Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Sehe ich so wie @mstyles.

 

Glaube auch nicht das vor 2021 was passiert, warum auch ?!

Jetzt geht´s wohl bei den ersten Fernsehern mit 8K los und ich denke mal, dass die PS5 dann auch auf diese Technik ausgelegt sein will. Dazu müssen aber auch die Komponenten her und die Leistung bringen, daher wird Sony sicher nen Teufel tun und jetzt schon ne neue Konsole bringen, die dann in 2 Jahren komplett überholt ist.

Und da die Pro nach wie vor gut läuft, herrscht hier auch keine Not in meinen Augen.

 

Warum muss nach 6 Jahren auch ne neue Konsole her wenn die aktuelle Technik noch nicht mal komplett ausgeschöpft wurde ?

Die Komponenten werden doch eh permanent weiterentwickelt und sicherlich auch verbaut, daher ist doch hier erst mal alles gut soweit.

Ich bin froh das es hier nicht so läuft wie bei den Smartphones, wo die Konzerne meinen jedes Jahr ein "Neues" rausbringen zu müssen, was dann doch nur um Nuancen besser ist, als der Vorgänger!

So haben die Hersteller wenigstens genug Zeit neue Konsolen zu entwickeln und auf die aktuelle Technik im Videobereich anzupassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde auch 499 Euro zahlen, wenn sie dann die aktuellen Anforderungen erfüllt...

So lange sie es aber nicht kann, soll sie auch nicht erscheinen.

Brauche keine Update Konsole der PS4, sondern ne Weiterentwicklung.

Und da viele Spiele noch nicht mal die aktuelle Konsole ausreizen, macht ne Neue in meinen Augen keinen Sinn... (ist halt mein Empfinden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen mit der PS5 noch zwei Jahre warten, diese dann aber ausgereift bringen und gut ist!

Wegen mir soll sie dann 700 Euro kosten, wenn sie dafür dann ordentliche Teile verbaut hat, 8 Jahre hält und nur Systemupdates braucht, kann ich damit leben.
 

Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen ne neue Generation aber was will ich jetzt mit ner PS5 wenn die Spiele nicht mal ansatzweise deren Technik nutzen können ?!

Dann hab ich zwar ne schicke neue Konsole daheim stehen aber wirklich nutzen kann ich deren Features nicht so übermäßig...

 

4k Spiele sind noch keine draußen oder bin ich falsch informiert ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Belian:

Für meinen Geschmack kommt sie auch viel zu früh...

Auf der anderen Seite wäre ich selbst jetzt noch mit der PS3 zufrieden und einem Release der PS4 erst in zwei Jahren :lol:

 

 

Damit könnte ich auch noch leben :D

Fand die PS3 Zeiten eh romantischer, als die kühlen PS4 Zeiten...

 

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Klingt für mich nach der Eierlegendenwollmilchsau :D

 

Ja, gell ?! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr denn für die PS5 Pro ausgeben wollen ?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Sony hier nur gute Ware einbaut, die einen entsprechend hohen Preis gerechtfertigen sollte.

Daher würde mich mal interessieren was ihr dann bereit wärt dafür hinzuzulegen...

 

Ich würde dann auch definitiv die Pro nehmen und die wäre mir auch mindestens 800 Euro wert wenn ich dann keinen Stress mehr habe und alles in vollem Umfang nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Gutes Argument. Viele Gelegenheitszocker greifen auch zu der Switch (obwohl zu teuer für das was man bekommt).. weil man da eben schnell und ohne drum und dran zocken kann gelegentlich.

Weitere Versionen kommen sowieso mit der Zeit raus.. Slim usw.

 

Hätte aber am liebsten persönlich direkt 100% zu der PS5 Generation.. wäre bereit auch dafür dementsprechend zu zahlen und dann Ruhe.

Die wahrscheinlich nach drei Jahren auch nicht mehr das Gelbe vom Ei ist...

Wenn man danach geht, müsste es alle zwei Jahre ne neue Konsole geben aber das wird dann doch zu kostspielig mit der Zeit ;)

 

Ich denke die 4 kommt ja nur deshalb so ins Schwitzen weil sie ne riesige Datenmenge verarbeiten muss. Man muss ja nur mal schauen was die Spiele mittlerweile für ne Größe haben, da wunderts mich nicht das sie schnauft...

Und ich glaube nicht das es in Zukunft besser wird was die Datenmenge betrifft, eher das Gegenteil wird der Fall sein, gerade wenn 4k richtig bzw. 8k Spiele langsam kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb HIM18:

GTA 6 kommt sicher nicht 2020. Bei den letzten Rockstar Spielen lagen 2 Jahre zwischen dem ersten Trailer und dem Release. 5 Jahre lagen zwischen GTA V und RDR2. Vor 2022 oder 2023 würde ich nicht damit rechnen. Eine PS5 Version von GTA V oder RDR2  könnte ich mir eher vorstellen.

