Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Indie Diary


Recommended Posts

Garnicht mitbekommen dass du auch ein Projekt gestartet hast... Finde ich gut :) Erstmal das obligatorische Glückwunsch zu allen Erfolgen.

 

Zu den Spielen: Hollow Knight sehe ich immer recht gerne. Finde es irgendwie interessant dass es erst jetzt Aufmerksamkeit bekommt (gefühlt seit Switch Release?) obwohl es auch schon letztes Jahr einige Fans gewonnen hatte. Andererseits bereue ich es auch etwas, es auf dem PC durchgespielt zu haben, denn jetzt darf ich auf PS4 alles nochmal machen xD Aber das ist bei dem Spiel auch nur halb so wild. Deine Spielweise war aber offensichtlich ganz anders als meine, denn statt 90% nach 60 Stunden, waren es bei mir 65% nach 15 Stunden... Bin irgendwie sehr durch das Spiel durchgerusht und habe sehr viel verpasst wie es aussieht. Aber da ich auch wusste dass eine PS4 Version kommen wird, habe ich mir dann gespart auf Completion zu gehen. Mal schauen ob hier die Platin für mich drin ist, man hört ja die reinsten Horror- Stories über den Bossrush ;)

Nine Parchments hatte ich absolut garnicht auf die Uhr - nie gehört davon. Aber klingt nach einer guten Option wenn ich mal wieder Lust auf ein Coop-Abenteuer habe, also merke ich mir das mal :)

Edit: Der Nine Parchments OST hat btw. das Lesen des Updates gut aufgewertet, schönes Ding!

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Schön dass du noch irgendwie hier her gefunden hast :> Kann durchaus passieren, dass hier auch mal Abseits der PlayStation Indie-Games "vorgestellt" werden, sofern kein PS-Release in Aussicht ist. Da du ja selbst auch auf der Switch oder dem PC zockst, sicherlich auch nicht ganz uninteressant für dich :biggrin:

In der Tat :) Finde es immer sehr schade wenn sich jemand auf eine Plattform beschränkt und dann tolle Titel verpasst, die eigentlich voll sein/ihr Ding gewesen wären... Bin auf jeden Fall gespannt was da noch folgen wird. Hast du Ori gespielt? Da freue ich mich ja auch schon sehr auf den zweiten Teil :3

 

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Kannte das Spiel ja selbst schon recht lange, mein Interesse war aber zu Beginn noch recht gering - vor allem da mich der Artstyle nicht gleich angesprochen hat... verrückt :freak: Der PS4-Release war daher ein richtiger Segen, sonst hätte ich wohl bis heute nicht in diese Perle reingeschnuppert. Dass das Ganze dann zu meinen absoluten Highlight 2018 mutiert, hätte ich aber so auch nicht erwartet.

So kann es gehen :D Ich muss auf jeden Fall noch den ganzen optionalen Content nachholen, ich habe bei meinem gerushten Run das Gefühl dass ich das ganze harte Zeug garnicht gemacht habe. 65% ist eigentlich ein Armutszeugnis! Vielleicht klettert es dann noch munter meine Rangliste hinauf :)

 

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Ich bin generell eine sehr langsamere Spielerin, schau mich länger als nötig um und genieße dann auch einfach die Atmosphäre, wenn sie mich begeistert. Wobei man auch einfach sagen muss, dass das Spiel schon eine sehr ausschweifende Welt hat. Für Platin fehlt mir wohl der Trophäen-Ehrgeiz und meinem Controller die Leidensfähigkeit. Ein wenig Zeit will ich mir 2019 aber nochmal nehmen, um die ein oder andere Trophäe zu ergattern...

Ist ja auch cool so, ich wünschte manchmal ich würde mir auch mehr Zeit nehmen, aber ich bin immer zu ambitioniert dabei Spiele abzuarbeiten und da lasse ich mir doch selten Zeit. Kann 60 Stunden auf jeden Fall nachvollziehen, das Spiel hat echt viel zu bieten :)

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Tatsächlich verwundert es mich sehr, dass das Spiel im Forum noch nicht so sehr "verbreitet" ist, obwohl es von den Trine-Machern stammt :thinking: Aber umso besser, dass mein "Tagebuch" hier nochmal drauf aufmerksam gemacht hat :willy_nilly:

Bei den Trine Spielen hatte ich eh immer das Gefühl dass die Leute sie eher als günstige und leichte Platintrophäen angesehen haben und weniger für die Qualität gekauft haben. Aber kann mich natürlich irren xD Ich weiß jedenfalls dass ich sie damals primär mit Trophäengedanken kaufte :$ (was rückblickend unfair ist, denn sie waren echt cool) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Frostpunk hatte ich tatsächlich schon was gehört, da ich es mal als LP bei den Rocket Beans gesehen habe. Hatte mich direkt an "They are Billions" erinnert, nur dass es die Kälte statt Zombies ist :D Habe so ein Survival Strategiespiel noch nie ausprobiert, aber vielleicht mache ich das irgendwann mal :) Also wenn ich das richtig herausgelesen habe, hast du alle Szenarien geschafft?

 

Schade natürlich dass der Endlosmodus nicht so motivierend ist, aber ist wohl auch einfach schwierig sowas zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...