Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

Sei mal ehrlich, was rockstars da getrieben hat, ist eine Sauerei, meine ich.

Da werden Storymissionen plötzlich getriggert und man kommt da nicht raus, obwohl man eigentlich noch einiges erledigen wollte... überhaupt ist das ganze Missionsmanagement unter alles Sau, bisher werde ich mit diesem Game nicht warm, da nützt die gute Grafik auch nichts.... dann sowas wie diese Anfragen wegen dem Autospeicherstand, man man man, die hätten den Praktikanten nicht soviel durchgehen lassen sollen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Grafik ist schon prima geworden, nicht am aller obersten Ende, aber recht gut und wenn man bedenkt, wie gross das Gebiet ist, dann dürfte auch klar sein, dass die Grafik nicht aufs Maximum ausgereizt sein darf.

Was Weitsicht angeht, bin ich zufrieden, manchmal sind Texturen verwaschen, aber es hält sich in Grenzen.

Am Schlechtesten war die Grafik beim Black Jack in Rhodes, da war die Textur sehr verwaschen und die Zahlen schwer zu lesen, aber das war eine Ausnahme.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du, dass es irgendein Game gibt, das einen "ordentlichen HDR" hat?

Ich glaube das nicht, zumal dieses Game sich nicht von anderen in der Qualität unterscheidet.

Die Wahrheit wird einfach sein, dass man mit gegenwärtiger Technik die Games nicht auf einen echten HDR-Standard bringen kann....

Ansonsten denke ich auch, dass wenn du glücklich bist damit, dass du dieses Spiel nicht gekauft hast, dann verbreite diese Glückseeligkeit doch in positiver Art und Weise lol

 

Übrigens kostet die Standardversion bei Amazon momentan 49,99€....

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also .... kann ich so nicht, sollte ne Vermutung sein, aber mMn ist es so, dass die aktuellen Games mit HDR zwar etwas mehr Brillianz in Helligkeit/Kontrast und Farben aufweisen, aber ich bezweifel, dass die Programmierer der Games dabei wirklich an die Grenzen kommen. Da wird wegen Ladezeiten und anderen technischen Umständen dann doch ein bisschen zurück gefahren, die Texturen einfach ein bisschen vereinfachter und nicht die ganze Tiefe genutzt... aber das ist jetzt nur so eine Meinung.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, eine 10/10 hat das Game nicht verdient, aber da hat halt jeder siene persönliche Einstellung zu.

Bei allen AAA Titeln sind die Wertungen, die so früh daher kommen, gewiss nicht objektiv und auf tiefgründige Analysen basieren, da haben die Leute auf einer Messe mal ein bisschen den Controller halten dürfen und urteilen danach, das ist aber zu wenig.

 

Auf der anderen Seite bieten Games wie dieses dermassen viel und auch Gutes, dass man sie schon mit hohen Wertungen bedienen darf, denn so einige der kleinen Studios liefern da deutlich geringeres..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Rasterloda:

Ich muss leider nochmal den Punkt Missionsdesign aufgreifen (Stand Kapitel 4). Mittlerweile und ehrlicherweise, lache ich nur noch über das wirklich schlechte Missionsdesign. Im Prinzip spielst du ein interaktiven Film, wo du ab und zu mal, genau vordefinierte Sachen machen darfst und ansonsten bist du Zuschauer. Nun stellt sich mir die Frage, wieso fällt das keinem auf oder bin ich nur so komisch verdreht? o_O

 

Spoilerwarnung (nicht weiterlesen usw usw)

.......

 

Die ganze Mission hat die üblichen 10-15min gedauert, wovon ich netto vielleicht 5min selber "aktiv" spielen konnte aber dabei überhaupt keine spielerische Freiheit hatte. Ich musste genau das machen, was das Spiel vorgibt und wehe nicht. Alles ist gescriptet und vorgeplant. Das kann doch einfach nicht deren ernst sein und so läuft mittlerweile jede Mission ab :( Da habe ich ja in jedem CoD / Schlauchshooter mehr spielerische Freiheit wie in diesem eigentlich riesigen Open World Spiel :(

 

Ich verstehe nicht, wieso Rockstar die Open World nicht besser nutzt und wieso ich in der Story nicht so rangehen darf, wie ich es möchte. Das mag er Erzählweise geschuldet sein aber trotzdem hätte man dem Spieler doch wesentlich mehr Freiheiten lassen sollen oder die Missionen eben komplett anders aufbauen müssen. Mir fehlt auch sowas wie Auskundschaften oder einfach mal Leute befragen etc pp. Meistens ist alles fertig und man überfällt nurnoch, alles davor machen entweder die anderen oder es wird schlicht unterschlagen. Ich selber darf auch keine Ziele aussuchen, man unterstützt immer nur die anderen bei ihren Sachen.

