Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

Zocke das game seit gestern und "casual" ist es auf garkeinen fall. Es ist schonmal deutlich schwerer als bloodborne, da es auch viel mehr mechaniken hat. Theoretisch kann man die ersten stunden wie bloodborne zocken. Mam weicht, bloodborne-typisch ebne, angriffen aus und greift selber zur richtigen zeit an. Easy. Allerdings ist es sehr schwer, alle Fähigkeiten zu meistern. Einigen gegnern zb kommt man nur mit der richtigen kontertechnik nach, und da fängt an richtig hässlich zu werden... man kann dauernd blocken, was bekanntermaßen die haltung senkt. Blockt man im richtigen moment, pariert man und die haltung des gegners wird enorm gesenkt und man hat ne gute chance auf nen counterkill. Bis hier noch recht überschaubar. Nun gibt es gegner, die mit speeren stoßen oder einen rundumschlag machen. Die kann man normal nicht blocken, außer, man drückt beim stoß des gegners im richtigen moment die blocktaste ODER eben kreis, für einen move, welcher der haltung enorm schadet. Beim rundumschlag muss man aber mit X springen und kann darauf ein weiteres mal X drücken, um die haltung des gegners ebenfalls enorm zu senken. Das problem is hier, dass man qasi 3 arten zum parieren/kontern hat. Oft is es im Gefecht super hektisch und da verliert man schnell den überblick, welche art von konter man nutzen muss. Ist man nur eine sekunde zu spät, kassiert man abartig viel... also och habe momentan enorme probleme, besagte techniken zu meistern. Aber wie gesgat, man kann auch easy ausweichen, nur wird man iwann sicher nicht sehr weit damit kommen

vor 3 Minuten schrieb FalcoBaa:

Also ich habe es stilecht auf japanischer Sprachausgabe eingestellt und deutsche Untertitel ? kommt gut. 

 

Erstes es Fazit nach rund 30 Minuten: Holla the Woodfeary?? ist das bockig. Ich bin ja echt Bornsoulsveteran. Alles hoch und runter gespielt. Aber alleine am Anfang habe ich bestimmt fünf mal das Reisfeld von unten gesehen ?

Aber es lohnt sich ruhig und gelassen zu bleiben. Immer mental den Lernmodus einzustellen und zu beobachten. 

 

Ich liebe dieses Game jetzt schon ????

So ist es auch bei mir. Bin mittlerweile n echter pro in bloodborne, aber dieses spiel ist echt die härte...

also casual ist anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 52 Minuten schrieb Sniper17:

So ging es mir am Anfang auch. Der mit dem Reisfeld war gut. Warte es wird noch heftiger. :willy_nilly:

 

Eins ist auch noch übel an diesem Spiel, wenn mehrere Gegner auf einmal kommen. Dann eher die Kurve kratzen anstatt abkratzen. Doch ich liebe dieses Game jetzt schon und morgen geht es weiter, denn ich hab mit dem Säufer noch eine Rechnung offen.

So wars bei mir anfangs auch, mittlerweile sind mehrere kein Problem. Immer Abstand gewinnen und auf einen fokussieren, im richtigen Moment parieren. Hab sogar ne schwerttechnik wo man mehrere trefen kann, son wirbelangriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Das ist mir gestern auch schon mehrfach aufgefallen. Aber für so einen Noobzocker wie mich ist das mehr Segen als Fluch. Ich nutze das eiskalt aus. :redface:

Ich hoffe, die lassen sich noch etwas Zeit mit dem Fixen, bis ich das Kampfsystem verinnerlicht hab.

