Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb *METALLICA*:

Ja ich bleibe am Ball ?

Benötige ich nach dem Fight gegen den

Super Tyrant das ID-Armband?

Sonst würde ich es in die Box legen muss Platz für Munition schaffen.

Nein, denn kannst du ablegen. Wichtig das du auf in Schießt wenn er zu seiner superatacke ausholt (das ist wen Leon sagt "nicht gut")

 

vor 19 Stunden schrieb Dementius76:

Mal eine Frage.

Hat schon wer das Kostüm Film Noir benutzt? Wenn ja, ist dann das Spiel in Farbe oder in Schwarz-Weiß?

 

Bei mir zumindest ändert sich das Spiel in Schwarz-Weiß, obwohl ich schon Videos gesehen habe im Film Noir Kostüm wo es aber in Farbe war.

Wenn du Film Noir Kostüm auswählst wirst du gefragt ob du mit diesen Kostüm in schwarz-weiß oder in farbe spielen willst.

 

edit stiller: Bitte Doppelposts vermeiden und stattdessen die Bearbeiten-Funktion deines Beitrages nutzen...

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb mazomania:

Auch habe ich keinen Schimmer wie ich das mit der Shotgun machen soll.

(2 auf einmal) oder so ähnlich. Also 2 Zombies mit einem Schuss plätten.

Soll in den Gefängniszellen im Keller funzen, aber die stehen nie nah genug zusammen.

Diese Herausforderung funktioniert besser mit verbesserte Magnum, muss nicht unbedingt mit Schrotflinte gemacht werden.

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Das mit den Raketenwerfer und den Minigun stimmt so, auser das du mit Leon/Claire A Scenario 2,5 Stunden dafür hast und für B Scenarien 2 Stunden. ich habe sie auch so freigeschaltet, übrigens darf man unendliche Messer für des S+ Rank benutzen, das hilft auch sehr munition zu sparren, Zombies in die Beine schießen bis die umfallen und dann Messern. Die anderen Waffen mit unendlich Munition darf man nicht benutzen.

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Underjörgi:

Hallo,

kann mir vieleicht jemand bei den Herausforderungen, die man Im Hauptmenü unter Bonus findet helfen.

Es geht um folgende 3 Herausforderungen: Kaum Wiederstand, unter Strom und Chemiegenie.

Dort sind in der Beschreibung nur drei ??? und ich habe keine Ahnung was ich tun muss.

- Kaum Wiederstand: elektronische Zellentür in 10 zügen öffnen (Leon - 2. Durchgang)

- Unter Strom: elektronische Tür im Privatsammlungszimmer in 11 Zügen öffnen (Claire - 2. Durchgang)

- Chemiegenie: Katusche im Medikamententestlabor in 9 Zügen füllen (Leon oder Claire - 2. Durchgang)

 

Alles was du dafür brauchst ist auf dem bild im Spoiler:

Spoiler

1548902245_1.jpg

 

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Grayf0x:

Zum Thema Spielzeit: Ich hab die Leon Story wirklich mit Genuss gespielt und hab mir überall Zeit gelassen, viele Details bewundert und einfach alle Räume abgesucht. Am Ende kam ich auf eine Spielzeit von 5h. Also sorry, aber 5h sind wirklich sehr happig? da hat re4 viel mehr geboten ??‍♂️

Die Claire Story hab ich sogar in 3h gepackt ? das ist definitiv viel zu wenig Spielzeit.

Naja Ich hab das Spiel trotz einigen Kritikpunkten gefeiert und hoffe auf nen Remake vom 3. Teil ?

 

 

Gibt es Statistiken zu den Verkaufszahlen?

 

edit: das spiel wurde in 3 Tagen 3mio mal verkauft. Na dies schreit doch nach nem 3. Teil :D

 

https://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-2-Remake-Spiel-61776/News/Verkaufszahlen-2-Remake-Bestseller-1274906/

Mein genuss in den ersten Durchgängen hat deutlich länger gedauert.

Leon A: ca. 13 stunden

Claire B: ca. 8 stunden

Und gesamtspielzeit bis jetzt, laut resi.net ca 100 stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kenny1989:

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was ich bei der Herausforderung "runter mit dir" machen muss?