 

Irgendwie fühle ich mich in einer re­pe­ti­tiven Zeitschleife gefangen, wo sich alles immer und immer wieder wiederholt im Spiel und das über vermutlich 107 Missionen. Asassins Creed Origins hat man vor 2 Jahren abgewertet weil die Missionen schlecht aufgebaut waren und sich teilweise wiederholt haben. Odyssey hat das dann dieses Jahr wesentlich besser gemacht aber wo ist der Aufschrei der Tester / Spieler bei RDR2? Wieso schreibt da keiner mal, wie ultralangweilig und schlecht die Missionen designt sind? Nein, da liest man dann genau vom Gegenteil, wo ich mich frage, welches Spiel haben die gespielt?

Ich bin ja ganz bei Dir!

Die Art, wie man als Spieler teils stümperhaft die Missionen auferlegt bekommt, finde ich wenig ansprechend und ganz besonders, wenn damit auch ein Lager-Zwangsumzug, bzw Kapitelende ausgelöst wird, ohne dass man tatsächlich darauf Einfluss nemen kann... wenigstens hätte man fragen können. "Fertig zum Aufbruch, oder musst du was erledigen?" .... sowas wegzulassen mit schwerwiegenden Folgen für den Spieler und seinen Möglichkeiten und Spielweise etc ist hammerdämlich designed.

 

Warum meckert keiner?

Nunja, weil viele, die Rockstar Games spielen, einfach nur krank rumrennen und rummeucheln wollen, weil das ja das tolle Banditenleben ist. Haben sie die Möglichkeit, sind sie natürlich verzaubert.

 

Mir gehen die Restriktionen bei einzelnen Missionen wahrlich gegen den Strich:

-da will man was looten -> Mission Gescheitert (mit der Konsequenz, dass die Zähler für  Kopftreffer, DeadEye und Heilmittel zurückgesetzt sind und die optionale Aufgabe scheitert)

-da wird man bei einem Kopfgeldauftrag von Banditen oder Kopfjägern angegriffen und wehrt sich -> Mission gescheitert, weil man den Gesucht-Status erhalten hat (war mir gestern pasiert)

 

naja, jeder der einige Stunden und Missionen hinter sich hat, wird das alles erlebt haben und sich seine Meinung dazu gebildet haben.

Ich will niemanden verurteilen, der das supergeil findet, aber ich stehe voll bei jenen, die das beanstanden.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn man versuchen würde, die Dinge nicht persönlich aufzufassen oder vorzubringen, damit wäre alles etwas entspannter hier.

 

Nach vielen Stunden in RDR2 muss ich sagen, dass es das langsamste Game ist, das ich je gespielt habe. Ich habe schon auf der PS2 einige japanische RPGs gespielt, die auch mühsames Grinden beinhaltet haben, auf der PS3 habe ich Games wie White Knight Chronikles I und II mit jeweils über 1.000 Spielstunden und noch anderes... aber da sprach man fairerweise auch vom Grinden.

Bei RDR2 handelt es sich aber auch um einen einzigen Grinder. Fast alles, was man machen muss, macht man unzählige Male wieder, bevorzugt perfekte Felle farmen, und reiten... und reiten.... und reiten.... und.... ihr wisst sicherlich was ich meine. Selbst einfache Hol&Bring-Aufgaben ziehen sich oft genug massiv in die Länge. Da geht ein schöner Zockersonntag oder ein Feiertag wie vergangene Woche drauf, nur um einige wenige Sachen zusammen zu bekommen.

Und genau das wird es auch sein, was vielen den Spass vergehen lässt. Grind hin oder her, aber hier ist es um einiges überzogen worden.

Es sind tolle Aufgaben dabei, tolle Ideen und kleine und grössere Sachen, die man immer wieder entdeckt, aber trotzdem kommt irgendwann das Gefühl hoch, das Rockstars den Spieler wie einen Hamster im Laufrad auf der Stelle traben lässt.

 

An die Goldwertungen der Storymissionen etc pp will ich jetzt garnicht denken, die alleine dürfte viele in die Knie zwingen und da schliesse ich mich mit ein und ich habe mich schon durch so einige Sachen gequält.

 

Das darf aber kein Grund sein, dass sich Spieler und Forenmitglieder an die Gurgel gehen.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Rass:

Ich hab gestern die Kopfgeld Mission in Strawberry gemacht, mit dem Schurken im Gebäck zurück, greifen mich andere Kopfgeldjäger an. Ich knall die alle ab und plündere sie, Mission fehlgeschlagen da ich entdeckt, oder ein Kopfgeld auf mich ausgeschrieben wurde, genau weiss ich das nicht mehr. Verstande hab ich es in dem Moment auf jeden fall nicht. 

