Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Anthem


madd8t

Recommended Posts

Am 16.2.2019 um 16:17 schrieb Mr.Clank:

Ich habe mir mal die 10h auf der xbox gegönnt, heut Vormittag mal die Einleitung u bis Fort Tarsis gespielt. Muss sagen das ganze macht einen viel besseren Eindruck, als die beiden Demos. Ladezeiten sind viiiel schneller, auch das laufen, in Tarsis, ist schneller. Werd dann mal die erste Mission antesten...

Na das gibt doch Hoffnung. Bin unheimlich heiß auf den Titel, aber auf Grund der Stabilität und Performance der Demo etwas skeptisch. Aber das hört sich schon mal gut an!

 

Sofern jemand Leute brauchen sollte, einfach adden: akki_jayjo

(Allerdings bitte nur mit Headset)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bisher sehr zufrieden mit dem Game. Hatte mal einen Dialogbug der genervt hat, aber das war direkt mit dem Patch am Samstag behoben. Jetzt läuft es ok und macht dafür super Spaß. Wenn viel Action aufkommt, gibt es hin und wieder mal Soundbugs, aber es hält sich in Grenzen. Wenn es in naher Zukunft ein Update gibt, wäre super.

 

Da es aber organisatorisch oft nervig ist, wäre es cool, dass wenn man in einer Gruppe ist, bei der Missionsauswahl sieht, welche Missionen von wem sind. Ein Kumpel hängt zeitlich etwas nach und wenn wir in einer Grupper sind hat er eine riesen Liste, also bekommt alle Missionen von allen angezeigt. Aber wir wollen halt nur die Missionen machen von ihm. Dann müssen wir im immer die aktuellen Missionen von uns sagen, damit er die nicht startet. Etwas nervig, dass das einfach so zusammengeworfen wird.

 

Bezüglich Mitspieler: Wenn ich mal alleine war und mit randoms gespielt habe, hatte ich bisher eigentlich immer Glück, dass diese vernünftig gespielt haben. Leider aber hetzen die meisten tatsächlich immer durch die Level. Ich denke, dass das vor allem daran liegt, dass diese Schatztruhen-Herausfrderung des einen Grabs verbuggt ist und jeder hat selbst die Schatztruhen öffnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

laut Aussage von Bioware sollte mit dem Update gestern eingeführt werden, dass es bei Level30-Droplisten keine weißen und grünen Sachen mehr gibt, habe aber trotz Level 30 und GM1 etlichen weißen und grünen Loot bekommen. Und obwohl ich bei jeder GM1 Mission/Auftrag ein masterwork bekommen habe, bekam ich es bei einer recht langen Mission nicht ... Ist das richtig? Gibt es nicht zwingend bei GM1 was meisterhaftes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Johannsup:

Gestern das war nicht der Loot Patch, der kam heute früh. 

 

vor 2 Stunden schrieb Plek:

Der Lootpatch kam erst heute morgen.
Der Patch gestern hat die dauer für das nachporten zur Gruppe erhöht.

Leider ist im heutigen Lootpatch noch nicht inkludiert das grün und weiß mit 30 nicht mehr droppt.
Das wollen sie schnell nachreichen vllt morgen...mal schauen.

Danke euch Jungs. Kann im Internet nichts finden ... Wisst ihr daher auch vielleicht wie gross der Patch ist? Habe eine langsame Internetverbindung und müsste vielleicht meine Anthem-Verabredung dann absagen ^^

 

Bezüglich Titanen kann ich nur zustimmen, dass diese halt echt hart sind. Für mich bisher die stärksten Gegner. Ausser der Erleuchtete gestern bei einem legendären Auftrag, der hat auch stark gekämpft. Bei den Titanen ist es, wie schon gesagt wurde, wichtig überwiegend auf Distanz zu gehen. Hinzu sollte man sich echt alle seine Attacken einprägen. Wenn man einen Titanen vor sich hat, der alles kann, dann hat man es mit Folgendem zu tun:

 

1. Zielsuchende Feuerbälle

2. Plötzlich neben einem spawndende Feuerbälle

3. Feuerkreisen (meist in verschiedenen Höhen)

4. und einer Art starken Feuerstrahl, welcher auf einen Spieler gerichtet wird.

