Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone


BLUBb007

Recommended Posts

Das mit dem "holprigen Laufen" könnte daran liegen,das eben der Ausdauerbalken leer ist,der regeneriert sich sehr langsam und man kann dann Streckenweise wieder kurz sprinten.

Achtet auf den Blauen Balken unten.....meine lieben "Bloodborne"-Spieler,  ;-)

 

Mich hat das Spiel die ersten Stunden auch etwas abgeschreckt,aber das bedeutet bei mir immer etwas "Einarbeitungszeit" und schon kippt das GAme wenn der erste FLOW kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss einigen zustimmen,vor allem die Gespräche zwischen dem Protagonisten und seinem Freund,oder auch die eingestreuten Zwischenmissionen per Funk sind allesamt extrem stimmungsvoll.

Könnte man sich von einen Hollywood Film ala DeadMean Walking(okay,Staffel),nicht anderes erwarten.

Ich mag auch das Aussehen vom "Anti-Helden".

Wie gesagt,das Spiel macht sehr vieles richtig,aber halt nicht nach Schema A,bzw,das was wir gewöhnt sind und genau das macht das Spiel zu einem fast "einzigartigem Erlebniss".

 

Und endlich mal Skills auf die man sich schon freut,weil sie tatsächlich das Spielgeschehen sehr positiv und angenehm beeinflussen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist für jeden SurvivalFAn ein absoluter Hammer !!!!

Mich erinnerts immer mehr an Resident Evil 4.

 

Die Einarbeitungszeit mitsamt Steuerung war gewöhnungsbedürftig,aber nach einigen ausgeräucherten Nestern und das Verinnerlichen der Steuerung,macht das Spiel für mich zu einem absoluten FunFaktor.

Ich kann mich kaum loslösen von dem GAme,die stimmungsvollen Quest ,mitsamt der genialen Sprachausgabe,ja,Deacon ist Nicholas Cage,bereiten mir einfach Freude !!!

Juuhuuu,endlich wieder mal ein Spiel das Spaß macht und zugleich anspruchsvoll ist,zumindest auf SCHWER  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch einfach einen "Screenshot-Thread" , oh man.......

Ich bin selber faszniert von den Möglichkeiten die sich einem bieten,wenn man sich etwas Zeit mit den Screenshots lässt.

Hab ne eigene Community wo wir uns regelmässig die geilsten Screens der gängigen Games angucken,sehr unterhaltsam und viele sind extrem künstlerisch veranlagt...ARTWORK/STYLE  ;-)

 

zum Spiel: Wenn ihr gegen eine Tür 2 mal schnell die Vierecktaste drückt,springt sie schnell auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb opelini:

Hallo Jungs

 

Ich brauche da mal eure Hilfe. Bin noch ganz am anfang vom Spiel bei Copelands Camp. Dort kann ich nicht auf mein Motorrad aufsteigen weil es heisst "Download unvollständig; Erkunde Copelands Camp" hab alles versucht und es geht nicht weiter. Weiss jemand was zu tun ist ?

Ging mir genauso,du musst warten bis er die Patches fertig lädt !!!

Um die 40 GB lädt er und du kannst das Spiel beginnen,danach ladet er weitere 20 GB,....,kommst du in dieser Zeit in das Camp,kommt die Meldung mit dem "Download unvollständig" .

Aber das hat sich sicher schon geklärt  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar erst beim Friedhof,aber die Story hat mich total gepackt als der Hubschauber mit dem Nero-Team kam.

Finde den Protagonisten mit seiner "Nicholas Cage Synchro" einfach zu geil,auch ist jeder Kommentar von ihm ein Schlag ins Gesicht,genial !!

 

Selten das mich ein Game so gepackt hat,hab mich auf Metro Exodus extrem gefreut,hatte auch meinen Spaß,aber muss sagen,DAYS GONE packt mich mehr.

Ist ähnlich wie bei MAD MAX,das sind Spiele,die mich persönlich ansprechen,auch Mad Max hatte keine gute Kritik,das sind dann sehr oft die Games,die einem am meisten hängen bleiben.

 

Kann nur jedem empfehlen das Motorrad überall mitzunehmen,das Abspeichern direkt neben dem Motorrad ist schon ein Segen.

Außerdem ist der Flow mit dem Motorrad,das man immer besser beherrscht und von dort aus sitzend sogar Kills vollstreckt,viel besser,"Filmreifer" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zocke auf SCHWER und finde es gerade richtig,für mich......nichts blöderes als ein "Survival-Game",das zu easy ist und man die mühsam erarbeitenden SKills samt Gegenstände gar nicht braucht,weil man mit der 9mm durchs Spiel rusht.

