Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Game sieht grafisch top aus. Oder anders formuliert, gut genug. Kein Souls und kein Bloodborne davor sah zum Release besser aus. Das ist auch bei den From Software Spielen vollkommen kackegal.

Das etwas längere Gameplay-Video, was ich mir nach der Ankündigung reingezogen hab, sah mehr als top aus. Darüber mache ich mir keine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt hoffentlich nur noch 2x schlafen, dann kann ich loslegen. Sekiroooooooo......:emot-woop:

 

Edit:

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

......Leider fand ich den MP in Dark Souls und BB totaler Müll.. voll umständlich aber da gibts verschiedene Meinungen. Deswegen konnte ich nie mit Kumpel zocken.

Lag vielleicht auch daran, weil die Soulsborne-Spiele keine klassischen Koop-Spiele sind. Ich hab zuletzt auf der PS4 auch mal in Dark Souls ausgeholfen (online zocke ich normalerweise nie) und da hab ich es dann auch richtig gemerkt. Die Soulsborne-Spiele soll man nicht gemütlich mit seinem Kumpel durchzocken. Man soll eigentlich nur bei den Bosskämpfen Hilfe rufen können. Und genau das kann man auch ganz gut machen.

An der Anzahl der Estus erkennt man das ja auch. Mit 5 bzw. 10 Estus (in Dark Souls 1) kommt man in manchen Arealen ja nicht weit. Dark Souls 3 wollten wir auch mal gemütlich im Koop durchzocken, aber da ging es auch nicht ewig lang. Irgendwann hatte der Gerufene keine Heilmittel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, wollte nur wissen, ob das bisher beste Game aus dem Hause FromSoftware eine Fortsetzung bekommt oder nicht. Würde mich sehr freuen, wenn man mich nicht länger auf die Folter spannen würde. Ich muss es unbedingt wissen. :emot-worship:

Spoiler

Ach ja, ab morgen gehts wahrscheinlich los mit Sekiroooooo.......:emot-woop:

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt nicht nur an der Fanbrille.

FromSoftware hat seit Demon's Souls einen Hochkaräter nach dem anderen geliefert. Vor allem mit ihren DLCs. Da vertraue ich denen einfach blind. Erst recht, wenn ein Miyazaki dahinter ist.

Zudem habe ich ein längeres Gameplayvideo gesehen, was mich regelrecht umgehauen hat. Voher wollte ich das Game auch nicht sofort haben, weil ich dachte, es geht in eine andere Richtung. Jetzt würde es mich nicht mal wundern, wenn Sekiro ein neuer Geniestreich von FromSoftware wird.

Spoiler

Wie z. B. Bloodborne. :emot-woop:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auf jeden Fall seit der ersten Sekunde hin und weg. Hätte so gern weitergemacht, aber die scheiß Arbeit ruft wieder mal. :emot-barf:

An das Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen. Gleich beim ersten schweren Gegner bin ich mind. 100x gestorben. Also nicht gefühlt 100x, sondern mind. 100x. Das kann ja was werden. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cr0w:

Ich hab jetzt 30min gespielt und was für mich bisher das schlimmste ist, ist die KI.

Das ist mir gestern auch schon mehrfach aufgefallen. Aber für so einen Noobzocker wie mich ist das mehr Segen als Fluch. Ich nutze das eiskalt aus. :redface:

Ich hoffe, die lassen sich noch etwas Zeit mit dem Fixen, bis ich das Kampfsystem verinnerlicht hab.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Raxes:

Zocke das game seit gestern und "casual" ist es auf garkeinen fall. Es ist schonmal deutlich schwerer als bloodborne, da es auch viel mehr mechaniken hat. Theoretisch kann man die ersten stunden wie bloodborne zocken. Mam weicht, bloodborne-typisch ebne, angriffen aus und greift selber zur richtigen zeit an. Easy. Allerdings ist es sehr schwer, alle Fähigkeiten zu meistern. Einigen gegnern zb kommt man nur mit der richtigen kontertechnik nach, und da fängt an richtig hässlich zu werden... man kann dauernd blocken, was bekanntermaßen die haltung senkt. Blockt man im richtigen moment, pariert man und die haltung des gegners wird enorm gesenkt und man hat ne gute chance auf nen counterkill. Bis hier noch recht überschaubar. Nun gibt es gegner, die mit speeren stoßen oder einen rundumschlag machen. Die kann man normal nicht blocken, außer, man drückt beim stoß des gegners im richtigen moment die blocktaste ODER eben kreis, für einen move, welcher der haltung enorm schadet. Beim rundumschlag muss man aber mit X springen und kann darauf ein weiteres mal X drücken, um die haltung des gegners ebenfalls enorm zu senken. Das problem is hier, dass man qasi 3 arten zum parieren/kontern hat. Oft is es im Gefecht super hektisch und da verliert man schnell den überblick, welche art von konter man nutzen muss. Ist man nur eine sekunde zu spät, kassiert man abartig viel... also och habe momentan enorme probleme, besagte techniken zu meistern. Aber wie gesgat, man kann auch easy ausweichen, nur wird man iwann sicher nicht sehr weit damit kommen

Genau damit hatte ich gestern Abend extrem schwer zu kämpfen. Und das gleich beim ersten General ganz am Anfang. Da verlangt man von mir echt extrem viel. Mein Hirn kommt gar nicht hinterher. :willy_nilly:

