Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von DLCs und andere Geschichten


Recommended Posts

Der Threadname spricht einem aus der Seele. :D

An sich finde ich den Trophäen-Support bei DLCs gar nicht mal so schlimm, aber manche Trophäen, die auf diese Weise nachgereicht werden, machen die 100% einfach unnötig schwer oder zeitaufwändig, besonders dann, wenn es sich um Online-Trophäen handelt...

 

Jedenfall...

Eine Komplettierung von ca. 94% bei 184 Spielen ist definitiv eine starke Leistung! Zudem finde ich es echt super, dass du bei den DLCs nicht einfach das Handtuch wirfst, sondern sie nach und nach "abarbeiten" willst und sogar ein Projekt daraus gemacht hast. :thumbsup:

Viel Erfolg auf jeden Fall! :)

 

Btw...

Wenn du irgendwann den Uncharted 4 - DLC angehen willst und dafür noch einen Partner brauchst, stelle ich mich gern zur Verfügung. (Natürlich nur, sofern du magst:^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.10.2018 um 11:07 schrieb OutofChaos13:

Uncharted 4 -> abgeschlossen

  • Nun zu dem Punkt, warum es so wenig Fortschritt gab. Die vergangenen Wochen haben Locksley und ich gegen den Überlebensmodus von Uncharted 4 gekämpft. Schweiß und Echtgeld sind geflossen, aber nach zusammengerechnet 3-4 Wochen haben wir es geschafft und die letzte Silbertrophäe ergattert. Glitch sei dank muss man wohl sagen, ansonsten hätten wir wohl noch einige Monate gebraucht. So sehr ich den Modus hassen gelernt habe, umso mehr hat mir das zusammenspielen mit Locksley gefallen. Ein angenehmer Zeitgenosse und guter Spielpartner. Ich hoffe wir treffen uns bei dem ein oder anderen Spiel nochmal. Daher hie nochmal: Vielen Dank @Locksley. :)

Ja, das war wirklich ein Kampf. Besser kann man das vermutlich nicht beschreiben.
Der Modus ist wirklich richtig großer Mist und ich bin einfach nur froh, dass wir das Ding tatsächlich erfolgreich beenden und die Trophäe letztlich ergattern konnten.
Das bringt mich dann auch zu den netten Worten, die ich nur erwidern kann. So furchtbar und teilweise nervig ... *hust* Jäger *hust* ... dieser DLC auch war, umso lustiger war es stellenweise auch, wenn wir mal wieder von allen Seiten bearbeitet worden sind. xD

Dementsprechend hoffe ich auch, dass wir das bei dem einen oder anderen Spiel noch einmal wiederholen können.
Vielen Dank auch von meiner Seite, Dude! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2018 um 08:32 schrieb OutofChaos13:

Update 4
 

Bin mir noch nicht ganz sicher wie es weiter geht. Evtl. mache ich gleich mit Dying Light weiter oder fange mit Resident Evil 7 an.

Die Banner Saga Triologie habe ich mir auch zugelegt und das würde ich schon sehr gerne zocken, aber ich müsste Teil 1 und 2 nochmal spielen, damit gewissen Charakter am Leben bleiben.

World of Final Fantasy werde ich mir zu Weihnachten gönnen. Die Spiele gehen mir auf jeden Fall nicht aus. :)

Glückwunsch! Da konntest du ja mal wieder so einige Spiele abschließen und dementsprechend noch mehr Trophäen ergattern. :D

Bei World of Final Fantasy überlege ich ja momentan auch noch, ob ich es mir holen soll. An sich klingt es wirklich lustig, aber der Chibi-Style ist halt so gar nicht mein Fall. Wenn, dann wird es bei mir aber sehr wahrscheinlich die Version für Vita. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :)

 

Das sind zwar alles Titel, die sich außerhalb meiner Genres befinden, weswegen ich nicht viel dazu schreiben kann, aber es klingt auf jeden Fall so, als hättest du mit den meisten Spielen deinen Spaß und witzige Momente gehabt. Und darum geht es ja letztlich auch. :D

 

vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13:

Gems of War geht weiter und jetzt weiß ich noch nicht was ich heute Abend starte. Evtl. Devil May Cry oder doch erst noch eines der alten Spiele. Mal gucken.