 

 

Genau damit hatte ich gestern Abend extrem schwer zu kämpfen. Und das gleich beim ersten General ganz am Anfang. Da verlangt man von mir echt extrem viel. Mein Hirn kommt gar nicht hinterher. :willy_nilly:

Zum Glück kan man bei dem einen Typen trainieren. Genau das hab ich dann auch getan und es lief dann auch etwas beeser. Sorgen mache ich mir aber dennoch. Irgendwann könnte ich feststecken. Weil ich so oft gestorben bin, hatte ich ja auch schon kein Geld und keine Fähigkeitspunkte mehr. :/

 

 

Ganz genau. Ich trainiere sehr oft mit dem unsterblichen ninja. Mache ich essen und warte bis das wasser kocht: training.

mach ich das spiel an: training. Bis es ins fleisch übergeht. Hier wird echt viel abverlangt. Leider soll es, wie hier schon gesagt wurde, sehr kurz sein. Und ja, bloodborne war mit allen optinalen sachen lang, aber viel geboten bekam man da garnicht. Mal ehrlich, so gut wie sämtliche chalice-dungeons waren einfach alle gleich, die immer gleichen bosse und dort gab es eigentlich auch überhaupt garnichts zu finden. Im ernst, wozu der ganze mist? Für ritaulmaterialien, für noch mehr dungeons, für noch mehr Materialien usw. Ab und zu mal n einigermaßen, brauchbaren blutstein. Hatte da bis auf platin wenig motivation. Wirkte auf mich, als wollten die nur auf teufel komm raus so viel wie möglich füllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FalcoBaa:

Weiß einer von Euch ob man die bei dem Typen in dem Faß in der ersten Erinnerung kaufbare „Alte vertrocknete Kürbisflasche“ beim Rasten auch refresht bekommt? Man quasi ne zweite Heilflasche kriegt? Oder sollte man die goldenen Karpfenschuppen lieber sparen?

Ja, die flasche beim händler füllt sich genau wie die andere flasche nach jeder rast wieder nach

 

 

 

 

so, hab gerade juzo besiegt. Hab erstmal alle geger um ihn herum gekillt und juzo dann ein leben durch attentat abgezogen, dann schnell zu diesem samurau gerannt und gemeinsam mit ihm juzos letztes leben abgezogen. War zwar etwas pussyhaft, aber der kerl war echt n brocken. Danach gegen diese Schmetterlingsoma gekämpft. Die is ansich nichtmal so schwer, hat mich dann aber doch gekriegt und bin dann erstmal woanders hin. Kennt ihr diesen komischen samurai, der auf dem dach lauert? Man muss den fluss in der ashina region bis zum ende hochschwimmen, dann ne Höhle die mit bambus lockiert ist betreten und dann per wandsprung nach oben, um zu ihm zu kommen. Der kerl hat mich auch fertig gemacht. Entweder ich bin zu schlecht, oder das spiel is einfach viel zu krass. In dem spiel kriegt man ja echt garnichts klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, heute den reiter erledigt (einfach) und später noch seven ashina spears - Shikibu toshikatsu yamauchi besiegt. Was ein bastard... später war ich dann noch im brunnen wo man das spiel angefangen hatte. Da war dann natürlich direkt der nächste übergegner der mich gekillt hat. Erstmal pennen für heute...

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb chef_18:

Dieser Ashina Typ auf dem Dach, macht mich fertig ???

hab gefühlt 100 mal gekämpft, 2-3 hat ich ihn eigentlich schon und bin dann doch wieder verreckt... und ich hab schon 7 Flakons ???

