Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Landwirtschafts-Simulator 19


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Moonfog:

 

Torsten du hast Recht! Das wird nicht immer angezeigt, hatte ich vorhin auch! Leerer Güllehänger stand nix da. Dann gefüllt kam die Option. Funktionieren tut es aber immer ;) Viele Grüße 

 

 

Moin, vielen Dank für die Info, ist mir gestern auch aufgefallen, das in einigen Situationen nicht alle Optionen angezeigt werden, mir ist es aufgefallen beim Rohr ausfahren des Mähdreschers. Trotz Wechsel der Geräteauswahl wurde mir die Option nicht angezeigt. Funktioniert hat es aber mit L1 und Steuerkreuz. Egal, mittlerweile sind die verschiedenen Tastenkombis wieder in Fleisch und Blut. 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moonfog:

Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage zu den Helfermissionen. Und zwar verschwinden sie fast immer wenn ich Vertrag akzeptieren mit Viereck drücke ? Ich konnte erst 2 Aufträge ausführen. Bei etlichen anderen wie z.B. "sähe hafer auf Feld 28" drücke ich akzeptieren und dann ist der Auftrag aus Liste raus und bei dem Feld steht "du hast keinen Zugang zu diesem Land.". Komisch.... mach ich da was falsch? Danke schon mal :)

  

und dank an @Happyhippo293 die Frage mit Saat und Dünger gleichzeitig war im Nachhinein betrachtet etwas blöde.... ;) hab die Zeichen nicht richtig gedeutet.... Auf alle Fälle kann man sich so den extra Dünggang sparen.... Ob das auch noch mit dem geubbern geht? Also das man für alle 3 Trophäen nur diese eine Maschine einsetzt!? Das wäre ja nicht schlecht und spart Zeit und Nerven um auf die 100ha zu kommen.... weiß das jemand?

@Moonfog leider funktioniert das mit dem Grubbern nicht, zumindest zählt es nicht in der Statistik, ist aber auch nicht wirklich schlimm, einfach eine Vorhut mit Grubber, dann die Kombo aus Saat und Dünger.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Malte91:

Keine eine antwort zum multi-player und den trophys zwecks koop ob beide die bekommen oder nur Host? 

@Malte91 Frag doch mal einen der Jungs aus dem Online-Verabredungs Fred, die wissen das bestimmt, ich spiele nur für mich, kann dir also deine Frage nicht beantworten.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Malte91:

Habe dort auch schon nach gefragt leider keine Antwort. Wollte heute mit einem Freund online starten. Wäre ärgerlich wenn wieder mal nur der host die Trophäen bekommt. 

 

Trotzdem danke fürs Feedback :)

Kleiner Tip, startet beide Online, dann säbelt jeder einen Baum um, dann seht ihr, ob beide die Trophäe bekommen, so eine Kettensäge kostet nicht die Welt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin allerseits,

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben bezüglich der Kuhzucht, die haben doch an der Reproduktionsrate gedreht, oder? Ich hab jetzt 80 Kühe angeschafft und immer noch eine Rate von über 50 Stunden für ein neues Tier. Die Herstellung von TMR macht da keinen Sinn mehr, bei dem kleinen Tank des Hängers, oder? Geht die Reproduktionsrate enorm in den Keller, wenn man als Futtergrundlage nur Gras, Heu und Silage füttert? 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Happyhippo293:

Ich hab Wasser direkt angeschlossen (Wassertank, 30.000er Fass mit Schlepper und durchgängig überladen, wenn es leer war wieder aufgefüllt)  und sonst nur Silage verfüttert (direkt aus dem Silo mit Förderband) und das hat bei 69% Reproduktionsrate ca. 9 Stunden ingame pro Tier gedauert. 

Danke für die fixe Antwort, du hast also ein großes Silo neben den Futtertrögen angelegt, dann voll gehauen und ab die Post. Mit den Förderbändern hab ich noch nicht probiert und die Nummer mit dem Wassertank hab ich auch nicht gerafft.

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Happyhippo293:

Ja gleich neben der Wasserstelle hab ich den Wassertank plaziert. Da dann mit dem LKW mit Wasserfass hinfahren und so parken, dass du es gleichzeitig befüllen und auch überladen kannst. 

Dann vor der Futterstelle direkt das große Fahrsilo, Silage rein und dann von dort direkt mit dem Förderband in den Futtertrog.

 

Wenn du willst adde mich im PSN mit Betreff dann kann ich dir das auch fix aufbauen bzw. genau zeigen.

Hey danke... das mit dem Wasserfass hab ich jetzt geschnallt, mir war das nich bewusst, das man einen Wasserturm kaufen kann, bin immer zum See getigert, ich Dulli...lach

Ich Probier das selbst mal, aber trotzdem tausend Dank für die Tips

lieben Gruß

Bearbeitet von Hildesheimer___
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Happyhippo293:

Aso ok, na gut :D

 

Ja wie gesagt, wenn du nicht weiter weißt gerne anschreiben, dann kann ich dir helfen.

Jetzt läufts... das mit der Anordnung der Förderbänder hab ich schon im LS17 nicht hinbekommen, irgendwie ist mir die Kette immer auseinandergegangen. Das Probier ich aber auch nochmal, wenn ich die Kuh Trophy hab. 

