Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was verwendet ihr denn so für Fertigkeiten / Skillso.O

Ich bin erst lvl 12 und hab daher noch nicht soo die Auswahl. Aber dadurch dass viele Skills verbuggt sind, fühlt sich das alles leider echt ein wenig lame an :( 

Die Drohne und das Geschütz verschwinden leider ständig wieder kurz nachdem ich sie ausgepackt hab. Freitag lief das gefühlt noch besser als seit Gestern, oder mir ist es nur nicht so wirklich aufgefallen.

Den Chem-Werfer (Verstärker) hab ich drin zum Heilen - soll auch so bleiben ;) 

Der Impulsgeber wirkt als ne gute Idee für mich, aber sein CD mit fast 2 Minuten ist einfach viel zu lange. Das dauert im Kampf echt ewig bis der wieder bereit ist.

 

Bisher hab ich noch keine Mods für die Skills, kann sie also noch nicht wirklich anpassen.

 

vor 5 Stunden schrieb devil2906:

Hat wer einen Tipp bezüglich der „ ein Freund in Not „ Trophäe? Hab bisher alles versucht, immer wieder zur Hilfe gejoint und wieder belebt aber sie Dropt nicht! 

Ironischer Weise hat gestern ein Kumpel sie bekommen als ich zu ihn in die Gruppe bin und er mich dann wieder belebt hat! Also offensichtlich verbugt die Trophäe! 

Scheint sehr verbuggt zu sein für viele. Bei PlaystationTrophies.org und psnprofiles.com gibt es auch jeweils Threads dazu mit Spekulationen.

Grundsätzlich soll es wohl funktionieren, wenn Jemand Down geht und dann erst um Hilfe ruft, du dann joinst und ihn rezzt. Aber wie und ob das in der kurzen Zeit wirklich machbar ist, weiß ich nicht. Manche bekommen die Trophäe auch an ganz anderer Stelle scheinbar :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß Jemand was die Option Grafik - Scharfzeichnung bringt? Ich seh da irgendwie keinen Unterschied zwischen 0 und 10 o.O

Ingame Beschreibung dazu: "Fokussieren Sie alle Elemente auf dem Bildschirm oder schwächen Sie diese ab"

 

vor 43 Minuten schrieb Alexakis:

Tag Zsamm,

kann mir mal bitte einer erklären wo im Theater ich den Brustpanzer spenden kann ?!??!

 

vor 40 Minuten schrieb Tremor76:

@Alexakis: Schräg gegenüber vom Händler (Projekte)

Quasi genau vor dir wenn du per Schnellreise dort hin gehst, leicht nach links drehen.

 

vor 4 Stunden schrieb Niggels1603:

Hey, hat jemand auch ein Problem das eine oder mehrere story trophäen nicht freigeschaltet werden? Vielen Dank 

Bisher sind mir da keine Probleme aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb higha:

hallo, ich sehe jetzt keinen weltrang level oben rechts auf der karte. aber wo finde ich den fortschritt? und wie steigt man da auf? danke

Ich bin noch nicht soweit daher keine persönlichen Erfahrungen, aber hier scheint es ganz gut erklärt zu werden:

https://mein-mmo.de/the-division-2-weltraenge-erhoehen-gear-score-strongholds/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar erst Level 26, aber gibts ne sinnvolle Verwendung für die Materialien (Verschlussgehäuse, Schutzstoff, Stahl, Keramik, Polykarbonat)? Im Moment bin ich damit immer voll so dass ich nichts mehr bekomme beim Zerlegen. Waffenmods bauen bspw. kostet einiges an blauen Mats von denen ich so 50-100 jeweils hab. Und da kommen ja scheinbar immer random Mods raus, bei denen ich bisher gefühlt nichts brauchbares bekommen hab (immer ziemlich fiese negative werte wie -Stabilität etc.)

 

Oder auch die Versorgungsgüter (Komponenten, Nahrung, Wasser)  sind meistens voll, trotz größtenteils abgeschlossener Projekte.

 

Und auch Zieldaten kann ich keine mehr aufheben da 50/50 ... 

 

Lässt sich von den genannten Sachen irgendwas sinnvoll verwerten um vielleicht weng Kohle zu machen oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb indianer78:

Mit den Materialien kannst du Blaupausen nutzen und an der Fertigungsstelle Sachen erstellen.

Mit den Versorgungsgütern kannst du deine Kontrollpunkte versorgen, da gibt es immer einen Officier.

