Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Herrlich, wie sich einige noch richtig freuen können :)

Scheint ja ein paar zu geben, die es gar nicht mehr erwarten können, endlich vorbestellen zu können... :D 

 

Aber ist ja auch gut so. Jeder soll sich die Konsole oder PC holen, welche er/sie am besten für sich selbst findet.

 

Allerdings ist es schon interessant, wie sehr viele hier den Intimbereich der beiden Konsolen miteinander vergleichen...

Ist so ein Kauf nicht in erster Linie Überzeugung ?!

Klar liest man sich die Fakten durch und vergleicht aber wenn ich doch seit Jahren auf der Playsi aktiv bin und (ich behaupte jetzt mal 90% der Leute hier) haben X Trophäen verdient, sowie einige gute Freunde gefunden, erübrigt sich die Frage doch eh mit hoher Wahrscheinlichkeit, welche Konsole als nächstes kommt... ;)

 

Und wenn es euch wirklich rein um die Leistung geht, müsst ihr eh auf den High End Gamer PC umsteigen, denn nur da werden eure Gelüste wirklich befriedigt. :D

 

Holt euch auf was ihr Bock habt und habt Spaß damit :)

 

Ich warte erst mal mit der neuen Konsole, da ich eh nicht mehr so viel spielen kann und mir die 4 dafür dann auch reicht.

In zwei Jahren kann ich dann immer noch zuschlagen, dann gibts bestimmt die ersten interessanten Bundle, wo man dann vielleicht zuschlagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mir gefällt der Controller richtig gut!

Ja, er sieht ein wenig aus wie der der Box aber die Form ist nun mal die, welche von den ganzen E-Sportlern bevorzugt wird.

Auf mich wirkt er auch griffiger und stimmiger in der Hand, daher freue ich mich schon darauf ihn in der Hand halten zu können. :)

 

Ob er tatsächlich in der Farbkombi als Standard rauskommt wird man noch sehen aber vielleicht ist das auch schon ein Hinweis auf die Farbgestaltung der Konsole ?!

 

Aber ja, weiß ist eigentlich die undankbarste Farbe, da man da jeden Dreck sofort sieht und er mit der Zeit ganz schön vergilbt...

 

Lassen wir uns mal überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch ja nicht zu nahe treten aber ich hätte nen ganz heißen Tipp für euch...

 

Wartet, bis ihr die Bilder von der Konsole gesehen habt, dann könnt ihr debattieren aber das seitenlange Gejammer über ein Phantom, ist irgendwie komplett fürn Ar***.

 

 

Und selbst wenn sie schwarz-weiß ist und sie euch nicht gefällt, dann kauft euch ne schwarze Folie und dann habt ihr sie wieder so wie ihr sie wollt.

Ist doch in der heutigen Zeit das kleinste Problem. ;)

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb carosch_:

gameware.at hat den "Controller DualSense 5" bereits gelistet - Preis liegt bei 79,99€ & kann auch schon vorbestellt werden. 

 

Ist wohl ein realistischer Preis, sofern die Qualität und Funktionalität stimmt.

 

Lassen wir uns überraschen.

 

Aber lieber einmal 80 Euro hingelegt und dann Ruhe gehabt, als zweimal 60,- Euro weil das Ding nach intensivem Spielen nachgegeben hat...

 

 

Zum Thema Haltbarkeit kann ich weder den der PS3, noch den der PS4 bemängeln. Wenn ich überlege wie oft ich die Dinger ins Sofa oder auf meinen Oberschenkel gefeuert hab und die trotzdem noch einwandfrei funzen, hab ich entweder besonders robuste gekauft oder ihr habt noch mehr Zerstörungskraft als ich (was bei so manchem Wutausbruch kaum vorstellbar ist :D) :rofl:

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Belian:

Hatte nur noch jahrelanger Nichtbenutzung das Problem, dass ein Stick bei einem PS3-Controller nicht mehr ganz zurück wollte, ansonsten mit keinem Controller egal welcher Playstation Probleme gehabt :smile:

 

80€ ist aber echt krass. Lohnt sich dann eigentlich auf Bundles und Aktionen zu warten, wenn man mal mehr braucht, als bereits im "Starterset" mit dabei waren.

