Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

32 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.84


Recommended Posts

Nachdem ich mit einem Kumpel The Division 1 gespielt habe und uns das Spiel durchaus Spaß gemacht hab, war für uns klar, dass wir den zweiten Teil auch spielen werden.

In diesem Fall habe ich The Division 2 mit meinen 3 Coop Kumpels gespielt.

 

Bereits nach den ersten Stunden kam Langeweile auf und wir befürchteten schon wie die restliche Zeit zur Platin ablaufen würde.

The Division 2 hinkt den Vorgänger technisch zwar nicht hinterher bietet aber keinerlei Neuerungen und eine wenig stimmige Spielwelt.

Bei den Hauptmissionen gab es nicht wirklich Highlights und so spielte man eine langweiligere Mission nach der anderen.

Unsere Hoffnung war dass es mehr Spaß macht wenn wir die Missionen auf Hard wiederholen, aber weit gefehlt. Die meisten Missionen waren sehr einfach und somit sank der Spielspaß noch weiter in den Abgrund. Wenn eine Mission dann einmal "schwieriger" war, dann nur weil die Gegner einem so penetrant nieder gerusht sind nur um danach andauernd in den Gegner respawned zu werden.

 

Die KI ist meiner Meinung eine Frechheit. Im großen und ganzne hat die KI zwei Fähigkeiten: campen oder rushen. Und da die Gegner auf schwer vor allem zu Viert schon einges einstecken wurde man von den Hyenas oftmals einfach gerusht ohne etwas dagegen tun zu können.

In diesem Fall wurden wir aus unserer Brain-Afk Phase rausgerissen nur um in die Rage Phase überzugehen.

Zudem sind die Skills ja wohl der größte Witz. Von Anfang an sind alle Skills verfügbar und es gibt keine Möglichkeit diese richtig zu verbessern außer die Stats mit Mods etwas anzupassen. Aber somit entfällt hier schon mal die Motivation sich auf neue Skills im Verlaufe der Story freuen zu können.

Nach erstmaligen Abschluss der Hauptmissionen schaltet man zwar die Spezialisten frei doch diese werten das Gameplay meiner Meinung nach fast gar nicht auf. Zudem ist die Drop Rate für die Muntion anscheinen verbuggt oder einfach schlecht programmiert. Manchmal findet man 6h lang keinen einzigen Schuss für die Spezialwaffe während die Koop Kollegen gar nicht mehr mit dem aufheben nachkommen.

Ich fasse also die Hauptmissionen/Story zusammen als langweilige Missionen ohne Identität und abwechslungsarmen Gameplay.

 

Dazu kommt der Loot-Shooter Aspekt über den man natürlich streiten kann. Aber meinen Geschmack trifft es absolut nicht. Ich kann mit absoluter Überzeugung sagen wie sehr ich ein Spiel hasse in dem ich 50-60h lang spätestens jede Minute eine "bessere" Waffe [Cool, diese Waffe ist ja Gold und ist sogar 5 Level über meiner jetzigen Waffe :)))))))) ] finde und ausrüsten muss um voranzukommen (Gear-Lvl. Voraussetzung für Strongholds). Was ist an diesem Spiel in irgendeiner Form spannend und motivierend wenn ich keine Belohnungen bekomme auf die ich mich freuen kann und vo denen ich lange was habe. Das ständige aufheben von Waffen ändert sich zwar mit ungefähr Level 450 aber das ist dann auch schon zu spät.

Und weil die Mission so super spannend sind ist es natürlich erfreulich dass man diese für die Platin gleich 3x spielen muss! (ich weiß es sind nicht alle Missionen invaded aber die meisten!)

Das einzig tolle an Division 2 was mich wirklich erfreut hat ist, dass man zumindest nicht mehr hunderte Collectibles wie im Vorgänger sammel muss und dass das technische Grundgerüst duchaus gut ist. Aber da enden auch schon die positiven Punkte.

 

Zusätzlich wird man anscheinen bei einem Coop-Shooter von Ubisoft bestraft wenn man diesen mit 4 Spieler spielt. Klar müssen die Gegner bei 4 Spieler mehr aushalten und mehr Schaden austeilen als bei 2 Spielern, nur halten die Gegner bei 4 Spielern einfach unverhältnismäßig viel aus und das Balancing ist komplett durcheinander.

Ich möchte zudem noch ein paar Kleinigkeiten in Kurzform hinzufügen die diese Wertung zusätzlich gedrückt haben.

Da sei der überflüssige Multiplayer der absolut mies und überflüssig ist und der wie ich so festgestellt habe ein scheußliches wenn nicht gleich gar kein Balancing bietet, drei kleine Dark Zones die für mich im Vergleich zum Vorgänger stark an Atmosphäre verloren haben, lächerliche Spwans (man spielt eine Missionen zum ersten Mal und plötzlich spwanen Gegner 1cm neben dir aus einer Tür) und der generell fehlenden Taktik und Tiefe im gesamten Gunplay.

 

Alles in allem ist es wieder ein klassische Ubisoft Spiel. langweilig, uninspiriert, einfach hingeklatscht, ohne Herz und Seele, schlecht (Gameplay/Gunplay/Taktik/Tiefe/Spaß), entwickelt für Spieler (und/oder wahrscheinlich für die Leute bei Ubsioft) die Probleme haben sich zu merken wie und für was das GPS im Spiel funktioniert (denn wenn ich nach 60h Spielzeit immer wieder Tutorial Einblendungen bekomme, verliere ich den Glauben an die Menschheit) und darüber hinaus für Spieler die kein Spiel das eine höhere Schwierigkeit als eine 3-4 aufweist, schaffen würden.

 

In Zukunft werde  ich/wir versuchen solche Spiele (hoffentlich erfolgreich) zu vermeiden und nicht zu spielen.

 

Alles in Allem komme ich dann zu der Wertung:

2 - schlecht (mit Tendenz  zur 1)

 

Ich verlinke natürlich auch unsere traditionelle Fail-Compilation:

 

 

Bearbeitet von Zotic3
  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@RoyceRoyal

 

Zum Ersten sind Geschmäcker verschieden und wie wir erwähnt haben, hatten wir mit The Division 1 durchaus Spaß. Liegt also nah das wir The Division 2 auch spielen.

 

Haben uns ja auch mehr von dem Spiel erwartet und zumindest mit einer 6 gerechnet, aber dem war leider nicht so.

Ist halt ein ehrlicher, persönlicher Review.

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...