Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe "Dr. Croft" verbuggt? Artefakte werden nicht übernommen


Couga

Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb coupefx2:

Jedenfalls mache ich den Mist mit der Bananensoftware-Markt nicht mit

Ach komm, übertreib mal nicht... als Jemand, der Spiele von Bethesda gewöhnt ist, muss ich sagen, ich empfinde jedes Spiel, in dem die Anzahl der Bugs nur im 1-stelligigen Bereich liegt, als wahren Segen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn der eine Bug reicht Platin zu kosten ist er die 1-Stern-Rezension wert.

 

Nur auf diesem Wege lernen es die Hersteller und nicht in etwa weil gesagt wird "machen doch heute alle so - Software wird eben komplexer" .

Darüber hinaus hat das Spiel doch einige Bugs mehr. Eine ganze Reihe reproduzierbarer und auch solche die unvermittelt auftreten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coupefx2:

Wenn der eine Bug reicht Platin zu kosten ist er die 1-Stern-Rezension wert.

Hmm... also ich zocke eigentlich aus anderen Gründen als nur weil es dafür für Platin gibt *kopfkratz*. Von daher hätten sie es von mir aus auch komplett ohne Trophys rausbringen können, das ändert an meiner Bewertung des Spiel nichts.

 

vor einer Stunde schrieb coupefx2:

Nur auf diesem Wege lernen es die Hersteller und nicht in etwa weil gesagt wird "machen doch heute alle so - Software wird eben komplexer" .

Darüber hinaus hat das Spiel doch einige Bugs mehr. Eine ganze Reihe reproduzierbarer und auch solche die unvermittelt auftreten.

Bugs hat es früher auch schon immer in Spielen gegeben, das ist kein neues Phänomen.

 

Vom Grundsatz her geb ich dir ja Recht, das es einige Entwickler gibt, die es maßlos übertreiben und Spiele viel zu früh auf den Markt schmeißen, weil es heute die Möglichkeit gibt hinterher noch zu patchen.

Aber ich finde, das kann man Square Enix bei Shadow of the Tomb Raider nun wirklich nicht vorwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind wir eben unterschiedlicher Meinung.

Ich finde man kann Square Enix in dem Fall sehr viel vorwerfen und tue dies auch sowohl hier, in anderen Foren und in Form von Negativ-Rezensionen.

Dafür leben wir allerdings in einer freien Gesellschaft - jeder darf sagen was er will.

 

Ich mache das auch nicht an einem Hersteller fest. Bringt Rockstar einen Platin-Breaking-Bug in RDR2 werden sie von mir auch mit einem Sternchen abgewatscht. Ebenso Bethesta im neuen Fallout oder aber einem hoffentlich irgendwann mal folgenden neuen Elderscrolls wie auch Naugthy Dog oder auch Blizzard im Falle eines eben solchen Bugs. 

 

So etwas geht einfach nicht. Es muss der Qualitätskontrolle auffallen. Tut es dies nicht wird eben gewatscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem anderen game wärs mir auch ziemlich egal wegen so nem Trophy Bug, aber nicht bei einem Tomb Raider und schon gar nicht, wenn mir so ein Bug eine Platin verwehrt.^^

Kommt halt immer drauf an, auf was für Spiele man so besonders abfährt. Und bei meiner Lieblingsreihe ist das halt doppelt und dreifach bitter für mich, wenn gerade ich von so einem Bug betroffen bin.

 

Ich hab bei Rise of the TR ja auch ohne Probleme Platin holen können, die war aber bedeutend schwerer zu holen als diese von Shadow. Bei Shadow gings ja echt schnell, man freut sich über die 100% und nix ploppt auf. Ich wusste erst gar nicht was da jetzt los ist.

 

Aber das Spiel insgesamt schlecht zu bewerten wegen einem Trophy Bug ist doch Quatsch. Das Spiel an sich wird dadurch ja kein bisschen schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tomb Raider:

 

Aber das Spiel insgesamt schlecht zu bewerten wegen einem Trophy Bug ist doch Quatsch. Das Spiel an sich wird dadurch ja kein bisschen schlechter.