Danke schonmal im voraus

Beim Kampf min William Birkin wo du Container einsetzen kannst, musst du in besiegen indem du den Container nur einmal benutzt, ich glaub auf leicht musst du in vorher mit waffen 2 mal zu boden schicken, auf schwer 3 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kenny1989:

Aber ist das nicht die Herausforderung "Hab dich!" (Besiegen Sie G und setzen den Kran dabei nur einmal ein)?

Ja stimmt, Sorry ich habe es verwechselt.

Runter mit dir ist beim Kampf mit "G-Phase 4" beim Zug, du musst in von der Wand runterschießen, am besten wenn er anfängt zu klettern eine Granate werfen damit er wieder runterfällt. Villeicht geht das auch mit Granatenwerfer, bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An alle die auch schon Platin haben.

Trotzt der Platin Trophäe hab ich in den Herausforderungen "Einwohner von Raccoon City" nicht bekommen, und damit auch die letzte Konzeptgrafik nicht.

Ist das bei euch auch so?

Muss man dafür echt alle 5 Tofu's durchspielen?

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mercy:

Ich habe noch eine Frage zu der Herausforderung "Dunkle Zeiten, dunkle Kammer", bei der ich alle Filme entwickeln soll. Ich habe das Spiel nun in allen vier Kampagnen durch und dächte, dass ich alle Filme entwickelt habe. Nur bei Leon A hatte ich den Film mit den zwei Verstecken nicht entwickelt. Bei beiden Claire und Leon B hatte ich es. Ist das ein Bug oder zählt Leon A getrennt?

 


Zielhilfe geht nur auf "Assistiert" auszuwählen.

Nachdem du den Film mit 2 Verstecken enwickelst, ist der eine Versteck im Stars Büro, in der Schublade liegt eine Kiste (Waffen Upgrade) und da liegt noch ein Film drin, denn man leicht übersehen kann. Hast du in entwickelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2019 um 17:08 schrieb Vita2k-GRM:

An alle die auch schon Platin haben.

Trotzt der Platin Trophäe hab ich in den Herausforderungen "Einwohner von Raccoon City" nicht bekommen, und damit auch die letzte Konzeptgrafik nicht.

Ist das bei euch auch so?

Muss man dafür echt alle 5 Tofu's durchspielen?

Da ich im Spiel jetzt alle Herausforderungen geschafft habe kann ich meine eigene Frage selber beantworten.

Ja das ist in der tat so, die Herausforderung "Einwohner von Raccoon City" im Spiel bekommt man nicht mit Platin Trophäe, obwohl die Platin den gleichen Nahmen hat. Erst wenn man alle 86 Herausforderungen im Spiel schafft Schaltet sich "Einwohner von Raccoon City" die letzte Konzeptzzeichnung u.s.w. frei.

Die 5 Tofu Survivor's sind echt knackig schwer.

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mercy:

Seit heute gibt es auch noch zwei neue Gratis-Modelle. Leon und Claire im 98er Stil.

Ich frage mich, warum die noch quadratischer aussehen als 1998 im Original, die Beine z.b. von Claire sehen aus wie moderne Kunst...... einfach grauenhaft, das hätten die Entwickler sich sparen können meiner meinung nach.

 

Kann mir villeicht jemand sagen wie ich meine hier angezeigten Trophäen aktualisieren kann?

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb barneystinson:

Puh ENDLICH No Way Out geschafft. Gott war das zum :emot-barf:Nachdem ich gefühlt 30x jeweils zwischen 70-80 Kills hatte hatte ich beim letzten Run viel Glück dass die Gastank Zombies gut standen um gleich ne ganze Gruppe zu killen. Aber hab oft die Nerven weggeschmissen :mad5: Ich hoffe es kommen keine weiteren DLC Trophies. Würd jetzt ganz gern mal meine 100% behalten :lol:

Was genau muss man für die Zweite Trophäe machen? Wie lautet die genaue beschreibung? 