Zur Info: Bei Schwer ist man bei 2 Attacken von Zombies tot.

 

Auch mal ne Frage.

Bei mir ist die rechte Taste am Controller nur "rot",irgendwie wie ne digitale Zahl.

 

Um es verständlicher zu erklären,die Taste nach oben ist das Fernglas,

                                                           Taste nach unten ist die Taschenlampe,

                                                           Taste nach links ist Heilung,

                                                           Taste nach rechts ist........???

 

Ich denke das kommt erst im Laufe der Story,oder !?!?

 

PS. Zu der Synchronstimme von Deacon,manchmal ist sie schon sehr ähnlich wie Nicholas Cage,dann aber bin ich mir wieder nicht sicher....jedenfalls ne gute Stimme  :-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn ich mir die Screens ansehe,was ihr schon für Waffen habt,huuiii,....,ich glaub ich werd mich inpunkto Spielzeit wieder übertreffen.

Denke an die 150 Stunden werden nicht unmöglich sein,ich muss einfach alles abgrasen und manche Stellen mehrmals  ;-)

 

Ich fühl mich einfach pudelwohl in diesem Game und das schaffen nur wenige.

Meistens sind es genau die Art von GAmes die von der Kritik etwas unter der Erwartung liegen und ihre "Eigenheiten" haben,aber genau das macht den Charme aus.

Beispiel God of War...natürlich war es ein gutes Game ,aber wenn ich ein Spiel für die einsame Insel brauche und mich für die 2 entscheiden müsste,würde ich Days Gone nehmen.

 

Fühl mich wie ein Kind in seinem "Sandkasten",hihi....

 

Achja,zum pimpen des Motorrades,...,ich hab das Gefühl das die 3.Reifen auf Stufe 2 viel mehr driften als das Standardrad,wahrscheinlich Absicht bei nem "Drifterbike" !?

Hatte das Bike schon gut unter Kontrolle,aber mit diesen Rädern dreht es mir zu wild durch,dachte mit Teueren Reifen ist die Bodenhaftung besser,is hier wohl anders gedacht.

 

@ Grayf0x   Versteh ich völlig,...,wenn man dem englischen erfahren genug ist würd ich natürlich immer die Originalversion spielen.

                    Wie du schon richtig schreibst,Redewendungen können oft so peinlich werden,in der Deutschen Übersetzung,bis zum völligen Verlust des eigentlichen Inhaltes.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Misaki:

Konzentration ist diese Zeitlupenfunktion beim zielen !   Musst beim zielen :r3: drücken und dann geht die Zeit langsamer

Musst du aber erst im Fernkampf Skilltree freischalten !  Ich hab das schon dreimal erhöht, ich finde das sehr wichtig und hilfreich :heart:

 

Absolut,hab bisher 2 Mal die Ausdauer und 4 Mal die Konzentration.

Das Leben bringt nicht wirklich was,finde ich.....weil die Heilgegenstände eh meist mehr Heilen als der Balken anzeigt und "stirbt" man mal,ist meistens der Tod unausweichlich,sprich Horde oder in ne Falle getappt.Da bringt auch mehr Leben nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Long John Don:

 

Ich war da auch. Kein Reinkommen möglich. Ich denke, man kann im späteren Storyverlauf dahin zurückkehren. In Gebiet 2 ist auch eine unerreichbare Stelle von dieser Sorte. Hab ich gestern entdeckt.

 

Eher "Rüberkommen",als reinkommen,wenn wir von derselben Stelle sprechen......

Bei dem Kreuz von dem Ich spreche sind 2 Klippen in nem Abstand von paar Metern voneinander entfernt und das schafft man mit dem Boost,da rüberzuspringen.

 

Irgendwo "reinkommen" klingt nach Lager.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ARGH !!!!

Bei mir war "bisher" auch gar nichts,das Spiel war einfach ein Traum,ABER....

 

Ne Horde, die sich mal hinter einem "TELEPORTIERT",beim Ableben dann plötzlich weg ist und Urplötzlich,während einem Nestfight,sich wieder hinter einem TELEPORTIEREN,das geht gar nicht,NO GOOOO !!!!!

Hab das jetzt ne Stunde getestet,da der Ladepunkt sehr nahe war,...,jedesmal dasselbe....,entweder die Horde war gar nicht mehr da,oder aber während einem Fight plötzlich zu Dutzenden (100 oder mehr) ,keine 3 Meter vor mir aufgepoppt !!!!!

Wär ja zu schön gewesen,das Spiel in dem bisherigen Stil zu geniessen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Tips ?

Wenn ihr das Motorrad in nem See verliert, einfach in nem Camp zu dem Mechaniker, der "holt" es euch raus. 

