Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mortal Kombat 11


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb TheFreshBum:

Bin nicht so der eingefleischte bemu-spieler...

Was sind denn die neuen kampfmechaniken? Hört sich ja doch interessant an :)

 

Und wie darf ich die 3 leisten verstehen? Gab es in den vorgängern nicht nur eine (voll gefüllt für den x-ray)?

 

Trophäentechnisch scheint dies ja doch sehr für den "normal sterblichen" ausgelegt zu sein, wenn man nur von den beschreibungen ausgeht. Was man von den vorgängern ja nicht behaupten konnte :D

Im Vorgänger waren die Trophys doch auch easy oder nicht? Außer glaube 10 Kämpfe Online in Folge gewinnen war etwas schwerer.. naja ich war in den Top 10 glaube am Anfang...

 

Damals gabs nur eine Leiste, die wurde gebraucht für Super, X-Ray und glaube sogar für Defensive-Rolle... also wo man kurz aus einer Action (man wird verprügeln) wegrollen kann.. in der Zeit des Wegrollens war man vor jeglichen Hits geschützt.. wie gesagt alles hat nur die eine Leiste verbraucht und dadurch waren X-Rays und bestimmte "Super"-Moves auf höheren LVL unbrauchbar.


Das hatte damals SF4 sehr geil gemacht (SF V nicht mehr, ist ja auch schrott): Man hat eine Superleiste die verwendet man für EX MOVES also verstärkte Versionen eines Specialangriffs wie Hadouken oder hals Spear von Scorpion.. d.h. die machen mehr Schaden und ermöglichen teilweise sogar Combo-Openings. Zusätzlich hatte man in SF4 auch die ULTRA Leiste.. die wurde unabhängig von der Superleiste gefühlt in dem man Treffer kassiert hat.. d.h. auch am Ende (wenn man fast verliert) kann man den Spieß umdrehen.. bei MK11 hat man pro Match nur ein Mal die Möglichkeit die "Ultra" einzusetzen.. Fatal Blow heißt es bei MK11. Das finde ich absolut genial!! Dadurch ist auch der Ultra Move interessant auch auf einer höheren Ebene.. SF4 hatte halt noch den Super MOVE. d.h. wo man die Special (EX-Leiste) voll hatte, konnte man auch einen anderen schweren Angriff machen, das gibts leider nicht in MK11.

 

Und die Defensivleiste gibts.. die lädt sich auf (keine Ahnung wie genau) bei MK11 und dadurch kann man auch unabhängig vom anderen Zeug so "Wegrollen" aus Aktionen usw..

Meiner Meinung nach ist das für Bemus das beste Kampfsystem wos gibt.. sogar Tekken 6 ist ein Stück weit in die Richtung gegangen vom perfekten Kampfsystem des Streetfighter 4..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kratosaurus:

Schon. Aber SF mit MK vergleichen? Das wäre wie wenn ich Dirt und Gran Turismo vergleichen würde, sind zwar gleiches Genre, aber wirklich vergleichen kann man die Games meiner Meinung nicht. Naja... egal. :;):

Wie gesagt ich habe nur die parallelen erläutert.

SF und MK sind - wie du sagst - grundlegend andere Spiele!

 

Aber das gute Zeug von Streetfighter haben die MK Macher abgeguckt. Und das ist gut so.

 

Ahja MK11 hat einen super Tutorial Modus.. wo sowas wie Frame Traps, Juggling, Zoning usw erklärt wird und man darf selber ausprobieren.. richtig gut gemacht. Noch nie in einem Kampfspiel so gute Tutorials gehabt.

Die Char-Tutorials sind hingegen ein Witz.. habe da eher auf Combos gehofft.. aber da werden wirklich die grundlegenden Char-Sachen erklärt... trotzdem ne geile Sache!

 

Wenn jemand vorhat, dass Spiel eher auch bissi competativ zu spielen, kann mich gerne adden zum üben und Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kratosaurus:

Wenn du das so formulierst, dann bin ich dabei. :smile:

...und jetzt bin ich wieder raus, das seh ich nicht unbedingt so. Parallelen kann man natürlich nicht von der Hand weisen und wenn ein neues Spiel rauskommt, wird man das immer mit bestehendem Zockwerk vergleichen. MK hatte es aber nie wirklich nötig sich was bei anderen Reihen abzugucken, hier hinkt der Vergleich. SF und Tekken würde der ein oder andere Abgucker aber meiner Meinung schon mal gut tun, die dümpeln seit Jahren immer im gleichen Fahrwasser, von der Technik/Optik mal abgesehn.

Deine Ansicht. Anscheinend magst du SF und Tekken einfach GARnicht.