Die Abwärtskompatibilität zur PS4 wurde schon lange bestätigt.



Ich hole mir direkt zum Release 2 Stück. Alleine wegen der kürzeren Ladezeiten lohnt sich die PS5.


Zwei Stück ?!

Krass, du gibst ja Gas :D

 

Was ist dann deine/eure preisliche Schmerzgrenze ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HIM18:

Das hängt von der Leistung ab. Ungefähr 800€.

Das ist mal ne Hausnummer aber wenn sie ordentlich Leistung hat und ich dann die nächsten acht Jahre Spaß damit habe, ein absolut fairer Preis.

Danke für deine Auskunft.

Mal sehen wie es der Rest so sieht...

Ist einfach mal interessant zu wissen wohin die Reise so gehen würde bei den Leuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt, es ist nur mal interessant zu wissen was ihr so ausgeben würdet (immerhin tummeln sich hier ja die Leute, die viel zocken).

Ich für meinen Teil werde sie wohl auch nicht zu Release holen, außer es kommen richtige Kracher zum Start.

Ansonsten hats für mich keinen Reiz die zu holen, auch wenn man auf der die PS4 Spiele zocken kann.

Mich nerven zwar die Ladezeiten bei RDR2 auch aber ich nehms in Kauf und gut ist.

Ich werde es hier so handhaben wie bei der 4 und ein Jahr warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

So bin ich immer gut gefahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die sich am Preis über 500 Euro stören hätte ich mal ne Frage:

 

Was habt ihr für nen Fernseher daheim und was war der Preis dafür ?

 

Weil viele schreien rum ne Konsole darf nicht mehr als 500 Euro kosten, haben aber ne Glotze für 1.500 Euro + an der Wand hängen...

 

Passt halt dann auch nicht ganz zusammen...

 

Wenn ich ordentliche Technik bekomme, mit der ich die nächsten 8 Jahre gut auskomme, kann ich mit nem Preis von 800 Euro leben weil ich dann meine Ruhe hab.

Wenns aber so läuft wie bei der 4, mit ner Release und dann ner Slim/Pro-Version, dann bin ich mit euch im Boot und sag auch, nicht mehr als 500 Euro, was ich aber nicht hoffe.

Dann sollen sie zum Start zwei Varianten rausbringen, eine für 400 und eine für 800 Euro und gut ist.

So kann jeder nach seinem Bedürfnis entscheiden was er möchte, wobei ich schon mal angeregt habe, dass es in Zukunft wohl auch bei der Konsole besser wäre, wenn man sie nach und nach einfach aufrüsten könnte. Dann wäre man immer halbwegs auf dem aktuellen Stand der Technik und könnte sich diese ganzen Diskussionen sparen... ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal wegen VR keine Gedanken, dass wird schon sicher zur Zufriedenheit gelöst werden.

Ich gehe mal davon aus, dass es ne kompaktere Lösung für die Erkennung geben wird.

 

Was ich mir wünschen würde, wären folgende Punkte:

 

1. Griffigere Oberlächen wären nett. Gerade wenn man mal schwitzt (was ja mal vorkommt wenn man so richtig hart am Zocken ist) nervt es ungemein, wenn die Pfoten immer von den Tasten abrutschen.

2. Schließt an Punkt eins an und betrifft das Tauschen der Komponenten. Gerade die Sticks nutzen sich ja leider mit der Zeit ganz schön ab, daher wäre es ne feine Sache wenn man die Kappen tauschen könnte (statt externe Kappen draufstecken zu müssen). Auch an den Flanken (welche man halt in der Hand hat) wäre es gut, wenn man dort das Material tauschen könnte.

3. Sollte sich der Controller an den Scuf oder anderen Pro Gamer Controllern orientieren, sprich hinten zusätzliche Tasten haben, damit jeder die Möglichkeit hat mehr Befehle zuordnen zu können. Gerade bei Shootern ist das ja mittlerweile immer wichtiger.

4. Sollten der Controller und seinen Tasten etwas größer sein, sodass er noch besser in der Hand liegt, da es mir tatsächlich schon im Eifer des Gefechts passiert ist, dass mir der Controller aus den Händen gerutscht ist.

5. Wäre es auch richtig schick, wenn man die Cover tauschen könnte, sprich wie bei den Nokia Handys früher per Klick ein anderes Cover draufsetzen könnte. So könnte man individuelle Gestaltungen zulassen oder ein spielebezogenes Cover draufmachen. (ist aber ein kann, kein muss)

 

So, dass wären meine Wünsche bezüglich des neuen Controllers.

