Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Heavendragoon:

Gibt es eine Liste, wo ich sehen kann, welche Bosse gleich noch mal nur Stärkepunkte gegeben haben ?

Ist doch simpel. Schau in dein Inventar, dort findest du die Relikte, welche Stärkepunkte gaben. 

Oder Faustformel only Mainbosses ?

vor 12 Stunden schrieb Cr0w:

From software ist einfach kacke. 

Beim Uhu 2.0 konnte ich ihn in der 2. Phase nachdem er zu Eule wurde und damn wieder zum Mensch den gesamten Kampf nicht mehr anvisieren. 

Danke dafür ?

Edit:

So gepackt. 

Ich brauche noch schatzkarpfen  für die lapis von dem Händler sowie die Maskenteile zu holen aber ich war in überall bzw in jedem gewässer und habe die vom Typen an der futterstelle. 

Hast du dem Futzi im Mibu Dorf schon das göttliche Wasser gegeben? Von dem bekommst auch nochmal 5 Schuppen. 

vor 2 Stunden schrieb birdmancapcom87:

Das probiere ich im ng+?

Aber das geht nur wenn man weiter weg von ihm steht oder? Bei meiner Taktik war ich immer nahe dran und bin beim Blitz dann weg gesprungen.

Grundsätzlich geht das nur wenn du Blitzumkehr gelernt hast. Wenn du die Technik hast einfach springen und treffen lassen vom Blitz, aber vor dem aufkommen wieder zurückwerfen, sonst bekommst du den Schaden ab. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DarkCuruba:

Moin. Ich hab ein Problem oder bin blind keine Ahnung. Ich bin glaub ich fast durch mit dem Spiel aber finde einfach keine Grossen Bosse für die trophäen. Außer Schmetterling und Torwächter hab ich bis jetzt nur Mini Bosse gekillt. Hab ich irgendwie was verpasst? 

Mainbosse sind:

Schmetterling, Uhu (1 +2), Genichiro, Wächteraffe + (Kopfloser Affe), Gyobu, Verdorbene Nonne (Geist u. Normal), Wandschirmaffen, Isshin (Shura u. 3 andere Enden) , sowie Emma und Dämon des Hasses. Könnte einen vergessen habe, sind aber gerade alle die ich so weiß. 

vor 35 Minuten schrieb Cr0w:

Kann ich nach isshin noch ein savegame machen und die die 3 guten Ende aufeinmal holen? Oder kommt kuro nach isshin direkt. 

Ja kannst du. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb FalcoBaa:

Mal ne doofe Frage zum „alternativen „ Hirata Anwesen..Wenn ich mit Emmas Glocke zurück zum Anwesen reise.. dann aber später wenn ich zwischendurch was anderes mache und dann von einer Figur zum Anwesen reise.. zum Beispiel zur Drachenquelle um den ersten Händler in dem Fass zu besuchen.. ist das dann wieder das normale Anwesengebiet oder das mit Uhu 2.0?

Zweite Frage: Kann ich den Drachen zuerst und dann Uwe 2.0 erledigen? Wie erwähnt habe ich die Glocke von Emma bereits. Hab mir das wie folgt gedacht: Erst den Drachen. Dann beim göttlichen Kind die Drachenfrüchte verfüttern. Dann den Dämon des Hasses. Danach Uwe 2.0. Dann habe ich alles beisammen und gehe Isshin den Schwertscheinheiligen an?

Geht das so? Oder verbaue ich mir dann zwischendurch was?

Zweitens bin ich nicht sicher, da ich meine Runs normal gemacht habe bis jetzt im NG+5.

Aber dürfte so kein Problem darstellen es so anzugehen. Da der Drache und Uhu voneinander getrennte "Storys" sind. 

Wichtig ist, dass du das Zeug hast bevor du Kuro ansprichst. 

Aber zur ersten Frage kann ich dir sagen, dass sich das alternative nicht ändert bis auf den letzten Teil der "Map". Sprich ab dem Teil wo Uhu einst lag, ist es anders. Alles davor bleibt gleich und ändert sich nicht. 

Bearbeitet von SgtPepper
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Cr0w:

So platin hat sich gerade erledigt. 

Isshin ist für mich nicht machbar. 

Er ist Nicht mal schwer, dass Problem ist einfach die Übersicht bzw die Kamera. 

Ich kann keinen seiner Angriffe ansatzweise studieren oder sonstige. 

Ab der 2 Phase verliert die Kamera bei jedem spurng von ihm den Fokus. 

Dachte ich auch im NG+4 bei Isshin im Shura Ende. Aber mit Geduld ging es dann doch. Einfach mehrfach probieren. Welchen isshin meinst du gerade? 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Cr0w:

Also bei dem guten Ende. 