Mit dem hatte ich auch schon das vergnügen... mache später erstmal den spacken im brunnen fertig, dann den kerl auf den dach und dann vllt noch die schmetterlingsolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit vergeht echt immer mehr die lust auf das spiel. Ich weiß, sekiro soll "schwer" sein, aber es ist ne große spur viel zu schwer. Mein Hauptproblem hier ist aber die zu hohe rate mit der man mit iwelchen übergegner konfontiert wird. Alle 2 minuten hat mans mit iwelchen kranken scheißgegnern zu tun, wo man dann wieder aufs neue die Mechaniken des gegners perfekt einstudieren muss. Man hat nichtmal die kleinste sekunde zum verschnaufen, dass hat man bei bloddborne viel besser gelöst. Ich hab gestern diesen nervigen typen mit dem speer besiegt, gerade eben hab ich endlich diesen samurai im brunnen besiegt, welcher wohl zu den nervigsten gegner der videospielgeschichte gehört. Wer kam auf diese hirnrissige idee, den kampf an so einem ort zu verlegen? Die kamera war katastrophal, der raum war viel zu eng. Den scheiß kann man sich nich ausdenken... dann bin ich weiter in die höhle, wo direkt der nächste obergegner (son typ in soner schwarzen aura) wartete. Ernsthaft? Der nächste? Können die mal n gang runterschalten? Was is los mit denen? Eiskalt ignoriert und erstmal tiefer in die höhle. Nachdem ich dann n paar NORMALE gegner (ja, die gibts auch noch. Kein scheiß), so komische höhlenzombies gekillt hab, kam ich dann an sonem giftsee mit riesen Buddhastatuen, wo was lauerte? Ja, der nächste scheiß miniboss mit soner fetten knarre! Ich krieg die kriese bei dem spiel. Ich habe in meinem ganzen leben, und ich zock mehr als über 20 jahre, noch nie ein spiel gespielt, wo man so oft am laufendem band krepiert. So etwas ist de facto einfach kein spaß... ab und zu mal n starker gegner, wo man sich die Zähne ausbeißt, find ich super, aber das spiel is ja der reinste bossmarathon... wenn man wenigstens mal n bisschenn schaden an den gegnern macht, ach, was red ich, sie überhaupt wenigstens mal fucking trifft.... egal wir flink man ist, die schaffens iwie immer alles zu blocken. Ich brauch erstmal ne fette pause. Ich hab schon in diesem scheiß brunnen geraged, aber jetzt direkt der nächste scheiß? Das hält doch kein normaler mensch aus...

ich war selten bei nem spiel so hart auf 80, wie jetzt gerade

Bearbeitet von Raxes
  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Es stand von vornherein fest das es um einiges schwerer ist als soulsborne, daher sollte man sich darüber nicht aufregen. 

Klar es ist echt schwer, aber bislang keineswegs unfair und ne stetig steigenden lernkurve ist ebenfalls vorhanden. 

So ein bullshit. Viele gegner sind teils total broken oder verbugt (das lese ich auch sehr oft in foren und auf youtubevideos), oft verliert man den look on oder klebt in irgend ner scheiß ecke. Lernkurve? Wie, wenn jeder gegner komplett anders agiert. Das einzige was man in dem spielt macht, ist stundenlang an nem "mini"boss zu hängen und diesen in und auswendig zu studieren. Dann kommt der nächste, nach ca 2 sekunden und agiert komplett anders, so das man diesen wieder stundenlang auswendig lernen muss. Wo hat das was mit lernen zu tun. Die gegner haben einfach Bewegungen drauf, so dass man nie richtig abschätzen kann, wann sie zuschlagen. Da rennt zb irgend son riese mit ausgeholtem hammer auf einem zu, das gefühlt 10 sekunden lang und man fragt sich, wann der mal zuschlägt und is die ganze zeit L1 am tippen, weil man parrieren will. Am ende endet das immer damit, das man aufs maul kriegt. Und das ist das problem. Man kann sich nie auf die andeutungen, ob und wann sie zuschlagen, verlassen. Man MUSS also auswendig lernen und das hat für mich nichts mit lernen zu tun, da das "gelernte" bei jedem neuen gegner einen feuchten rotz bringt. Das normale Fußvolk an rumlungernden samurai is wiederum viel zu leicht, da muss ich nichtmal schleichen so pipi is das. Außerdm nervts mich, dass man echt überhaupt garkeinen schaden bei gegnern macht. Manchen gegner muss man ja einheizen, weil sie mit vollen leben kaum aus der haltung gebracht werden können, so wirds einem ja auch erklärt. Da hängt man dann stundenlang, is am einhämmern, trifft nie weil block, macht keinen schaden WENN man mal trifft und der gegner zieht einem pro schlag immer gleich 4/5 aller leben ab. Wie gesagt, hab ich bloodborne gespielt und auch das war stellenweise recht schwer, aber sekiro is zu 70% einfach nur brutal nervtötend. 

 

 

Naja, hing bis eben weiter an dieser ollen mit der knarre und hab erstmal kein bock weiterzuspielen, sry...

mal was anderes: was is eigentlich mit dieser wiederbeleben-funktion? Sollte das nich ein essenzielles element des spiels sein? So wie ich das bisher verstanden habe, gibt es absolut überhaupt keinen grund, sterben zu wählen, da man so oder gefahr läuft, diese drachenfäule zu bekommen. Wenn man beim wählen von sterben wenigstens sein zeug behält oder so... im prinzip hätte man sekiro auch einfach mehr leben geben können. Mal im ernst, was soll der mist? Oder hab ich was verpasst?