Wenn der dann 80 Euro zum Nachkaufen kosten würde, könnte ich auch damit leben, da ich dafür auch was Gescheites bekomme (so die Hoffnung).

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb john_cena1993:

Grade der Punkt ist ziemlich subjektiv. Ich habe recht kleine Hände und tu mir jetzt schon schwer den richtig in der Hand zu behalten, noch größer wäre für mich ein KO Kriterium :D Deshalb schied auch die XBOX bei mir aus.

 

Bei den Sticks sollten sie aber definitiv auf etwas qualitativere Ware wert legen.

 

Dem könnte man dann nur dadurch abhelfen, in dem es zwei Varianten gibt (also eine für größere und eine für kleinere Hände) oder man die Flanken (keine Ahnung wie ich´s nennen soll :D) tauschen kann, sprich zwei unterschiedlich lange und dicke...

Wäre auch ne Möglichkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Hinten min. 2 zusätzliche Tasten wären obergeil und zeitgemäß. Priorität Nr. 1 für mich.

Größe ist optimal wie bisher.. Stickanordnung auch gut.

 

Also die Qualität von jetzigen DS4 ist schon sehr gut. Wenn die wieder so ne Qualität bringen dann bin ich zufrieden.

 

Wenn ich schwitz, dann haftet es doch eig. mehr am Controller und rutscht nicht?

 

Also an den Sticks rutsch ich immer ab wenn ich schwitze...

Aber hat jeder ein anderes Gefühl.

 

Für mich sind die zu lumpig und nicht griffig genug, daher würde ich mir größere und griffigere wünschen.

Hab bei meinen jetzigen auch extra Kappen geholt, damit ich ein besseres Handling habe aber das soll und kanns eigentlich ja nicht sein.

Hoffe Sony denkt da an die Gamer und passt den DS5 an die heutigen Bedürfnisse an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden ja schon einige Wünsche geäußert und die will ich auch nicht groß wiederholen...

 

Mir wären, neben euren genannten Punkten noch paar Punkte sehr wichtig und ich hoffe das dies umgesetzt wird und zwar:

 

1. Würde ich mir wünschen, dass ALLE Spiele wieder so spielbar sind, dass man derzeit nicht mehr erreichbare Trophäen wieder erspielen kann oder aber man erhält nicht mehr zu erreichende Trophäen automatisch (gerne auch mit ner Bemerkung im Text). Ich finde das sollte in der heutigen Zeit ja technisch gesehen kein sooo großes Problem mehr darstellen weil ich finde es ehrlich gesagt nicht schön, dass ich mir als Trophäensammler Spiele nicht mehr holen kann weil ich die 100% nicht mehr erreichen kann.

 

 

2. Würde ich mir in den Communities eine entscheidende Verbesserung wünschen und zwar, dass ich dort Hilfegesuche stellen kann, mit Beschreibung was ich möchte und den Zeitraum wann ich spielen will. Sollte der nächste ein ähnliches Vorhaben haben, wird ihm mein Post vorgeschlagen, sodass er sich mir anschließen kann. Dann würde es vielleicht aufhören, dass oftmals viele Leute das gleiche wollen aber nichts voneinander mitbekommen weil zu viel Text zwischen den Anfragen ist.

 

Oder alternativ gibt es nen neuen Menüpunkt im PSN, wo mir offene Lobbys angezeigt werden, ich nach bestimmten suchen oder selbst erstellen kann. Hauptsache ein System wo man schneller Leute findet, die im selben Boot sitzen weil oft stellt man ne Anfrage aber kein Mensch reagiert...

 

 

3. Sollte es endlich möglich sein ungeliebte Trophäenlisten löschen zu können. Jeder hat ne E-Mail, an die Sony nen Code schicken kann und erst wenn ich diesen eingegeben und bestätigt habe, ist die Liste gelöscht, so wird ausgeschlossen das man dies "versehentlich" tut und dann sollte es auch keine Beschwerden geben, schließlich muss man hier schon auch wirklich was tun um eine Liste zu löschen.

 

 

Das ist mal das was mir noch so eingefallen ist. Ob davon dann tatsächlich was kommt wird man sehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Naja E3 habe ich schon gerne mal geschaut aber ohne Sony ist das halt nicht mehr das was es mal war.

Und die Playstation Direct Show da ist für die Tonne find ich. Ich finds sehr Schade.

 

Wobei Sony bisher ja kaum Ersatz hatte für E3 2019..

Fände es cool wenn die PS5 wenigstens zu PS3 auch Rückwärtskompat. wäre.. würde gerne alte Prügelklassiker anschmeißen wenn mal Freunde fürs kloppen da sind.

