Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.67


Recommended Posts

Ich gebe Realm Royal eine 7.

 

Ich hatte zunächst überlegt höher zu bewerten, möchte die Kirche dann aber etwas im Dorf lassen. 

 

Bis zur Platin (nur ca. 15 Stunden) hatte ich wirklich sehr viel Spaß. Letztendlich muss man aber auch gestehen, dass vieles in dem Spiel noch mittelmäßig und unfertig wirkt. 

 

(-1) :

Das Klassensystem ist leider komplette Nebensache. Grundsätzlich kann jede Klasse, jede Waffe und jede Fähigkeit nutzen. Je nach Klasse bekommt man für bestimmte Waffen oder Fähigkeiten noch Boni. Letztlich spielt sich jede Klasse aber genau gleich. Die Boni fallen nur minimal ins Gewicht. Kennt man eine Klasse, kennt man automatisch alle anderen. Ich hätte mir hier mehr Tiefe gewünscht. 

 

(-1) :

Die Karte wirkt auf mich etwas leer und lieblos. Natürlich, das Spiel befindet sich in der Beta, daher sollte man auch nicht mehr erwarten dürfen. Da das Studio die Entwicklung von Realm Royal zugunsten anderer Projekte eingestellt hat, wird sich daran aber auch nichts mehr ändern. 

 

(-1) :

Das Spiel hat keinen aktiven Battlepass. Egal ob Fortnite oder Fallguys, alle Spiele hatten einen Battlepass, der einen das Erspielen von kosmetischen Items, Emotes etc. ermöglicht. Die Chance in Realm Royal an kosmetische Upgrades zu kommen, ist zu gering. Man kann sich zwar Gegenstände im Shop für sehr viel Ingame-währung oder Echtgeld kaufen, bis zur Platin hatte ich aber nicht einmal genug Geld für mein erstes kosmetisches Item. Schade! 

 

Alles andere macht Realm Royal richtig. Es ist nicht zu komplex, man findet daher sehr leicht ins Spiel. Für eine Beta läuft das Spiel erstaunlich stabil. Ich hatte bis zur Platin keinen Spielabbruch, keinen CE Fehler und auch keinen Verbindungsabbruch. Es lief einfach durch. 

 

Wenn man in Realm Royal erschossen wird, stirbt man nicht direkt. Man wird zu einem Huhn und hat noch einmal die Chance vor seinen Gegner wegzurennen. Gelingt dies,  bekommt man bis zu drei weitere Chancen. 

Anfangs hielt ich diese Idee eher für bescheuert. Letztendlich war es aber wirklich lustig und diese Mechanik hat für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Wir nannten diesen Vorgang letztlich "hühnern".

 

Ich kann dieses Spiel allen empfehlen, die eine einfache, schnelle Platin in einem Battle Royal holen wollen. Zusammen in einer Gruppe macht es dann noch weit mehr Spaß als alleine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...