(Erschlagt mich, wenn ich eine Attacke vergessen habe :D)

 

Der Titan steckt auch eigentlich nur siginifikant Schaden ein, wenn man ihn während dieser Attacken angreift.

 

Um nicht getroffen zu werden, hat man am besten eine größere Distanz zum Titan und weicht seinen Angriffen mit Ausweichen (Kreis-Taste) aus oder blockt diese mit dem Schild des Colossus. Bei den Feuerkreisen am besten ruhig und konzentriert bleiben und den richtigen Takt zum springen und wieder runterkommen finden.

 

In der Regel sind bei seinen Attacken gerade die Unterarme seine Schwachstellen, ausser beim Feuerstrahl, wo sich sein Rücken öffnet und man dort treffen sollte. Habe gestern mit GM1 aungefangen und mich schon vor den ersten Titanen gefürchtet, aber es ging dann eigentlich. Ich denke mal, dass die oben genannten Sachen den meisten schon klar sind, aber wenn man schön alles weiss zum Gegner, kann man sich besser drauf einstellen und weiß immer was zu tun ist.

Habe aus Ditanz mit einem meisterhaften Scharfschützengewehr die Titanen dann immer unter Beschuss genommen und habe beim Schweben bis zu 40.000 Schaden an den Schwachstellen gemacht. Sofern alle dann diese Phasen ausreichend nutzen, liegt der Titan relativ schnell und hat weniger Zeit jemanden zu treffen, weil getroffen wird man trotz Vorbereitung sicherlich einmal und leider ist man dann auch schnell schon mal tot. Man sollte demnach auch für das Reviven von den Teammates warten, bis er keinen Angriff macht, denn dann tut er einem für ein paar Sekunden nichts ^^

 

Achja, er hat auch noch manchmal diese kleinen unsichtbaren "Geister-Horden", die auf einen zulaufen und dann explodieren. Wenn man also mit einem Titanen rechnen kann, empfielht sich für die ein Storm bzw. Elemente und Flächenschaden oder eine Waffe mit großem Magazin a la LMG. Die fiesen Typen sind wie so Selbstmordattentäter :D und sie können echt gefährlich werden, sind aber auch recht praktisch um während des Kampfes, durch das Erledigen dieser, Munition und Leben zu farmen.

 

Wie gesagt, alles nichts besonderes, aber vielleicht hilft dem einen oder anderen die Übersicht etwas, um sich darauf einzustellen. Speziell gegen Feuerschaden zu skillen halte ich für effektlos beim Titanen. Hatte immer relativ viel Schutz gegen Feuer und wurde tortzdem teils geonehitted :D Ich denke es bleibt hier beim ausweichen und blocken.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh hat noch jemand das gleiche Problem? GM1 ist mittlerweile fast ein Klacks mit meiner aktuellen Ausrüstung, so dass auch die Spinnen-Festung in paar Minuten vorbei ist, auf GM2 aber, habe ich mit einem recht starken Trupp (480er Stärke im Schnitt) 3,5 Stunden gebraucht. Da war zwar auch ein recht dummer Franzose dabei, der die ganze Zeit ziemliche Bullshit-Anweisungen gab und beim Endfight gegen die Tyrannin waren wir nur zu dritt, aber es kam mir doch sehr übel vor. Es war nicht allzu schwer, da wir recht vorsichtig spielten, aber es hat halt ewig gedauert, weil der kleinste Gegner selbst ewig viel eingesteckt hat.