Ich frag mich ja, ob bei diesen Preisen manche Leute immer noch ihren Controller durch die Gegend schmeißen oder ob sie angesichts der Preise nun doch mal davor kurz nachdenken und gelernt haben, sich zu beherrschen :biggrin:

 

 

Vergiss es :D

So lange es Spiele gibt, die einen zur Weißglut bringen (und da gibt es echt viele Spiele), wird das der Controllerkiller Nummer eins bleiben, da ändern auch die 80 Euro nix dran... :P

Vielleicht sollte man sich daheim so ein Reinwerfbecken hinstellen, welches mit Schaumstoff gefüllt ist (ähnlich wie im Trampolinpark), dann kann man seine Wut auslassen und den Controller reinwerfen, ohne das er danach Schrott ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal ne Frage zum Bildschirm.

Im Moment zocke ich noch auf meinem 10 Jahre alten LCD Fernseher.

Für mich als Laien, der FIFA, CoD und GTA spielt (wenn die Zeit fürs Zocken mal da ist), ist da so ein Gaming Monitor echt um Welten besser ?

Wo hätte ich denn bei o. g. Spielen dann die Vorteile ?

Weil dann sollte ich mir spätestens zur PS5 (außer es gibt grad irgend einen Schnapper) nen Monitor holen.

Wäre cool wenn ihr mich hier aufklären könntet :)

 

Danke schon mal für die Infos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

@Koenich277 Guckst du hier.

Sollte deine Frage beantworten. Wobei ein TV mit relativ geringer Reaktionszeit total ausreichen ist auch bei PVP-Spielen - nur die ganz großen Profis kaufen sich einen Monitor um eine 0,001 Sekunde "Vorteil" zu haben.

Erst mal danke für deine Antwort.

Aber ich müsste es noch ein wenig genauer wissen :D 

Was hab ich also bei FIFA, CoD und GTA genau für Vorteile mit der Reaktionszeit ?

Ich dachte immer man braucht beim Internet ne schnelle Reaktionszeit aber beim Monitor jetzt auch ?

Ich bin verwirrt :D

 

vor 4 Stunden schrieb Nicola-Me:

Zu der PS5 wird ein TV (Monitor) passen der eine 4K Auflösung (progressive) unterstüzt, dazu sollte der TV (Monitor) auch HDR unterstützen, wenn du auch fürs Auge was haben willst. Bei HDR brauchst du ein Fernseher der einen sehr hohen Kontrast hat, ohne das bringt dir HDR nur sehr wenig. Bei Multiplayer-Spielen ist ein TV (Monitor) wichtig, der einen niedrigen Input Lag hat. OLEDs kann ich nicht empfehlen zu teuer und haben einen hohen Stromverbrauch und das bissl mehr Qualität gegenüber ein guten normalen LED, ist zu gering, der den Preis für ein OLED rechtfertigt. Speziell einen bestimmten TV (Monitor) kann ich dir nicht empfehlen, weil eine Serie meistens nur ein, zwei Jahre verfügbar ist. Jedes Jahr wird eine neue Serie an TVs von den Herstellern veröffentlicht und die älteren Modelle sind dann nicht mehr verfügbar, gilt aber nicht für alle TVs und Monitore.

Aber wenn du sagst, das du auf einen 10 Jahren alten TV zockst, da ist wahrscheinlich alles besser.

 

Die TV-Fetischisten würden jetzt loslegen, über die genialen Schwarzwerte eines OLEDs, aber ein guter LED kommt da auch sehr nahe ran und bei normalen Tageslicht in einem Raum merkt man kaum ein Unterschied. Erst wenn du in einem voll abgedunkelten Raum wie in einem Kino (Kinomodus) und die Pupillen dabei größer werden, um mehr Licht aufzunehmen, sieht man den Unterschied zwischen einem LED und OLED.

Danke für die ausführliche Erklärung.

Also würde ein normaler TV doch reichen weil den würde ich mir eher anschaffen, als nen Monitor weil dann könnte ich den halt auch als Fernseher ganz normal nutzen, was mir mit so nem kleinen Monitor nicht recht gefallen würde... (bzw. den Gästen weil der im Gästezimmer steht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Deswegen frage ich auch.. ich hab 2 TB und die sind voll.. ich muss für jedes größere Spiel schon immer Platz freimachen.