Ab der Phase wo der dern Speer und die Pistole bekommt. 

Genishiro und die erste Phase sind ja einfach aber dann springt der bei mir wirklich nur noch rum. 

In seiner Speerphase hat es mir geholfen immer nah an ihm zu bleiben und immer genau zu parieren und jeden Moment mit einem Angriff zu kontern. Wichtig ist bei dem nicht zu zögern, denn wie er sagt "Zögern heißt verlieren". Ich war bei ihm immer sehr aggressiv und baute damit schnell Haltungsschaden bei ihm auf. 

Bei Isshin im Shura Ende ging diese Taktik z. B. nicht so gut auf, da er spezielle Attacken hat, bei denen man nicht draufhauen kann um sie zu unterbrechen. Und besonders im NG+4 war er für mich persönlich der härteste, da seine Attacken teilweise 1 Hits waren, auch wegen seinem beschissenen Feuer. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Cr0w:

Also ich habe alle gebetsperlen und Konfekt aktiv trotzdem durchbricht der mit normalen Attacken mit 1-2 Schlägen meine Haltung. 

Hmm du musst auch deflecten nicht nur parieren. Selbst im NG+4 gibt es keinen Haltungsschaden wenn du perfekt parierst. Lediglich wenn du nur blockst. 

So hab jetzt endlich die beschissene Platin. Hab aber doch noch Interesse am Isshin Kampf ??

Geschrieben

Mal eine andere Frage.... 

Spoiler

In der 3. Phase liegt ja Isshin vor Emma auf dem Boden und ist "verstorben". 

Wenn man mit Emma redet, kann man fragen "Isshins letzte Worte?" 

Ich hab ALLES und ich sei aber noch nicht bereit, da ich die "geheime" Technik nicht gelernt haben soll!? 

Jedoch habe ich alle Techniken und bin im NG+5? 

Weiß jemand was man da bekommt oder was diese letzten Worte sind?!

Ich kotz gerade bisschen ab deswegen, will alles entdecken und das ist das letzte Puzzlestück ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Cr0w:

Ich bin zu dumm dafür. Dachte bei Uhu schon der ist unschaffbar aber hier komme ich an meine Grenzen ??

Wie gesagt verzweifel nicht daran. Er ist schaffbar, aber bei weiten nicht unmöglich. Irgendwann nach gefühlten 100 Toden, wirst du seine Angriffe auswendig können und genau reagieren. Dann ist er nicht mehr so schwer ?

Ich weiß das hört sich immer so easy an, aber ich war auch an dem Punkt, wo ich gedacht habe, dass ich die Platin sein lasse. 

Bei mir was es der 4.Durchgang mit Isshin und der hat mich teils zur Weißglut und gleichzeitig zur Verzweiflung gebracht, da der mich dort mit manchen Attacken per onehit gekillt hat. So und jetzt habe ich sie, war zwar echt stressig, aber jetzt bin ich damit zufrieden ?

Du schaffst das auch, einfach weiter probieren. 

Spoiler

Für Shura Isshin gibt es einen gute Taktik seine 2.Phase zu überleben und zwar mit dem "Schild" ?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb FalcoBaa:

Also ich habe jetzt Uhu 2.0 und den Drachen vor mir. Welchen sollte ich zuerst machen? Ich glaube ich mach trotz allem die Mimimi Save und drei Enden am Stück Nummer. Hab aber Angst mir was zu verbauen. Hatte da vorhin hier was gelesen von nur zwei Auswahlmöglichkeiten bei Kuro nach Isshin..

Wie und wann kommt denn eigentlich der Dämon des Hasses?

Also hab für dich im 5. Durchgang nachgeschaut, du kannst beide machen und zwar unabhängig voneinander. 

Du kannst also ruhig den Drachen machen und danach Uhu 2.0. 

Du hast 3 Auswahlmöglichkeiten. Voraussetzung du hast alle Dinge beieinander ?

Dämon des Hasses kannst du in der 3.Phase erledigen, wenn die Ashina Burg belagert wird und alles brennt. 

Der Kampf findet da statt, wo du Gyobu (Pferdeking) gelegt hast. 

Du musst nur "von hinten" den Weg bestreiten. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb FalcoBaa:

Ah alles klar. Danke Dir ?

Noch „trau“ ich mich irgendwie an Uhu noch nicht ran. Hab’s einmal versucht. Hab ihm etwa ein Drittel Energie abgezogen. Dann hat er mich platt gemacht ??

Ist der Dämon noch fieser? Ist der eigentlich storyrelevant?? Angenommen ich scheisse auf Platin oder mach den in NG++ oder so mit maskengestählter Angriffskraft..

