Koenich277 Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 Hat eigentlich mal jemand den Karton mitsamt dem Inhalt der Playsi gewogen ? Mich würde es mal interssieren was die Disc Version mit all dem Gedöns so wiegt... Hab keine Kofferwaage, sonst hätte ich das mal selbst getan weil der Karton ist ja ganz schön schwer... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 Gerade eben schrieb mitstreiter: Produktabmessungen : 47.7 x 18.2 x 43.3 cm; 6.62 Kilogramm Danke für die schnelle Antwort. Alter Falter ist das ein Brummer. Hab mir nämlich beim Hochheben schon gedacht, dass des 7 oder 8 kg haben muss. Nicht schlecht. Ist fast so wie die gute alte Fat Lady Zitieren
Koenich277 Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 Wer von euch spielt denn RDR2 auf der 5 bzw. könnte das mal testen ? Mich würde mal interssieren wie das dort läuft. Ladezeiten und Lautstärkeentwicklung. Zitieren
Koenich277 Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 Was nehmt ihr so für HDMI Kabel für die neue Konsole ? Das Standardkabel, welches im Lieferumfang dabei ist ( Welche Länge hat das eigentlich? ) oder habt ihr eins angeschafft ? Brauche so 2 oder 3 Meter... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 Die Daten sollte man immer noch per WLan übertragen oder ? Die Spiele von der 4 hab ich auf ner externen HDD, die kann ich ja ganz normal an der 5 anschließen und los gehts oder ? Nicht das jetzt was schief geht Nehme sie heute endlich mal in Betrieb... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb tightisto: Hab meine Daten per LAN Kabel übertragen und das hat schon ne Weile gedauert. WLAN sollte auch aber auch gehen vor einer Stunde schrieb Sparky81: Hab meine Daten auch per LAN übertragen, jedoch waren bei mir keine Spiele dabei. vor 20 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Hab das auch per LAN gemacht Ok danke euch, dann mach ich das auch per LAN Kabel. Zitieren
Koenich277 Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 Hey ho, auf welchen Lüfter muss ich jetzt nochmal achten bzw. auf was genau weil es doch da "laut" und "leise" zu geben scheint ? Zitieren
Koenich277 Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 @Romeo @mstyles Ok, Rat befolgt. Also Foto war es schon mal keins, sondern irgend so ein Plastikkasten mit lauter Öffnungen für irgend ein Kabelzeugs... Scheint also ne Konsole zu sein Aber ja, manchmal wäre es besser weniger von Fehlern zu lesen und sich selbst einfach mehr berieseln zu lassen, dann geht man das Ganze viel unvoreingenommener an. Hab eure Beiträge dementsprechend eingeordnet Hören tu ich von der Konsole wirklich nur was, wenn ich ganz nah an sie rangehe. Gut, beim Einlegen einer Disc fährt das Laufwerk hoch und ja, nach gewissen Abständen meldet sich das Laufwerk auch aber das finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Aber ich bin echt baff, dass sie bei RDR2 überhaupt nicht zu hören ist. Weder am Lagerfeuer, noch bei Schnellreisen oder anderen Aktivitäten, wo meine PS4 1. Gen immer fast abgehoben wäre. Das gefällt mir schon mal extrem gut. Ansonsten muss ich mich erst noch ans Menü gewöhnen. Ist ja doch ne Ecke anders als bei der 4... Da hätte ich gleich mal ne Frage, wo kann man auf der 5 0% Trophäenlisten löschen ? Und wo finde ich bei der 5 im Store Avatare und Designs bzw. kann man das auf der 5 überhaupt einstellen ? Hab da gestern auf den ersten Blick nichts gefunden... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb BoneCrusheR: Genau SO ist es. Ich habe auch erst ein Spulenfiepen an meiner Konsole entdeckt (leicht) als ich hier und von meinem Kumpel gehört habe, dass es das überhaupt gibt. Wenn mal mein Gaming Laptop läuft oder die PS4 Pro dann denk ich mir, was ein Vergleich.. Tag-Nacht zwischen PS5 und den Dingern. Nicht auslachen aber wie hört sich Spulenfiepen an ? Keine Ahnung ob ich das schon mal bei nem Elektrogerät hatte, da ich echt keinen Schimmer habe wie sich das anhört... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 vor 52 Minuten schrieb BoneCrusheR: Denk einfach nicht dran, dann hörst du auch nix. Glaub mir. Erst wenn mans "kennt" bzw. sich genau darauf fokussiert, dann nimmt man es leicht wahr. Alles klar, dann ist ja gut. Wie gesagt, hab bisher noch bei keinem Gerät bewusst irgendwelche Störgeräusche hören können, daher bin ich zufrieden wie es ist. Und auch bei der 5 höre ich echt nur ein leichtes Brummen oder was auch immer das ist, wenn ich wirklich direkt an der Konsole bin. Sobald ich mich leicht wegbewege höre ich gar nichts mehr. Keinen Lüfter, kein Laufwerk oder sonstwas. Scheine also auch Glück gehabt zu haben (oder mittlerweile zu schlechte Ohren, wer weiß ) 1 Zitieren
