Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenjagd ist eine Reise - kein Ziel! (Reviews und Trophäeninfos)


Recommended Posts

Auch dir ein nachgeholtes freundliches: Frohes Neues :)

 

Schönes kurzes Update, krass das du die Monster Hunter Platin hast, die war so lange mein Ziel. 300Std oder so hab ich darin auch schon versenkt, doch mir fehlen noch immer 7 Kronen...nach einigen komplett erfolglosen Tagen hab ich das auf Eis gelegt, obwohl mich Iceborne auch total reizt. Das braucht, wie du schon sagst aber noch mehr Geduld und Ausdauer...

 

Mit dem neuen Haus bist du uns schon einen Schritt voraus, meine Frau und ich haben aktuell den Stand, der bei dir im Oktober war. Wir sitzen wie auf heißen Kohlen und wollen endlich einziehen, doch viele kleine Arbeiten müssen noch koordiniert werden und es zieht sich einfach...deshalb Glückwunsch zum neuen Haus und der dazugehörigen Badewannne (Neid pur ^^)

 

Die Hochzeitsvorbereitungen klingen auch als wäre das gröbste schon vorbereitet, wann ist es denn soweit? Ich kann mich auch noch gut an diesen "positiven Stress" bei uns erinnern. Es ist heftig an was man da alles denken muss ^^ und am Ende geht trotzdem irgendetwas schief, was man nicht ändern kann, sich später aber vielleicht gern dran erinnert. Bei uns kam trotz sonnigem Wetterbericht plötzlich eine Regenwelle an, als wir gerade unser Fotoshooting auf einem Steg am See machen wollten und wir diesen wegen Rutschgefahr nicht mehr betreten durften... meine Frau hatte aber für den Notfall noch Gummistiefel eingepackt, falls es am See doch nasse Stellen gibt und so sind sehr lustige Hochzeitsbilder in Kleid und Anzug+Gummistiefel entstanden ^^

 

Ich freue mich schon auf deinen Bericht zu Final Fantasy XIV, das würde ich auch so gern spielen :)

Und wie fandest du TERA als erfahrene MMO Spielerin? Ist die Platin gut machbar als "Solospieler"? und lässt sich das heute noch gut spielen?

  • hilfreich 1
  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.1.2020 um 15:28 schrieb Belphega:

In Iceborne musst du übrigens auch regelmäßig die alten Monster töten - somit kannst du da ganz getrost reinschauen - weil während du die Iceborne Platin angehst, wird vermutlich auch deine normale MHW-Platin fertig. Und Iceborne ist eine WUCHT - ehrlich - es ist einfach noch größer und schöner als das Grundspiel. Falls du mal Unterstützung oder Hilfe bei deiner Jagd brauchst - adde mich ruhig im PSN. Ich zerleg dir alles mit großer Freude!

Ach das wusste ich nicht, man bekommt die Trophäen im Addon für das alte Spiel? Cool, das könnte so einiges ändern ^^

Auf dein Angebot komme ich dann gern zurück :emot-neckbeard:

 

Am 20.1.2020 um 15:28 schrieb Belphega:

Email - im Anhang 4 Formulare. Irgendwas wegen der Bauhöhen, das muss ein Zivilgeometer bestätigen (das ist übrigens keine Maschine, auch wenn es so klingt. Das ist tatsächlich eine Berufsbezeichnung). Dann brauch ich einen Befund vom Rauchfangkehrer (!) der die ordnungsgemäße Herstellung der Rauch- und Abgasrohre bestätigt :thinking: und Details zur Abwasserbeseitigung, Wasserversorgung, Abstellplatz-Informationen, Rechtslage der Zufahrt,..... ich fühl mich beim Ausfüllen teilweise als wär ich mitten in einem Studium und wäre bei Abgabe des ganzen Krempels zertifizierte Bausachverständige. Auf jeden Fall hoffe ich dass ich diese Woche mal einen Tag Urlaub nehmen kann um mich um diese ganzen Dinge zu kümmern, von denen ich nicht wusste, dass wir uns darum kümmern müssen.

 

Freut euch aufs einziehen - wir lieben jedes noch so kleine Atom im Haus - allerdings hört die Arbeit echt nicht auf :rolleyes2:

Wir freuen uns jetzt schon drauf, wir hatten auch viel Arbeit mit Formularen bei beim Bauamt und das hat sich ewig gezogen...das war dann wirklich nicht mehr witzig.

