Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Feature | Wir stellen vor: Die Abzeichen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb john_cena1993:

Gerne kann @madd8t dazu nochmal Stellung nehmen, aber ich denke er wird euch nichts anderes sagen :)

jepp.. viel anders wird es nicht.. das stimmt..

wie schon von @john_cena1993 erwähnt, die Abzeichen sollen etwas besonderes bleiben.. wäre der erste und wichtigste Punkt..

das Roadmap-Team und Leitfaden-Team haben ausgiebig drüber debattiert wo und in welchem Bereich jetzt der Einstieg liegen soll.. und letztlich wurde sich auf diese Staffelung geeinigt..

 

vor einer Stunde schrieb Odskyr:

Des Weiteren sind es derzeit nur knapp 70 Nutzer, die mehr als 10 Leitfäden erstellt haben und somit in den Genuss kommen, ein entsprechendes Abzeichen zu erhalten.

das ist sehr richtig.. und Vergleich zum RM-Bereich (mit 94 Usern mit durch die dortige Staffelung) ist das Verhältnis doch sehr ausgewogen..

würden die LF-Abzeichen jetzt ebenfalls beim ersten LF beginnen, dann hätten wir 769 User mit nem Award.. da knallt die Waagschale dann nach unten..

der zweite Grund für die niedriger angesiedelten Abzeichen im RM-Bereich ist dann ein wenig eigennütziger, wenngleich nicht unwichtigerer Grund..: der Bereich ist nicht so stark frequentiert und die Abzeichen sollen halt einfach etwas mehr zum Schreiben von Roadmaps anregen..

  • danke 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Porky:

Ist halt nur so, wenn man sich mal an einen Leitfaden machen möchte (und ich kann es mir nicht leisten jedes Spiel zum Release zu kaufen) und dann sieht das da, gerade bei AAA-Titeln, schon jemand dran ist (vorwiegend Forums-Mitarbeiter) dann kann man es eh gleich bleiben lassen und dann nur noch mit Tipps mit wirken. Vielleicht sollten sich die Leute die eh schon das Gold-Abzeichen haben, aber auch mal auf die Roadmaps stürzen und sich da ihre Lorbeeren holen. Da wage ich mich z.B. nicht dran weil es mMn sehr viel komplizierter ist. ;) 

nur um das an dieser Stelle nochmal etwas zu verdeutlichen: wenn Teammitglieder, ganz gleich aus welchem Team, einen LF-Entwurf posten, dann werden sie für diesen Entwurf von allen Mitgliedern des LF-Teams wie allen anderen User auch behandelt.. und sollte es zu einem Spiel mehrere Entwürfe geben, womöglich auch in Kombination von User und Teammitglied, dann wird immer sehr penibel abgewägt und letztlich bekommt der informativere/umfangreichere/qualitativ höherwertigere Entwurf den Zuschlag.. so läuft es hier schon viele Jahre und so wird es auch weiterhin laufen.. jeder hat die gleiche Chance einen LF zu ergattern..

ich für meinen Teil und auch alle Mitglieder des LF-Teams (da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, wobei ich mir ziemlich sicher bin das ich mit der Behauptung richtig liege) schreiben hier keine LF, weil wir damit irgendwelche Lorbeeren einheimsen wollen.. das ist wohl grundlegend der völlig falsche Anreiz dafür.. siehe oben im Beitrag von Aii, man spielt ein Spiel, sieht das es noch keinen LF dazu gibt und dann setzt man sich hin und schreibt halt einen.. und das macht man dann für die Community und nicht für irgendwelche wertlosen Bildchen.. sicher sammeln wir alle hier wertlose Bildchen, aber man kanns auch übertreiben..

ich für meinen Teil hätte auch kein Problem damit meinen Award auszublenden, den brauch ich nicht um zu wissen das ich was für die Community getan hab.. mir reicht die Gewissheit aus etwas beigetragen zu haben was vllt. auch mal anderen Usern hilft, vorzugsweise denen die fremdsprachlich nicht so fest im Sattel sitzen und nicht einfach mal auf internationale Seiten ausweichen können, aber auch allen anderen die aus welchen Gründen auch immer bei uns gelandet sind..

 

vor 3 Stunden schrieb Porky:

Man könnte die untere Grenze wenigstens auf 3 oder 5 Leitfäden setzen.

ist vorerst nicht angedacht.. wir beobachten zunächst wie sich das entwickelt und entscheiden zu einem späteren Zeitpunkt die jetzige Staffelung evtl. nochmal anzupassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...