Eine externe Platte möchte ich ungern anschließen, da die dann nur durch die Gegend rumfliegt..

 

Und eine interne Platte später zu tauschen würde nur Zeit kosten, deswegen wollte ich das evtl. von Anfang an so machen..

 

Wo fliegt die denn so hin ? :D 

Also meine liegt immer schön brav neben der Konsole... ;)

Hast deine scheinbar schlecht erzogen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ah manchmal zum Mond - aber auch mal zum Mars.. speziell wenn ich hardwarehungrige Games spiele dann geht meine PS4 inkl. Festplatte in den Startmodus rüber :D

Kann sein :ph34r:

 

Spaß beiseite - aber ich hätte gerne eine Einheit und keine extra Sachen die noch angeschlossen sind.. Kabelmanagement ist bei mir eig ganz gut.. nur möchte ich unnötige Extras vermeiden.

Zudem nehme ich meine PS4 öfter mal zum Kumpel mit für ne runde "LAN"-Party etc.. allgemein kann man die ja gut mitnehmen und wo anders zocken..

.. vllt bin ich zu verwöhnt:)

:rofl:

 

 

Ja gut, versteh dich da schon. Einfacher ist es natürlich schon, wenn die Platte im Gerät und nicht außen angesteckt ist.

Mal sehen, vielleicht kann man ja verschiedene Plattengrößen wählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Respekt!

Da gibts so ne Hübsche, die auf Twitch jede Menge Videos hat. Sie macht die ganzen SoulsBorne Bosse mit der Tanzmatte platt. Als ich das sah, war ich hin und weg. Wenn ich dürfte, würde ich sie sofort heiraten. Eine Gamerin und noch dazu Pro. Meine Ttraumfrau!  :emot-worship:

Und ich Noob muss mit einem Controller etwa 100x ran. :(

Name ?

Ich will mich auch von ihren Tanzkünsten überzeugen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass wie einige hier nervös werden, obwohl die Konsole eh nicht vor November/Dezember zu haben sein wird...

 

Ich fände es mal ganz witzig, wenn man sie NICHT vorbestellen, sondern sie im Laden holen müsste, so wie es früher war aber dank Covid wird das wohl nichts werden, da sich in dem Fall viele nicht ans Hygienekonzept halten würden, aus Gier ne Konsole zu bekommen...

 

Einerseits finde ich eure Hippeligkeit ja schön weils ja auch eure Freude auf die Konsole zum Ausdruck bringt, andererseits könnte man auch den Eindruck bekommen, eure Welt wird bald zusammenbrechen weil ihr nicht wisst wann ihr vorbestellen könnt...

 

Es wurde ja schon oft geschrieben, dass Sony es groß und breit ankündigt wann man vorbestellen kann, also hat JEDER genug Zeit die paar Klicks zu machen und sich dann in ein paar Wochen über die Konsole zu freuen... ;)

Also macht euch nicht so verrückt, sondern verfolgt entspannt das Geschehen und wenn Sony das Datum der Vorbestellbarkeit bekannt gibt, nehmt euch Urlaub oder steht früh auf, bestellt beim Händler eures Vertrauens und gut ist :)

Bekommen werdet ihr alle eine, da macht ihr euch völlig umsonst in die Buchse. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb akki_jayjo:

Das wird wahrscheinlich eher schief gehen. Sony gibt nicht viel bekannt ... In den USA beispielsweise kann man sich fürs Vorbestellen registrieren, um halt als erster zu erfahren, wann man vorbestellen kann, da das Kontingent bei Weitem nicht ausreichen wird.

https://www.playm.de/2020/08/ps5-vorbestellungen-in-kuerze-sony-nimmt-registrierungen-an-490722/

 

Bei der PS4 waren bei großen Händlern die Kontingente auch teils binnen weniger Minuten aufgebraucht. Selbst wenn man also jeden Tag schaut, kann man es verpassen. Ein Kumpel von mir hat damals keine bekommen, obwohl er schon an dem Tag vorbestellen wollte, als es möglich war. Hinzu kommt jetzt noch mal die Corona-Situation, die negativen Einfluss auf das Kontingent hat, welches zur Verfügung stehen wird.

