Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dreams


BLUBb007

Recommended Posts

Habe mir den Early Access gekauft aber es wird noch dauern bis ich es mal nutzen kann. Ich komme wegen Kind meist nur abends mal ne Stunde zum spielen und erstmal will ich noch God of War beenden, danach werd ich mir mal Dreams zu Gemüte führen. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von Prinzip beantworten sich viele Fragen von alleine denn das Grundsystem ist ja wie in den Little Big Planet Teilen. 

 

Eigene Kreationen werden entsprechend online gespeichert, der Schwierigkeitsgrad im Storyteil ist mittelmäßig abhängig von der eigenen "Ahnung" und die restliche Schwierigkeit hängt ja immer davon ab welche Kreationen man gerade spielt bzw. der Ambition des Erstellers dahingehend. 

Man kann halt einfach die ganze Zeit nur Kreationen spielen oder auch nur bauen, ganz wie man will und eben auch kann, selber bauen ist ja nun mal nicht jedermanns Sache. Für Platin muss man sich mit beiden beschäftigen aber dazu gibt es ja auch die Tutorials und die erklären einem nun wirklich "Idiotensicher" was man zu machen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik an Dreams ist doch einfach das es nochmals komplizierter als Little Big Planet ist. Klar wurde die Logik teils sinnvoller gestaltet als in Little Big Planet aber dafür darf man hier eben alles in 3D modellieren und mit verlaub, dass macht weder mit den wackeligen Move Controllern Spaß und auch mit den normalen Controllern ist es nicht so angenehm (könnte mir den Dreams Editor gut mit einem Grafiktablet vorstellen) . 

Mir gefällt Dreams nicht so besonders obwohl oder gerade weil ich die LBP Teile alle geliebt habe. Die Umgebung sieht immer so verwischt aus, mir fehlen einfach klare Texturen. Für mich leider ein Fehlkauf und daher Platin holen und dann war's das, schade eigentlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wattwurm Ich hab da keine Ahnung ob man eine Maus nutzen kann, hab aber eben auch keine und kann es entsprechend nicht testen. 

 

Ich habe Dreams im Early Access digital gekauft, leider also nix mit weiterverkauf aber dafür hab ich ja auch weniger bezahlt als es jetzt kostet. 

 

Grundsätzlich ist der Storymodus lustig und zeigt was man mit viel Zeit und Ahnung alles machen kann. Allerdings ist es eben auch nicht einfach mit den Eingabemöglichkeiten eine ordentliche Orientierung im dreidimensionalen Raum zu finden, zumindest sehe ich das so. Man muss sich bei Dreams eben bewusst sein das man entweder ein Naturtalent sein muss oder viiiiiiel Zeit investieren muss ehe man seine Idee unsetzten kann. Es ist ja nicht das modellieren allein, auch die Logik kann es ja in sich haben. Wenn man bereit ist sicherlich locker den Zeitumfang eines großen Spieles (zum durchspielen) in ein Projekt zu stecken dann ist Dreams sicher genau das richtige, oder aber man beschränkt sich rein auf's spielen der Kreationen anderer. 

Wenn man die Möglichkeit hat es zu testen dann sollte man das vor dem Kauf glaube ich lieber erst tun, erst dann kann man glaube ich abschätzen ob es einem liegt oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele es für Platin und weil ich eher Spieler als Erbauer bin. Wie schon weiter oben geschrieben, mit der Steuerung im Baumodus komme ich auch bei eingeschalteten Hilfen (Raster etc.) einfach nicht gut zurecht, das recht unübersichtlich gehaltene Menü tut sein übriges. 

Ich habe aktuell 980 verschiedene Träume gespielt (bei Stufe 22), gehört, gesehen. Es gibt dabei einige wo man sagt wow, totaler Hammer wie man sowas nur hinbekommt, dass nötigt einem schon großen Respekt ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...