Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Logik verstehe ich nicht. Wieso darf ich ein Spiel erst bewerten, wenn man es durch hat? Die Fehler / Gameplaymechaniken ändern sich doch auf dem Weg nicht. Das einzige was sich ändern würde, ist die Storybewertung, trotzdem kann man doch problemlos die Story bis Punkt x bewerten?  Die ist ja vorhanden und ändert sich eben so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider nochmal den Punkt Missionsdesign aufgreifen (Stand Kapitel 4). Mittlerweile und ehrlicherweise, lache ich nur noch über das wirklich schlechte Missionsdesign. Im Prinzip spielst du ein interaktiven Film, wo du ab und zu mal, genau vordefinierte Sachen machen darfst und ansonsten bist du Zuschauer. Nun stellt sich mir die Frage, wieso fällt das keinem auf oder bin ich nur so komisch verdreht? o_O

 

Spoilerwarnung (nicht weiterlesen usw usw)

 

Ich hatte eine Mission in Sant Denis, da sollte ich zusammen mit ka den örtlichen Friedhof untersuchen. Die Mission lief so ab:

 

1. Folge Person X zum Startpunkt

2. Schaue die Zwischensequenz

3. Folge Person X zum Missionspunkt

4. Eventuell nochmal eine Cutszene

5. Entweder innerhalb der Mission nochmal folgen oder du darfst im sehr kleinen Rahmen etwas tun, im Falle der Friedhofsmission dürfte ich auf dem kleinen Areal Leute such *Freu*...

6. Cutscene

7. Übliche "fest" positionierte Ballerei

8. Folge Person X aus dem Missionsgebiet (In dem Fall musste man schleichend entkommen, natürlich dürfte man nicht selber schleichen sondern musste brav dem KI Partner folgen - WTF?)

9. Folge Person X zum Endpunkt

 

Die ganze Mission hat die üblichen 10-15min gedauert, wovon ich netto vielleicht 5min selber "aktiv" spielen konnte aber dabei überhaupt keine spielerische Freiheit hatte. Ich musste genau das machen, was das Spiel vorgibt und wehe nicht. Alles ist gescriptet und vorgeplant. Das kann doch einfach nicht deren ernst sein und so läuft mittlerweile jede Mission ab :( Da habe ich ja in jedem CoD / Schlauchshooter mehr spielerische Freiheit wie in diesem eigentlich riesigen Open World Spiel :(

 

Ich verstehe nicht, wieso Rockstar die Open World nicht besser nutzt und wieso ich in der Story nicht so rangehen darf, wie ich es möchte. Das mag er Erzählweise geschuldet sein aber trotzdem hätte man dem Spieler doch wesentlich mehr Freiheiten lassen sollen oder die Missionen eben komplett anders aufbauen müssen. Mir fehlt auch sowas wie Auskundschaften oder einfach mal Leute befragen etc pp. Meistens ist alles fertig und man überfällt nurnoch, alles davor machen entweder die anderen oder es wird schlicht unterschlagen. Ich selber darf auch keine Ziele aussuchen, man unterstützt immer nur die anderen bei ihren Sachen.

 

Irgendwie fühle ich mich in einer re­pe­ti­tiven Zeitschleife gefangen, wo sich alles immer und immer wieder wiederholt im Spiel und das über vermutlich 107 Missionen. Asassins Creed Origins hat man vor 2 Jahren abgewertet weil die Missionen schlecht aufgebaut waren und sich teilweise wiederholt haben. Odyssey hat das dann dieses Jahr wesentlich besser gemacht aber wo ist der Aufschrei der Tester / Spieler bei RDR2? Wieso schreibt da keiner mal, wie ultralangweilig und schlecht die Missionen designt sind? Nein, da liest man dann genau vom Gegenteil, wo ich mich frage, welches Spiel haben die gespielt?

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jeffboy24:

Das Game ist absolut ein Masterpiece und das beste Game dieser Generation und vielleicht dieses Jahrzehnts bisher. Was Rockstar Games da für ein Game rausgebracht hat .... einfach nur Wahnsinn.

Man merkt wirklich, dass sie dort 8 1/2 Jahre Arbeit reingesteckt haben. Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass es das beste Game ist was ich jemals gezockt hab.

Ich frage jetzt extra mal provozierend ;) Was bringt dich zu dieser Aussage? Die Kritikpunkt der Spieler hier, hast du ja sicherlich auch gelesen. Stören dich diese nicht oder schaust du einfach darüber weg weil die Open World über vieles "hinweg blendet"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kakarott:

Für die Meckertanten, die wegen einer zu nervigen Steuerung meckern

Den Unterschied zwischen Kritik und Meckern bitte mal nachschlagen. Danke. :thumbsup:

 

Der verlinkte Artikel ist irgendwie, keine Ahnung, Fanbrillen mäßig geschrieben. Man könnte absolut jeden Punkt den er vorbringt, total leicht wiederlegen und ihn ins umgekehrte drehen. (Zumal er sich selber nicht nur einmal widerspricht aber gut :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Genau. Jeder hat Fanbrille auf wenn du der anderen Meinung bist.

Du scheinst wirklich echte Probleme in der Wahrnehmung zu haben. Der komplette Artikel ist ein einziges Loblied und es wurde überhaupt nicht sachlich und seriös an die Sache rangegangen, da kann man schon vermuten, dass es mit einer Fanbrille geschrieben wurde und wie du von diesem einem Beispiel, auf den allgemeinen Tenor "andere Meinung = Fanbrille" kommst, ist auch so ein Punkt.

 

Ich habe vollsten Verständnis dafür, dass man sein(e) Lieblingsspiel(e) verteidigt und vieles anderes sieht, als Spieler, die das jeweilige Spiel nicht in den Status heben, trotzdem sollte man immer mal einen Schritt zur Seite gehen und sich eine andere Perspektive ansehen. (Und das gilt für beide Seiten)

 

Zwei meiner absoluten Lieblingsspiele sind z.B. The Saboteur und Sleeping Dogs. Beide sind für mich persönliche grandiose Spieleperlen. Ich kann dir aber trotzdem Punkte nennen, die mich an beiden Spielen stören und verstehe auch jeden, der aufgrund dessen, die Spiele nicht so gut findet. Das gehört dazu und das solltest du auch lernen :)

 

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR:

@Jimmy-Glittschi

Auf dein LVL lasse ich mich nicht herab..... nur Hasserfüllt mir deinen zig Jahre Kellererfahrungen dass dir der jegliche Umgang miteinander voll entgangen ist.

....Da brauchst nicht auf dicke Eier machen mit deinen vielschichtigen Erfahrungen auf die du anscheinend so stolz bist.

 

Und jetzt lass bitte mal die Leute meckernxD. Deine nächste Weisheit lass ich unkommentiert, Thema beendet.

Der einzige, der in diesem Thread stets und ständig das Niveau verliert bzw wie du es schreibst im Level herablässt bist du und es ist wirklich bemerkenswert, dass du das selber nicht mehr merkst, wie du die Leute hier teilweise wirklich extrem beleidigst und betitelst. @Johannsup Wie man solche Beleidigungen noch liken kann, lässt auch tief blicken...

 

Und auch für dich nochmal. Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und Meckern und das solltet einige mal wieder lernen, keiner, soweit ich es gelesen habe, meckert hier rum.

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...