 

Zieldaten weiß ich gerade nicht, bin noch am Anfang...

Materialien: Das dacht ich mir schon. Aber wie ich geschrieben hab, braucht man bei der Fertigungsstation ja auch die blauen Mats dafür, davon hab ich viel weniger und bin lange nicht voll. Hab etwas schiss davor die zu verschwenden, aber die grünen bekommt man ja eben in Überfluss ^^

Versorgungsgüter: Ja, ne andere Verwendung gibts da wohl nicht. Also immer mal abgeben für paar XP.

 

vor 38 Minuten schrieb Grysis:

Hallo zusammen wieviel Karten muss man den sammeln? 

Du musst 1 Set von Karten sammeln, also 13 Stück. Jedoch droppen die Random und es gibt 4 Sets, weshalb du einige mehr sammeln musst. Hier ist das gut beschrieben und auch wie man es alle 30 Minuten gut nebenbei farmen kann (zB zwischen Missionen etc.)

https://www.powerpyx.com/the-division-2-all-suits-of-cards-locations-how-to-get-cards/

vor 33 Minuten schrieb JUGA71:

Ist der Schwierigkeitsgrad relevant für das Spiel ?

 

vor 11 Minuten schrieb JUGA71:

Ja dann gleich auf Schwer, bevor ich mich ständig im Kreis drehen muss - oder wie Spielt ihr so ?

Du kannst nicht direkt auf Schwer spielen sondern nur "Story". Heißt: Du musst die Storymissionen mindestens 2x durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Berserker_187:

Spawnen erst wenn du Level 30 bist

Nope, ich hab mit Level 20 oder so angefangen die Named Bosse zu machen für die Karten und hab sie inzwischen fertig und bin gestern erst Level 30 geworden.

Ich weiß allerdings nicht ab wann die spawnen.

Ich hab mir nen 30 Minuten Timer gesetzt und bin da alle 30 Min mal hin zwischen den Missionen oder wenn ich grad Lust hatte. Der Boss unterhalb der Operationsbasis / Weißes Haus war eigentlich bei jedem Besuch da. Manchmal hat er mich getötet und als ich wieder hingelaufen bin, war er weg = kein Loot. Dann einfach wo anders hin und 30 Minuten später zurück gekehrt war ein neuer da.

 

Die Karten sind übrigens seltsam gedroppt. Ich weiß zwar dass es random ist, aber dass von einem der 4 Sets garkeine droppt war schon komisch o.O^_^

 

Spoiler

Kartensatz.thumb.jpg.0c867e86367b51c04ec4b90378b53f97.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb VaiKesh:

Welche Hauptmissionen muss man für die Trophy auf schwer spielen. 

Mir werden die abschlossenen auf der Karte angezeigt aber da ich im Endgame bin sind ja einige nicht mehr ohne weiteres spielbar.

Siehe hier: Hard as Nails

  1. Grand Washington Hotel
  2. Jefferson Trade Center
  3. ViewPoint Museum
  4. American History Museum
  5. Air & Space Museum
  6. Space Administration HQ
  7. Jefferson Plaza
  8. Bank Headquarters
  9. DCD Headquarters
  10. Lincoln Memorial
  11. Potomac Event Center
  12. Federal Emergency Bunker
  13. District Union Arena (Stronghold)
  14. Roosevelt Island (Stronghold)
  15. Capitol Building (Stronghold)
  16. Tidal Basin (not sure if this is needed because it’s an endgame stronghold, this is still undergoing confirmation)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HIM18:

Gibt es eine Möglichkeit Einladungen zu blocken? Ich bekomme wirklich jede Sekunde eine Einladung. Dadurch wird das Spiel unspielbar. Die Anzeige für annehmen/ablehnen verdeckt durchgehend mein Sichtfeld.

Ich hab es auch manchmal dass das Gruppensystem rum spinnt. Bekomme Einladungen, ständig die Meldung dass Jemand meiner Gruppe beigetreten ist oder ich jetzt der Leiter bin, obwohl ich in dem Moment weder aktiv Suche oder Einladungen verschicke. Das geht dann gefühlt 2-3 Minuten immer wieder und dann hört es auf einmal auf. Hatte ich jetzt vielleicht 5x oder so seit ich Division 2 spiele. Keine Ahnung was das verursacht.