Dann ist es heute Abend also eventuell soweit, dass du mit Devil May Cry 5 anfängst, ja? Oder willst du doch erst einmal mit Teil 1 - 3 starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 18:45 schrieb OutofChaos13:

Hab die alten Teile früher schon gespielt, würde aber vor Teil 5, erstmal die HD Collection anfangen. Wegen der chronologischen Reihenfolge.

Das hatte ich ursprünglich auch vor, aber nach 11 Jahren Wartezeit wollte ich dann doch direkt mit Teil 5 anfangen und nicht noch einmal die alten Teile zocken. Die Trailer sahen einfach zu gut aus und gerade die Story wirkte echt vielversprechend. Da konnte ich einfach nicht mehr warten. xD

Mal abgesehen von Teil 4, werde ich die HD Collection aber zu gegebener Zeit auch noch einmal spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb OutofChaos13:

Bin jetzt gerade bei Teil 2 in der HD Collection und wollte dich zu Teil 5 noch fragen, ob du die S-Ränge von Human nach DmD gesteigert hast oder ob du gleich mit dem schwierigesten Hell and Hell angefangen hast?

Nice! Und für die Platin in Teil 1 hast du nicht mal eine Woche gebraucht, wie ich sehe. :D

Wenn ich daran denke, wie lange ich immer für die meisten Spiele brauche... Für Horizon hab ich zuletzt ca. 150 Stunden gebraucht... xD

 

Ich hab mich beim S-Rang im Prinzip von "Human" nach "Hell and Hell" gesteigert, aber ich hab für die Story direkt mit "Devil Hunter" angefangen.

 

 

Bezüglich DMD und HaH...

"Hell and Hell" ist nicht unbedingt der schwierigste Mode, da er sich nicht sonderlich stark von "Son of Sparda" unterscheidet. Im Prinzip ist es sogar der gleiche Mode, wenn man von der eigenen Gesundheit und den fehlenden Checkpoints mal absieht. Da man die Missionen im Optimalfall mit "No Damage" und "No Continue" abschließt, ist die eigene Gesundheit auch nicht so relevant. Die fehlenden Checkpoints sind da schon problematischer, da das dafür sorgt, dass man einen bestimmten Trick nicht anwenden kann und man die Missionen ohne Fehler am Stück durchspielen muss.

"Dante Must Die" ist dagegen noch einmal eine Ecke knackiger, was die Gegnerauswahl, den Schaden, den du zufügen kannst und der dir zugefügt wird, und die Aggressivität der Gegner angeht. Dafür kannst du hier wieder den Checkpoint-Trick nutzen.

An sich sind beide Schwierigkeitsgrade kein Spaziergang, aber, wenn man "Son of Sparda" vorher schon komplett mit "No Damage" auf S gebracht hat, wirkt "Hell and Hell" nicht so extrem, da man es gewissermaßen schon einmal geschafft hat. Ich persönlich empfand "Dante Must Die" zumindest als den schwierigeren Mode.

 

 

Hier sei auch gesagt, dass du den nächsten Schwierigkeitsgrad erst dann spielen kannst, wenn du das Spiel auf dem vorhergehenden Schwierigkeitsgrad auf die eine oder andere Art abgeschlossen hast. So genau kann ich hier nicht ins Detail gehen, weil das mehr oder weniger ein Spoiler wäre. ^^

Für den Fall, dass dich der Spoiler aber nicht stören sollte:

Spoiler

Wenn du den Boss im Prolog besiegen kannst, dann hast du das Spiel auf dem ausgewählten Schwierigkeitsgrad geschafft und schaltest den nächsten Schwierigkeitsgrad frei. Zudem bekommst du so auch den S-Rang im Prolog, der ebenfalls als Mission zählt. Du musst aber trotzdem auch alle anderen Missionen des Schwierigkeitsgrades auf S bringen.