Streetfighter 4 gehört für mich zu den allerbesten Kampfspielen aller Zeiten.. ich glaube Cashcom schaffts nicht nochmal sowas geiles abzuliefern.. da passte einfach alles. SF5 ist bester Beispiel dass es abwärts geht.

 

MK11 hat wie gesagt das mit den Leisten abgeschaut, den MKX war da komplett anders.. und das war schrottig. Eine Leiste für Defensive-Rollen, Super, EX-Moves und X-Ray-Move.. total schrottiges System.

Jetzt hat MK11 - ähnlich Streetfighter 4 - mehrere Leisten, die für mehrere Sachen unabhängig von einander agieren.

 

Ich glaub auch du hast mich nicht richtig verstanden. Und jetzt nochmal: SF ungleich! Tekken ungleich! Mortal Kombat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2019 um 09:45 schrieb ItachiSaix:

Falls es euch interessiert: Die DLC Charaktere sind scheinbar schon geleaked 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Joker 

Nightwolf

Ash Williams

Sheeva

Shang Tsung

Terminator

Sindel

Spawn

Fujin

Die Quelle entsprang aus play3.de

Wenn das stimmt dann ist es eine große Enttäuschung. Wieso immer Spin-Off-Chars holen wenn man genug (über 100) andere Mortal Kombat Chars hat, dies nicht ins Roster geschafft haben.. Sowas ist Futter für Casuals. Hauptsache mehr Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Buckhard:

boh sind die tutorials hard scheiße. hier fliegt ja schon der kontroller dirse scheiss comboverlängerungen. linksrechts 4eck R1, O und dann nochmal.ich kotze. das ist kein tutorial das ist bullshite

Die Tutorials sind einsame Spitze. Da wird alles erklärt.. das hat bisher kein Kampfspiel geschafft gescheit alles zu erklären.

 

Leute ich schaff den Tutorial von Kollector nicht.. glaub sogar die erste wo man seinen hinten, vorne + Dreieck/Viereck (weiß nicht genau) muss man halten und dann canceln in dem man zwei mal eine Richtung tippt. Also von Animation her ist das kein Cancel was man bei der Vorführung sieht (Computer macht vor) und es klappt auch nicht.

Ist bug oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb BladeRunner2007:

Ich sag's dir. Nur Vollidioten am Start. Bestimmt schon 20x versucht, aber keiner checkt, wie dieses Kampfsystem funktioniert.

Man kann wechseln? Hab nur die mit Scorpion gemacht.. leider auch nur volldeppen bei 10 Versuchen.. ich hab oft min. die Hälfte der Lebensenergie abgezogen, manchmal auch 3/4 alleine. Dann aber... mag nicht davon reden.

Die meisten haben nicht gecheckt dass man Buffs werfen konnte.. und bissi taktisch vorgehen musste.

 

Aber man kann auch Fighter wechseln? Wusst ich nicht, wie den? Hätten die besser erklären können den Shit oder mal ein Tutorial..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventhubs hatte normal einige Combo-Strings drauf. Glaube aktuell sinds nur so Special Moves.

Weiß man eigentlich welche Anpassung der Skills für jeden einzelnen Char das beste ist? Gibt ja viele Möglichkeiten aber viele sind auch total sinnlos.

 

Für mich speziell interessant sind:
Scorpy

Erron Black

Jax

Sub Zero

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Thin Ice ist etwas defensiver und gibt dir deutlich mehr Tools in der Midrange. (Air-Projectile ist gut für Space Control und Icicles sind sehr gut um Gegner zu chippen.) Mit dem Slide kann man auf Projektile reagieren und bei Bedarf die Seite mit dem Gegner switchen).
Dead of Winter hat dafür mehr Mix-Up Potenzial. Amplified Ice Ball absorbiert Projektile und lässt sich aus dem Overhead comboen. Dadurch hat man in der Dead of Winter Variation sowohl einen Low, als auch einen Overhead-Combostarter. Dafür hat man da aber keinen Slide, sondern die Shoulder.

Bei Sub Zero sind beide Variationen sehr gut und definitiv viable.
Wenn man auf puren Mix-Up geht, würde ich Dead of Winter empfehlen (ist wahrscheinlich einen Tick besser), persönlich spiele ich aber lieber Thin Ice weil es mehr zu meinem Spielstil passt.

Ok müssen mal fighten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb blackrose79:

Mir gehen seit Injustice die guest Chars auf die Nerven. Freddy in MK9 war noch ganz cool, aber im MKX haben sie es dann total überzogen. Es nervt einfach nur noch 

Bei dem Begriff "Gast"-Char kriege ich schon Kopfschmerzen.

Tekken 7 Akuma und Geese ist cool. MKX Alien und Jason haben auch einigermaßen gepasst aber das ist selten so der Fall.

 

Bei Tekken 7 rennt Neagon von Walking Dead rum, wtf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...