Man kann im Tab Soziales auf unten auf Privatsphäre oder Gruppeneinstellungen oder so gehen, und dort einstellen Privat, Für Freunde, Öffentlich stellen. Vielleicht hilft dir das, weiß aber nicht ob das Einfluss darauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtmal, ich bin jetzt ilvl / GS 448 und kann aber den letzten Stützpunkt Tidal Basin nicht machen. Die Voraussetzung ist weiterhin "Benötigter Ausstattungswert: 425". 

Kommt das dann erst mit Weltrang 5? Wär ja kein Problem, aber ...

 

Jedes Mal wenn ich aus einer Gruppe gehe (nach Missionen etc.) bekomme ich diese kurze Zwischensequenz angezeigt mit den Besetzten Stützpunkten der Black Tusk, jetzt also noch Tidal Basin ... dauert zwar nur ca. 20 Sekunden oder so, aber nervt trotzdem :/

 

vor 21 Minuten schrieb VaiKesh:

Ich weiss gar nicht wieso Powerpyx da immer was mit dem Roboterhund schreibt. Man muss den gar nicht killen um die Trophy zu erhalten.

 

Ganz einfach: Als Gruppe in die besetzte DZ und Gegner killen um an den kontaminierten Loot zu kommen. Dann als Gruppe zum Abholplatz. Einer Ruf den Heli in der Zwischenzeit geht der der die Trophy haben will aus der Gruppe. Wenn dann der Loot der anderen dran hängt einfach mit Dreieck Seil druchschneiden und Bling Trophy kommt. Dafür braucht ihr keinen Robohund töten das ist völliger Quatsch. Hab das mit zwei Leuten gemacht Trophy problemlos bekommen.

Kann man das denn für zwei Leute in einem Durchgang machen? Also einer hängt den Loot hin, der andere schneidet ab und bekommt die Trophäe, lootet den abgeschnittenen Loot und hängt ihn wieder hin, und dann schneidet ihn der Erste ab und bekommt ebenfalls die Trophäe? o.O

Oder muss das dann bei zwei Abholungen passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Tobinho87:

Die Mission kommt erst in WR5.

Man sieht auch einen Countdown unter der Mission der unerkenntlich ist.

Man muss dafür ja vermutlich auch erst wieder 2 Missionen machen bevor diese frei ist.

Dachte ich mir. Aber habt ihr diese Meldung auch nach jedem Verlassen der Gruppe? Das nervt echt :(

 

vor 7 Stunden schrieb Niklas1908:

Ab wann kann man die fertigungsstation verbessern?

Weiß nicht genau in welchen Levelbereichen, irgendwann war ein Update verfügbar. Aber später kannst du sie bei jedem Upgrade vom Weltrang je 1x verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoyceRoyal:

So, gestern das Capitol erobert. Seitdem kapiere ich gar nichts mehr :)

 

Gut, eigentlich wird jetzt alles wieder zurückgesetzt. Was ich ein bisschen doof finde...ich formuliere es mal als Frage: Mein Ziel ist doch jetzt mein 'Lichtlevel' möglichst hoch zu bekommen. Habe jetzt so 270 Gear maximal. 

Was mich beinahe frustriert...wenn ich mein vorherige Ausrüstung anlege, habe ich Rüstung über 80k, mit der hochwertigen gerade noch um die 60. 

Man bekommt zu lesen das wenn man sein Level erhöht, irgendwann in den nächsten Weltrang kommt. Ist dies überhaupt erstrebenswert? Nicht das ich mit meiner Low-Rüstung auf einmal auf viel zu schwere Gegner treffe.

War gestern dann schon spät, konnte nicht mehr viel machen, habe nur einen ersten Stützpunkt zum Test übernommen. Das war auch kein Problem.

 

Zudem wäre es schön mal zu wissen was die 3 oder 4 Symbole rechts neben Waffe und Gear bedeuten. Weiß nicht ob ich als Käufer der digitalen Version noch das Handbuch nachgeschickt bekomme? :)

Ich denke jetzt kommt langsam der Punkt wo man sich gezielt auf eine Klasse spezialisieren sollte? Oder einfach nur um jeden Preis das Lichtlevel hochzüchten?

 

Wäre dankbar für eine kurze Unterweisung.

vor 36 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Also macht es definitv Sinn so hochzuklettern wie nur möglich, da ich beim erreichen von WR 2 ja dann auch automatisch stärker bin.

 

Ja leider sagen mir die Symbole nichts. Bei einem kann man mehr deuten als bei einem anderen. Da muss ich wohl doch mal googlen. 