Damit kannst du im Prinzip nur schon mal die anderen Schwierigkeitsgrade nach und nach freischalten. Zudem gibt es auch eine Trophäe dafür, wenn du das Spiel auf diese Weise abschließt. ^^

Am Anfang sind nur "Human" und "Devil Hunter" möglich. Du musst also später erst einmal "Dante Must Die" abschließen, um "Heaven or Hell" und "Hell and Hell" freizuschalten. Das geht aber schneller als man denkt, wenn auch nicht unbedingt leichter. Aber wie gesagt... Da besteht gewissermaßen Spoilergefahr. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb OutofChaos13:

Danke für die Infos. Das mit den Checkpoint neu laden (durch PS-Home-Taste) hab ich schon gelesen und fällt ja dementsprechend weg in HaH. Dafür ist aber der S-Rang fast gewiss, wenn man keinen Schaden genommen hat. Wird auf jeden Fall ein gutes Stück Arbeit für die Platin.

 

Teil 4 werde ich definitiv auslassen, dass ist mir echt zu krass.

Immer wieder gern. Jap, genau das ist der Trick und der sowie ein paar andere Tricks sind später wirklich mehr als hilfreich.

Wenn du da dann noch fragen hast oder eventuell Rat brauchst, stehe ich gern zur Verfügung. :D

Und ja, das ist es wirklich. Es ist machbar, aber man braucht auf jeden Fall auch viel Geduld.

 

 

Teil 4....

Das kann ich absolut nachvollziehen. xD

Ich mag den Teil echt gern, aber die Trophäen sind mir zu extrem. Da bin ich auch raus.

 

 

 

Btw...

Du hast Ni no Kuni II und Days Gone schon auf 100%, oder?

Ich hab gelesen, dass so manche Herausforderung (DLC) bei Days Gone ein wenig extrem oder nervig sein soll... Wie hast du das empfunden?

Es dauert zwar noch ein wenig, bis ich das Spiel angehe, aber so kann ich mich schon mal darauf einstellen.

 

Und bei Ni no Kuni II müsste auch eine DLC-Trophäe dabei sein, die etwas krass ist, wenn ich das richtig gelesen habe. NnK II will ich dieses Jahr auf jeden Fall noch auf 100% bringen und so kann ich auch schon mal abwägen, was mich da erwartet. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb OutofChaos13:

Zu Days Gone: Bei den Herausforderungen gibt es insgesamt 12 Stück davon. Ist schon ein bisschen her, aber die Hälfte sollte mit etwas Übung durchs Spiel machbar sein. Drei Stück werden mehrere Versuche oder das abschließen anderer Herausforderungen in Anspruch nehmen. Drei Stück dauern ein paar Stunden, viele Versuche und Geduld. Machbar ist es und manchmal hilft es auch ein Video für den optimalen Weg anzuschauen. Nervig sind aufjedenfall die Motorradherausforderungen.

 

Bei Ni No Kuni II sind die DLCs eher Zeitaufwändig. Besonders gegen Ende ist es wichtig die richtigen Waffen und Fähigkeiten aufgewertet zu haben (je nach Schwäche der Gegner). Mit einfach nur draufhauen geht gar nichts mehr und Items sollte man sowieso genug haben, durch die stundenlangen hat man genug Geld um sich vieles einfach kaufen zu können. Am Schlimmsten ist wohl das monotone Kämpfen für viele Stunden in immergleichen Umgebungen.

Days Gone...

Okay, das klingt auf jeden Fall nicht so schlimm, wie ich das teilweise gelesen habe. Die Motorradherausforderungen scheinen dann wohl die Geduldsprobe zu werden. Aber gut, solange sie mit Übung und Geduld machbar sind, mache ich mir da keine großen Sorgen.

 

Ni no Kuni II....

Das hört sich für mich tatsächlich auch nicht so schlimm an. Mal abgesehen von diesen Militäreinsätzen, haben mir die Kämpfe eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht. Dann werde ich mir wohl vor Ostern oder so mak ein wenig Zeit dafür einräumen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den zahlreichen neuen Erfolgen! :D

Stark, dass du mit der Collection schon komplett durch bist. Ich muss mal schauen, wann ich die letztlich angehe, aber das wird vermutlich ein noch ein wenig dauern.

 

 

Ich hab mich jetzt doch erst einmal an die DLCs von Ni no Kuni II gewagt... Während des 2. DLCs hab ich mich dann an deine Worte erinnert... :lol:

Am 5.3.2020 um 07:34 schrieb OutofChaos13:

Am Schlimmsten ist wohl das monotone Kämpfen für viele Stunden in immergleichen Umgebungen.