Koenich277 Geschrieben 22. Dezember 2020 Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) Gestern mal GTAV eingelegt (natürlich einen Tag nach der Go-Kart Aktion ) und erstaunt gewesen wie schnell ich im SP war. Wenn ich überlege wie lange es auf der 4 geladen hat und hier nicht mal ne halbe Minute und ich war drin, echt schick Und ich hab das nur von ner HDD geladen, möchte gar nicht wissen wie es wäre wenn das Spiel auf der SSD der PS5 installiert wäre... Ich konnte zwar noch nicht soooo viel spielen aber die bisherige Zeit habe ich sehr genossen, vor allem weil die Konsole nur kurz beim CD Einlegen was von sich hören lässt und ansonsten ist sie sehr sehr leise. Also kann mich hier echt nicht wegen Lautstärke beschweren. Ich hätte mal eine Frage, wo kann man jetzt 0% Trophäenlisten löschen ? Finde da nix... Bearbeitet 22. Dezember 2020 von Koenich277 Zitieren
Koenich277 Geschrieben 22. Dezember 2020 Geschrieben 22. Dezember 2020 Meine läuft auch von Anfang an mit LAN-Kabel und macht keinerlei Probleme. Im Ruhemodus hatte ich sie noch nicht, da ich sie noch nicht so lange im eingeschalteten Zustand alleine gelassen hab. In den Ruhemodus wechseln tut sie beim Ausschalten meines Fernsehers auch nicht. Zitieren
Koenich277 Geschrieben 22. Dezember 2020 Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 10 Minuten schrieb Romeo: Du hast dann auch keine Lösung? Bei mir ist das auch so, wenn ich den Fernseher ausschalte, geht meine PS5 in den Ruhemodus. Ich kann es aber nicht so einstellen, dass sie sich ganz auschaltet. So hätte ich es gerne. Was macht sie dann? Bleibt an? Jo, bleibt an. Ich kann es aber heute Abend nochmal testen und dann die Einstellungen posten wenn gewünscht... Zitieren
Koenich277 Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Bisher kann ich nur von RDR2 berichten und da lief alles ohne Probleme. Gestern hab ich jetzt mal Infamous Second Son angefangen und auch da bis jetzt keine Schwierigkeiten. Sollte ich was anderes feststellen, werde ich Meldung machen. Zitieren
Koenich277 Geschrieben 16. März 2021 Geschrieben 16. März 2021 Am 12.3.2021 um 03:22 schrieb dreamlandnoize: Die Sache mit den Scalpern scheint ein riesiges Problem zu sein. Keine Ahnung, wie das damals mit der PS3 war, die hatte ich ja nicht, aber ich hab so etwas noch nicht erlebt, dass Leute so lange auf ein heßbegehrtes Produkt warten müssen. Und es ist ja irgendwie auch kein Ende in Sicht. Sony kann den Kreislauf wohl nur durchbrechen, wenn sie den Verkauf minimieren, um irgendwann an Tag X den Markt mit vorproduzierten Konsolen so dermaßen zu überschwemmen, dass diese Typen da nicht mehr hinterherkommen. Zudem geht es wohl nicht anders, als dass gerade die Riesen der Branche da evtl noch zu mehr Mitteln greifen, als nur die Hürde "Eine Konsole pro Haushalt" aufzuerlegen. Wie das Aussehen soll? Keine Ahnung. Das ist auf jeden Fall ein Riesenschlamassel für all die, die unbedingt eine Konsole haben wollen. Ich denke Sony hat einfach nicht damit gerechnet, dass die Halbleiterbeschaffung so ein Problem werden könnte... Die Sache mit der Knappheit hast du ja nicht nur bei der Playsi, sondern auch bei den richtig guten (und eh schon teuren) Grafikkarten auch. Da die Autoindustrie hier bevorzugt wird, wird das auch die nächste Zeit im Elektrozweig so bleiben, dass hier Knappheit herrscht... Zwar hat Sony tatsächlich nicht mit dem Ansturm auf die PS5 gerechnet aber die Pandemie mit dem Zuhausebleiben hat die Nachfrage nochmal erheblich gesteigert... Man kann einfach nur abwarten, mehr kann man eh nicht tun... 2 Zitieren
Koenich277 Geschrieben 16. Oktober 2024 Geschrieben 16. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb MaximusII: Oh stimmt sry dennoch gespannt auf die Berichte dann Ich denke so viel wird man gegenüber der normalen PS5 nicht merken. Etwas schneller wird sie sein, klar, aber von der Grafik wird man noch nicht so viel merken, denke ich. So lange kein Titel kommt, der die Leistung der PS5 voll ausreizt, ist ne Pro in meinen Augen nicht notwendig, zumal das Ding mit Laufwerk ganz schön Kohle kostet... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.