Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was würdet ihr besser machen?


Recommended Posts

Ich weiß nicht ob andere auch dieses Interesse haben, aber ich möchte immer gerne wissen was der ein oder andere bei einem Spiel verändern würde, damit ihm/ihr das Spiel gefällt oder sogar mehr gefällt. Dennoch sind Kritikpunkte oder Verbesserungswünsche nicht immer eine Aussage dafür, dass ein Spiel schlecht ist.

 

Da ich zurzeit The Last Of Us spiele, nehme ich das für den Anfang. Ich zähle erstmal meine Kritikpunkte auf:

  • Man kann keine Türen schließen
  • Sobald ein Gegner einen sieht, sehen alle anderen einen auch
  • Geskriptete Sequenzen die "plötzlich" auftauchen, obwohl man noch etwas erledigen wollte
  • Clicker die eigentlich blind sind, wissen immer wo ich bin, nachdem ich vorher entdeckt wurde

 

Dass man gerade bei diesem Spiel keine Türen schließen kann, verstehe ich überhaupt nicht. Das würde einem dort so oft helfen. Durch eine Szene weiß man ja, dass die Zombies keine Türen öffnen können. Das zum Türenproblem.

Viel zu oft geht es mir auf den Sack, dass ein Gegner ausreicht, dass jeder meine Position kennt. Wenn einer schießt ist es klar, dass jeder in Alarmbereitschaft ist, aber direkt zu wissen wo der Gegner ist, also ich, ist ziemlich dumm. Bei den Zombies verstehe ich es sogar noch weniger. Die einen sind blind die anderen können sehen, aber kommunizieren können sie nicht. Jedenfalls gab es keine Information dazu, wieso einer von denen mich auch nur sehen muss, damit jeder andere in Alarmbereitschaft geht und direkt zu meiner Position rennt. Sind die irgendwie durch den Pilz miteinander verbunden und können alles wahrnehmen, was der andere wahrnimmt? Naja ist auch egal, es nervt einfach.

Die für mich schlimmste Erfahrung mit den geskripteten Sequenzen war beim Angriff auf das Kraftwerk durch Banditen. Wenn man den letzten Gegner dort tötet, kommt Sekunden danach eine Sequenz und danach befindet man sich in einem anderen Gebiet. Alles was im letzten Raum noch zu sammeln war, konnte man also vergessen. Das hat mich schon sauer gemacht, weil ich nicht wusste was ich denn alles verpasst hatte.

Mein letzter Punkt ist eigentlich wie der zweite, nur dass ich da auf die Tatsache der Blindheit der Clicker hinweisen wollte. Sobald einer von denen einen gehört hat und sich danach ganz leise zu einem anderen Ort bewegen möchte, rennen die Clicker dennoch einem selbst hinterher, anstatt nur zum Ort des Geräusches.

 

Mehr Punkte fallen mir gerade nicht ein. Das Spiel hat mich an sich aber sehr begeistert und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Hoffentlich sind dann diese Kritikpunkte dort behoben. XD

 

EDIT: Mir sind gerade noch zwei wichtige Kritikpunkte eingefallen. Des öfteren frage ich mich nämlich wozu ich überhaupt versuche jeden Gegner unentdeckt zu töten, wenn es sowieso geskriptete Gebiete gibt, in denen mich alle sehen und schon angreifen. Das regt mich so sehr auf, dass ich das Spiel einfach aus mache. Zurzeit spiele ich auf erbarmungslos und alle Kritikpunkte kommen da am meisten zur Geltung. :/ 

Das andere sind die KI Partner. Noch nutzloser können Partner in einem Spiel einfach nicht sein. Ständig sind sie einem im Weg, rennen hin und her anstatt einfach mal hinter einem zu bleiben, schaffen es nicht Gegner zu besiegen und erwarten auch noch, dass ich sie aus den Fängen der Zombies befreie, was sie selbst nicht tun. Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht? Da hätte ich lieber eine Coop Möglichkeit gehabt, damit ich nicht von dieser dummen KI genervt werde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...