Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verschwundene Spiele-Franchises


Steph

Recommended Posts

Ich gehöre auch den Usern an die da sofort an Parasite Eve und Dino Crisis denken müssen.

 

Bei Ersteren hoffe ich immer noch auf ein Remake, sieht wohl aber düster aus da PE auf einem japanischen Roman beruht und die Lizens erneut eingekauft werden müsste (Das Aya-Poster im FF VII-Remake-Trailer macht mir aber Hoffnung). Ich denke das war auch der Grund wieso die Reihe verschwunden ist. Die Lizens ist ausgelaufen. Man hat dann noch versucht mit "The 3rd Birthday" etwas eigenes aus der Reihe zu machen aber das kam nicht gut an und wollten die Meisten (ich ebenfalls) nicht.

Dino Crisis starb ebenfalls nach leider nur 3 Teilen (von denen nur zwei für mich zählen). Nach dem Ersten der eine 1A Resident Evil Atmosphäre mit Dinosauriern gab und dem Zweiten der sehr viel actionlastiger aber sehr stimmig und spaßig dabei war, hat der Dritte die Serie dann zu Grabe getragen.

Das man C(r)apcom aber wirklich auch erklären muss das "Mutantendinos im Weltall" keine gute Idee für einen Seriennachfolger war...

Bei Dino Crisis sehen die Chancen wohl besser aus. Diverse Entwicker und Director von Capcom haben bereits Interesse angekündigt Remakes von Resident Evil 3: Nemesis und Dino Crisis zu machen. Man müsse dafür aber erst einmal den Erfolg des RE2 Remakes abwarten.

So ziemlich das Selbe wurde damals über eben dieses RE2 Remake gesagt man müsse nur schauen ob sich das Resident Evil HD Remake gut verkauft. Und siehe da es verkaufte sich gut und das Remake kommt nächsten Monat. Das lässt mich doch sehr hoffen. :)

 

Eine weitere Serie die ich zwar nicht sonderlich vermisse oder gespielt habe, die aber nach einer ganzen Reihe von Ablegern verschwunden ist und daher hier mal genannt werden sollte ist Medal of Honor.

Nach dem gescheiterten Versuch das Setting mit zwei Titeln ähnlich wie Call of Duty in die Neuzeit zu verlegen und den katastrophalen Verkaufszahlen und Kritiken des Letzten Teils hat EA die Serie eingestampft.

 

Und was ist eigentlich mit Soul Reaver? Zwar auch nie der Hit für mich gewesen aber ich weiß die Serie hatte verdammt viele Fans.

 

Aber wenn ich mir so Serien wie Tomb Raider, Hitman oder Deux Ex anschaue (es ist jetzt wirklich nur Zufall das alle meine Beispiele neuerdings von SquareEnix gepublisht werden). Serien die lange von der Bildfläche verschwunden waren und dann plötzlich sehr erfolgreich im neuen Gewand wieder auftauchten, denke ich das so einiges an alten und verloren geglaubten Titeln wieder auftauchen wird.

 

 

 

Am 11.10.2018 um 15:14 schrieb Marloges:

 

 

 

  • Prince of Persia

Viele sind der Meinung dass Assassin's Creed ein adäquater Ersatz wäre, aber meiner Meinung nach ist das garnicht der Fall. Automatisiertes Klettern und dieses Konter-Fest eines Kampfsystems können da absolut nicht mithalten. Wir brauchen einfach mal wieder ein Spiel wo das Klettern selbst eine Herausforderung ist. Und daher verstehe ich nicht wieso man Prince of Persia nicht wieder auskramt. Diese schwachen Reboot Versuche haben Ubisoft vielleicht abgeschreckt, wer weiß...

Ich habe vor einiger Zeit mal aufgeschnappt (ob Youtube-Video oder gelesener Artikel weiß ich nicht mehr) dass das erste Assassins Creed eigentlich ein Prince of Persia mit dem Titel "Prince of Persia: Assassins" werden sollte, ehe sich die die Spielidee wärend der Entwicklung immer weiter in Richtung eigene Marke entwickelte.

So gesehen ist Assassins Creed nicht einfach nur ein adäquater Ersatz, es hat den "Tod" der Serie (mit)zuverantworten. Ich weiß das hilft dir nicht fand es in dem Zusammenhang das sich soviele auf AC als Ersatz berufen nur witzig und interessant :)

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...