Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

75 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.6


Recommended Posts

von mir gibt es eine solide 7/10

im direkten vergleich zum original, gewinnt ganz klar das original. die optikt, die atmosphäre und die licht und schatten spielereien können für mich leider nicht die kritikpunkte meiner seids ganz aufwiegen. ich finde es ziemlich schade, das gegner weggelassen wurden, waffen und munition geändert wurden. auch finde ich den neuen score nicht gelungen und ist ein witz im vergleich zum original. allem vorran, das die stimme weggelasen wurde, ist für mich ein riesen no go. auch finde ich es echt schade was mit den A und B runs gemacht wurde. da wurde für meinen geschack zu viel geändert und weggelassen. vorallem beim B run. bestes beispiel ist hier das labor. optisch ist es top, aber hier fand ich den ablauf im original besser, vor allem im B run. zumal die B durchläufe das original ausgemacht habe, weil sie anders verlaufen sind und auch das ende komplett anders war. aber im remake unterscheiden sich beide durchläufe bis auf ein paar kleinigkeiten und dem zusätzlich endgegner nicht wirklich. zumal es im original mr. x samt sequenze erst im B run vorkam, auch war er da nicht so nervig wie hier. im remake wirken die zweiten durchläufe irgendwie dahin geklatscht, nach dem motto "hauptsache sie sind dabei, egal wie sie sind". leider hat man sehr häufig das gefühl, das capcom das geld ausgegangen. einiges wirkt irgendwie copy and past und auch unfertig. es kommt der eindruck auf, das wohl zu viele ressourcen in die optik gewandert ist. ich finde es sehr schade, das hier im remake zu wenig aus den beiden unterschiedlichen kampangen und den jeweils beiden durchgängen rausgeholt wurde. da bietet das original deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...