Das ist gefühlt echt immer wieder das gleiche Level... immer wieder... und dann wieder... und wieder... . Die Story dahinter war ja echt nicht schlecht, aber die 100 Level hätte man auch einfach mal um 2/3 kürzen können. Zum Glück bin ich damit jetzt fertig, sobald ich die restlichen Pläne gekauft bzw. gefunden habe.

 

Da der 3. DLC auf seine Weise wohl nicht weniger lästig wird, hoffe ich mal, dass ich den dann auch verhältnismäßig schnell hinter mich bringen kann. Hast du da hinsichtlich der S-Ränge eventuell noch irgendwelche Tipps für mich, was die Waffen, die Gnuffis, die Fähigkeiten usw.. angeht oder eine zu empfehlende Seite? :emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OutofChaos13:

Ist schon lange her, aber ich hoffe das ich es noch halbwegs sinnvoll zusammengegasst habe.

Ich danke dir. :D

Das sieht auf jeden Fall alles sehr informativ aus und die Zusammenfassung ist auch noch einmal hilfreich.

 

Und ja, in der deutschen Version heißen diese kleinen Geisterwesen "Gnuffis". In der englischen Version heißen sie dagegen "Higgledies" oder so ähnlich. Das ist hier ein wenig verwirrend, da in der englischen Version, warum auch immer, sehr viele Namen gegenüber dem japanischen Original geändert worden sind, z.B. Cecilius (Deutsch/Japanisch) = Leander (Englisch). Dementsprechend haben auch die Gnuffis/Higgledies teilweise unterschiedliche Namen oder werden etwas anders geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch zu deinen neuen Trophäen und abgeschlossenen Spielen! :D

 

Mit Final Fantasy VII, VIII und IX hast du dir natürlich noch einmal drei doch recht umfangreiche Klassiker in den Backlog geholt. Zumal dann ja auch das Remake zu FFVII für dich interessant sein dürfte.

 

Am 11.5.2020 um 08:05 schrieb OutofChaos13:

Generell mach ich das gerne mich vorab schon in die Spiele und ihre Trophäen einzulesen. Wie geht es euch da? Informiert ihr euch ausgiebig vorher über die Spiele oder zockt ihr einfach drauf los und schaut im nachhinein, was noch auf euch zukommt?

Ich schaue mir die Trophäen ebenfalls vorher an und versuche das dann für mich einzuordnen, was den etwaigen Zeitaufwand und die Schwierigkeit angeht. Story-Trophäen sind davon natürlich ausgeschlossen. Allerdings lasse ich mich durch die Trophäen nur dann von einem Spiel abhalten, wenn ich mir eh schon unsicher bin, ob ich es überhaupt spielen möchte. Der Schwierigkeitsgrad oder der Zeitaufwand sind mir dagegen egal.

Wenn ich ein Spiel gut finde und spielen möchte, dann wird jede Herausforderung angenommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb OutofChaos13:

Um ehrlich zu sein, mag ich das Remake überhaupt nicht.

Ich habe die Demo gespielt und das Kampfsystem geht für mich gar nicht.

Alles irgendwie so hektisch (auch wenn es die Option zur Verlangsamung gibt) und die Partner-KI ist wohl auch nicht die Beste, wenn sich die Figuren aus dem Wirkungsbereich ihres eigenen Buffzaubers bewegen.

Auch finde ich es nicht so Prall für ein halbes Spiel (oder gar ein Drittel) ganze 60€ zu bezahlen.

Daher habe ich mir eben den alten siebten Teil geholt.

Btw: Ich habe die ganzen FF-Teile für die PSOne noch zu Hause. Angefangen bei der Neuauflage von Teil 1 bis Teil 9. Dann ging es ja auf der PS2 weiter.

Krass... So unterschiedlich können da die Meinungen also sein.^^

Ich hab ja damals ebenfalls das Original gespielt und bin von dem Remake einfach nur begeistert. Die vielen kleinen Details, die so liebevoll platziert worden sind, die erweiterte Tiefe mancher Nebencharaktere, der Soundtrack, die Überraschungen und besonders Aha-Momente, wenn man das Original kennt, haben das Remake für mich zu einer unheimlich schönen Erfahrung gemacht. Und auch das Gameplay ist aus meiner Sicht richtig gut geworden, aber es ist natürlich komplett anders, keine Frage. Das kommt dann selbstverständlich auch darauf an, ob man das mag.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es die 60€ absolut wert ist und man hier definitiv kein halbes Spiel bekommt.