 

Natürlich gibt es schlimmeres, aber mir ist es schon wichtig die Konsole zu Release zu haben. Hoffe, dass ich das dann schnell genug mitkriege. Da ich jeden Tag mind. einmal in irgendeine Gaming News reinschaue, hoffe, dass ich dann schnell genug bescheid weiß. Ansonsten halt Pech gehabt. Würde man auch überleben, aber wäre schon sehr schade. Am meisten gehen mir so niedere Wesen dabei auf den Sack, welche Konsolen ergattern, nur um sie dann durch die Knappheit teuer zu verticken.

Naja, aber da doch sicher jeder (also alle, die die Konsole zum Release wollen) irgend nen Newsticker oder ähnliches aboniert haben dürfte, sollte es doch sicher nicht möglich sein, hier den Vorbestellzeitpunkt zu verpennen...

Natürlich kommt es drauf an, wie viele Konsolen für den hiesigen Markt vorgesehen sind aber wenn sich Leute 3 Tage vor Release vor ein Geschäft stellen oder mitten in der Nacht für Übertragungen aufstehen, dann sollte das auch kein Problem sein. :)

Klar wird man hier dann extrem die F5 Taste spammen müssen aber ich hab das selbst bei der 500 Million Edition gemacht und hatte keine Probleme eine zu bekommen. Ich war ab der Uhrzeit on, wo es hieß das sie vorbestellbar ist und dann hat das auch geklappt. :thumbsup:

 

Das mit der Registrierung in den USA finde ich persönlich totalen Quatsch weil welchen Vorteil soll ich davon haben ?!

Die einschlägigen Gamermagazine werden sicher im selben Moment die Nachricht bekommen, wie die registrierten Leute, von daher kann man da auch entspannt google beobachten...

 

Und ich glaube auch, wie @lechuza_negra geschrieben hat, dass Sony sicherlich die gängigen Foren von PS und MS durchschauen und die Preisspannen aufschreiben wird, um ne bessere Orientierung für den finalen Preis zu haben....

Meine Meinung sind zwar immer noch 400 für die Digital und 500 für die Discversion weil das wohl noch gerade so die Schwelle sein wird, welche die meisten bezahlen wollen und können, obwohl ich schon mal sagte, dass es merkwürdig ist wie viele sich über ne 800 Euro Konsole aufregen, diesen Satz dann aber mit nem 1k Smartphone von Apple und Co. tippen... Da versteht man die Welt nicht ganz... Zumal man die Dinger nach zwei Jahren entsorgt, im Gegensatz zur Konsole...

Spricht man die Leute dann drauf an, stößt man auf Unverständnis... Schon strange irgendwie O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locksley:

Mit Sicherheit lesen hier nicht nur die Leute von Sony mit, sondern auch Ebayer, die sich ebenfalls für die PS5 interessieren, wenn auch aus anderen Gründen. Die können sich aus diversen Kommentaren und der allgemeinen Nachfrage auch eine nette Preisspanne basteln... :lol:

Damit steigt natürlich auch die Anzahl der interessierten Käufer allgemein, da die PS5 dann nicht nur für Spieler interessant ist, sondern auch für Händler, die darin ausschließlich ein lukratives Geschäft sehen... Just sayin'...

Geht man also davon aus, dass die erste Charge der PS5 eventuell wirklich recht knapp bemessen ist und nicht für alle interessierten Spieler reichen würde, dann dürfte es wohl noch schwieriger werden, je mehr interessierte Verkäufer/Händler/Ebayer in dieses Rennen einsteigen... Zumal ich mir sogar sehr gut vorstellen kann, dass selbst interessierte Spieler da aktuell überlegen, ob sie die Release-PS5, sofern sie eine bekommen, nicht auf ebay verkaufen sollten. (Ich btw nicht, bevor hier gleich einer die Mistgabel auspackt. :lol:)

Das alles hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wann eine 2. Charge und 3. Charge erscheint, aber zum Release werden da mit Sicherheit so einige "interessante" Angebote auf ebay kursieren.^^

Davon kann man sogar 100 prozentig ausgehen weil das immer so ist, dass knappe Ware dann gekauft und mit Gewinn weiter verkauft wird...

Irgendwo hab ich gelesen, dass pro Haushalt nur eine Konsole vorbestellt werden darf, nur kann man das auch leicht umgehen, in dem man dann die Adressen der Kumpels etc. angibt...

