Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Red Dead Online


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Als ob die bei Rockstar in der Entwicklung immer zwischen den Spielen springen... Da gibt es ein Team für GTAO, und ein Team für RDR2O. Beide Teams arbeiten für sich und unabhängig. Die Updates können wir also getrost getrennt voneinander betrachten. Im Laufe der Zeit wird höchstens das GTA-Team kleiner und das RDR-Team größer. So schnell wird das aber auch nicht passieren, wenn man den Umsatz von Rockstar in GTA sieht.

 

Ich finde zwar auch, dass RDR2O bis jetzt eher dürftig ist, aber GTAO hat auch Jahre benötigt, bis dieser ganze Content da war. Ich habe es hier nicht so eilig und wenn ich merke, dass Rang 50 zu lange oder zu eintönig wird, dann wird das Spiel halt mal zurückgestellt und abgewartet. Wozu auf Teufel komm raus jetzt auf 50 kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SchlagSaite:

Ich bin 3 Wochen nach Release von GTAO eingestiegen, und wenn ich mich recht erinnere gab es von Anfang an

- private Sitzungen

- ca 100 Kontaktmissionen von den ca 80% auch alleine spielbar waren

- ca 40 Fallschirmsprünge

- etliche Deathmatches in vielen Geschmacksrichtungen (Deathmatches sind nicht so mein Fall, korrigiert mich also bitte wenn ich falsch liege

- jede Menge Rennen (200- 300? vielleicht auch weniger) zu Wasser, auf dem Land und in der Luft

- Golf, Tennis, Armdrücken, Dart, Kino, Achterbahn ...

- Missionen waren einzeln anwählbar

- und das alles vor 5 Jahren! Man sollte doch meinen das sich Spielefirmen weiterentwickeln und nicht zurück.

Im Vergleich ist GTAO wesentlich schlechter gestartet als RDR2. Das hat Rockstar dieses Mal viel besser hinbekommen. Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde GTAO damals auch damit beworben, dass 700+ Missionen spielbar wären. Ich war dann doch recht ernüchtert, weil da auch jede kleinste Aktivität eingeflossen ist. Im Gegensatz zu RDR ist das aber natürlich eine enorme Anzahl von Möglichkeiten, auch zu Beginn des Mehrspielermodus. Fairerweise muss man hier dann aber auch konstatieren, dass vieles in RDR einfach nicht gehen würde. Das Western-Setting schränkt dann doch ein wenig ein. Bei den Rennen haben wir feste und freie Strecken auf ein paar Karten, in den Serien ein paar verschiedene Modi auf wiederrum ein paar Karten. Dazu dann eine kurze Story und eine handvoll Nebenmissionen. Dürftig!

 

Dennoch hatte ich bis jetzt meinen Spaß. Auch wenn da schon Spieler mit Rang 150+ rumlaufen habe ich nur bedingt das Gefühl einen Nachteil zu haben. Die Standardwaffen reichen vollkommen aus, um in Schießereien mitzuhalten. Insofern sehe ich mit den Goldbarren auch kein Pay2Win. Die Fähigkeitenkarten müssen ja auch mit Dollar erworben und verbessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Tage ordentlich gespielt und bin eigentlich immer gut damit gefahren, indem ich bspw in New Austin gespawnt und dann direkt per Schnellreise nach bspw Saint Denis gereist bin. Halt immer ans andere Ende der Karte. So hatte ich keine nennenswerte Probleme mit Trollen und konnte lange Zeit ungestört meinen Dingen nachgehen.