 

Dabei habe ich das Gefühl gehabt, dass sobald man die Echos eingesammelt hat und dann quasi nur noch den Rest erledigen muss, es auf einmal wesentlich schneller und einfacher ging. Das Gefühl hatte ich schon mehrmals bei verschiedenen Missionen. Kann das jemand bestätigen oder weiß sogar was dazu!? Oder bilde ich mir das nur ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb tw0lee:

Warnung an alle Anthem Spieler!

Habe das nur von Reddit, daher keine Einschätzung von mir, was an dem Thema dran ist.

ist auf englisch.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

PSA to any Anthem players on Playstation that experience complete shut downs of their consoles: STOP PLAYING! Before I start I want to say that I love Anthem (I have criticized the game before but I genuinely enjoy playing it). I also own Anthem on both Xbox one and playstation 4 (Colossus main on Xbox and Interceptor on Playstation). No other game causes my playstation to randomly turn off while playing.

My playstation has been completely bricked to the point of not even turning on because of Anthem. I'm not looking for any sympathy or anything. This post is mainly being made to warn people that this could potentially damage your console to the dreaded point of no return. I've been talking on the phone with Playstation support for a little over 2 hours now,but unfortunately theres nothing they can do (or nothing they're willing to do). At this point I dont know if I'm going to continue playing on Xbox one (haven't had any problems with the console shutting down while playing but problems may arrive in the future) or to stop playing all together until Bioware addresses this issue.

I adore my playstation for many exclusives and I'm extremely upset that it died playing a game I've come to love aside from all the bugs. The characters, story,graphics,voice acting,motion capture are just a few of the things that keep me coming back to this game. What makes me sad is that this game has SO much potential that's over shadowed by numerous bugs and issues. I hope one day I can come back in the coming months and experience a better Anthem.

Anyways rant over. Thanks for reading.

Written on Mobile so the formatting may be a bit weird.

 

Danke an dich schon mal für die Warnung. Selber habe ich das Problem zum Glück nicht. Insgesamt glaube ich 4x, dass die Playstation abgestürzt ist, aber ohne, dass die ganze Konsole sich aufgehangen hat. Hat hier jemand das Problem schon gehabt? Habe in einer Review gesehen, dass da jemand wirklich den Strom ziehen musste, weil sich da nichts tat. Es gibt aber auch unter Umständen bei einem solchen Defekt Geld zurück von Sony, also für das Spiel, wenn man es digital im Ps Store gekauft hat ... Hier ein Artikel dazu:

https://www.playm.de/2019/03/anthem-sony-bietet-offenbar-rueckerstattungen-an-440975/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb tw0lee:

Geld zurück für das Spiel ist ja ganz nett, aber was soll man tun, wenn das Spiel einem die Konsole zerschießt und die nicht mehr funktioniert.

Dem User auf Reddit hat Sony da keine Kompensation für die Konsole angeboten, wenn das so stimmt.

Krass, dass so etwas überhaupt möglich sein soll.

Wie kann man sowas denn auf den Markt bringen?

Das stimmt natürlich. Wie gesagt, habe von dem Fall jedenfalls gehört, dass man das Stromkabel ziehen musste, was ja schnell zu einem Defekt führen kan, jedenfalls von der Festplatte. Da Sony die Titel prüft, müssten die meiner Meinung nach auch für die Konsole aufkommen, wenn das Spiel diese kapuut macht. Weiß halt nur nicht, in wie weit das nachzuvollziehen ist, welche Anwendung nun schlussendlich schuld war. Demnach müssten die dann ja alle Konsolen tauschen, auf welchen Anthem installiert ist. Ich glaube das ist da nicht eindeutig genug dann. Wobei es für die Geschädigten ein Schlag ins Gesicht ist natürlich. Abwarten mal, wie sich das entwickelt. Sollte auf jeden Fall nicht schaden, immer alles schön zu synchronisieren oder Backups anzulegen ... so oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2019 um 08:55 schrieb DefenderOfAll:

... und die Wand zum Bossraum in der Verräter-Mission, die es verhindert, dass man zum Boss kommt, wenn man drei Schritte zu langsam ist....

