Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

1 Stimme

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6


Recommended Posts

Geschrieben

Hab mal mit einer -6- abgestimmt.

 

Mind Labyrinth VR Dreams kann man wohl am besten als Walking Simulator in VR beschreiben. Man hat einen Ausgangspunkt, von dem man druch Tore in unterschiedliche Areale gelangt, die jeweils eine unterschiedliche Location zu bieten haben.

 

Jedes Areal ist nicht gerade groß und es gibt nicht viel zu erledigen, außer den Ausgangspunkt zu suchen und eben einen leuchtenden Orb, der jedoch erst erscheint, wenn man einen bestimmten Abschnitt in der Welt erreicht hat. Man wird dann per (deutschem) Text aufmerksam gemacht. Gegenstände gibt es eigentlich auch so gut wie keine, außer zu 80% die Trophäenrelevanten. Hier und da liegt mal ein einziges Buch rum, das man in die Hand holen kann (warum auch immer).

 

Ziel des Spiels scheint es wohl zu sein, die jeweilige Welt einfach zu genießen. Denn man kann nicht sterben, sich nicht verlaufen und auch sonst nix, was das Spielerleben schwer machen würde.

Dabei kann man ruhig mal den Soundtrack erwähnen, den könnte man auch gut in der Badewanne hören, aber ich würde nicht so weit wie die Entwickler gehen, und sagen, dass ich "unter Trance" beim Erkunden der Welt gestanden habe. Das Gefühl kenne ich evtl von Tetris Effects, aber hier kam so etwas nicht auf.

 

Ich muss zugeben, dass das Spiel irgendwo Laune gemacht hat. Das lag wahrscheinlich auch an der sehr einfachen und kurzen Platin und meinem deswegen kickenden Belohnungssystem.

 

Die Areale sehen von hui bis pfui aus, sind wenig detailreich und auch so ansonsten ist das meiste eher Low Polygon-Graphik. Also wer ein intensives Spielerlebnis sucht, kann hier einen Bogen machen, selbst, wer gerne "Aussichten" in VR genießt, selbst denen würde ich Mind Labyrinths nicht empfehlen. Dafür ist das Spiel (selbst im Sale) zu teuer.

 

Ich denke, hier ist es definitiv eine Frage des Preises, ob man sich es sich überhaupt mal ansehen kann. Mehr als 10 Euro ist eben ein Witz, lediglich Platinhunter dürfen (so wie ich) da ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

 

 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...