Die einzige Chance hier den "Händlern" einen Strich durch die Rechnung zu machen wäre, den Kauf zu personalisieren, sprich ich muss bei Bestellung ne Kopie vom Ausweis mit dranhängen, um Missbrauch schneller und gezielter melden und ahnden zu können. So überlegen es sich dann die Weiterverkäufer wohl dreimal, ob sie ne Konsole für den doppelten Preis verkaufen, wenn Sony ausdrücklich nen Preis vorgibt.

 

Ob die Konsolen jetzt reichen oder nicht, wissen wir eh nicht, da wir die Produktionskapazitäten nicht kennen. Hier stochern wir wohl alle im Dunkeln aber ich gehe schon mal davon aus, dass Sony ein großes Interesse hat, so viele wie möglich anzubieten, damit es nicht zu Engpässen kommt, wie bei der 4... Im November sind wir schlauer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb Locksley:

Das ist ja so gesehen nicht zwangsläufig ein Missbrauch, wenn eine private Person beispielsweise eine oder zwei Konsolen zu einem höheren Preis verkauft. Gerade bei Privatverkäufen obliegt es ja der Person selbst, wie viel sie für ihr Eigentum verlangen möchte. Ob dieser Preis dann unmoralisch oder verwerflich ist, spielt dabei ja eher weniger eine Rolle, so unschön das eventuell auch ist.

Bei gewerblich eingetragenen Händlern sieht das selbstverständlich anders aus, aber diese Kategorie der Ebay-Verkäufer wird in diesem Fall wohl auch weniger vertreten sein, wenn das auf ebay überhaupt eine Rolle spielt. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, wie sich das verhält, wenn der Artikel zum entsprechenden Zeitpunkt ausverkauft ist.

 

So oder so wird man das nicht unterbinden können, da selbst die Bestellung mit der Ausweiskopie nur bei komplett alleinstehenden Personen zu 100% funktionieren würde.

Zumal es definitiv Spieler geben wird, die auch beim doppelten Preis zuschlagen würden. Dementsprechend bedienen die Verkäufer nur eine vorhandene Nachfrage, wenn man es mal rational und objektiv betrachtet. Ein Teil der Schuld liegt halt auch beim Käufer.

 

Ich sehe dem Release auf jeden Fall auch entspannt entgegen. ^^

Irgendwann wird Sony schon den Preis, den Start für die Vorbestellungen und das Releasedatum verkünden. Wenn es der Zufall so will, dann bestelle ich eventuell vor, und wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin mit der PS4 und der PSV noch immer sehr zufrieden und die 2 - 3 für mich interessanten PS5-Titel, von Spider-Man 1.5 mal abgesehen, erscheinen eh frühestens 2021, wenn nicht doch später. :D

 

Natürlich kann man das auch von der Seite sehen und ja, es ist sicher sehr verlockend sich zwei, drei oder mehr Konsolen vorzubestellen und diese dann, bis auf eine, gewinnbringend zu verkaufen. So sind die Chancen hoch, dass man die eigene Playsi + evtl. Equipement, wie Controller, Headset oder wenns richtig gut läuft, nen Fernseher dadurch mitverdienen oder zumindest günstig abgreifen kann weil man durch die Verkäufe gutes Geld gemacht hat.

Und ja, sollte die Konsole für 500 auf den Markt kommen und man bietet sie für 1.500 an, wird man auch die losbekommen weil es Leute geben wird, denen der Preis egal ist, Hauptsache sie haben die Konsole am Release bzw. müssen dann nicht ggf. Wochen oder gar Monate warten.

 

So in der Art haben das sicher viele bei der 4 auch gemacht aber wie gesagt, es ist halt für die bitter, die gerne ne Konsole gehabt hätten aber nen Moment zu langsam waren oder grad beim falschen Dealer ihr Glück versucht haben...

 

Aber vielleicht ist der Vorschlag von @BoneCrusheR gar nicht mal so schlecht mit der Verkaufssperre nach Erhalt. Dann kann keine Konsole außerhalb des Handels auf den Plattformen verkauft werden und Sony hätte dann genug Zeit die nächste Charge rauszubringen, sodass der Markt sich erst gar nicht so erhitzen kann...

