Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weekly Writing Prompt Challenge


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Huhu^^ toll dass du dich auch beteiligst dann sind wir ja schon zu dritt^^

kannst du uns noch verraten zu welchem der promptwörter deine geschichte passt? damit wir das einordnen können.

 

Ähm... alle? Ich habe das so verstanden, dass die Promptwörter ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte sein müssen:

 

Der Lieferwagen ist überladen

Der Chef (Meier) wurde erleuchtet (im Sinne von belehrt)

Sein Wutausbruch war fehl am Platz, umgangssprachlich überflüssig

Der Azubi hat sich an die Verhaltensweise bei dem Lieferdienst erinnert

Meier hatte von Robert eine gute Meinung und war deshalb besonders von dessen "Versagen" mitgenommen

 

vor 12 Minuten schrieb Aii:

ich finde btw deinen stil wirklich gut! 

 

Danke :$

 

vor 15 Minuten schrieb Aii:

das thema ist zwar nicht so mein fall, das ist ja geschmackssache aber dein stil ist sicher, klar und kann man extrem flott weglesen wie bei nem guten buch. alles was du jetzt brauchst sind spannende neue inhalte!

 

War das jetzt auf die Challenge bezogen oder meinst du das andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aii:

also es ist keine pflicht alle worte zu benutzen, zudem ist es auch erlaubt die worte NICHT im text zu verwenden, sondern als überschrift oder auch nur als thema für die inspiration :)

alle 5 zu benutzen wäre sonst auch jedesmal sehr ambitioniert.  

 

Auweia... ich dachte, das wäre gerade der Sinn dieses Spiels :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja, ein Künstler verrät nie seine Tricks... aber ich bin kein Künstler :P

Der Werbespot ist mir eingefallen, als ich über das Wort "überladen" nachgedacht habe. Der Rest war sozusagen Feintuning.

 

Ich frage mal offiziell: Ist es in Ordnung, wenn ich das Spiel auf diese Art weiterspiele? Und gibt es eine Art Bewertung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

So muss es mir mit meinen Kurzgeschichten auch gehen - wenn ich nicht sofort ein Bild im Kopf habe, wird es schwierig für mich. Wenn ich dann aber mal was habe, kann ich gut drum herum bauen.

 

Bei mir ist es eher anders herum. Das erste Bild, wann immer es kommt, ist wie ein Grundstein, damit kann ich basteln wie verrückt. Muss ich die Idee warum auch immer aber verwerfen, tue ich mich wirklich schwer etwas Neues zu finden.

 

vor 11 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht, wie man hier auch "fair" bewerten könnte, wenn quasi alles erlaubt ist. ;)

 

Ich meinte das nicht im Sinne von einer Rangordnung oder Punkten. Eher als Kommentar dazu, so wie du letztens sagtest, dass ich die Begriffe relativ rund einbauen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Aii:

ja es wäre selbstverständlich wünschenswert dass die teilnehmer auch die beuträge der anderen teilnehmer gegenseitig lesen und auf diese weise feedback von allen zusammenkommt, aber niemand ist gezwungen alles zu lesen nur um etwas beitragen zu dürfen, es bleibt freiwillig :)

 

Touche.

Ich selbst bin nicht mal in der Lage deine Geschichten zu bewerten. Ich kann in englisch kommunizieren, aber träumen geht nicht. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Woche 4:

 

Um der Clique beizutreten, war ein Aufnahmeritual vonnöten. Dafür ging in in die Bibliothek, suchte mir das nächstbeste Buch und blätterte darin herum. Irgendwann tat ich so, als hätte ich etwas phänomenales entdeckt. Es nahm mich so sehr mit, dass ich die Luft anhielt. Die Leute um mich herum bemerkten das, sie tuschelten, einige zeigten sogar mit dem Finger auf mich. Ich musste wirklich ein dämliches Gesicht machen :D

 

Nein, das ist nicht mein ernst gemeinter Beitrag, sind sowieso 32 Wörter zu wenig. Hier kommt der wirkliche Text:

 

Ein weiterer Spieler

Gewähltes Prompt: Join

Fandom: Overlord

Charaktere: Ainz Ooal Gown (Momenga), Albedo, Deminurgos

Sprache: Deutsch

Typ: Unklar

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x  Ist mir spontan eingefallen, ich schwör's. :aureola: Und wenn eine Idee da ist, warum nicht gleich aufschreiben?