 

Aus Interesse habe ich mir mal die Modi und Karten notiert in den großen Serien, um zu erkennen, wie viel Abwechslung geboten wird. In den jeweiligen Modi gibt es jeweils nur die vorgegebenen Karten:

  • Most Wanted
    • Saint Denis
    • Tumbleweed
    • Tall Trees
  • Name Your Weapon (Teams)
    • Lanik Electrical
    • Annesburg
  • Name Your Weapon (Jeder gegen Jeden)
    • Tall Trees
  • Hostile Territory
    • Blackwater
    • Rhodes
    • Heartland-Ölfelder
  • Team Shootout
    • Docks von Saint Denis

Insgesamt also neun verschieden Karten. Es wäre schon cool, wenn die Karten auch in den anderen Modi verfügbar wären und man nicht immer auf den gleichen spielt. Gerade das klassische Team-Deathmatch (Team Shootout) hat nur eine Karte, was ich sehr schade finde. Das Matchmaking ist manchmal furchtbar ungerecht, erst gerade eben ein Hostile Territory Match gehabt, wo ein Team mit vier Spielern 80+ gespielt hat, in meinem Team waren wir zudem nur zu zweit. Die Spawnpunkte bei Name Your Weapon (Teams) und Hostile Territory sind zwar in der Regel in der Nähe von den Teammitgliedern, was aber dann auch dazu führt, dass man unter Umständen gar nicht mehr so richtig von der Stelle kommt. Auch nervig, gerade wenn man gegen bessere Gegner versucht anzukämpfen. Am liebsten zocke ich Most Wanted, da man hier nicht von Teammitgliedern abhängig ist. Die Karte Tall Trees mag ich am wenigsten, sind mir einfach zu viele Bäume xD

 

Ich habe jetzt rund 40 Stunden gespielt und bin Rang 41, weitere zehn Stunden noch, dann bin ich Rang 50. Pro Rang also eine Spielstunde. Trotz der genannten Dinge habe ich meinen Spaß und es geht ja auch voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Long John Don:

Also wenn Du solch einen Fortschritt im Leveln machst, spielst Du wahrscheinlich nur gegen Konkurrenten, oder ?

Ich meine, ich mache pro gutem Tag (so 6 Stunden Zocken) gerade mal einen Level, aber ich konzentriere mich weitestgehend auf Jagen und Pflanzen sammeln (75%) , Missionen zur Abwechslung (10%), Bandenverstecke (5% tauchen leider vieeeeeeel zu selten auf), Angeln (5%), Leute, die mir auf den Sack gehen, über die ganze Karte zu jagen, bis sie den Server verlassen (5%) - vorrausgesetzt ich bekomme nen Stich :grin:

Ja wie gesagt, eigentlich nur große Serien. Eindeutig die beste Methode zu leveln, ohne auf eintönige Exploit- und Farm-Methoden zurückzugreifen. Den ganzen Tag Pflanzen sammeln und Tiere töten.. da kommt bei mir keine Freude auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so allgemein lässt sich das sicherlich nicht sagen. Nur weil man selber keinen Spaß beim MP hat, gilt das nicht automatisch für alle anderen. In den großen Serien schafft man als geübter Spieler ein Level pro Stunde, und das ist nun wirklich nicht langsam. Und wer auf simple Deathmatches, King of the Hill oder wie die Modi hier heißen keine Lust hat, der muss sich halt mit den weniger ertragreichen Dingen vom MP beschäftigen. Es ist daher nicht in Ordnung aus meiner Sicht, anderen ihren Spaß und ihre investierten Spielstunden abzusprechen, da man auch ohne AFK-Boost etc zu Beginn auf 100+ spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mehrspieler oder generell ein Spiel wird nicht dadurch schlecht, dass man für einzelne Trophäen absurde oder zeitintensive Aufgaben erfüllen muss. Trophäen muss man sich verdienen, mag ja sein, dass es im ersten Teil einfacher und schneller ging, das heißt aber nicht automatisch, dass es hier wieder der Fall sein muss. Ist für mich kein Argument, ist schließlich das alleinige Problem eines Trophäenjägers. Wie langweilig wäre es bitte, wenn man alle Trophäen immer hintergeschmissen bekommt?

 

Die Levelvoraussetzungen entschärfen die Mikrotransaktionen doch sogar, da man sich nicht instant hochkaufen kann. Von daher ist man darauf nicht angewiesen und kann sie getrost ignorieren. Kann man denen ja auch mal zu Gute halten, dass es so gelöst ist und wirtschaftlich weniger Sinn ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...