Auf dein Angebot komme ich bestimmt zurück. Danke nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb Happyhippo293:

Na ausgezeichnet :)

 

Die Förderbänder sind nur gewöhnungsbedürftig, dauert ein bisschen, aber wenn du den Dreh raus hast machst du alles gleich viel lieber damit :D

 

Einfach das Lizard S-710 in das Silo schleppen, abkoppeln, davor das Grimme SL 80 Quantum schleppen. Dann ins kleine Förderband einsteigen, aufklappen und stehen lassen, dann ins Grimme Förderband, mit dem zum kleineren hinfahren, kleines Förderband ankoppeln, und je nachdem wie du willst aufklappen (Räder stellen sich quer und du kannst im Kreis fahren (hilft wenn du zB einen Haufen machen willst) oder einfach lassen). Beide noch anschalten, mit dem Hänger drunter und los gehts. Hin und wieder musst du dann mit dem großen ein Stück vor fahren, damit das kleine wieder aufnehmen kann, aber sobald das einmal steht ist es vom Handling her deutlich leichter als beim ersten Mal.

 

 

Moin @Happyhippo293

dank deiner Hilfe sind die Kühe jetzt abgefrühstückt. Danke nochmals.

Jetzt noch „fix“ die Missions Trophäe, dann ist Platin geschafft.

Kannst du eventuell einen Screenshot von der Anordnung der Förderbänder vom Silo bis zum Futtertrog machen? Nur zum Verständnis für mich. Sind das eigentlich Selbstfahrer, oder müssen die gezogen werden?

Grüße und ein geschmeidiges Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dg87:

Ich stell mich echt doof an. Hab zwar die alten Teile platiniert, aber ich krieg es einfach nicht hin zu düngen. Hab nen Auftrag angenommen und soll Düngen. Wo kann ich das Ding auffüllen. Hab in der Hilfe geschaut und da steht man kauft das beim Händler. Jetzt steht die Kiste daneben aber wie fülle ich das Ding zum Teufel auf hahahah xD

 

Danke

Nabend,

drück mal L3, wenn es dir angezeigt wird

Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dg87

Moin, geh mal mit Drücken des Touchpad in den Shop, dann auf den Reiter Bigbags. Dort kannst du für 1600 Euro ein oder mehrere Mineraldünger Bigbags kaufen, die dann vor dem Shop stehen. Dann fährst du mit deiner Düngetechnik an die Bigbags heran und drückst L3.

Wenn dir L3 nicht angezeigt wird, hast du wohl nur eine reine Sämaschine erwischt, die nicht gleichzeitig düngen kann.

mir ist leider keine andere Möglichkeit bekannt, um Dünger aufzufüllen. Ich hab das Säen und Düngen immer vom Helfer erledigen lassen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hardt90:

Wie hält man denn die ställe sauber verstehe das nicht so wirklich?

@Hardt90 

In die Ställe musst du nicht, außen ist eine Güllegrube und ein Misthaufen, der zu leeren ist. Futterreste am besten mit dem Schiebeschild des Radlader beseitigen.

Grüße

Bearbeitet von Hildesheimer___
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Dg87:

Liebe User,

 

iwie mangels Tutorials komme ihc mit der kuhzucht überhaupt nicht klar. Wasser hab ich noch hinbekommen, aber jetzt soll ich Futter erstellen. Mein gott soll ich da jetzt echt die ganze montour auffahren mit Silage und Mischfutter erstellen und alles? Ich weiß nicht mal was für Geräte man da braucht und wie das funktioniert. Wie habt ihr das gemacht? Reicht Gras alleine als futter damit die Zucht klappt? Die Videos in Youtube sind alle immer so lang und ich habe keine Lust jetzt ein Kuh professor zur werden, das hatte ich bei LWS noch nie gemocht :(

 

Bitte um Hilfe, ganz lieben Dank

 

Moin Moin @Dg87

natürlich reicht für den Anfang Gras Und Wasser in den Trog und Stroh in den Stall. Aber dann ist es nicht weit her mit der Effizienz und der Nachwuchs stellt sich erst nach ewig langer Zeit ein.

Um die Zucht zu beschleunigen, musst du dann doch ein wenig Zeit investieren. 
ich hab mir sogar die Mühe gemacht alles vollautomatisch mittels Förderbändern zu machen und musste dann nur noch für die Rohstoffe sorgen.

Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo @Dg87

so einfach ist es nicht, schimpft sich doch Simulator.

Beispiel Stroh, hier ein normaler Ablauf:

Wenn du ein neues Spiel beginnst, hast du drei oder vier eigene Felder, die schon fertig bestellt sind. Auf deinem Hof hast du einen Mähdrescher, mit dem du z.B. Weizen oder Gerste ernten kannst. Durch das Mähen landet das Stroh als Abfallprodukt auf dem Feld. Dieses Stroh musst du auf einen Traktor mit Ladewagen packen, ohne daraus Ballen zu machen. Das lose Stroh kannst du dann als Streu für den Stall oder als Teil der Futtermischration benutzen.

Gras wächst eigentlich um alle Felder herum, kann aber auch auf jedem eigenen Feld gesät werden. Für Gras gibt es spezielle Mähwerke zu kaufen, die entweder vor oder hinter einen Traktor montiert werden.

Deine gekauften Strohballen müssen mittels Stapler in einen Hächsler, damit sie dann lose verarbeitet werden können.

Sehr schwierig das hier alles in Worte zu fassen.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, startet doch bei einem neuen Spiel ein Tutorial, welches dir die Grundlagen erklärt.

Ohne diese Grundlagen macht dir das Spiel bestimmt keinen Spaß.

Jetzt so beim Schreiben bekomme ich wieder Lust den LS19 rauszukramen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...