 

Ich bleib jedenfalls entspannt und schau mal ob ich mir eine vorbestelle oder nicht.

Wenns mich juckt bestell ich, ansonsten hoffe ich, dass jemand diese bekommt, der sie auch will.

Unbedingt brauchen tu ich sie die nächsten 12 Monate nicht, da ich eh noch genug Spiele hätte, die gezockt werden wollen, was aber mangels Zeit noch richtig dauern wird... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde gut, dass Sony sich da nicht in die Karten schauen lässt. So haben sie wenigstens keinen Druck.

Das MS sein Paket jetzt veröffentlich hat, kann Sony doch nur recht sein und wenn man das so sieht muss sich Sony nicht mal groß Gedanken machen und könnte sich mit dem Release jetzt schön bis nächstes Jahr Zeit lassen, was ich jetzt auch nicht schlimm fände.

Gibt eh noch genug für die PS4 zu spielen, daher würde ein Release im nächsten Frühjahr kein Beinbruch darstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Leipi:

Ich hätte einen Release außerhalb der Corona-Pandemie auch bevorzugt inklusive Präsenzveranstaltungen wo man verschiedene Spiele anspielen und sich die neue Konsole anschauen kann - so wie es früher auch der Fall war. 
 

So tierisch ich mich auch auf die neue PlayStation freue und sie endlich vorbestellen möchte, aber irgendwie ist die Zeit einfach unpassend. Vermutlich weil 2020 eh ein unglückliches Jahr ist.

Eben, so wirklich freuen kann man sich doch eh nicht auf die neue Konsole...

 

Einfach irgendwann den Release erfahren, das Teil dann vorbestellen, es geschickt zu bekommen und dann einfach anzustecken und das wars ?!

 

Fehlt halt das Flair und wird der Konsole so nicht gerecht irgendwie.

 

Ohne Events, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam freuen kann, macht der Release keinen Spaß.

 

Ich weiß das hier einige Hardcore Fans unterwegs sind, die mich für meinen Post sicher erwürgen wollen aber so sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

So richtig freuen kann ich mich in diesem Jahr auf rein gar nichts! Genau deswegen tut es mir persönlich auch gut, wenn ich mich wenigstens auf die PS5 freuen darf. Lenkt mich einfach von dieser ganzen Corona-Scheiße um mich herum ab. Wenn es nur nach Corona geht, darf man sich im gesamten Jahr 2020 auf nichts mehr freuen. Dann muss man zu Hause blöd rumhocken und hoffen, dass der Albtarum endlich vorbei ist.

 

Nein, wir brauchen weiterhin ein Stück Normalität. Wenn wir am Ende des Jahres nicht total gaga werden wollen. Am Anfang der Pandemie hätte ich schwören können, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit der PS5. Umso erfreulicher war ich dann über das Vorhaben, es doch noch irgendwie zu ermöglichen. Genau das sind die Zeichen, die ich dringend brauche. Das zeigt mir, dass wir doch nicht komplett am Arsch sind. Wie ich es ursprünglich befürchtet hab.

 

Natürlich muss es nicht auf Biegen und Brechen passieren. Ich will die Playsi unbedingt haben, aber ganz sicher nicht auf Kosten der Gesundheit anderer Menschen. Wenn es die Situation verschlimmern würde, würde ich auch sehr gerne auf die Playsi dieses Jahr verzichten.

Natürlich brauchen wir so viel Normalität wie möglich aber meinst du da gehört eine Playstation dazu ?!

 

Ganz ehrlich, da wünsche ich mir lieber wieder die Möglichkeit bis spät in die Nacht im Restaurant sitzen oder ohne Maske einkaufen gehen zu können.

Keine online Registrierung mehr um ins Schwimmbad oder anderen Freizeiteinrichtungen gehen zu können, mit anderen Eltern in den Kindergarten zu können, während man seinen Stöpsel reinbringt bzw. holt usw. Gibt noch viele Beispiele.

 

Bitte werte das nicht als Angriff, nur als Hinweis, dass es sicher weit wichtigeres gibt, als ne Playstation Veröffentlichung.

Daher würde ich ganz ehrlich den Release gerne gegen oben genannte Punkte eintauschen.

Das wäre für mich der Weg zurück zur Normalität.

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...