 

Die Symbole sind wie schon richtig gesagt wurde Talente. Aber da musst du nichts deuten. Wenn du auf die Waffe oder das Ausrüstungsteil gehst und rechts die Anzeige runter scrollst, siehst du das Symbol, den Namen und was das Talent bewirkt.

 

Das mit dem Weltrang verhält sich so (grob zusammengefasst)

Spoiler

Du musst je 1 Stützpunkt machen um einen WR aufzusteigen, also die 3 Stützpunkte = WR4. 
Um einen Stützpunkt zu machen siehst du die Anforderungen wenn du drauf gehst. Dafür musst du jeweils 2 Invasions-Einsätze abschließen und ein gewisses Ausrüstungslevel haben, dann wird der Stützpunkt spielbar.
Sobald du diesen dann abgeschlossen hast, kommt ein 30 Sekunden Timer und du steigst im WR automatisch auf.  

 

Der vierte Stützpunkt unten "Tidal Basin" wird vermute ich erst mit WR5 dann später freigeschaltet / gepatcht. Jedenfalls kann ich den nicht spielen mit WR4. 

Erstrebenswert ist der Aufstieg schon, da du dadurch immer besseres Gear bekommst und so die Missionen etc. auch wieder einfacher werden. Außerdem kannst du zB manche Missionen nicht auf schwer spielen, solange du sie nicht als diese Invasions-Einsätze abgeschlossen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartungsarbeiten haben begonnen, das sind die Patchnotes:

https://forums.ubi.com/showthread.php/2025457-Maintenance-amp-Patch-Notes-March-28th-2019

 

vor 7 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Danke für die Erklärungen.

 

Nur um den Begriffen Herr zu werden...Invasionseinsätze sind die Hauptmissionen die durch die Tusk nun eingenommen wurden?

 

Hier habe ich gestern mal das Theater gespielt. War knackig, aber ging eigentlich problemlos.

Ansonsten habe ich bisher zwei...nennt sich das Kontrollpunkte/Zonen eingenommen? Denke das wird den gleichen Effekt wie im Storymode haben oder? Habe diese Zonen immer zuerst geholt, dann waren die Straßen doch erheblich besser zu durchlaufen.

 

Verstehe ich es eigentlich richtig, wenn ich jetzt alle Storymissionen im Endgame nochmal mache, habe ich dann schon die Trophy im Sack. Es steht immer Rang 31 dran, das müsste doch schwer sein wie es die Trophy verlangt oder?

Jain, du vermischt hier etwas. Mit Invasions-Einsätze meine ich bestimmte Hauptmissionen, die von den Black Tusks eingenommen worden sind. Wenn du auf einen der 3 entsprechenden Stützpunkte gehst, wird angezeigt welche 2 Hauptmissionen jeweils benötigt werden (also insgesamt 6), und das sind die Invasions-Einsätze - also rote Haupt-Missionen.

Das Theater was du meinst ist nur zusätzlich und kann gemacht werden, ist aber keine Voraussetzung für die Stützpunkte und den Weltrang.

 

Ich selbst habe mich nach der Story direkt an die 3 Stützpunkte und deren jeweils 2 Invasions-Einsätze gemacht um so WR4 zu erreichen. Vom Ausrüstungslevel her hat es fast gepasst, so dass ich nur ein zwei schwere Missionen zwischendurch machen musste um hoch genug zu sein. 

Hab keine Kontrollpunkte eingenommen oder sonstiges gemacht, da sich das eh alles ändert und einem stetigen Wandel unterliegt ;) 

Man muss natürlich nicht so vorgehen, aber ich fand es am sinnvollsten in Bezug auf das Gear welches auf WR4 natürlich am höchsten droppt und ich quasi das dann mit jeder weiteren Aktivität farmen kann.

 

Die Invasions-Missionen zählen angeblich nicht zu der Trophäe, alle Hauptmissionen auf Schwer oder höher abzuschließen. Die Rangfolge ist scheinbar: Story - Invasion - Schwer - Herausfordernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Was ich noch seltsam finde. Im Hauptmenü wird für meinen Agenten eine Spielzeit von 69h angezeigt. Im 'Abzeichenmenü' (gibt einen Erfolg für glaub 28Tage ~ 700h) werden aber nur 57h angezeigt?

Wird da evtl. die Zeit aus der Dark Zone und Konflikt rausgerechnet?

Nie drauf geachtet und ist mir auch recht egal, aber ingame steht "Stunden auf Patrouille" bei der Auszeichnung für 28 Tage.