Zum Glück kan man bei dem einen Typen trainieren. Genau das hab ich dann auch getan und es lief dann auch etwas beeser. Sorgen mache ich mir aber dennoch. Irgendwann könnte ich feststecken. Weil ich so oft gestorben bin, hatte ich ja auch schon kein Geld und keine Fähigkeitspunkte mehr. :/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raxes:

Ganz genau. Ich trainiere sehr oft mit dem unsterblichen ninja. Mache ich essen und warte bis das wasser kocht: training.

mach ich das spiel an: training. Bis es ins fleisch übergeht. Hier wird echt viel abverlangt. Leider soll es, wie hier schon gesagt wurde, sehr kurz sein. Und ja, bloodborne war mit allen optinalen sachen lang, aber viel geboten bekam man da garnicht. Mal ehrlich, so gut wie sämtliche chalice-dungeons waren einfach alle gleich, die immer gleichen bosse und dort gab es eigentlich auch überhaupt garnichts zu finden. Im ernst, wozu der ganze mist? Für ritaulmaterialien, für noch mehr dungeons, für noch mehr Materialien usw. Ab und zu mal n einigermaßen, brauchbaren blutstein. Hatte da bis auf platin wenig motivation. Wirkte auf mich, als wollten die nur auf teufel komm raus so viel wie möglich füllen

Ne ne, die Dungeons haben bei mir einen ganz besonderen Nerv getroffen. Keine Ahnung, warum. Ich denke, die Dungeons haben mich sehr an meine aller ersten Videospiele erinnert (Dungeoncrawler wie Dungeon Master). Ich hab nur ein Dungeon noch nicht bis ins letzte Eck erforscht. Aber da bin ich aktuell noch dran. Ansonsten alle anderen in allen möglichen Variationen rauf und runter gesuchtet. Für mich waren sie fast so episch wie das Hauptspiel und der DLC. :redface:

 

vor 3 Stunden schrieb FalcoBaa:

Es gibt keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad. Nur bockschwer ?

Der war gut. Stimmt ja auch, nur bockschwer. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es auch. Es kann sein, dass man durch "göttliche Hilfe" mal nichts verliert. Aber jedesmal passiert das ganz sicher nicht. Bei mir war göttliche Hilfe am Anfang auf 30%, jetzt nur noch 15%, weil ich zu oft gestorben bin. Das heißt, ich verliere fast jedesmal 50% vom Geld und 50% von den aktuell gesammelten Fähigkeitspunkten. Wenn man aber den Balken voll bekommen und einen Punkt zum Einlösen bekommen hat, diesen Punkt verliert man dann nicht. Nur die Fähigkeitspunkte, die im Balken aufgefüllt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Cr0w:

 

@Romeo 

Warum? Du musst wenn du das Spiel richtig genießen willst eh mehrmals durchspielen und seine Erfahrungen selber machen. 

Die wurden mir hier genommen und machen ein schlechtes Spiel damit noch schlechter. 

Ja, im Grunde hast du schon recht und ich bin ja auch derjenige, der hier im Forum ständig predigt, dass man auch mal die Spoilerfunktion nutzt. Aber in diesem speziellen Fall bin ich persönlich ihm schon dankbar, weil ich die eine Entscheidung in meiner ersten Runde nicht gewollt hätte. Dass man mehrmals zocken soll/muss (aus welchen gründen auch immer), war mir aber auch nicht bekannt.

 

Wenn man auch mal die Spoilerfunktion richtig nutzen würde. Jetzt ist der ganze Hinweis im Spoiler und keiner weiß, ob er reinschauen soll oder nicht. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau so wünsche ich mir das auch. Wenn ich alles in nen Spoiler haue, bringt mir das auch herzlich wenig. Davor sollte man schon einen kleinen Hinweis geben, damit man weiß, um was es im Spoiler in etwa geht. Dann kann ich selber entscheiden, ob ich reinschauen will oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mstyles:

Warum?

Hab dir doch ein Beispiel geschrieben. 

 

DU KÖNNTEST EINFACH SCHREIBEN DAS SPIEL IST DIR ZU SCHWER!!!

 

und dieser eine Satz beschreibt nun mal deine kompletten 2 Romane. 

 

Und ich sage weiterhin, ZUM GLÜCK IST ES SO SCHWER! ENDLICH MAL KEINE CASUALPLATIN DIE JEDER BEKOMMT!!

Er sagt aber nicht, dass es ihm zu schwer ist und er meint das mit seinen "Romanen" auch nicht.

Er meint nur, dass es eher unfair ist. Wobei ich ihm da aber auch nicht zustimme.

 

Wie schon richtigerweise gesagt wurde......

vor einer Stunde schrieb Seemok:

........statt Blocken eher Parrys, ist noch der Fehler vieler Leute was ich mitbekomme. "Hey hab Dark Souls gespielt aber Sekiro ist unfair" Das ist in kurz so eine allgemeine Aussage immer. Sekiro spielen und nicht in Sekiro Dark Souls spielen. Es ist ein enormer Unterschied ob man nur blockt oder parriert (letzten Moment blocken)

Vor allem die fett markierten Teile.

Ich denke, das ist auch mein Problem. Ich komme gedanklich nicht aus den Soulsborne-Spielen raus. Ich sollte Sekiro spielen und nicht Soulsborne in Sekiro. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...