Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Super Blood Hockey


Recommended Posts

Heyho @c-kaos :)
 

Wie ich sehe, bist du hier fleißig am Posten in diesem Thread. Zu diesem Spiel existiert noch kein Leitfaden. Möchtest du gerne einen Leitfaden-Entwurf zu diesem Spiel erstellen oder möchtest du einfach nur Tipps zu diesem Spiel geben, damit ein zukünftiger Ersteller es eventuell schon leichter hat, einen Leitfaden zu erstellen.

 

Falls du einen Leitfaden-Entwurf erstellen möchtest, schau mal hier vorbei Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste. Dort stehen alle Formalien drin, wie das mit einem Leitfaden-Entwurf abläuft (Zuteilung, Schließen, Berechtigungen, etc. ).
Wie ein Leitfaden formatierungsmäßig und inhaltlich aufgebaut ist, steht alles im Leitfaden-Tutorial sehr gut und auch mit Beispielen beschrieben. Das ist quasi die Bibel für Leitfaden-Schreiberlinge :).  Da sollte man schon mal einen Blick reinwerfen, wenn man einen Leitfaden schreiben möchte :).

Falls du hier nur Tipps für einen zukünftigen Leitfaden-Ersteller posten möchtest, ist das auch ok. Aber dann beachte bitte, dass Doppelpostes nicht gestattet sind, wenn du sie in einem Abstand von kurzer Zeit erstellst. Es gibt die Möglichkeit, den eigenen Beitrag zu bearbeiten. Nutze daher besser die Bearbeiten-Funktion, um Doppelpostes zu vermeiden.

Falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst, was Leitfäden angeht, steht dir das Leitfaden-Team gerne mit Rat und Tat zur Seite :)

Gruß
SB-28-SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @c-kaos :)
Also ist das ein Leitfaden-Entwurf von dir. Die ganzen Modalitäten, wie das mit Zuteilung, Schließung etc. abläuft, sind wie schon erwähnt, in diesem Thread 
Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste nachzulesen.
Leitfäden schreiben und abgeben funktioniert bei uns nicht. Dahinter steht ein längerer Prozess der sicherstellen soll, dass ein Leitfaden auch eine hohe Qualität bekommt.

Was deinen Leitfaden angeht, rate ich dir eindringlich, dir das 
Leitfaden-Tutorial anzuschauen und vor allem auch zu lesen. Dort steht alles drin, wie man einen Leitfaden bei uns richtig schreibt, damit er unseren Anforderungen entspricht, und der Community als perfektes Werkzeug dient, um die Platin-Trophäe zu erspielen. Einen guten Leitfaden zu schreiben bedeutet viel Arbeit zu investieren. Dein Leitfaden ist momentan leider in keinem guten Zustand und muss fast in allen Belangen überarbeitet werden, die das  Leitfaden-Tutorial vorgeben. Deshalb meine eindringliche Bitte, lies dir das Leitfaden-Tutorial nochmal durch. Da du doch schon relativ lange angemeldet bist, gehe ich davon aus, dass du schon ein paar Leitfäden von dieser Seite hier gesehen hast. Schau dir eventuell nochmal ein paar Leitfäden an und vergeblich sie mal mit deinem. Da gibt es schon erhebliche Unterschiede zu.

Ich hab dir hier mal eine Auswahl an Leitfäden herausgesucht zu spielen, die du kennst, weil sie in deinem Profil sind. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Deine Leitfaden-Tipps lesen sich mehr als aneinandergereihte Stichpunktsätze, als das sie ganze Sätze ergeben. Bei den ersten vier Trophäen hast du nur 3-4 Wörter geschrieben und quasi nur die Trophäenbedingung wiederholt. Versuch jede Trophäe so gehaltvoll wie möglich zu beschreiben, sodass man quasi auch ohne zu wissen, wie das Spiel funktioniert, man alles direkt nachvollziehen kann. Ein guter Leitfaden ist ein Leitfaden, wo ein Leser direkt weiß, was wer wann, wie, wo, warum machen muss, um eine Trophäe zu erhalten und das Spiel im Grunde noch gar nicht gespielt hat. Deinem Leitfaden-Entwurf fehlt es an Informationsgehalt. Das ist im Moment, neben den Anforderungen, die ein Leitfaden haben muss, deine größte Baustelle.

Lies dir also bitte das Leitfaden-Tutorial nochmal durch und überarbeite deinen Leitfaden-Entwurf komplett.

Falls du Hilfe brauchst oder Fragen hast, das Leitfaden-Team steht dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Gruß
SB-28-SB

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...