Vielleicht zählt hier nur die Zeit die man außerhalb der Operationsbasis und Safehäusern verbringt oder ähnliches.

Bei mir unterscheidet sich der Wert zur Anzeige im Charaktermenü um 23 Stunden. Vielleicht zählt auch nur die Zeit die man "auf den Straßen" verbringt, also nichtmal in Missionen. Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das Spiel bei euch seit Gestern nach dem Patch 1.04 und dem Frimware Update 6.51 für PS4?

Seit dem hab ich Probleme mit Division 2, andere Spiele funktionieren wie immer.

 

Gestern hab ich das Spiel gestartet, das Bild wurde groß und blieb hängen. PS Taste 1x drücken ging nicht, gedrückt halten kam wenigstens das Quick Menü so dass ich auf Neustart der PS4 gehen konnte. Immer mal paar Minuten gewartet während das Bild groß war und irgendwann beim 5. Versuch oder so hat es dann doch gestartet. Hatte gehofft dass das Problem damit erledigt ist.

 

Heute starte ich Division 2, Bild wird groß und dauert wieder ewig bis sich was tut ... und dann schaltet sich die PS4 einfach aus :/ Bisher schon 2x gehabt mit anschließendem Fehlerbericht senden.

 

PS: Hab die Release PS4, Datenbanken wurde schon neu aufgebaut. Eine Option wär wohl noch das Spiel neu runterzuladen, aber 90 GB dauert dann ja doch schon etwas. 

 

edit: nach dem 4. Versuch Heute startet es nun. Macht mir aber schon ein wenig Sorgen o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Odskyr:

Weißt du zufällig noch, welche Mission das ist? Wäre hilfreich, damit man da dann explizit drauf achtet.

"Baustellengemeinschaft" (mit Shawn + Bradley) rechts unten in Downtown West.

Ihr müsst das Projekt im Campus vorher annehmen so dass der Behälter auf der Map sichtbar wird und ihr ihn in der Mission öffnen könnt. Ohne das Projekt steht ihr vor dem verschlossenen Behälter und könnt ihn nicht öffnen. Hier noch die weiteren Infos:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn bei den Exotics, der Chatterbox (P90) und der Liberty (Deagle), mit dem neuen Weltrang 5. Sollte man warten bis Freitag um diese herzustellen damit sie gleich zum neuen 500er Gear passen, oder lassen die sich einfach aufwerten (ohne erneut alle Parts sammeln zu müssen)?

Würde die Trophäe gerne holen, aber ansonsten warte ich halt noch die paar Tage. Sofern sie dann noch genauso herstellbar sind und nicht andere Komponenten benötigen oder etwas generell geändert wird.

 

Am 31.3.2019 um 21:03 schrieb daveman:

Drück mal die Options Taste, dann rechts auf Fortschritt. Mit R1 zu den Belobigungen und die Sparte Kampf. Dort gibt es Gefechtsabzeichen für das Abschliessen auf Schwer und damit verbundenen 20 Kopfschüssen pro Mission. Guck mal, ob bei Dir bei allen ein Häkchen bei Einsatz abschliessen ist. Die Kopfschüsse sind nicht vonnöten. Wenn nicht fehlt Dir dann derjenige.

Kann Jemand bestätigen ob das so auch wirklich zählt?

Bei mir werden dort Missionen auf Schwer als abgeschlossen angezeigt, bei denen ich mir aber aufgeschrieben habe dass ich nur zwischendrin gejoint bin, also nicht von Anfang an dabei war. Und ich dachte diese zählen dann nicht für die Trophäe o.O (hab aber auch noch nicht alle durch, also nur aus reinem Interesse)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rasterloda:

@st-o-ck

 

Ich vermute, du wirst die Waffen nicht updaten können. So eine Funktion gibt es ja im Spiel nicht. Ich würde die 2 bzw 3 Tage jetzt auch noch warten wenn du unbedingt eine der Waffen willst ;)

Nun, von "unbedingt wollen" ist bei mir nicht die Rede. Ich brauche halt eine davon für die Trophäe ;) 

Und da ich einfach keine D50 finde, hab ich mir jetzt mal die Teile für die Chatterbox zusammen gesammelt.

Aber denke auch, dass ich einfach dann die Tage warten werde.

 

vor 11 Minuten schrieb HIM18:

Ja das kann ich bestätigen. Bei mir wurden 2 Missionen abgehakt bei denen ich erst später eingestiegen bin. Die Trophäe kam trotzdem.

Prima, das freut mich, danke :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...