Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hollow Knight


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wow! Was denn hier los? Der viele Input überfordert mich regelrecht^^ Hab mir das Spiel auch endlich zugelegt. Gezielt auf Trophäen werde ich zwar nicht spielen, aber dennoch die Frage, ob man die meisten Trophäen in einem Durchgang erreichen kann? :grin:

 

Ansonsten bin ich schon echt begeistert, abgesehen von Metroidvania-Prinzip, zieht mich auch der Stil und die Sounduntermalung in den Bann. Wirklich wunderschön! Ich bin gespannt wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, nach 5-6 Stunden noch schwer einzuschätzen :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein wenig frustriert .-. Ich komme zwar aktuell gut in den Abschnitten voran, aber verliere einfach ständig meine Geos. Mittlerweile hab ich sicher schon 3000 Geos verloren. Diese wieder zu Farmen ist aktuell noch echt mühselig, da die Gegner aktuell zwischen 8-15 im Schnitt fallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Red Fox:

@Steph mach dir keine Sorgen um evtl. verlorene Geos. Später hat man wirklich mehr als genug und 3000 sind quasi nichts. Ich zB. kann nix mehr kaufen und wüsste nicht wohin mit meinen aktuell 10000 Geos :;):

Mich ärgert es augenblicklich nur, weil ich gerne die Laterne für 1800 Geo hätte :biggrin:

 

Ich wollte gestern Nacht dementsprechend ein wenig Geo sammeln - nachdem ich aber dann zwei neue Fähigkeiten erlernt habe und weitere Gebiete erforschen konnte, war der Geo-Sammel-Plan auch wieder hinüber. Ich habe nun auch "schon" ca. 15 Stunden im Spiel verbracht und gerade mal 8 Talismane gefunden. Ich muss gestehen, dass ich das Spiel nicht für so umfangreich gehalten habe. Wie viel Gebiete mir noch fehlen, kann ich allerdings nicht einschätzen, da ich bisher noch keine Karte aus dem Internet zu rate gezogen habe.

 

Von der Stimmung und der Musik gefällt mir aber bisher Greenpath/Grünweg am Besten - da habe ich mich heute Morgen auch erstmal auf eine Bank gesetzt und ein paar Minuten nur der Musik gelauscht :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Red Fox:

Ja die doofe Laterne :laugh4: Ich wollte mir die auch ständig zulegen, hatte aber nie genug Geos parat oder es kam immer irgendetwas anderes dazwischen, was auch gekauft werden wollte. Die Laterne ist aber wirklich nicht soo wichtig. Ich hab sie mir erst recht spät zugelegt, viel Sinn macht sie erst, wenn man sich das Gebiet Tiefnest etwas näher anschauen will. Die wenigen anderen dunklen Passagen kann man sich auch im Endgame "holen".

Ich hab mir jetzt die doofe Laterne geholt um den Rest der Karte von Crystal Peak/Kristallspitze zu erkunden. Nach ein paar Metern hab ich dann schon keine Lust mehr gehabt, weil mich vor allem diese Gegner hier nerven...

Spoiler

latest?cb=20170412170043

:shifty::lol:

 

vor 49 Minuten schrieb Red Fox:

Bzgl. des Soundtracks kann ich sagen, dass ich mir den mittlerweile auf dem Handy anmache, sobald irgendwelche Hausarbeiten anstehen. Z.B. vorhin beim Wäsche aufhängen und zusammenlegen kam der mir ganz gelegen:

 

 

Video (leider) nicht verfügbar. Aber ja, der Soundtrack ist generell sehr entspannend - hab den vorhin auch beim Kochen angehört.

 

vor 49 Minuten schrieb Red Fox:

Ich bin mittlerweile bei 70h. Beim ersten mal beenden war ich bei 41h. Ich habe mir aber auch mega viel Zeit gelassen und nicht auf die Zeit geachtet. Anfangs war ich noch mäßig begeistert und auch habe ich die Masse an Content unterschätzt. Mittlerweile ich total begeistert von Hollow Knight und darf mich da ruhig als Fanboy betiteln :ihih:. Für mich eines der besten Spiele, die ich jemals gezockt hab... und das sind nicht wenige.

Ich war in den ersten Stunden vor allem frustriert, weil ich mich absolut dämlich beim Kämpfen angestellt habe! Mit der Zeit ist aber mein Geschick schon besser geworden und durch die neuen Fähigkeiten geht dann natürlich auch vieles leichter von der Hand.

 

vor 49 Minuten schrieb Red Fox:

Wenn du magst, dann poste hier doch mal deine Karte oder schick sie mir im PSN, dann schau ich mal rüber und kann dir evtl. sagen, ob noch viel oder nicht so viel kommt :smug:

Es gibt übrigens insg. 40 Talismane :sosp:

Hier mein aktuelle Karte...

Spoiler

1711290475_HollowKnight_2.thumb.jpg.4e21cc5a6477c093ff4a2a14303df53e.jpg

 

715289299_HollowKnight_3.thumb.jpg.387b7232c11018be9df94b9852d7c7d6.jpg

Konnte vorhin noch ein paar Abschnitte aufdecken :coolgleamA:

 

vor 2 Stunden schrieb froschhund:

Ich dachte schon, ich wär der einzige, der das spielt!