 

Die ganz alten Teile hab ich tatsächlich nie gespielt, da ich erst mit Final Fantasy VII in die Reihe eingestiegen bin, aber ab da hab ich ebenfalls jeden Teil, abgesehen von den Online-Teilen, gespielt. Wobei ich sagen muss, dass ich die Hauptteile IX, X, X-2 und XII alles andere als gut fand. Besonders Final Fantasy IX war so gar nicht mein Fall, aber auch Final Fantasy X, Final Fantasy X-2 und Final Fantasy XII fand ich nicht wirklich gut. Für mich war dann erst Final Fantasy XIII wieder ein Lichtblick der Hauptreihe.

Aber gerade bei Final Fantasy gehen die Meinungen ja eh enorm auseinander.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13:

Alter!

FF9 ist für mich einer der besten Teile.

Das 12 nicht so gut war, da gebe ich dir vollkommen recht, aber 13 war für mich der Anfang vom Ende. 13-2 war in Ordnung. Aber bei 15 hat mich auch das Kampfsystem total abgeschreckt.

 

Wie du schon sagst, sind selbst die FF Fans sich nicht einig bei den guten oder eher schlechten Teilen. 

 

Online FF hab ich auch nicht gezockt. Aber World of Final Fantasy. Das war wieder sehr gut und hatte mit dem Monsterfangen etwas Pokemonfeeling. Das kann ich dir noch ans Herz legen.

Ja, da gehen unsere Meinungen wirklich weit auseinander. Ich würde aber auch sagen, dass es da nicht wirklich vermeintlich gute oder schlechte Teile gibt. Letztlich unterscheiden sich die einzelnen Teile so stark voneinander, dass es fast unmöglich ist, alle Fans ins Boot zu holen. Das fängt ja meist schon bei den Charakteren an.^^

 

Ich für meinen Teil finde FFIX beispielsweise furchtbar, weil ich mit den Charakteren und der Story so gar nichts anfangen konnte und auch das Charakter-Design einfach furchtbar fand. Dagegen finde ich FFXIII sowie die beiden Fortsetzungen fantastisch, da mir hier nach langer Zeit mal wieder die Charaktere zum Großteil zugesagt haben und ich auch die Story richtig stark fand. Zudem gefällt mir hier auch das Gameplay richtig gut, da die Kämpfe durch diesen bedingten Echtzeit-Faktor spannender geworden sind.

Und Final Fantasy XV ist tatsächlich einer meiner Lieblingsteile, wenn nicht sogar meine Nummer 1. Das liegt auch hier vor allem an der Story und den Charakteren, aber auch das actionlastige Kampfsystem macht hier enorm viel Spaß.

 

Das kommt aber auch darauf an, was man besser findet.

Ich mag zwar rundenbasierte Kampfsysteme, z.B. bei Persona 5, aber actionlastigere und schnellere Kampfsysteme finde ich insgesamt einfach ansprechender, weswegen ich auch das neue Gameplay von Final Fantasy VII Remake so großartig finde.^^

 

 

Bei World of Final Fantasy bin ich mir noch immer unsicher. Dieser Chibi-Style ist halt eigentlich so gar nicht mein Ding und beim Gameplay bin ich mir auch noch etwas unsicher.

Ich glaube aber, wenn ich das so lese, dass dir Ni no Kuni: Wrath of the White Witch, also Teil 1, doch recht gut gefallen könnte. Und eventuell würde es dir auch besser als Teil 2 gefallen, da das Kampfsystem hier auch weniger actionlastig funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb OutofChaos13:

Gibt es bei FF15 auch so Schwierigkeitsgradeinstellungen wie beim FF7 Remake?

 

Dann kann ich mir Ni No Kuni 1 ja mal anschauen, wenn es da bei den Kämpfen etwas gemütlicher vorgeht.