Hast du vielleicht einen Screenshot von der Stelle? Hatte nämlich auch so eine Mission wo wir dann zu dritt durch diese kristallartige Wand abgeschnitten wurden, aber an der rechten Seite habe ich mit stumpfem gegenhüpfen eine lücke gefunden, wo durch wir dann alle weiter konnten. Sollen die natürlich patchen, aber die Möglichkeit gibt es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hatte ich bisher nur ein einziges mal den Fall, dass ich am Ende einer Mission gekickt wurde und quasi den Stonghold umsonst gemacht hatte. Und habe nun einiges an Spielzeit in Anthem. Kenne aber von meinen Mitspielern die Probleme. In den Boden fallen hatte aber noch niemand bei mir.

 

Das Spiel macht Spaß, aber jetzt gerade im Endgame bin ich auch am überlegen Anthem pausieren zu lassen, so lange der Zustand so ist. Es muss klarer sein, wie die Chancen für was Legendäres sind und der Drop der Masterworks muss sich auch ändern. Bekomme immer nur Duplikate. Ist zwar schön durch andere Perks, aber habe mittlerweile jede Komponente 5-6 mal. Auch vermisse ich einen Bildschirm der die Gesamtstats anzeigt. Man sieht ja immer nur die Items für sich, wenn man sie ausgerüstet hat. Oder habe ich das bisher nur nicht gefunden?

 

Darüber hinaus nerven mich die Soundbugs unheimlich. Habe ein neues, teures Headset gerade erst und es ist nur am Kratzen bei dem Spiel. Bei keinem anderen Spiel ist das sonst übrigens der Fall, das Headset funktioniert also tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb daveman:

Also ich spiele beide Spiele und finde D2 nicht blöd. Klar ist es wie Teil 1 in einer anderen Stadt. Aber warum sollte sich die Division mit einem Standortwechsel verändern? Bleibt doch die gleiche Organisation. Ich glaube kaum, dass, sollte ein Nachfolger zu Anthem erscheinen, der sich grundlegend vom ersten Teil unterscheiden wird. Ich denke er spielt dann auf nem anderen Planeten ;)

Stimme ich zu. Verstehe auch nicht, wieso alle Spiele sich immer verändern müssen. Gerade hier entstehen dann die Unzulänglichkeiten. Red Dead Redemption 2 (SP) hat für mich hinsichtlich Neuerungen alles genial gemacht, aber hätte auch ohne große Neuerungen leben können. Würde Assassins Creed heute noch so sein wie Teil 1, 2 und vielleicht noch Brotherhood und Revelations, wäre es für mich immer noch DIE Spieleserie. Aber von irgendwelchen unqualifizierten Magazinen kamen die Forderungen nach Neuerungen und zack ist die Serie im Arsch und heute nur noch Trauerspiel im Gegensatz zu früher (meine Meinung). Gewisse Spiele leben von der Story und das Gameplay muss nicht bei jedem Teil das Rad neu erfinden, um gut zu sein. Im Fall von The Division fand ich den ersten Teil so gut, dass der zweite relativ ähnlich sein kann. Neue Waffen und Abilities sind natürlich cool und aus den Fehlern vom ersten Teil lernen, aber das Prinzip des Spiels ist gut und für mich super.

 

Mal eine andere Sache: Habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden :( Kennt jemand eine Seite, wo die Perks der Items etwas erklärt werden? Was genau sagt dieses Männchen aus, was sagt dieses Zahnrädchen aus usw? Hätte da gerne eine verlässliche Quelle. Zig Leute haben mir das InGame schon erklärt, aber das macht teilweise einfach keinen Sinn. Daher wäre es toll, wenn da jemand eine gute Seite weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...