Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last Remnant Remastered


Recommended Posts

Der mitunter wichtigste Skill im Spiel ist Cachexia, Top Tier Hex. Damit entziehst du dem Gegner sämtliche AP.

Für The Fallen brauchst du mindestens eine Union, die diesen Skill beherrscht. Dieser Union ordnest du eine Formation zu, die Mobility verringert, also z.B. Batwings. Dadurch erhält sie den Flanken-Angriff und kann dem Boss sämtliche AP entziehen. Dadurch fallen die Attacken zwischen den Turns weg. x)

 

Da gibts natürlich auch einiges zu beachten ... Cachexia benötigt ~67 AP, d.h. du musst eventuell deine Gruppe umbauen, dass sie bereits im ersten Turn auf die besagten AP kommt. Diese Union sollte neben heilen auch nichts anderes machen, um garantiert ein Cachexia bei der Skillauswahl zu bekommen. Ich habe dafür sämtliche Combat- und Mysticarts dieser Union deaktiviert und nur Heilung zugelassen.

 

Vielleicht hilft dir das weiter, aber lass mich dich warnen ... wenn du bis jetzt keine Unit mit Cachexia oder Bewitch hast, dann dauerts nen ordentliches Stück bis du den Skill ergrindest; mit Bewitch hast du ca. 87% der Erfahrung bis Cachexia ergrindet. x)  Ich hatte Wyatt asap angeheurt und ständig nur Hexes benutzt und hat Cachexia relativ spät im Spiel erhalten, aber immerhin vor The Fallen. xD

Ich hatte insgesamt drei Units mit diesem Skill: Wyatt, Perneth und Zolean.

Bearbeitet von NomYacc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Empfehlung ist nun schwierig, ohne genau zu wissen, was du deinen Units alles beigebracht hast.

Aber ich stell einfach mal meine Aufstellung hier hinein:

tlr_units.PNG.2f9b36499b3269d6700b0f5e0f575476.PNG

 

Zum Grinden ist min. die Orb-Formation zu empfehlen; noch besser aber die Formation Mystic Seal. =)

Immer schön viele Gegner linken, dadurch erhälst du mehr Stat/Skill-Growth und dein BR steigt nicht so schnell ... ein zu hoher BR macht das ganze nur schwieriger.

Außerdem sollte eine Unit pro Union wiederbeleben können.

 

edit:

sehe gerade, dass dein BR bereits 100 ist. Dadurch fühlt sich der Kampf vermutlich auch so schwierig an. ^^

Wenn nur vereinzelt gekämpft wird, ist der BR-Wachstum größer als der Stat-Wachstum. Der Schwierigkeit steigt dann quasi ...

Wenn ich mich recht entsinne, war ich bei The Fallen bei ~45.

Bearbeitet von NomYacc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mt. Vackel hab ich die 500 Monster zum Splitten gefarmt. x) Habe beide Gebiete insgesamt mit 3 Pulls weitgehenst bereinigt, da hat man nen Link von 8-10 pro Pull hinbekommen.

Ich habe aber auch neuanfangen, da hatte ich nur nen SQ-Guide genutzt und bin mit BR46 an der Rainbow-Quest (Drache mit Sibal und Maddox?!) gescheitert. Im neuen Playthrough hatte ich den Drachen dann mit BR18 geleget. xD "Disc 1" hatte ich quasi absolviert, hab meinen Fortschritt aber weggeworfen.

Kann dir nur folgenden Guide empfehlen, solltest du neuanfangen.

Aber auch hier hab ich einen Hinweis, der dir das Leben erleichtert: Dort wird der "Ultimate Grind" übersprungen in Aveclyff, um Trade Goods und Stats gleichzeitig zu farmen, indem man die Landworms in Lavafender grindet. In der Remastered-Version verlieren die Würmer aber immer ihre Aggro, bleiben stehen, oder kommen durch die Tunnel nicht durch -> ÄTZEND!!

Dies konnte man aber mit Save'n'Load umgehen. Nachm Laden war die Aggro der Würmer nämlich wieder aktiv. Anstrengend, aber machbar ... habe da nen Link zwischen 8-13 hinbekommen; im Optimalfall ohne diesen Aggrobug könnte man ~16 Landworms linken. Die Quest für den "Ultimate Grind" hatte ich da leider schon abgeschlossen, daher musst ich da durch! xD

Daher kannst du dir da überlegen, ob du da mit Save'n'Load grindest, oder aber den "Ultimate Grind" nutzt, um Stats zu farmen. Einziger Nachteil ist dort, dass du keine Landworms fangen kannst, um sie zu verkaufen, um deinen Trade Rank für die empfohlenen Waffen zu steigern. x)

Bearbeitet von NomYacc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann weiß ich auch nicht. Funktionierte bei mir recht zuverlässig. Sollte auch klappen, wenn du nur gegen diesen raren Mob kämpfst. Wenn die Unions zu sehr verteilt sind und nicht zueinanderkommen, kann diese Option tatsächlich wegfallen.

Aus einem Deadlock funktioniert das Beleben eigentlich immer, da man da nicht abgefangen wird.

Item Arts aktiviert? :thinking: Was anderes fällt mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...