Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb FalcoBaa:

Zum Drachenfäulethema: Was du sagst stimmt nicht ganz. Die verbreitet sich nur, wenn man nach dem Wiedererwecken gleich wieder draufgeht. Man kann sooft sterben wie nichts. Solange du dich zurückholst und dann ein paar Kills machst ist alles gut. Der schwarze Balken unten links zeigt Dir das. Stirbst du wenn der da ist, dann weitet die Fäule sich aus. 

Tatsächlich. Habe das mal getestet und du hast völlig recht. Bisher war mir das ganze Drachenfäule Thema nicht ganz klar. Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich spiele seit dem 21.03., habe 16 sogenannte Minibosse besiegt sowie 2 Hauptbosse. Genichiro Ashina ist leider mein persönlicher Gamebreaker. Bei ihm komme ich keinen Millimeter voran. Lernkurve = Null. Ich bin zu blöd zu verstehen was/wo meine Fehler sind. Von den "Gefahr-Angriffen" kann ich nur den Stoßangriff kontern. Bei den anderen (Griff, Rundumschlag und Schlag nach unten) habe ich keine Chance, egal was ich mache. Dash, Sprung, Schlag... Kein Erfolg (Bei allen Gegnern zuvor habe ich das geschafft). Oft schlägt er auch durch meinen Block (also wenn ich L1 gedrückt halte) auch wenn mein Stand nicht ansatzweise voll ist. Seine dritte Phase durfte ich einmal kurz sehen, seither komme ich nicht einmal mehr bis dahin. Den Wechsel zwischen Angriff und Konter schaffe ich bei ihm auch nicht einhundertprozentig. Eigentlich kann man das alles so zusammenfassen: Der Kampf beginnt, er kassiert, ich kassiere doppelt, ich heile, er kassiert, Super Mega Gefahr Angriff, ich sterbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FalcoBaa:

Macht es Sinn erst mal den General in der Burg (Treppe) macht mehr Sinn erst mal in diese Richtung zu spielen und zu Leveln?

Der Miniboss auf der Treppe ist gut machbar. Aber wenn du weiter in die Richtung spielst kommt Hauptboss Genichiro Ashina und der ist weitaus schwieriger als der olle Schmetterling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FalcoBaa:

Was geht sonst noch? Richtung Brunnen? Den Sieben Speere Jochen hab ich schon erledigt. Wieviele Perlen oder Stärkeerinnerungen kann man vor der Alten bzw. Ashina erhalten?

Für Erinnerungen (also Stärke leveln) steht dir aktuell nur die Olle und Ashina zur Verfügung. Perlen: Der Typ auf der Treppe. Über die Burg kommst du wieder dahin wo das Spiel anfing. Dort hast du eine Perle beim Mondlicht Turm und eine in dem Kerker vom Anfang... Das sind die, die mir spontan einfallen

Sorry. Lesen sollte man richtig. Ja geh zum Brunnen :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Raxes:

Au ja, da bin ich jetzt im moment auch gerade, der is echt lustig... is wie immer das gleiche prinzip: ich sehe nie auch nur irgendwas voraus, außer die stoßattacke. Das beste ist ja, dass er die stoßattacke manchmal andeuten, dann aber zupackt. Und was das jumpen betrifft, auch da hab ichs mal geschafft zu springen, rate was passiert ist. Er konnte moch da iwie griefen... das kannst du im leben nich vorraussehen. Was mich aber verblüfft, ist, dass man hier sehr gut blocken kann. Der kommt eigentlich nie durch deine haltung, musst halt nur auf den stoß aufpassen. Normal reichen bei minibossen immer zwei schläge und die Verteidigung is durch. Iwie is genijiro recht einfach, aber trotzdem macht der immer son scheiß Kirmes, das er mich am ende doch kriegt. Manchmal klappt aber auch der mikiri konter nie. Also er sticht, ich drücke im richtigen moment kreis und er trifft. Und dann muss man dem zwei leben abziehen, das wird nie was... die dritte phase hab ich auch noch nich gesehen, ich komme immer nur bis zur hälfte seiner leben, dann macht der wieder irgend n mist und killt mich

Ich drehe durch. Seit gestern Abend mache ich nichts anderes als immer und immer wieder gegen diesen Typen zu kämpfen. Jedes mal wenn ich denke, dass ich seine Angriffe verstanden habe, macht er etwas völlig anderes. Wenn ich Stossattacken versuche, greift er in den Angriff hinein und mein halber Healthbalken ist dahin.. Mittlerweile habe ich an ihn mehr Versuche verschwendet als an Kos...

 

p.s.: Tja, wir sind wohl einfach zu schlecht :(

Bearbeitet von SairenOne
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FalcoBaa:

Und da liegt der Hund begraben.. Manchmal lösen sich nicht alle Geister auf sondern laufen gefühlt noch Ewigkeiten rum und greifen mit ihr zusammen an?

