Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

Bei Sekiro fällt es mir relativ schwer eine Bewertung abzugeben. Für mich ist das Spiel zwar keinesfalls eine 9 oder gar 10, aber ich würde grundsätzlich gerne eine 8 geben.

 

Das neue Kampfsystem finde ich auf jeden Fall super.

Es bietet mehr Tiefe, mehr Möglichkeiten und kontrollierte Kämpfe. (bis auf "Demon of Hatred")

Ich finde das richtige Kontern, Blocken und angreifen fühlt sich einfach großartig an und bringt eine ganz eigene Dynamik in die Kämpfe. Auch die Prosthetic Tools sind nicht einfach nur rudimentär ins Spiel eingebunden sonder sind wirklich nützliche Mechaniken.

Gerade der Shurikan ist nicht wegzudenken um schnell mal kleine, lästige Gegner zu eliminieren. Mit den Firecrackern konnte man teilweise gut taktieren und Gegner aus ihren Kombos reißen und auch der Umbrella war gerade bei manchen Bossfights sehr hilfreich.

 

Die besten Bossfights vom Gameplay waren für mich Genichiro und alle Isshin Fights. Vom Auftritt, von der Imposanz und vom Art-Design war aber ganz klar der Divine Dragon der beste Boss.

Im Gesamten finde ich die Bosse generell etwas schwach. Bis auf den Divine Dragon waren die Bossfights für mich meist wenig episch, der Soundtrack war nie so genial wie bei einem Dark Souls oder Bloodborne und generell die Inszenierung war selten beeindruckend.

Vor allem vom Soundtrack war ich enttäuscht. Klar will Sekiro eine eigene Schiene fahren und durch das Setting ist der Soundtrack an asiatische Klänge und Instrumente angelehnt aber das trifft einfach nicht meinen Geschmack. Die Tracks ähneln sich nicht nur stark sondern schaffen es nie wirklich eine richtige Emotion auszudrücken. Im Vergleich dazu sind Tracks aus Bloodborne wie beim Kampf gegen Ludwig the Accursed, der Soundtrack im Hunters Dream oder bei Darks Souls der Soundtrack von Gundyr oder auch bei Slave Knight Gael um Welten besser! Das ist für mich gar nicht zu vergleichen, finde ich also sehr schade, da der Soundtrack ein Spiel einfach erst richtig vollkommen macht.

 

Das Setting war durchaus Gut. Wie schon erwähnt sind klassische asiatische "Tempel/Mönch"- Architektur und Musik nicht mein Fall, aber Allgemein passte es ganz gut und manche Gebiete waren schön (oder schön schrecklich) anzusehen.

 

Etwas übertrieben fand ich die scheinbar endlose Anzahl an Mini-Bossen. Ich finde es zwar durchaus Gut dass es mehr (Mini)-Bosse ins Spiel geschafft haben, die Bosse teilweise schön fordernd sind und vor allem an wichtige Upgrades gekoppelt sind, doch mit der Anzahl wurde hier klar übertreiben. Es gab kaum Verschnaufpausen und dadurch das viele Mini Boss sowieso sehr leicht und uninteressant waren, wären weniger, bessere und interessantere Gegner besser gewesen. Außerdem wurden viele Boss desöfteren einfach kopiert und der Name wurde geändert wobei nur selten der Kampfstil und die Fähigkeiten besser wurden.

 

Von der Geschichte und der gesamten Lore war ich auch etwas enttäuscht. Klar es ist erst der Erste Teil und die Geschichte wird vielleicht noch weiter erzählt aber da fand ich Dark Souls 1 wesentlich spannender als Sekiro.

Auch die Charaktere hatten wenig bis keine Entwicklung und ich konnte einfach keine Bindung zu allen Charakteren aufbauen. Man baut zu keinem NPC eine Beziehung auf und eigentlich könnte man alle NPCs einfach durch Andere ersetzen und ich glaube es würde wenig Leute stören. Es fehlen einfach NPCs wie ein Siegward of Catarina.

Die japanische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln fand ich durchaus amüsant. Ich kann nichts zur Englischen oder Deutschen Sprachausgabe sagen wobei ich die japanische Sprachausgabe mit Untertiteln sehr empfehlen kann.

Sekiro weißt leider auch kaum Wiederspielwert auf. Während ich ein Dark Souls 3 fünf mal durchgespielt habe, hatte ich bei Sekiro nicht einmal den Reiz das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen.

 

Abschließend will ich noch sagen das Sekiro definitv ein gutes Spiel ist und ich auch viel Spaß damit hatte. Aber es besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf!

 

Genre: 9

Gesamt: 7,5

 

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...