Es gibt auf jeden Fall unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und es müsste auch noch eine Art Wartemodus geben, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab den zwar nie genutzt, aber damit pausiert wohl das Spiel, wenn ein Kampf beginnt. Wenn ich mich nicht irre, kann man die Kämpfe dann auch grundsätzlich einfrieren, um Fertigkeiten, Zauber usw. zu nutzen oder Gegner anzuvisieren, falls einem das normale bzw. aktive Kampfsystem zu schnell ist.

 

Die Kampfsystem von Ni no Kuni 1 ist auf jeden Fall weniger aktiv und läuft mehr über Befehle. Dementsprechend ist es vielleicht wirklich etwas für dich. Mein Fall war es leider nicht, da mir weder das Kampfsystem noch die Charaktere bzw. die Story zugesagt haben, aber es hat auch viele positive Wertungen bekommen und ich hab auch recht viele positive Meinungen gehört.^^

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb OutofChaos13:

*Hust* oder nach Teil 8 fange ich dann Infinite an.

@Locksley Ich hatte ganz vergessen oder damals noch nicht den Sinn dafür, wie abgefahren das Kopplungssystem ist.

Damit habe ich gerade sehr viel Spaß, die verschiedenen Zauber zu koppeln und Squall dadurch schon am Anfang OP zu machen.

Leider sind die GFs dadurch ein bisschen überflüssig. Zumindest deren direkter Einsatz. Ihre Abilitys dagegen sind ja schon notwendig.

Bearbeitet vor 13 Stunden von OutofChaos13

Zunächst einmal... Ich glaub, ich werd echt langsam alt. :opa:

Irgendwie hab ich dein letztes Update komplett verpennt, warum auch immer. Dementsprechend muss ich das erst einmal kurz nachholen.

 

Da konntest du auf jeden Fall wieder so einige Fortschritte und Trophäen, wenn ich das richtig sehe. Gut, die Komplettierungsrate ist - vermutlich durch FFVII - ein Stück nach unten gerutscht, aber das ist ja wie immer nur temporär.

Ansonsten sind da tatsächlich mal fast ausschließlich Spiele dabei, die ich gar nicht kenne. :surprised:

Mal abgesehen von Final Fantasy VII kenne ich da tatsächlich nur Bioshock 2 so wirklich, aber das gehört ja zu den First Person - Spielen, die ich nicht mag. Allerdings kam mir "Ben 10" auch irgendwie bekannt vor, zumindest vom Namen her. Ich hab die Serie zwar nie geschaut, aber gehört hab ich das irgendwo schon mal.^^

 

Mit Vorhaben und Plänen, die man dann doch wieder über den Haufen wirft, kenne ich mich auch bestens aus. :lol:

Jedenfalls... Meinen Glückwunsch zu deinen Fortschritten. :grin:

 

 

Zu Final Fantasy VIII

Das ist zwar schon ein Stück her bei mir, aber ja, das Kopplungssystem ist eigentlich extrem OP, wenn man es entsprechend nutzt. Damit kommt man eigentlich ziemlich gut durchs gesamte Spiel. Bei den GFs musste mann ja zudem auch irgendwie immer darauf achten, dass man keinen entgegengesetzten GFs verwendet, wenn mich recht erinnere. Da war das mit den Zaubern wesentlich angenehmer und eben auch effizienter. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit... Little Deviants tut echt weh. :(

Dass dein Schnitt dadurch auch noch gesunken ist, ist natürlich ebenfalls bitter, aber das ist ja zumindest nur temporär.

 

Ich wusste das aber auch nicht, dass man so gewissermaßen auswählen kann, welche Vita-Spiele synchronisieren möchte.^^

Aber gut, dadurch würde ich vermutlich eh komplett den Überblick über die Meilensteine usw. verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu den neuen Trophäen! :D

 

vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13:

Im Ausgangsposting habe ich eine Wunschliste eingefügt für Spiele die ich noch gerne spielen möchte oder die demnächst erscheinen (Crash Bandicoot 4 :willy_nilly:). Neben meiner "Ungespielt, aber nicht vergessen" Liste für gekaufte und anstehende Spiele, habe ich die "Wenn ich mal sonst nichts zu tun habe" Liste eingefügt, in der Plusspiele oder längst vergangene Käufe aufgelistet sind, die dann ihre Anwendung findet, wenn die ungespielt Liste leer ist. Wann auch immer das sein wird. :D