 

Diese Meinung von dir halte ICH ebenfalls für Quatsch. Allerdings ist dies MEINE Meinung. Ebenso kannst du meine persönlich für Quatsch halten, jedoch wird sie dies dadurch nicht per´se - bitte hervorheben.

 

Das Produkt ist defekt und ich bewerte es -in meiner Position als Platinsammler- daher persönlich als untauglich -> 1 Stern

Da fange ich auch gar nicht mehr an zu diskutieren. Es ist meine legitime Meinung und fertig.

 

Wenn ich die Farbe Elfenbeinweiß bei Hersteller XY  kaufe die dessen Angaben nach bis 60°Grad Außentemperatur einwandfrei hält und sie blättert mir bei 50 Grad an meiner Holzhütte im DeadValley von der Wand, können mir noch so viele Leute erzählen die Farbe sei bei Raumtemperatur einwandfrei und dies mein ganz eigenes exklusives Problem.

Meinen Ansprüchen als auch den gültigen Rahmenbedingungen hat sie dann nicht getaugt und somit ist sie für mich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb coupefx2:

 

Diese Meinung von dir halte ICH ebenfalls für Quatsch. Allerdings ist dies MEINE Meinung. Ebenso kannst du meine persönlich für Quatsch halten, jedoch wird sie dies dadurch nicht per´se - bitte hervorheben.

 

Das Produkt ist defekt und ich bewerte es -in meiner Position als Platinsammler- daher persönlich als untauglich -> 1 Stern

Da fange ich auch gar nicht mehr an zu diskutieren. Es ist meine legitime Meinung und fertig.

Meiner Meinung nach haben die Trophies aber nichts mit dem Produkt zu tun, da es dieses Produkt ja auch auf dem PC und auf der XBox gibt.

 

Das Produkt ist das Spiel an sich und nicht die Belohnungen die man für irgendwelche Aktionen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht gut. Es wird doch langsam mit der Meinung. 

Das ist also deine Meinung.  Meiner Meinung nach sind sie fester Bestandteil da Sony wie Microsoft Trophies/Archivements den Herstellern seit mittlerweile mehr als 10 Jahren fest auferlegt haben.

Wollte ich detailverliebter sein und dies ausklammern, kann ich aber gerne auch den dafür auslösenden Grund angeben - Ich kann ein Item im Game nicht sammeln. Dies ist Bestandteil des Käuflich erworbenen Produktes und letzteres somit defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb coupefx2:

... oder aber einem hoffentlich irgendwann mal folgenden neuen Elderscrolls

Elder Scrolls 6 kannst du doch eigentlich jetzt schon mit einem Stern bewerten... 4-stellig werden die Bugs bei Release mindestens sein :D

Bei Skyrim gibt's ja heute noch hunderte Bugs, obwohl es gefühlt schon in der 36. Neuauflage erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst richtig lesen.

Oben redete ich von einem Platin-Breaking-Bug. Ich konnte bei Skyrim damals ebenso reibungslos 1000GS sammeln wie zuletzt Platin bei Fallout4 trotz aller jeweiligen Bugs.

Ist aber ein Platinbreakingbug dabei ist das Spiel für meinen persönlichen Einsatzzweck marodiert und bekommt damit einen Stern.

Das ist auch keine Sturheit sondern begründet darin, dass ich das Game tatsächlich mittlerweile beim feststellen eines solchen Bugs beende und dieses damit für mich nicht mehr in seiner Ursprungsfunktion nutzbar wird

 

GTA V hatte übrigens bei mir das "Glück" erst in meinem zweiten bespielen des Remastered viele Jahre nach 1000GS des Ursprungsspiel einen solchen Bug zu haben.

Somit hält noch meine damalige 5Sterne Wertung. Dem Remastered hätte ich für den Platin-Brick genau einen gegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie man es sieht, ärgerlich ist es auf jeden Fall für alle die auf die Platin aus sind und sie deswegen nicht bekommen. Ich persönlich würde aber das Spiel an sich deswegen niemals schlecht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb coupefx2:

Du musst richtig lesen. Oben redete ich von einem Platin-Braking-Bug. Ich konnte bei Skyrim damals so reibungslos 1000GS sammeln wie zuletzt Platin bei Fallout4 trotz aller Bugs.