Da fällt mir ein dass ich noch die Göttliches Kind Schlangenfruchtsache machen muss lol Sonst habe ich wirklich nur zwei Auswahlmöglichkeiten ??

Der Dämon ist nicht so hart wie er aussieht. Die letzte Pfeife bietet sich, wie schon geschrieben gut an dafür, jedoch zu beachten, dass du die sie im Kampf nur 3 mal einsetzen kannst. Also aufsoaren für die letzte Phase. Der ist auch nicht Storyrelevant. 

Angriffskraft wie schon geschrieben macht irgendwie keinen großen Unterschied. 

Die Schlangenfrüchte musst du VOR dem Drachen erledigen, da nach dem Drachen Kuro nicht mehr da ist um das zu erledigen. 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Shane79:

So die ersten zwei Runden schaffe ich jetzt immer.Aber das mit dem Blitzkonter das kriege ich irgendwie nicht hin.Normalerweise müsste ich den doch packen mit Kreis kontern wenn die Spezialangriffe kommen + parieren

Mikiri Konter geht nur bei Spezial "Stich" Angriffen. 

Hast du Saze im Dojo gelegt und den Text dahinter gelesen? 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Shane79:

Das Problem ich hatte das zu schnell weggeklickt.Nahm an das ich das jetzt als passive Fähigkeit erlernt hatte und nochmal nachlesen kann.

Ab und zu klappt das ja mit dem Blitzkonter nur ab und an halt nicht.Weiss auch nicht obs da wieder so Spezialschlag gibt der mir weiter hilft wie in den ersten Runden.Also da nehme ich ja nicht mal mehr Schaden.Also ab und zu.

Sehe nur in den Videoguides das die Spieler da den Sprungangriff mit dem Mikirikonter gut abwehren so wirklich drauf hauen tut da keiner.

Was mich halt nervt ist das ich jedes Mal erst wieder bis zur dritten Runde kommen muss und dann Down.Grrrrr.

Wenn du es gelesen hast, dann kannst du es auch einsetzen. 

Bei der Technik ist es wichtig, dass du dich in der Luft treffen lässt und mit R1 musst du es wieder zurückgeben, bevor du den Boden berührst. Um dir sicher zu sein kannst du R1 spammen. 

Mikiri Konter ist wohl meiner Meinung nach die Beste Technik die du haben kannst. 

Alles was auf dich zukommt und "gestochen" wird, also Florettangriffe, sei es Schwert oder Speer kannst du IMMER abwehren. Vorausgesetzt du setzt es im richtigen Moment ein. 

Das heißt z.B. Nicht unbedingt wenn das Kanji aufleuchten sofort Kreis zu drücken, sondern wenn der Stich bevorsteht. Ist eine reine Timingsache. 

Einfach nicht verzagen und ganz ruhig und entspannt an die Sache gehn, dann schaffst du es auch locker ?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Shane79:

Irgendwann bestimmt.Gerade eben hast etwas geklappt.Aber Koordination mit Kontern,Miridingens,Springen,Blitzkonter das macht mich halt kirre.Wie gesagt durch diesen Schattensturm sind die ersten zwei Runden ein Witz.Vor allem habe ich das Gefühl der greift überhaupt gar nicht mehr an in den ersten zwei Runden.Als ob er wüsste er macht mich in der dritten Runde sowieso platt Haha.

Was mich jetzt mal interessiert ich habe ja diesen Glockendämon noch aktiviert.Wirkt sich das auch auf die Bossgegner aus?

Ja, komischerweise nur bei denen. Normale Gegner sind gefühlt gleich geblieben. 

Genichiro ist sehr einfach, da du so gut wie alle seine Kombos nur durch parieren bewältigen kannst. Du musst bei ihm einfach immer wieder Druck aufbauen und dann direkt in die defensive gehen und parieren. Er ist meine persönliche "5 Minuten Terrine" ☺️

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Shane79:

Ja genau.Ha gut das erste Mal gegen den hatte ich mich total gefreut weil der sofort tot war.Bin hin bisschen rumgehüpft,Feuerwerk und Feierabend.Tja welch Enttäuschung als ich sah das der dann ohne Kopf nochmal kam.Nur hatte ich da keinerlei Geistembleme mehr usw.

Mir geht halt in der zweiten Phase dieses Rumgeschlängel auf die Nerven.Hab noch nicht ganz geblickt wann ich den am besten angreife.Hab nur ein Video gesehen das die Prothese Speer gut was bringen soll.Nur wie gesagt irgendwie klappt das bei mir nicht.

Aber da ja hier jeder schon weiter ist als ich,bin ich für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar.

Die 2. Phase ist sehr easy und so wie sich das anhört für dich leider sehr wichtig da Stroyrelevant! 