Hut ab, dass deine Wunschliste noch so übersichtlich ist. Wenn ich da an meine denke... :ph34r:

 

 

vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13:

Um mich hier wieder in alter Tradition aus dem Fenster zu lehnen und mich in letzter Minute doch anders zu entscheiden, sage ich mal das ich als nächstes Final Fantasy 9, Blades of the Shogun, DMC5 oder Mark of the Ninja spielen werde. Damit sollte ich genug Spielraum haben um mir nicht selbst zu widersprechen.

Ich wäre zwar eigentlich ganz klar für Devil May Cry 5, aber deine Erfahrungen mit Blades of the Shogun würden mich auch interessieren. Das Setting wäre eigentlich genau mein Ding und die Charaktere wirken auch ziemlich interessant, zumal ich damals die dem sehr ähnlichen Desperados- und RobinHood-Titel auf dem PC gespielt habe, aber ich bin mir einfach unschlüssig, ob mich das Gameplay heute noch fesseln würde.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, was es am Ende werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb OutofChaos13:

Ich bin halt etwas bescheidener. ;)

Als ich aber über deine nochmal drüber geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass ich zwei Titel vergessen hatte: Demon Slayer und Ghost of Tsushima.

Wobei ich die meisten Spiele immer erst im Angebot kaufe. Das letzte Spiel das ich mir zum Release gekauft hatte, war Spiderman (aber auch nur weil ich es mit div. Codes um 20€ senken konnte).

Das ist wohl wahr. Ich hab mich aber zumindest schon beim Kauf neuer Spiele gebessert. xD

Ghost of Tsushima und Demon Slayer dürften auch zwei richtige Highlights werden und sollten da nicht fehlen. Insgesamt kaufe ich mir aber auch nur noch ausgewählte Titel direkt zum Release. Mit dem Release der PS5 wird das bei mir vermutlich auch noch weiter zurückgehen, da ich erst später wechseln werde. 

 

vor 37 Minuten schrieb OutofChaos13:

 

Habe eben auch auf dem PC Desperados und Commandos gespielt und habe daran nur positive Erinnerungen und dazu gehören auch die Quicksave und Quickload Orgien, bis der ausgedachte Plan dann auch hinhaut.

 

Heute Abend fang ich mit einem neuem Spiel an, aber ich weiß echt noch nicht welches. Bin noch total unentschlossen. Auf Mark of the Ninja hätte ich auch echt Bock (vor etlichen Jahren auf der XBOX schon mal gespielt). Aber die anderen zwei Spiele reizen mich auch.

Ja, gerade mit dem ersten Desperados-Teil hatte ich damals auch unheimlich viel Spass. Allerdings hab ich auch gerne mal improvisiert bzw. musste ich auch öfter mal improvisieren. :lol:

 

Mark of the Ninja würde mich eventuell auch reizen, aber das gibt es leider nur digital, oder?

Na ich bin mal gespannt, auf welches Spiel die Wahl letztlich fällt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OutofChaos13:

Das gibt es nur Digital. Aber im Angebot kriegt man es zwischen 9,99 bis 7,99 Euro.

An sich ist das natürlich günstig, aber digitale Spiele werden von mir grundsätzlich boykottiert. Aber mal sehen, eventuell bringen ja LRG oder EAS irgendwann eine limitierte physische Version heraus. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb OutofChaos13:

Warum das denn?

Hab mit Blades of the Shogun angefangen. :)

Ich mag den digitalen "Trend" einfach nicht und bin auch eher ein Gegner von "digital only". Liegt zum Teil daran, dass ich die Spiele sammle und einfach gerne im Regal stehen habe, aber ich möchte das gekaufte Produkt auch einfach in den Händen halten können. Jedenfalls... Ich bin da einfach ein Gegner von dem ganzen digitalen Trend und unterstütze mit dem Geld lieber LRG oder EAS, die sich um physische Versionen von solchen Spielen bemühen, z.B auch für die Vita. :) 

 

Da bin ja auf deine Erfahrungsberichte sehr gespannt. Wie ist denn der erste Eindruck? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...