Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS 4 Controller Problem


Justus

Recommended Posts

Hey Leute, 

 

heute morgen habe ich ganz gemütlich ein paar Stunden Fallout Shelter gespielt und das Spiel endlich platiniert. Nach dem Synchronisieren habe ich die PS 4 ganz normal und Ordnungsgemäß über das Menü ausgeschaltet.

Ein paar Stunden später wollte ich erneut spielen, jedoch ist dies nun nicht mehr Möglich. Die PS 4 startet an sich ganz normal, sobald ich aber dazu aufgefordert werde auf die Playstation Taste am Controller zu drücken komme ich leider nicht weiter. Die PS 4 erkennt keinen Controller egal wie viele Kabel oder Controller ich ausprobiere. Wenn ich das Kabel in den Controller stecke, leuchtet er Orange (er lädt also) und sobald ich auf den Playstation Knopf drücke blinkt er ein paar mal weiß und nichts passiert. Komischerweise funktionieren alle Controller jedoch an anderen PS 4 Systemen. 

 

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:

 

- PS 4 für einige Minuten vom Strom getrennt und dann wieder angeschlossen

- Reset Knöpfe der Controller genutzt 

- Share und Playstation Taste gleichzeitig gedrückt und dann Controller an das Kabel gesteckt

- Ich bin in den Safe Mode gegangen (dort funktioniert der Controller) und habe die neuste Firmensoftware installieren lassen

- Im Safe Mode "Datenbanken neu aufbauen" ausgewählt 

 

Habe also alles mir bekannte ausprobiert außer eben die Playstation komplett zu initialisieren, da ich kein PS Plus besitze und viele "Fast-Platin" Spielstände auf meiner PS 4 sind und diese dann eben gelöscht wären. 

 

Hat jemand den vielleicht bereits Erfahrung mit sowas gemacht und kann mir vielleicht helfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider keine erfahrung damit, alles war mir spontan einfällt wäre dir einen neuen controller zu leihen von einem freund und den zu testen?

eventuell könntest du so notfalls deine spielstände retten und dann alles neu machen?

Hoffe du findest ne Lösung, das ist wirklich mies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es leider schon mit einem anderen Controller versucht aber es funktioniert einfach keiner! Ich gehe davon aus, dass an meiner Ps 4 irgendeine Bluetooth Hardware oder Software beschädigt ist und sich daher nicht verbinden kann. 

Habe mir jetzt einen Controller mit Kabel bestellt und hoffe mal das der sich verbindet und ich somit dann wenigsten nochmal in das Menü komme um Daten zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...