Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ahja RDR2 ist komplett fertig erschienen (auch ohne Day1 Patch der gerade mal schlappe 3GB war). Oder was meinst du da?

Habe ich was verpasst? 

 

Wo ist denn der MP, den ich mit bezahlt habe? Rock$tar hat hier alles andere als fertig geliefert. Unfertiger geht schon fast nicht mehr.

 

Die Presse vergibt 97% an RDR2. Die User bei Metascore urteilen aber ganz anders. Die liegen momentan bei 7,5 bei 2907 Reviews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dem Realismus sehe ich etwas anders als der gute Dude von Spieletipps. Das mit dem Angeln gab es schon in zig Spielen vorher. Auch in FC 5 konnte die Schnur reißen und der Fisch musste erst ermüdet werden. Rock$tar erfindet hier das Rad nicht neu. Vor allem, was soll dieses Rumreiten auf der Realismusschiene, wenn im Gegensatz Bullseye und Adlerblick stehen. In die Hosentaschen des guten Arthurs passt ein kompletter Hausstand. Und so belebt und komplex ist die Open World ja nun mal auch nicht. Es gibt Spiele, in denen jedes Haus betreten werden kann. Da ist RDR2 noch meilenweit entfernt. Anscheinend hatte die Brille des Redakteurs doch einen leicht einseitig rosa Hauch auf den Gläsern.

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mark_Aurel:

Super gamedesign, dass man beim ersten Spielen einer Mission die Anforderungen für die Goldmedaille nicht sehen kann und das gleichzeitig der beste Zeitpunkt wäre die Goldmedaille zu holen, weil man beim Wiederholen der Mission nur mit einem komplett generften Arthur spielen kann. Top!

Das ist unter aller Kanone. Nicht nur, dass man generft wird, nein das Inventar ist komplett leer. Bis auf eine Handwaffe und eine Langwaffe. Keine Wurfmesser, keine Arznei, einfach nichts. Voll stümperhaft. Vor allem, da der gute Dude beim ersten Spielen der Mission einen kompletten Hausstand in der Hosentasche hatte.

 

Game- und Gunplay sind auch unterirdisch. Das hat unter anderem auch mit dem Rekord verdächtigen Inputlag zu tun.

 

https://www.play3.de/2018/11/12/red-dead-redemption-2-30

 

Du drückst Ostern den Abzug und Weihnachten schießt der Depp endlich mal. Gleiches gilt für den Gaul. Ich habe selten eine dämlichere Pferde-KI erlebt als dieses Vieh. Nicht nur, dass du gefühlt Stunden auf das Tier wartest, obwohl es gerade mal 100 m neben dir steht, nö ……. es stolpert über jeden Kiesel und nimmt jeden Baumstamm mit. Alles vollkommen Realitätsfern. 

 

Und dann die Stimme von diesem Dutch!!!! Das Gesabbel und die Stimme gehen gar nicht. Ich wird schon aggressiv, wenn ich den nur sehe. Der ist doch nicht Don Corleone, dass er so gedrückt spricht. Oder hat der Mukoviszidose im Endstadium?

 

1000h hab ich für die Platin in TESO gebraucht. Jede einzelne davon hat Spaß gemacht. Hier werde ich keine Platin machen. Das Spiel ist einfach zu schlecht.

 

 

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Genau das kommt mir so garnicht in den Kopf.

Ok 69 € ist ein ganz normaler Vollpreistitel.

Vergleich.. ich hab denke so um die 150 h Spielzeit jetzt, noch lange nicht alle Missionen abgeschlossen (Kapitel 4, haufen Nebenmissionen und 40 % der Karte nicht entdeckt). Ich tendiere auf weitere 150-200 h im SINGLEPLAYER. Und alle Missionen bisher sind 1. Toll geschrieben 2. Unterhaltsam 3. Voller Fun 4. Perfekt Inszeniert 5. ohne Ladezeiten o.ä usw usw....

 

Mp fehlt, ja. Das sind noch mal Kostenlos/Zusätzlich min. 300+ Stunden mit Freunden in der grandiosen Spielwelt.

 

Jetzt musst du mir mal erklären wieso das schlecht ist? Klar MP fehlt aber Rockstar hat SP fertig gestellt, was ist dabei es ein Monat früher zu releasen als komplettes Spiel 1-2 Monate später mit MP... dadurch entgeht vielen der tolle SP.. es ist schon gut so, dass es versetzt erscheint. Sind aber sowieso ein zwei Leute neben dir, die so denken wie du.

Verglichen mit anderen Vollpreistiteln, sollte RDR2 nach gescheiten Umrechnungen und Schlussfolgerungen um das 10-fache kosten.

Allein der MP wird sicher min. so groß und ausgefeilt sein wie Fallout 76 oder ähnliches.