Ist aber ein Platinbreakingbug dabei ist das spiel für meinen perönlichen Einsatzzweck marodiert und bekommt damit einen Stern.

 

Richtig gelesen habe ich schon. Da du jedoch eben noch mangelnde Qualitätskontrolle kritisiert hast, hätte ich nicht erwartet, das ein zum Release eigentlich aufgrund der massiven Anzahl von Bugs schon fast unspielbares Spiel dadurch besser wird, dass man Platin trotzdem holen kann. Man lernt ja nie aus ^^ ....

Zum Glück darf ich anderer Meinung sein, denn von Qualitätskontrolle hat Bethesda nun wirklich noch nie was gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam die Trophäe „Schatzjägerin“ (Alle Konquistador-Schatztruhen finden und öffnen) nicht obwohl ich definitiv alle geöffnet hab. Scheint also mehrere Bugs zu geben. (UK Standart Version)

In meinem Fall jedoch unwichtig da ich es sowieso nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen werde. Wollte es nur für die Sammler anmerken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb hardkoor:

Bei mir kam die Trophäe „Schatzjägerin“ (Alle Konquistador-Schatztruhen finden und öffnen) nicht obwohl ich definitiv alle geöffnet hab. Scheint also mehrere Bugs zu geben. (UK Standart Version)

Also nach bisherigen Erkenntnissen verhindert der Bug, dass alle Sammelobjekte gezählt werden. Es handelt sich dabei aber nicht immer um die selben Sammelobjekte.

 

Wenn in deinem Fall also von den Sammelobjekten eine Schatztruhe nicht gezählt worden ist, könnte es sich dabei sogar um ein und den selben Bug handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

16 hours ago, Psycho Maniac said:

 Also nach bisherigen Erkenntnissen verhindert der Bug, dass alle Sammelobjekte gezählt werden. Es handelt sich dabei aber nicht immer um die selben Sammelobjekte.

 

Wenn in deinem Fall also von den Sammelobjekten eine Schatztruhe nicht gezählt worden ist, könnte es sich dabei sogar um ein und den selben Bug handeln.

bei mir leider auch :(

 

Mal schauen mir fehlt noch eine mission dann sollte ich überall 100% haben. Schau mal ob ich die 100% schaffe so oder nicht. Nur die truhen im ng+ dazu machen sollte hoffe ich dann kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb XeNoN356:

Heute ist ein Patch erschienen. Werde später berichten, ob man mit einem Back up Save, ab einer bestimmten stelle wo man noch nicht alles aufgesammelt hat auch die 100% erreichen kann. Ich hoffe es klappt :)

Ich habe den patch runtergeladen und sofort versucht mein letzten gegenstand zu sammeln. Leider wurde dieser gegenstand wieder nicht angezeigt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ZockDenFreak:

Ich habe den patch runtergeladen und sofort versucht mein letzten gegenstand zu sammeln. Leider wurde dieser gegenstand wieder nicht angezeigt.....

Ich musste auch feststellen das er selbst mit meinen Back up save nicht die Gegenstände in die Sammlung hinzufügt. Jetzt ist das sogar so wenn ich die Sachen gesammelt habe und der Zähler nicht mehr hochzählt, wird sobald man bei dem lager reist die ganzen Zählungen der Objekte zurückgesetzt in der Region obwohl man Sie eingesammelt hat, komischerweise ist es nur in San Juan so und bei den anderen gebieten ist alles vollzählig sehr merkwürdig das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ZockDenFreak:

im leitfaden steht jetzt nur das die trophy dr.croft verbuggt ist haben sie den fehler mit den monolithen gefixt? theoretisch ist ja die 100% von nem bug betroffen

Ne haben die nicht gefixt. Die 100% ist auch vom Bug betroffen, wurde im Leitfaden wohl vergessen zu erwähnen. Ein Video zu den monolithen Bug besteht immer noch in Patch 1.04:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...