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FalcoBaa:

@Bolshack Danke. Du sprichst mir aus der Seele. 

 

Klar. Ich war auch mehr als gefrustet. Habe diesen scheiß Stockträger und die Generäle mit dem Gaul und dem roten Jäckchen verflucht. Habe mit Verkauf des Spiels gedroht und unerfreuliche und unangemesse Bezeichnungen für die Mütter der Entwickler von mir gegeben. Und bin mir sicher da kommt noch einiges an Wutanfällen ? Aber siehe da: Ich habe alle erwähnten Schwachmaten geplättet. Und eingesehen dass es an mir lag. Und nur daran. Die Skills: geschenkt! Üben ist das Zauberwort. Üben, sterben, Ruhe bewahren. Nochmal üben, nochmals in den Reis beißen. Noch mal ran und die Fehler nicht wiederholen. Und plötzlich ging es. 

Den kerl auf dem Gaul fand ich iwie einfach und hab den beim ersten mal gepackt, echt krass wieso den alle so schwer finden. Bin den immer im kreis hinterher gerannt, dann trifft der einen nie. Wenn man dann die chance hat, den enterhaken einzusetzen und der boss zufällig noch diese wirbelattacke einsetzt, kann man bei dem richtig austeilen. Es is schon heftig, dass ich die minibosse um dimensionen schwerer finde als einen richtigen boss... diese alte mit dem gewehr is so widerlich...

vor 24 Minuten schrieb Bolshack:

Das Game ist meiner Meinung nach vom Kampfsystem schwerer, sobald du aber das parieren / ausweichen drauf hast gehts.

 

Hab jetzt Genichiro Ashina platt gemacht, reicht für heute. :D sehr viele haben den ja anscheinend noch nicht laut den Trophäen.

 

Joa, glückwunsch, an dem hing ich auch n bisschen. Dann biste ja bald da, wo ich bin. Viel glück beim samurai im brunnen und der tante mitm gewehr, wirst es brauchen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huch? Balken? Mal drauf achten. Das mit dem sterben hab ich aber anders gehört. So soll es völlig egal sein ob reanimieren oder direkt sterben, die fäule bräche so oder so aus. Aber iwie is das doch so oder so egal, oder? Ich meine, selbst mit drachenfäule wärs nich schlimm, dann sinkt halt n bissel die chance auf göttliche hilfe. Könnt ich drauf verzichten, zumal ich göttliche hilfe so oder so selten bis nie bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb chef_18:

also langsam wird es richtig abartig ? die 1. Bosse, bei denen mal zisch mal verreckt, sind ja ein Witz im Gegensatz, was noch so alles kommt... hab in jedem Souls Platin, aber hier werd ich mir das glaub ich nicht antun

Ich hab ehrlich gesagt zweifel, ob ichs überhaupt durchspielen werde...

das muss man sich mal vorstellen. Das letzte mal wo ich dachte, ein spiel niemals durchzuspielen, war ich vllt 8 oder so... ich hätte nie für möglich gehalten, so nochmal zu denken. Man kommt sich bei sekiro wirklich vor, als wäre man wieder n unbeholfenes kind, was zum ersten mal n Controller in der hand hat und nichts peilt

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mstyles:

Herrgott nochmal,  wieder so ein übelst unsinniger Roman.

Das könnte man absolut alles in einem einzigen Satz beschreiben. 

Sag einfach dir ist das Spiel zu schwer. 

 

Und ich sage zum Glück ist das Spiel so schwer, endlich mal ein Spiel was überhaupt nicht auf casual ausgelegt ist und wo man sich die Platin verdienen/erspielen muss und die Platin nicht hinterher geschmissen bekommt.

Endlich ein Spiel wo nicht jeder Platin bekommen wird und das zurecht. 