Unterm Laufen die Kreistaste drücken und ihr rutscht. 

Wenn ihr auf ne Tür losstürmt und schnell 2 Mal die Vierecktaste drückt, wird die Tür schnell aufgestoßen, dahinterstehende werden zu Boden geschleudert. 

Das Motorrad lässt sich auch während eines Sprints mit Vierecktaste aufsitzen und "fliehen". 

Im Camp von Deacon und seinem Bruder lässt sich das Motorrad per Kreistaste an der Zapfsäule auftanken, funktioniert an jeder Zapfsäule. 

 

 

 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eindruck . . .

 

Als die Beiden von Ihrem Versteck wegfahren,weil sein Bruder die Blutvergiftung hat,also diese Storysequenz hat mich schwer beeindruckt.Vor allem was Deacon spricht und die knappen ,vom Fieber gezeichneten Bruders antworten,einfach großes Kino !

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Porky:

Ist die Horde zufällig in Iron Mikes Gebiet (Lost Lake), ganz im Westen bei der Tankstelle in dem Infizierten-Gebiet? Wenn ja, hab ich die auch gerade kennengelernt. :/ 

 

Die hat mir gestern den A... aufgerissen,bin mit voll ramponiertem Motorrad,hat gequalmt und mit kaum HP,Balken war rot,vor den verschlossenen Barrikaden bei Iron Mike gestanden,hihi.....sah extrem cool aus !!!!

Macht das "Spiel" authentischer.

Ich muss echt sagen,das DAYS GONE mich fast mehr mitnimmt,als THE LAST OF US,was bisher mein Favorit inpunkto Storyline,Atmosphäre ,Musik , war.......

Deacons Emotionen kommen so realistisch rüber,fantastisch,vor allem aus ComputeranimationsTechnischer Sicht finde ich dieses Spiel einfach zu den Besten der Zeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horden sind" immer" da wo viele Leichensäcke sich stappeln.

Wobei ich es jetzt schon mehrere Male getestet habe,daß wenn man eine Horde bekämpfen will und man stirbt,die Horde dann weg ist.

 

Hab dann versucht in diesem Gebiet zu bleiben und nach paar Minuten ist die Horde dann an einer anderen Stelle,völlig unerwartet,wieder aufgetaucht.

Also ich hab da so meine Probleme mit den Horden,da ich die nie beim 1.Versuch schaffe.

Da kann man mit dem Motorrad abspeichern was man will,stirbt man,sind sie weg.....zumindest für ne Zeit.

 

Bei den Horden die herumwarndern ist es sowieso völlig "triggerfrei".......also ich weiß nicht was es auslöst,das sich plötzlich die Musik ändert und ne Horde erscheint.

 

Huch,die Bären sind ja heftig,gerade 2 Drittel meines Magazins der SP9 Maschinenpistole in das Vieh gefeuert, darunter viele Headshots.

Das überleg ich mir nun 2 Mal....steht in keiner Relation zu den Punkten für das Camp.

 

Das Motorrad lässt sich ja bei Mike schon bei Vertrauenstufe 1 schön weiterentwickeln,cool ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb wiggerl:

Der Bär brennt ganz gut....3 Mollys und der ist Geschichte :biggrin5:

 

3 Mollys,"judäische Volksfront-wir sind die Volksfront von Judäa",hihi....wer hat schon 3 Mollys für nen Bären,ich merke gerade,das ich mir diese immer aufsparen will,für die Horden.

Nix blöderes wenn man plötzlich "nackt" vor ner Horde steht,die man schon zur Hälfte dezimiert hat  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war gerade das Fragezeichen,4 Zuhörer sind gekommen und haben getanzt,der Gitarrenspieler war aber nicht da,hihi..die Gitarre lag am Boden.

 

Sooo,die umherziehenden Horden lass ich jetzt mal in Ruhe,entweder man stirbt und die Horde ist weg,oder man überlebt und bekommt außer paar heiße Ohren nothing.

Nur Verschwendung von Materialien.

Sollte man Experience bekommen,so sehe ich es fast als unmöglich,ALLE zu killn wenn man in der Gegend wild rumläuft,da natürlich einzelne dazuspawnen und man dann keinen Plan mehr hat,wer zur Horde gehört und wer gespawnt ist....

Aber vielleicht zählen die ja gar nicht als "Horde" und man bekommt keine Experience....

vor 1 Stunde schrieb FalcoBaa:

Apropos der Horde dort. Hat die jemand schon dauerhaft geplättet oder kommen die immer wieder?

Ich hab die geplättet,von oben,nachdem ich die Geiseln rettete,hab Experience bekommen und denke die kommen nicht wieder ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...