Die mit den Raccoons hab ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Seperate ways gabs damals nur auf der ps2 als Entschädigung für den exklusive Deal mit Nintendo.? er wurde erst in den späteren Versionen mit eingefügt. Dementsprechend gabs es in der deutschen Cube Version nur das Hauptspiel, zwei Bonus Waffen und Kostüm Sets. ?

Gibt es in der deutsche PS4 Disk version Assigment Ada und andere zusatzmodi?

In PS3 Store Version ist nur Seperate Ways.

vor 4 Stunden schrieb barneystinson:

Man muss die 4. Episode von Ghost Survivors "NO WAY OUT" auf normalem Schwierigkeitsgrad schaffen. Man muss insgesamt 100 Gegner innerhalb der Tankstelle besiegen. Die 4. Episode schaltet sich frei nachdem man die anderen 3 abgeschlossen hat (auch im Trainings Modus möglich).

Danke dir.

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb birdmancapcom87:

@wattwurm

 

Resident Evil 2 Remake war das erste Spiel seit langem das ich mir zum launch gekauft habe...die serie liegt mir am herzen und sowas unterstütze ich auch.  

 

Für so etwas wie original sountrack bin ich jedoch der letzte der dafür geld ausgibt....wie ich schon erwähnt habe für spielerischen mehtwert bin ich gerne bereit auch mehr zu bezahlen

 

Also ich bin ein Resident Evil Fan der erster Stunde... (der sogar so unbelibten 6 Teil super fand) und für mich hat der originale Soundtrack einen spielerischen mehrwert und auch der restliche Schnickschnack wie Kostüme, dafür gebe ich auch ohne zu zögern bei Resident Evil geld aus.

Muss jeder halt für sich selbst wissen wofür er bereit ist Geld auszugeben, denn eins ist sicher...... niemand zwingt einen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt welche, die spielen bis zum Labor nur mit Messer, Pistole, und ein paar Garanten, und das noch in Weltrekord-Zeit.

Hier ein Video im Spoiler:

Spoiler

 

 

Meine beste zeit war 1:10 und das

war "B-Scenario"  und mit einem Raketenwerfer :D

Spoiler

Screenshot_20190222-120034.thumb.png.86b3202fbc35fbe05afbed43ce87eca5.png

 

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man nach über 20 mal durchspielen immer noch überrascht wird..... (woll ehe, erschrocken wird) macht das auch immer noch spaß. Ob das mit dem update installiert wurde, oder ich hatte bisher immer andere Reihenfolge gespielt.

 

Achtung Spoiler zu Mr. T-100 :D

Spoiler

Er kamm bei mir gerade von Presseraum durch die Wand als ich von Beobachtungsraum ging.

War das bei jemanden auch so?

 

Das war übrigens im Original damals auch die selbe wand. 

 

 

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

so, jetzt nur noch die beiden veteran durchgänge und das schwärste wäre geschaft. würde gerne beide läufe mit S+ abschließen. hat jemand nen paar tips für die drei speicherungen?

Ich würde vor den kämpfen gegen G1, G2, G3 dir empfehlen zu speichern, weil die auf Veteran etwas nerviger sind. hab ich auch so gemacht.

Ich würde auch empfehlen keine Speedruns anzuschauen, sondern S+ videos. Ich habe auch den Fehler gemacht, dachte ich kann's nachmachen...... falsch gedacht, musste dann neu anfangen weil Munition knapp wurde, in Speedruns sammeln die wenig Munition um Zeit zu sparen, aber die sind Profis und brauchen nicht so viel davon.

Nimm Z.B. von dem hier die Videos:

Spoiler

 

Spoiler

 

 

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xXdanteXx:

Danke dir. Das mit den Speed run Videos ist mir auch schon aufgefallen, dass sie nur bedingt hilfreich sind, besonders die von der pc Version. 

Das Video mit Leon fällt mir gerade auf ist garnicht S+ weil er zu oft gespeichert hat, aber seine zeit ist trotzdem gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb LeDeNi:

Hat schon jemand die "No Way Out" DLC Trophäe erhalten?

 

Die sind doch krank, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Habe es gestern paar Stunden versucht und mein Maximum liegt bei 75 Kills..

Ich schaffe es auch noch nicht, werde aber nicht aufgeben.

Mein Rekord ist bisher 85.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...