Kann man die Auflösung von denen außer mit den Schoten (sind alle) irgendwie forcieren?

War bei mir auch so. Die brauchen nur einen Schlag. Hau sie einfach im rennen weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb xStyL0rx:

ehrlich gesagt, fand ich den nicht so hart, wenn man weiß man blockt und zuschlaegt^^, geht der recht gut ;) Einfach viel blocken, die man natürlich nicht blocken kann, ausweichen! Und immer an ihm dran bleiben und  circlen , der Bogen kann nämlich schon nerven :D

Das bekomme ich schon hin. Ich schrieb in einem Beitrag vorher: Mein Problem waren die "Gefahr-Angriffe". Speziel vor seiner Griff-Attacke entkomme ich nie rechtzeitig. Egal wie... Mittlerweile komme ich gut bis Phase drei. Aber dort habe ich dann zu viel Angst und der f%&t mich dann total.

Bearbeitet von SairenOne
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chef_18:

Einfach 17 mal oder wie oft man halt hat, aktivieren und das wars für die... hab den Spiralspeer oder wie der heißt... Der hat mir auch beim Endboss den Arsch, gerettet ?

Bringt nur nichts wenn der Boss gleichzeitig oder eine viertel Sekunde zuvor angreift. Boss Angriff hat Vorrang bei FromSoftware :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FalcoBaa:

In der Burg Ashin. Der Typ der direkt im Dojo sitzt wenn ich an allen blauen Ninjas und diesen komischen Jammerfrauen in der Pagode vorbei bin. Er heißt Jinsuke Saze oder so ähnlich. 

 

vor 8 Stunden schrieb Raxes:

Er meint den elite-samurai, der genau vor genijiro kommt. Diese blauen "ninja" die er meint, sind ebenfalls samurai ^^ und das ist kein dojo, wo er sitzt ^^

Jinuske war aber wirklich einfach. Fand er war der einfachste boss bisher. Seine schläge können ebenfalls pariert werden, man muss aber schnell sein, weil er wirklich blitzschnell zuschlägt. Achtet mal auf diesen lichtblitz am schwert, kurz bevor er zuschlägt. Knapp danach etwa muss man zweimal parieren, weil er da immer zweimal zuschlägt. Der kerl hat aber auch ne enorme schwäche, und zwar geht seine Haltung extrem schnell kaputt wenn man den n paar mal pariert. Für den hab ich nur 3 versuche gebraucht. Man kann den auch ziemlich gut anspringen und diese knaller lassen den auch gut zurückschrecken

 

ach übrigens: in dem raum, wo man zum ersten mal eine dieser frauen sieht die immer so rumjammern, gibt es ja diese nebenräume und so. In einem sind 2 samurai in blauen kimonos, da, wo man an soner stelle mitm enterhaken hoch kann. In dem raum kann man ne wand Eindrücken zu nem geheimraum. 

Korrekt. Der wirkt nur schwer. Er hat nur einen Move. Bei dem das Timing lernen, alles weg kontern und seine Haltung ist Blitzschnell gebrochen.

vor einer Stunde schrieb Heavendragoon:

Ich darf alles wieder von vorne anfangen :( mein Savegame ist korrumpiert...???

 

die Motivation ist gerade da echt angegriffen worden...

 

Und da die Liebe PlayStation so nett war, hat sie diesen auch in die Cloud geladen ?

Alter Schwede. Wie weit warst du? Je nach Spielfortschritt wäre bei mir vermutlich erstmal Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb chef_18:

Ich find das bei den Souls spielen immer so geil ? wenn man es zum 1. mal zockt, verreckt man erstmal 100 mal bei nem Boss und wenn man das weiß, wie die funktioniern, fliegt hier einer nachdem anderen um ? war grad bei der Schmetterling tante und hab der ma gezeigt, was Phase is hier ?

Das freut mich für dich. Ich sitze nun den dritten Nachmittag an Genichiro. Und innerhalb der letzten halben Stunde bin ich mir fast sicher geworden das Sekiro das erste FromSoft Game wird, dass ich nicht beenden kann... Keine Ahnung warum ich diesen Typ nicht lernen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chef_18:

@SairenOne  Der is nervig ja, ich hab glaub ich auch gleich wieder das Vergnügen ? Ich versuch bei dem immer nah dran zu bleiben und erstmal ein bissl Energie runterzuklopen... kannst im Endeffekt immer immer L1 Hämmern zum blocken und wenn der seine Attacke macht mit dem Roten Symbol, kann man mit richtigen Timing Kontern, wenn du Kreis und in seine Richtung drückst... wenn du das 3-4 schäffst, is ne komplette Leiste weg... Die 2. phase mit den Blitzen, is eigentlich genau das gleiche, wenn der die macht, versuch ich am besten, zu dem hinzurollen, weil der die ja nur nach vorne macht... bin auch gespannt, wie oft ich wieder abnibbel, oder ich geh erstmal wo anders lang, der ich nur 4 flaschen hab... kommt mir irgendwie wenig vor... 

