Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.14


Recommended Posts

Ich würde dem Spiel eine 7,5 geben, wenn das hier ginge. Es war mein erstes Spiel dieser Reihe.

Fangen wir mit dem positiven an. Ganz klar die ausladende und abwechslungsreiche Detektivgeschichte und die wirklich symphatischen und erinnerungswürdigen Charaktere. Na gut, manchmal waren mir die Dialoge dann vielleicht ein wenig zu auschweifend und ich es wurden teilweise Sachen erklärt (z.B. wie funktioniert Alzheimer), die ich nicht gebraucht hätte, da ich das halt schon weiß, aber es gibt wahrscheinlich genügend Spieler, die das halt nicht wissen.

Auch gut waren manche (nicht alle) Nebenmissionen, die nette und manchmal auch witzige Nebengeschichten erzählen.

Und wie fast immer in japanischen Spielen, mag ich das Faible für das japanische Essen, ausgedrückt in den etlichen Restaurants. Warum fahren die Japaner eigentlich so auf Essen ab? :)

Ganz nett sind die unzähligen Nebenaktivitäten, die man machen kann, wobei ich mich frage, ob es das alles gebraucht hätte? Na klar ist es interessant, mal ein paar japanische Spiele kennenzulernen und alte Spielhallenklassiker anzuzocken, aber das tausendste Poker-Minispiel mit schlechter KI brauch ich nicht.

Damit kommen wir zu den Sachen, was mir dann nicht so gefallen haben.

Wie gesagt, die Story ist absolut genial, aber manchmal ist das Pacing ein wenig mißlungen, z.B. wenn man eine Folgeauftrag annimmt und im Spiel manchmal ein paar Stunden vergangen sind und ein andermal ein paar Tage. Das fällt auch bei den Freundinnen-Missionen auf: Man hat ein Date und nach Beendigung der "Mission" bekommt man nach 5 Sekunden die nächste Nachricht, was nun alles nach dem Date geschehen ist. Das passt alles nicht. Apropos Freundinnen-Missionen. Da man ja vier verschiedene Frauen daten kann, das aber absolut keinen Einfluss auf das sonstige Spiel hat, zeigt wie belanglos diese Missionen eigentlich sind, obwohl sie in sich eigentlich schon gut gemacht sind. Das ist irgendwie Schade, trifft aber auch ein wenig des Pudels Kern. Es gibt die Hauptstory, Nebenmissionen, Freundevents und Nebenaktivitäten. Alles macht irgendwie Spaß, läuft aber so zusammenhanglos nebeneinander her.

Spielerisch fegt einen Judgement nun auch nicht wirklich vom Platz, was aber erst nach längerem spielen auffällt. Was bietet das Spiel? Die stylishen Kämpfe, die sich aber mit der Zeit irgendwann abnutzen, die Schleichmissionen, die immer exakt gleich ablaufen und die Verfolgungsmissionen, welche halt nur Quicktime-Spielereien sind. Das war's.

Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist. Judgement lohnt sich schon alleine wegen der Hauptgeschichte, ob man das Füllmaterial braucht, hängt davon ab, ob man damit Spaß hat.

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...