Aufgrund des Umfangs, wird der Thread wohl auch die nächsten Tage und Wochen belebt sein. War aber auch ganz überrascht, dass es hier so belebt ist^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Bort1978:

Naja, belebt. Jetzt sind es „schon“ 5 oder 6 Leute, die sich hier über das Spiel austauschen. Das wird diesem grandiosen Game eigentlich nicht gerecht.

Mit Sicherheit nicht, aber aktuell tummelt sich ja auch jeder in den Read Dead Redemption 2-Threads rum^^ In der Regel ist bei den Indie-Spielen im Forum aber immer recht wenig los, leider.

 

Bin nun auch in Tiefnest - die Area ist zwar spannend, aber auch verdammt nervig :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute wieder ein langer Tag bzw.eine lange Nacht, ein Glück hab ich Urlaub :biggrin:

 

@Red Fox Nosk in Tiefnest war durch seine Schnelligkeit und das extrem aggressive Rumgehüpfe extrem stressig. Am Ende hat's hier 'ne bestimmte Talisman-Kombi bei mir rausgerissen. Wie so oft bei den Bossen. Neben Nosk habe ich vorhin auch noch den zweiten Kampf gegen Hornet geschafft, gescheitert bin ich allerdings bei dem Boss im Hive-Abschnitt. Generell ist dieser Abschnitt die Hölle für mich - dieses penetrante Gesumme und die Stechattacken der "normalen" Gegner machen mich irre. Aktuell Platz 1 meiner Hass-Areale :shifty:

 

Anbei noch eine Frage, die ich mal in den Spoiler packe:

Spoiler

Ist es normal, dass man in 'Tiefnest' von einigen der Larven angegriffen wird? Ich bin echt wahnsinnig erschrocken und hoffe natürlich, dass die angriffslustigen Larven nicht zur Larven-Befreiungs-Trophy gehören(?) :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bosskampf gegen die Ritter des Wächters ist ja unglaublich frustrierend. In meinen besten Versuch konnte ich vier erledigen.. ich hoffe es sind am Ende nicht mehr als sechs dieser Ritter? :ph34r:

 

Gibt's hier vllt. generelle Tipps für den Kampf? Ausgerüstet bin ich mit:

  • Schnellfokus
  • Robuster Panzer
  • Schneller Hieb
  • Larvenlied, um genug Seelen für Heilung zu erhalten.

Update: Endlich geschafft... das waren einige Versuche, aber am Ende hat's mit der genannten Talismann-Ausrüstung doch ganz gut geklappt :emot-woop:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Red Fox:

Du solltest hier speziell den Sammler aufsuchen, den findest du im Turm der Liebe in der Stadt der Tränen. Allerdings benötigst du einen Schlüssel, um zu ihm zu kommen. Ich weiß gerade nicht mehr, wo der Schlüssel zu finden ist. Da googelst du am besten mal nach. Jedenfalls bekommst du vom Sammler eine Karte, die auf der Hauptkarte alle restlichen Larven kennzeichnet :2thumbsup:

Den Schlüssel schein ich schon zu haben und jetzt weiß ich auch, zu welcher Tür dieser gehört - was aufgrund der Benennung eigentlich offensichtlich ist :lol:

 

Da werde ich doch gleich nochmal dort hinspazieren, danke dir :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Red Fox:

Kein Problem, gerne doch :;):

Und viel Spaß mit dem Sammler :ihih:

Da ich recht spät zum Sammler bin, war ich etwas overpowered - der konnte sich kaum rühren :lol: Dank der Karte habe ich nun aber auch alle Larven retten können. Allerdings hab ich das Heim bisher auch nicht mehr besucht - werde ich wahrscheinlich morgen noch machen und schauen was mich dort (nachträglich) erwartet.

 

Heute hab ich das Spiel auch erstmals abgeschlossen, aktuelle Spielzeit: 60 Stunden :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red Fox bei 89% stand ich nach dem Ende, aktuell bin ich bei 90%. Hab also noch ein bisschen was vor mir^^

 

Bezüglich den Larven...

Spoiler

Wie fies! Ich fand die Larven ja schon irgendwie niedlich und der frisst die am Ende einfach auf :cry2:

 

@Bort1978 noch nicht, wollte ich aber heute noch angehen. Ich "muss" auch noch den weißen Palast machen, den hab ich bisher auch links liegen lassen :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Red Fox:

Und? Sind ja wieder ein paar Tage vergangen, hast du noch was erreicht an %-Fortschritt?

Aktuell bei 104%, hab nach meinen ersten Durchgang endlich den 'Weißen Palast' beendet, den 'Grimm-DLC' aktiviert und alle Talismane gesammelt. Hab zuletzt bei 'Nightmare King Grimm' aufgehört, an dem ich erstmal kläglich gescheitert bin. Die dritte Prüfung im Kolosseum hab ich auch noch nicht geschafft, da bin ich bei den ersten Versuchen immer während der "Wand-Sprung-Phase" gestorben :shifty:

 

Am 5.11.2018 um 17:54 schrieb Savyna:

Hier gibt es ja Leute, die über das Spiel reden, wahnsinn :surprised:. Ich gucke echt selten bei Indietiteln hier in die Foren, weil das meist doch sehr einsam ist leider.

Willkommen in unsere geselligen Runde :biggrin:

 

Ich mach jetzt hier mal ganz unverschämt Werbung für mein Indie-Projekt, da Hollow Knight sowieso eine Inspiration dafür war: Indie Diary :surprised:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...