Nö, kannste eben nich in einem satz schreiben. Zeig mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Douggie:

Also ich hab bis jetzt noch nicht soo weit gespielt und finde es schon knackig, allerdings fehlt da eindeutig Übung.

 

@Raxes: Wie stellst du dir denn einen Gegenentwurf zu deiner Ansicht der Lernkurve dar. Du sagst man trainiert für einen Gegner und das Gelernte sei für den nächsten nicht anwendbar.

Klingt für mich eher logisch, denn der Umkehrschluss wäre dann, das jeder mault das die Gegner zu eintönig sind und alle gleich zu besiegen sind.

 

Ich denke auch, stand jetzt, das dass für mich nicht durchzuspielen ist, allerdings kratzt so was nicht an meinem Ego und so lange es Spass macht sich zu verbessern oder Abschnitte zu optimieren ist das Alles in Ordnung für mich.

 

Gegenentwurf? Naja, garnicht. Jedenfalls nich bei dem prinzip. Wie gesagt, deuten gegner ewig lang nen angriff an und schlagen dann in einem bruchteil einer sekunde zu. Sowas wird keine sau jemals voraussehen, bis man es eben innen und auswendig kann. Da wüsste ich kein Gegenentwurf, außer du hast ne Reaktionszeit von der fliege 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb SairenOne:

Also, ich spiele seit dem 21.03., habe 16 sogenannte Minibosse besiegt sowie 2 Hauptbosse. Genichiro Ashina ist leider mein persönlicher Gamebreaker. Bei ihm komme ich keinen Millimeter voran. Lernkurve = Null. Ich bin zu blöd zu verstehen was/wo meine Fehler sind. Von den "Gefahr-Angriffen" kann ich nur den Stoßangriff kontern. Bei den anderen (Griff, Rundumschlag und Schlag nach unten) habe ich keine Chance, egal was ich mache. Dash, Sprung, Schlag... Kein Erfolg (Bei allen Gegnern zuvor habe ich das geschafft). Oft schlägt er auch durch meinen Block (also wenn ich L1 gedrückt halte) auch wenn mein Stand nicht ansatzweise voll ist. Seine dritte Phase durfte ich einmal kurz sehen, seither komme ich nicht einmal mehr bis dahin. Den Wechsel zwischen Angriff und Konter schaffe ich bei ihm auch nicht einhundertprozentig. Eigentlich kann man das alles so zusammenfassen: Der Kampf beginnt, er kassiert, ich kassiere doppelt, ich heile, er kassiert, Super Mega Gefahr Angriff, ich sterbe...

Au ja, da bin ich jetzt im moment auch gerade, der is echt lustig... is wie immer das gleiche prinzip: ich sehe nie auch nur irgendwas voraus, außer die stoßattacke. Das beste ist ja, dass er die stoßattacke manchmal andeutet, dann aber zupackt. Und was das jumpen betrifft, auch da hab ichs mal geschafft zu springen, rate was passiert ist. Er konnte mich da iwie greifen... das kannst du im leben nich vorraussehen. Was mich aber verblüfft, ist, dass man hier sehr gut blocken kann. Der kommt eigentlich nie durch deine haltung, musst halt nur auf den stoß aufpassen. Normal reichen bei minibossen immer zwei schläge und die Verteidigung is durch. Iwie is genijiro recht einfach, aber trotzdem macht der immer son scheiß Kirmes, das er mich am ende doch kriegt. Manchmal klappt aber auch der mikiri konter nie. Also er sticht, ich drücke im richtigen moment kreis und er trifft. Und dann muss man dem zwei leben abziehen, das wird nie was... die dritte phase hab ich auch noch nich gesehen, ich komme immer nur bis zur hälfte seiner leben, dann macht der wieder irgend n mist und killt mich.

 

 

Und durch mit dem spiel is hier auch schon einer? Wtf Oo

is das spiel so kurz oder brauchen wir einfach zu lange

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gommes_:

Ist ein Vergleich zu Metal Gear Rising angebracht? Vor allem bei den höheren Schwierigeitsgraden.

Hab mgs seit jahren nimmer gepsielt, meine aber sicher zu sein, dass es in etwa das gleiche prinzip ist. Nur das mgs wesentlich leichter durchzuspielen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...