 

Am 20.1.2020 um 15:28 schrieb Belphega:

Wir heiraten am 04. Juli 2020 :) also in etwa einem halben Jahr. Ich bin da sehr unkompliziert was das alles angeht - wir haben zwar aktuell etwa 130 Leute berechnet - aber ich hab nicht vor ein Weltevent daraus zu machen. Ich bin weder in Social Media aktiv, noch hab ich Instagram oder sowas - ich bin zwar sehr gesellig und aufgeschlossen aber ich hab noch nie den Sinn darin verstanden warum sich Menschen so zur Schau stellen. Insofern - ich wähle ein Kleid, das sich gut anfühlt anstelle eines, das schön ist aber zwickt. Dadurch behalte ich den ganzen Tag Ausstrahlung und fühl mich wohl. Ich will eine schöne Unterhaltungsmusik und dass jeder der kommt genug zu essen und zu trinken hat. Auf Blumenschmuck verzichte ich fast gänzlich, weil ich das für einen Tag immer schon übertrieben fand. Wir wählen nur wenig aus, so kann auch wenig schief gehen. Fotografen die vom Ankleiden bis nach Mitternacht bleiben, ohne Aufpreis. Eine Fotobox, welche die zwei zur Verfügung stellen - mit unbegrenzt Bildern. Ein Gasthaus mit zahlreichen Pauschalen, dass am Ende keine böse Überraschung wartet. Einen normalen Hochzeitstanz, keine plötzlichen Salsa-Showeinlagen die man mittlerweile schon tausendmal gesehen hat - es ist unser ganz persönlicher erster Tanz als Ehepaar und muss kein Spektakel sein, über das die Welt redet. Eine Location mit Zimmer, dass die Familie dort schlafen kann und ein Bus als Hintransfer für alle die weiter angereist sind, damit es keine Parkplatzprobleme gibt wenn jeder mit dem eigenen Auto fährt. Ich freu mich momentan mehr drauf, wenn das alles vorbei ist und mein Mann und ich wieder als Gast auf Hochzeiten teilnehmen können :stammtisch: wir haben das Hochzeitsdatum sogar extra so gelegt, dass wir die ersten dieses Jahr sind die heiraten - anschließend sind wir auf 5 weiteren Hochzeiten eingeladen, können uns relaxed auf Stühle setzen, die Füße hochlegen und genießen, dass wir den Stress nicht mehr haben :lol:

Das klingt ja wiklich gut organisiert, das kann nur gut werden :emot-neckbeard: und 5 weitere Hochzeiten sind ja ne Hausnummer.... wir hatten letztes Jahr an einem Wochenende 2 Hochzeiten und auch die im Hochsommer, schön bei 35°C :party2:

Am 20.1.2020 um 15:28 schrieb Belphega:

TERA war bei mir recht schnell erledigt. Ich kannte das schon vom PC und war erstmal Feuer und Flamme als ich gehört hab, dass es für die Playstation sogar als Free2Play-Titel rauskommt. Ich hab es ausschließlich allein gespielt und war über die ganze Levelphase wirklich gut unterhalten - allerdings sind die Server wirklich mies, sodass es in den Städten unwahrscheinlich schlimm ruckelt. Zudem.... hat das Spiel irgendwie zu viel Japano-Flair. Epische Mantikor-Mounts die in der Stadt stehen werden von Mini-Cooper-Autos in Neonfarben komplett zerstört. Schade.

 

Aber noch kurz zu Tera:

Etwa 50 Stunden bis zur Platintrophäe - auf jeden Fall einen Ausflug wert, allerdings wüsste ich nicht wem ich es raten könnte.

Als MMO würde ich immer zu Eso oder FFOnline raten,

Als Singleplayer-RPG ohnehin zu einem ganzen Katalog voller herausragender Spiele.

 

Für eine "schnelle" MMO-Platin? :) Auf jeden Fall empfehlenswert!

Das klingt ja eher durchwachsen...ich wollte nur ein MMO haben was nicht um die 500 Stunden geht. Wenn ich damit durch bin, werde ich garantiert mal in FF Online reinschnuppern. Ich danke dir!

 

Am 20.1.2020 um 15:28 schrieb Belphega:

Und auch das holen wir auf jeden Fall noch nach :) 

Ach und wenn ihr wirklich zusammen noch Borderlands 3 macht, würde ich mich gern anschließen. Allein bin ich nicht motiviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...