Ich habe ein komplettes Produkt gekauft und somit Anspruch auf ein vollständiges Produkt. Ob ich es im Klo an die Wand hänge, in die Tonne kloppe oder mir damit den Allerwertesten abwische, bleibt mir überlassen. Da kannst du noch so gescheit rumrechnen. Das ist eine juristische und KEINE mathematische Sache.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Onlinemüll. Du spawnst und bist tot. Rock$tar ist noch zu dämlich, einen geschützten Spawn zu programmieren. Die haben es nicht verdient, dass der Dreck gespielt wird. Ich stell mich auch nur noch in die Lobby und fixiere die Sticks mit Gummis. Und ihr Feedback können sie sich sonst wo hinstecken. Ich habe einen Zugang zu RDRO erworben, nicht zur Beta. Sollen sie doch selber schauen, dass der Dreck ans laufen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ChrisHouse:

Bin mir sicher bei GTA6 Online wird Rockstar es wieder auf so eine dreiste Art versuchen. Bei den ganzen Fanboys können sie es sich leisten. Sie haben ja die "das ist nur eine Beta" Ausrede. Ich hoffe sie kommen damit nicht durch.

Diese "das ist nur eine Beta" Ausrede ist für mich eine neue Dimension der Kundenabzocke. Laut Hülle stand mir beim Erwerb des Spiels der Zugang zu RDO zu. Diesen Zugang ist Rock$star mir 2 Monate später noch schuldig. Überhaupt einen Betazugang kostenpflichtig zu machen, ist für mich unterste Schublade. Meine Oma sagte immer "jeden Morgen stehen genug Dumme auf, denen man das Geld aus der Tasche ziehen kann. Man muss sie nur finden" Bei Rock$tar-Produkten und einigen Kommentaren hier im Forum, muss ich oft an sie denken.

Bearbeitet von Lalilu170101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb Wulf:

Liebe Petra,

 

ich habe den Beitrag nicht geschrieben, um jemanden das Spiel zu verleiden.

Wir sind hier auf Seite 17 und es wurde schon genug "gespoilert". ;-)

Ich habe hier nur mein Erschrecken und meinen "Frust" darüber zum Ausdruck bringen wollen, das RG mit "diesem" Einbau, meiner Meinung nach, etwas zu viel Realität in das Spiel eingebracht hat.

Und das ist hier nun mal ein Frust und Meckerthread, sry. :-)

Ansonsten, Beitrag halt entfernen, wie auch so manch Anderen. :-)

Hätte ich das mit Artur vorher gewusst, hätte ich das Spiel sicher nicht gekauft, weil ich meist in Spielen eine emotionale Bindung zu dem Charakter aufbaue, so macht es mir zumindest mehr Spaß. :-)

Aber: Hätte hätte - Fahrradkette. ^^

Egal, macht wie ihr es für richtig haltet mit dem Beitrag, bin hier nur Gast. :-)

 

Gruß Wulf

 

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich habe das Spiel auch nur gekauft, weil Rock$tar bestätigte, dass es nur EINEN spielbaren Charakter geben würde. Den Bullshit mehrerer farbloser, dahingeklatschter Charaktere ala GTAV war für mich ein Unding. Für mich ist die ganze Sache in RDR2 mit dem wechselnden Protagonisten ein riesen Beschiss.

 

https://gamesfinest.de/news/red-dead-redemption-2-es-wird-nur-einen-spielbaren-charakter-geben/

 

Den Plus-Zwang um mit Freunden zu spielen, finde ich ebenfalls mehr als grottig. Die Spiele nutze ich so gut wie nie. Onlinespeicher geht auch mit einem USB-Stick. Nur so nebenbei … es gibt 24 Spiele im Jahr. Vita und PS3 wurden in Sony´s Willkür komplett gestrichen. Aber solange ich Plus für einen Appel und ein Ei (zuletzt 22,50 € für 12 Monate) bekomme, halte ich noch still.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

das kann nicht stimmen. im januar gab es 3 ps4 spiele und im februar 4 ps4 spiele. vita und ps3 gab es auch im januar und februar. im märz und april gab es aber jeweils nur 2 ps4 spiele und im mai werden wieder nur 2 ps4 spiele kommen.

 

allein in 2018 hatte man 40 ps4 spiele gratis.

Was es gab ist vollkommen irrelevant. Seit April 2019 gibt es nur noch 24 Spiele im Jahr. Alles andere ist Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

quelle? wurde gern selber nachlesen

Die Medien waren voll mit Nachrichten über die Einstellung der PS3 und vita-Titel. Ein Beispiel:

https://www.play3.de/2019/03/05/playstation-plus-spiele-fuer-maerz-2019-stehen-zum-download-bereit/ 

 

Kannst du aber auch bei Sony selbst nachlesen, welche Inhalte Plus bietet. Da ist auch nur noch die Rede von ZWEI PS4 Spielen. Das rauszufinden zum selber lesen ist nicht mal schwer. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...