Phase 1 und 2 kann ich mittlerweile auswendig. Phase drei ist mein Untergang. Wenn ich versuche die Blitze umzuleiten ist mein Timing zu schlecht und so zieht das natürlich ewig und ich bin nur am kasieren. Wenn ich versuche auf Nahkampf zu gehen, bekomme ich irgendwie gar nichts mehr auf die Reihe. Ich bin zu eingeschüchtert von dem ganzen Blitzzeugs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Mates53:

Danke sehr für die Antowort .Das weiss ich, habe mittlerweile 9. Ich meine dass die Kürbisflasche mehr Vitalität aufüllen tut. Pro "Heilung"  und Flasche füllt es bei mir lediglich 50% meines Balkens. 

Achso. Da gibt es in den Skill Trees die Möglichkeit. Kann dir aus dem Stand heraus leider nicht sagen welche es waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb chef_18:

@SairenOne jetzt bekomm ich den Typen, selber nicht mehr gekillt

?

Edit: Hab ihn Lang gemacht ?

Sehr nice :)

Hab vorhon schon geschrieben, ich hab ihn auch erledigt. Hab eine viertel Stunde Pause gemacht, ne Tomate gegessen und ihn dann komischerweise erledigt und nur einen Hit kassiert. Merkwürdig...

vor 9 Minuten schrieb FalcoBaa:

Ey ich könnte so AUSRASTEN. Schmetterling und dieser eigentlich offiziell SOOO einfache Saze. Ich flipp aus. Ich komme bei Schmetterling sogar leichter in Phase 2 als bei Saze dem blauen Lümmel auch nur den ersten Punkt streichen zu können. Ich weiß.. aufblitzen an Hüfte und gleich zweimal tapptapp L1. Dann macht er plötzlich was anderes. Es blitzt und ich bekomme trotz Paradegeräusch Schaden. Hilfe???

Manchmal ist es zum durchdrehen. Ich leide mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Boah,  mittlerweile wird auch für mich das Game Sau schwer.

Die Schmetterlingsomi hat noch immer nicht das zeitliche gesegnet, dafür dann mit ach und Krach den Typen im Brunnen gelegt, natürlich mit noobtaktik, von oben drauf gesprungen und 1 Phase geskippt.

Habe das mitm parrieren absolut nicht raus und mache mir das Game noch schwerer so.

Dann habe ich nun soviele Statuen das ich nicht weiß wo ich weitermachen soll. Oben in der Burg ist der Typ mitm Bogen, für den langt mein damageoutput jedoch nicht. Dafür muss definitiv die omi dran glauben, ich glaube ich geh nun ins Verlies oder hinter der burg weiter. 

 

Das ist doch keine Noobtaktik, das ist eine Spielmechanik und diese sollst du nutzen.

 

vor 2 Stunden schrieb FalcoBaa:

Na leider lösen sich MANCHMAL die Phantome nicht alle auf. Das regt MICH auf? Gestern hatte ich sie in Phase 2 schon auf einen Millimeter Haltung vorm finalen Hit. Da bin ich dann gestorben wegen besagtem EINEN übriggebliebenen Phantom???Naja. Heute Abend schick ich sie hoffentlich in Rente. 

Ich drücke die Daumen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb FalcoBaa:

Ich bin eigentlich auch nur hier weil ich mich ein bisschen vor dem Kampf auf der Burg oben auf dem Dach drücke? Oder ist der eigentlich harmlos? So im Vergleich zur Schmetterlingsoma? Den Typen im Brunnen (?) (Wo das Spiel startet) hab ich beim ersten Versuch gepackt. 

Ich hatte extreme Probleme mit ihm. Aber irgendwann hat es bei mir Klick gemacht. Der Beste Tip den ich dir geben kann ist: Immer ruhig bleiben. Er schüchtert dich mit seinen schnellen Moves mehr ein als er dir schaden kann. Lerne seine Roten Angriffe, dann ist Phase 1 und 2 Ohne Heilmittel machbar. In Phase 3 ist es umso wichtiger RUHIG zu bleiben. Im Grunde kannst du sthen bleiben, wenn er den roten Stoßangriff macht machst du den Mikiri Konter, wenn er Blitze auf dich schleudert springst du sofrt mit X und wenn dich der Blitz trifft drückst du R1. So schleuderst du den Blitz auf ihn zurück und machst extremen Damage. Wichtig ist nur DU MUSST IN DER LUFT SEIN wenn dich der Blitz trifft... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...