Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.26


Recommended Posts

Ich wüsste jetzt nicht, ob ich überhaupt schon mal ein Metroidvania gespielt habe, zumindest habe ich diesen Begriff erst mit diesem Spiel kennengelernt. Ich bin aber ziemlich begeistert von der ganzen Aufmachung. Der Zeichentrickstil zaubert eine bildhübsche, allerdings auch meist düstere Stimmung auf den Bildschirm. Geräusche und der Soundtrack haben dies noch bestärkt. Ich kann für mich aber keine endlose Lobeshymne von mir geben, auch wenn der Umfang, die Gegnervielfalt und die Skill-Möglichkeiten schon toll sind, zu sehr habe ich mich schon an Spielerleichterungen gewöhnt. Ich will darauf hinaus, dass ich bis zum Ende nicht verstanden habe, was denn nun eigentlich der nächste Schritt ist. Zwar wird man in puncto Steuerung schon an die Hand genommen, aber vieles bleibt einfach unerklärt.

 

Vielleicht richtet sich das Genre sowieso nicht an Casual-Spieler, nur hat das schleppende Vorankommen zeitweise schon genervt, vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd. Die Kämpfe waren oft schön fordernd und haben dennoch Spaß gemacht. Die vereinzelten Charaktere waren mit charmanten Dialogen ausgestattet, das ausgiebige Erkunden endete oft in einer schönen Belohnung. Frustrierend war auch, dass die erspielte "Währung" nach dem Tod erstmal weg war, bis ich das verstanden hatte, wie es theoretisch wiederbekommen kann, waren schon zig Tausende Geos weg.

 

Zusammenfassend war es ein sehr gutes Spiel, für welches ich vielleicht nicht die Zielgruppe war. Prinzipiell bin ich eher ein verfechter von knackigen Herausforderungen, nur wiegt hier für mich einfach diese ständige Unklarheit zu sehr, als dass ich hier ein Meisterwerk feststellen könnte. Daher bewerte ich mit einer 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...