 

Ich habe mir deines Mal durchgelesen und eine kleine Anmerkung dazu:

 

Rude zuckte nur mit den Schultern. “Rauchpause, Sir,” antwortete er, nachdem er seinen Blick vom Bildschirm gelöst und aufgesehen hatte. MMM “Die wie vielte ist das heute schon?” fragte Tseng, wartete jedoch nicht auf eine Antwort, als er Reno lässig ins Büro zurück schlendern sah. MMM “He Chef, was geht ab?” rief dieser aus. MMM Der Abteilungsleiter verschränkte die Arme vor der Brust. Verärgert sah er zuerst bedeutungsvoll auf Renos Tisch, dann zu dem jüngeren Turk. “Spar’ dir das, Reno. Kannst du mir sagen, was das soll? Warum sieht dein Schreibtisch noch immer aus, als wäre eine Herde Chocobos darüber gelaufen?”

 

Da, wo ich die drei MMM hingesetzt habe, würde ich jeweils einen Absatz machen. Dann erkennt der Leser leichter, dass es dann jemand anderes ist, der spricht, bzw der Akteur ist

 

Ansonsten gut gemacht. Ich kenne das Spiel nicht, habe mir aber Advent Children mehrmals angesehen. Das passt wirklich zu Reno :cornut:  (Nur, dass er raucht, hätte ich jetzt nicht gedacht)

Bearbeitet von Thimeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Irgendwie hat es sich seltsam angefühlt, das auf Deutsch zu schreiben. Auch wenn ich weiß dass das alles so passt und auch (wie ich hoffe) in character ist, fühlen sich die Turks für mich auf Deutsch einfach nur falsch an. xD

Ich denke aber, dass ich die anderen auch noch übersetzen werde, einfach um meine Prosa in Deutsch auch noch ein wenig zu verbessern. xD

Mir graut schon vor ein paar Konstrukten, die ich so verwendet habe - ich weiß nicht, ob die auf Deutsch gut funktionieren.

 

Es nimmt der Geschichte ein wenig die Distanz, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x Da du den Apfel gewählt hast, hat er sich auch bei mir durchgesetzt. Und weil die erste Idee meist die beste ist, folgt eine mögliche Erzählung von dem großen Moment des wohl berühmtesten Apfels in der Geschichte der Physik

 

Mein Beitrag zu Woche 5:

Kopf und Apfel

Gewähltes Prompt: Apple

Fandom: Geschichte der Physik

Sprache: Deutsch

Typ: Oneshot

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Glück bin ich nicht als einziger zu spät :D. Mein Beitrag für Woche 7:

 

 

Das richtige Salz

Gewähltes Prompt: Temperament.... und alle anderen auch

Fandom: None

Sprache: Deutsch

Typ: Oneshot

 

 

Thema Woche 8:

 

Es mag ja echt teuer sein, aber durch die stetigen Verbesserungen ihrer Produktreihen, sorgen die neuen Keyboards des Zera-Unternehmens für großartige Melodien.

 

@Aii Karaoke Crack sagt mir zwar gar nichts, aber allein der Begriff bringt mich auf nen Gedanken :J:. Danke

Bearbeitet von Thimeus
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Lustig, dass wir alle "present" ausgewählt haben, darunter aber jeder etwas anderes verstanden haben.

@Thimeus war für ein Geschenk, @Aii für das "Jetzt und Hier", und ich hab dafür "präsentieren" gewählt. xD

 

Lang lebe die Ungenauigkeit der englischen Sprache xD

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Aii:

:smilielol5:

ich sehe für aussenstehende kann das verstörend sein xD

crack fics sind fanfictions die sehr übertrieben albern sind und sich selber nicht ernst nehmen. weil crack auch bedeutet "sich kaputt lachen" oder gut unterhalten werden.... und hin und wieder kommen mir da schleckliche dinge in den sinn :facepalm:

 

Erinnert mich irgendwie an Njalko :J:

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

und ich habe grade ein schöne idee aber ich kann mich drehen wie ich will, zu den prompts passt sie nicht xDD

 

Kenne ich woher^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...