Ja, so wars bei mir auch... gescheitert, weil ich Gesucht-Status bekommen habe. Vollkommener Schwachsinn und überflüssig solche Moral-Entsscheidungen auf diese Weise umzusetzen (oder unfähige Programmierer). Immerhin kamen die von hinten und fingen von sich aus an zu ballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Coyote:

Da liegt der Hund begraben. Du wirst nicht gesucht, weil du in Notwehr geschossen hast, sondern weil du danach leichenfledderei betrieben hast. Das ist die strafbare Handlung dabei. Du wirst bei auf der Karte rot markierten Feinden nie gesucht, wenn du dich wehrst, es sei denn du erschießt deren Pferde (tierqualerei) oder es sind staatsdiener. 

Nein, ich habe die nicht gelootet, sondern bin weiter geritten und nur gewehrt und bekam den Gesucht-Status und Mission scheiterte. Ich hatte das ja genauso bei der gleichen Aktivität. (und natürlich zuvor kein Kopfgeld)

 

Bei der kleinen Questreihe mit der eisenbahn Baustelle war es vergleichbar, ich habe den Dieb gesteltt und wollte den abliefern, obwohl der Dieb die Lohnkasse geklaut hat, griff mich die Wache an. Nur als ich den Dieb gefesselt im Wald liegen liess, konnte ich ins Lager gehen, ohne angegriffen zu werden.

Das Moralsystem versagt einfach manchmal, auch dann wenn man sich moralisch verhält und Täter nicht tötet, sonder gefesselt auf dem Pfrd mitnimmt, schon flippte da etwas aus.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Dead Eye benutzt, was ich sonst kaum mache und der andere Kollege hat das auch erlebt.

Im Teil 1 wurde man, wenn man einen Lebend-Kopfgeld gemacht hat, unterwegs von Bandenmitgliedern angegriffen, hier sind es Kopfgeldjäger und wer sich gegen diese wehrt, der verstösst wohl gegen das Gesetz.

Ich weiss jetzt nicht, weshalb du das Moralsystem verteidigen musst, es ist numal unausgegoren, was die da präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb Jimmy-Glittschi:

Dass einem die ganzen Zigarettenbilder beim Hehler angezeigt werden, ist ja auch voll dumm gemacht. Habe nicht wenige davon am Anfang verkauft, weil ich dachte die wären doppelt oder so.

Außerdem muss man beim Verkaufen an den Hehler jetzt immer genau schauen, damit man sich nicht verdrückt. -.-  *nervig*
In den Videospielen mit Sammel-Gegenständen ist es doch sonst immer so, dass Quest-relevante Dinge erst gar nicht verkauft werden können. Richtig dumm gemacht.

Mich irritier momentan, dass die Mission für das Sammeln der Karten bei mir wieder offen ist, also bei allen Sets steht 12/12, nur dass ich es noch nicht abgegeben habe. Habs einfach mal probiert, aber abgeben kann ich das nicht, habe auch nach der Mission immer alle Karten beim Hehler verkauft. Von daher weiss ich nicht, ob ich, wenn ich alle Karten auch im Inventar hätte, die Post noch einmal verschicken könnte... eine komische Lösung mit alten Missionen, die Rockstar da eingebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will wirklich nicht blöd fragen, aber bist du dir sicher, dass du ein legendäres Tier erlegt hast?

Denn eigentlich gibt es bei denen keine unbrauchbaren Felle etc

 

Hast du jeweils immer dreimal die goldenen Untersuchungen durchgeführt, bis das Tier gekommen ist?

Hast du sie jedes Mal gehäutet?

 

Abgeben kann man die legendären Felle nur beim Trapper und wenn du das Tier gehäutet hast, dann befinden sich die anderen Tierteile im Inventar und beim Hehler kannst du unter "Herstellen" die Amulette fertigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die legendären Felle gehen nicht wirklich verloren.

Beim Trapper musst du mal bei einem Rüstungsteil gucken, für das das Fell benötigt wird, ob das Fell dort noch grau oder weiss ist.

Ich hatte mein Bärenfell im Lager abgelegt gehabt, das war dann plötzlich weg, aber der Trapper hat es frei geschaltet.

 

Und wie gesagt, die anderen Teile sind im Inventar, also solltest du beim Hehler die Amulette herstellen lassen können.

 

Guckst du im Online Kompendium nach, oder direkt im Spiel? Es kann zu Verzögerungen oder Fehler beim Synchronisieren des Online-Datenbestandes kommen. Verlässlich ist nur der Datenbestand im Spiel, schau dort lieber nach.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...