Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

177 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.45


Recommended Posts

Geschrieben
Also ich hab mir mit dem Game anfangs auch schwer getan, das hat erst einige Zeit gedauert bis es dann doch zünden konnte. Zuerst mal, so imposant das mit den Horden auch gemacht ist, das konnte meiner Meinung nie die Intensität erreichen, welche im Vorfeld (Infos, Trailer etc.) angedeutet wurde. Das sieht von weitem zwar wild aus, in Bewegung läuft das dann aber immer gleich ab. Vielleicht kann sich noch jemand an den Trailer erinnern, indem Deacon in einer Scheune aufgelauert und dann auf verschiedensten Ebenen über das Areal gehetzt wird. Da war alles dabei: Gegner die einen erst durch die Ritzen der Scheune erspähen, dann die Suche nach einer Waffe, während die Angreifer draußen immer lauter/schneller/aggressiver werden, schließlich das Tor der Scheune einreißen und Deacon dann erbarmungslos in die Enge treiben. Bei diesem Trailer hat es mich regelrecht in den Sitz gedrückt, das ging mir ingame (leider) nie so. Nichtsdestotrotz sind die Horden aber ein Highlight des Spiels, auch wenn ich hiervon mehr erwartet habe, wie gesagt.
 
Gestört hat mich dann noch nennenswert diese Rocker-Sache. Ich hab da an und für sich nichts dagegen, nur fand ich das ein wenig aufgesetzt, so bisschen pseudo. Das haben die Charaktere wieder wettgemacht, bis auf Sarah, die hat mich von Anfang bis Ende nur genervt. Die Steuerung fand ich zu Beginn noch sehr träge, die gewöhnt man aber, das bekommt man in den Griff. Ansonsten hat mir der Titel gut gefallen, je länger man spielt , umso mehr kommt das Ganze in Fahrt. Dabei sind die Missionen wirklich gut gelungen, ist alles abwechslungsreich und spannend, nur die ein oder andere (zu) lange Sequenz, oder auch die relativ langen Ladezeiten bremsen den Flow ein wenig. Technik ist klasse, Wetter/Tag/Nacht-Wechsel großartig, das Setting gefällt, Akustik ist gut, wobei die Songauswahl etwas üppiger hätte sein dürfen, auch die Synchro ist zwischendurch ein bisschen wackelig. Mit am besten hat mir eigentlich die Story gefallen, dass man im Prinzip gegen die Menschheit kämpft, weniger gegen Zombies, Horden, oder die Infektion an sich. Hierbei halten die Macher das Niveau über die komplette Spielzeit sehr hoch und das ist bei (um die) 50 Stunden schon bemerkenswert. Die Geschichte lässt auch viel Raum, um das Ganze in einem Nachfolger weiterzuspinnen, für mich klar ein Argument einen evtl. 2ten Teil zu zocken.
 
Was die Bewertung jetzt betrifft, hatte ich während der ersten 10 Stunden nicht mehr als eine 7 im Hinterkopf, später habe ich dann sogar mal über eine 9 nachgedacht. Das Game hat ganz sicher seine Macken, letztendlich konnte ich dem Titel aber genug abgewinnen, weswegen ich jetzt mit einer soliden 8 werte.
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...