Die 2. Phase musst du nur auf seinen Schrie aufpassen und da musst du nur abstand suchen. 

Seine Schwertangriffe musst du nur parieren, wenn er dann zum Überkopfschlag ausholt (der dauert länger) perfekt deflecten und er fällt zu Boden. Wenn er am Boden liegt mit dem Speer R2 und nochmal R2, dann tust du dem Parasit in ihm erheblichen Schaden zu. Das wars schon, das machst du 3 bis 4 Mal und der Kampf ist beendet. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Cr0w:

Hab jetzt fast alles aber mir fehlen noch zwei fettwachsklumpen, 1 grabwachaklumpen und ne Menge knallquarz ? 

Gibt es das alles irgendwo zu farmen?

Grabwachs gibt es von den Mönchen.. Und Quarz bekommst du du ganz gut in der 3.Phase bei der "Ashina Treppe" ist auch ein guter Farmspot für EXP. 

vor 21 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Das wichtigste in diesem Kampf ist wie oben schon beschrieben diese Schwertschläge von ihm zu parieren um dann diesen "Überkopfschlag" zu deflecten...danach ist er gestunnt und du kannst ein paar mal zu schlagen.

Und du musst sprinten (linker Analigstick und kreis gedrückt halten)...wenn du nur rennst bist du zu langsam um seinen Angriffen zu entkommen. 

Genau wenn er gestunned ist den Speer nutzen! Zweimal R2 und das macht bedeutend mehr Schaden als zuschlagen. 

Geschrieben

Wie wäre es wenn ihr euch Gedanken macht über euren Spielstil anstatt ständig alles schlecht zu machen? Vielleicht nutzt ihr mal die Prothesen die es gibt? 

Ich finde es halt immer wieder faszinierend, dass man sich ständig aufregt wegen NICHTS. Hier gibt es eben keinen Multiplayer, sodass man ständig gezogen wird und die Kumpel einen Boss legen. Strengt euch mal mehr an und nutzt die verschiedenen Möglichkeiten die das Spiel einen gibt. 

Hört auf ständig Youtube Videos von den ganzen überkrassen anzuschauen und vergleicht euch nicht mit denen.

Ich habe jetzt im NG7 neue Wege versucht und siehe da, es gibt Prothesen die nutzte ich nicht einmal bis dahin und nun ist es gefühlt noch leichter. 

Das Spiel verlangt einen mal etwas ab und gleich wird sich darüber aufgeregt wie dumm das Spiel sein soll, bloß weil man selber nichts gebacken bekommt und einen Boss beim ersten Mal legt!? 

Sorry musste aber sein. Man sieht ja das es geht, da ja schon einige eine Platin haben. In den Bewertungen gibt es ja mittlerweile kuriose Bewertungen zur Schwierigkeit, also kann es ja nicht so schwierig sein. 

• danke 1
  • gefällt mir 2

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Plek:

Hey Leute,

ich hab nochmal ne Frage zu Platin in 2 Durchgängen.
Vorab...ich bin sehr dumm... xD

Ich habe nun die verdorbene Nonne und den Löwenaffen besiegt. Danach eben gerade den Uhu aufm "Dach".
Was muss ich nun machen? Savegame speichern und und die ganzen Items sammeln:
Blume für Reinigung
Drachenträne für Heimkehr

Und dann?

Ende Shura = Kuro "verraten
Ende Aufhebung der Unsterblichkeit = ???

Shura ist jetzt nicht mehr möglich, da du dort Kuro hättest verraten müssen, ist aber nicht schlimm da du jetzt die 3 Enden machen kannst. 

Musst ja eh mindestens 2 Durchgänge machen wegen der alle Bosse killen auf einem Spielstand. 

Wenn du alles gesammelt hast, kannst du nach dem Kampf gegen Isshin den Save machen, alle 3 Enden "erspielen" und dann im New Game das Shura Ende. 

Bearbeitet von SgtPepper
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Keule1:

Hab da auch nochmal ne Frage dazu

Muss man nicht dreimal durchspielen , wegen den lazulis ?

Ich dachte man bekommt nur 6 Stück pro run , wenn es gut geht und wenn man das Shura Ende macht , bekommt man doch gar keine lazulis ! 

Bitte korrigiert mich , sollte ich falsch liegen !!! Danke ?

Meines Wissens nach hatte ich im 2.Durchgang alle Verbesserungen? Bin mir nicht mehr sicher, aber 2.Runs müssten reichen. 

Stimmt ich habe ja nicht mit Save gespielt, sondern jeden Durchgang einzeln deswegen. Klar bei der Methode mit dem Save bräuchte man theoretisch 3. Durchgänge. 

Bearbeitet von SgtPepper

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...