Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Indie Diary


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt hab ich es tatsächlich geschafft, noch immer nichts zu deinem zweiten, vorgestellten Spiel zu schreiben :D Ich wollte gerade schon schreiben dass Metroidvanias eigentlich nicht so mein Genre sind, aber dann führst du Guacamelee! als Beispiel auf, und das fand ich extrem toll...ich glaube, ich hab mich einfach nie so besonders beschäftigt mit solchen Spielen. Hollow Knight hatte ich auch so überhaupt nicht auf dem Schirm, aber deine Beschreibung klingt doch sehr interessant...verdammt ^^ Dabei scheint der Umfang für ein Spiel dieser Art ja ganz schön...umfangreich zu sein, was mich jetzt nicht direkt abschreckt, aber beim Umfang meines Backlogs doch ehr ungünstig ist :D Aber mal sehen, der nächste Sale kommt bestimmt ;)

 

Bin schon gespannt, welchen Leckerbissen du hier als nächstes vorstellst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei unkommentierte Tagebucheinträge heißt eindeutig, ich hab mich hier zu lange nicht blicken lassen :D

Nine Parchments hatte ich eigentlich so gar nicht auf dem Schirm, tatsächlich sieht es aber aus, als könnte ich da viel Spaß dran haben. Zumal ich meinen Mann auch so langsam an die Konsole gewöhnt bekomme (kommt dir das bekannt vor?) und er dann auch mal mitspielen kann ^^

Diese Mehrkonsoligkeit ist aber so langsam echt ein Problem...dadurch, dass einfach sooo viele Titel inzwischen auch für die PS4 rauskommen, spiele ich auf anderen Plattformen eigentlich fast nur noch Exclusives und warte bei allem anderen ab. Vieles wird ja sogar nach Jahren noch mal anderweitig veröffentlicht, und nicht nur wegen der Trophäen ist die PS4 einfach meine Haupt- und Lieblingskonsole.

 

Meine typische RPG Skillung...ich gehe eigentlich ziemlich selten auf Magie, meistens ist es ein schneller, leichter Nahkämpfer, gerne auch mal mit zwei Waffen oder einem Bogen zur Unterstützung. Wenn Magie, dann gehts bei mir aber auch in Richtung Feuer :D

 

Frost Punk hatte ich tatsächlich schon auf dem Schirm, da ich aber noch sooo viele Aufbauspiele zu spielen habe, schleiche ich auch noch etwas unsicher darum herum. Das Szenario klingt zwar ziemlich einzigartig und cool (haha...haha), aber die Mechaniken scheinen unterm Strich dann doch nicht sooo außergewöhnlich zu sein. Naja, der nächste Steam Sale kommt bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich zwei Spielevorstellungen in so kurzer Zeit...jetzt hast du mich aber überrumpelt, wer rechnet denn mir sowas :D Von Hyper Light Drifter hatte ich sogar schon gehört, konnte mir aber nicht so viel drunter vorstellen, Blasphemous war mir bis dato komplett unbekannt. Von daher freue ich mich wie immer, hier von interessanten Titeln zu lesen, auch wenn jetzt beide erstmal nicht sooo sehr mein Genre sind und entsprechend auch nicht ganz so hoch auf meiner Backlog-Skala einsteigen. Über ein 'Anhangs' Update dazu was bei dir generell so läuft, würde ich mich übrigens genau so freuen wie über weitere Vorstellungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Steph :) Da warte ich solange darauf, dass hier mla wieder was los ist, und wenn dann was los ist, bin ich wochenlang hinterher. Sowas aber auch, böse Leserin >.< Also werde ich heute meinen freien Tag nutzen, um das zu ändern :)

 

Deine Top 10 waren auf jeden Fall sehr interessant, überrascht war ich aber eigentlich von keinem der platzierten Titel :D Das spiegelt doch schon sehr gut wieder, was man hier und auch sonst von dir liest. Allerdings hat es mich doch in meinem Vorhaben bestärkt, einige der Titel (zB Bastion, Trine und Frostpunk) endlich auch mal anzugehen.

 

Dann kommen wir zu deinem Anhang. Auf jeden Fall interessant, mal deinen ganzen 'Indie Backlog' so aufgeschlüsselt zu sehen :) Da sind schon interessante Titel dabei, aber man sieht auch, dass du eher ein 'Indie Gourmet' bist, denn das Feld ist da ja inzwischen auch unglaublich weitläufig, und alles in deiner Liste (zumindest die, bei denen mir die Namen etwas sagen) klingt da eher schon nach gehobener Kost ^^

 

198X kannte ich persönlich zB noch gar nicht, es sieht aber von deiner Vorstellung aus echt super hübsch aus :x Es klingt toll und diese Art Pixelgrafik, die trotzdem irgendwie 'modern' und hochauflösend wirkt, ist auch total mein Ding. Die Lnge stört mich da ehr weniger (wobei ich bei 10€ Normalpreis wohl eher im Sale zuschlagen würde...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Steph, mein Beileid :( Irgendwie ging das doch ein bisschen an mir vorbei, entschuldige. Da kam dieses von dir heiß erwartete Spiel ja gerade zum richtigen Zeitpunkt, dich etwas abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen (ich bin in solchen Situationen und inbesondere den aktuellen Umständen ein voller Beführworter der Realitätsflucht!)

 

Streets of Rage ist zwar vom Genre her gar nicht mein Ding, aber trotzdem war dein Bericht spaßig zu lesen. Der Comic-Stil gefällt mir gut, schöne Mischung zwischen 'Oldschool' und 'modern', finde ich. Meinen Glückwunsch zu dieser knackigen Platin und der 50. noch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Steph, so schön, von dir zu lesen und zu hören, dass es dir so weit gut geht :x

Und dein Update zu lesen ist wie immer natürlich auch eine Freude, nur schade, dass dieses Spiel für dich eher eine kleine Enttäuschung war. Die Pixeloptik alleine tut es halt leider auch nicht. Ich hoffe, die anderen Titel, von denen du berichten wirst, konnten dich mehr begeistern <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...