 

Soll Sony eigene Veranstaltungen in den Städten machen, da hat man mehr von und kommt so vielleicht eher zum Zocken, als um die halbe Welt fliegen oder tagelang Streams schauen zu müssen aber ist natürlich Geschmacksache ;)

 

Ich hoffe, dass man bei der PS5 ALLE Spiele spielen kann und das sie das Trophäensystem überarbeiten, sprich das man alle nicht mehr erspielbaren Trophäen nachträglich bekommt, so traut man sich a) wieder alte Spiele spielen (Wobei FIFA 19 kein altes Spiel ist und man dort trotzdem kein Platin mehr bekommen kann) und b) hätte man das Geschiss mit den unvollendeten Spielen nicht mehr.

 

Trophäen schön und gut aber sie sollten in Zukunft zumindest alle erspielbar sein oder dann eben automatisch vergeben werden, wenn man sie nicht mehr holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe mal sie produzieren diesmal so viele Konsolen, dass nicht wieder zum Start extreme Knappheit herrscht und die Dinger dann für den doppelten oder gar dreifachen Preise weiterverkauft werden...

 

Was das Thema Leistung angeht.

Meint ihr nicht, ihr diskutiert da über Dinge, die wahrscheinlich sowieso nur ganz wenige empfinden können ?!

Ich denke die neue Generation wird schon soweit gut sein, dass man beruhigt zocken kann...

 

Und wenn das Ding tatsächlich maximal 500 Euro kosten soll, darf man auch keine Komponenten von nem 3.000 Euro PC erwarten! ;)

 

Oder habt ihr auch schon nen 8k Fernseher daheim weil die Unterschiede so gravierend sind ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2020 um 21:55 schrieb BM42:

Also ich meine das nicht böse, aber das ist doch wirklich absoluter Schwachsinn. Wo ist denn dann der Wert und der Reiz an Trophäen, wenn jeder die geschenkt bekommt, nur weil sie quasi "limitiert" sind? Dann kann ich ja Games wie Warhawk, Far Cry 2 oder MAG einfach anfangen, eine Trophäe erspielen und warten, bis die Server abgeschaltet werden. Die Spieler, die da dann aber legit 500 Stunden reingesteckt haben, die kriegen eine popelige Platin die dann jeder hat. Hoffentlich wird Sony das niemals einführen, es entzieht sich einfach jeder Logik. Wenn man verpasst hat eine Online-Trophäe zu erspielen, dann hat man schlichtweg Pech gehabt. Die Forderung nachträglich Online-Trophäen freigeschaltet zu bekommen gibt es seit jeher und mir geht einfach nicht in die Birne, wie man das ernsthaft verlangen kann. Der Großteil der Serverabschaltungen wird rechtzeitig angekündigt und da liegt es nun mal in der eigenen Hand. Vor allem bei Games wie Fifa, NBA etc., wo man seit Jahren weiß, dass die Funktionen und Server regelmäßig abgeschaltet werden.

Und wenn jemand ein Spiel anfangen will, wo die Server abgeschaltet sind, dann kann man das immer noch auf einem Zweitaccount machen.

 

Nee, ganz so sehe ich das nicht!
Wenn ich für ein Spiel bezahle, egal ob jetzt oder in 5 Jahren, dann erwarte ich auch, dass ich die Trophäen IMMER erspielen kann und ich nicht ein Zeitlimit einhalten muss, nur um ne Trophäe nicht zu verpassen.

Nehmen wir mal FIFA her. Da gab es in 19 ne Trophäe wo man an der Weekend League teilnehmen musste. Dafür brauchte man 2.000 Punkte, die man sich erspielen musste. EA sagt dann ende Juli oder Anfang August, dass nur noch eine WL kommt und dann Ende ist. Wenn ich also bis dahin nicht die Punkte hab, hab ich Pech gehabt. Finde ich einfach schei**.

 

Sony sollte in Zukunft einfach Acht darauf geben, dass keine zeitlich begrenzten Trophäen mehr enthalten sind, dann ist das Thema auch durch. Hoffe das ändert sich in Zukunft...

 

Und man kann ja die Trophäen mit nem Satz "Trophäe wurde nicht erspielt" markieren, wäre mir persönlich egal, Hauptsache ich könnte dann wieder Platin machen, um so meine 100% zu bekommen.

Diese Platin hätten dann definitiv nicht den Wert, wie sie komplett selbst erspielte haben.

Und wirklich bewerten tun es eh nur die paar Trophäenjäger, der Masse gehen die Trophäen eh am Ars** vorbei... ;)

vor 2 Minuten schrieb mstyles:

Genau das hoffe ich auch, obwohl ich keine Probleme hatte ne ps4 zum release zubekommen. Hatte nicht einmal ewig im Vorfeld vorbestellt, ne nur 4 Wochen vor release und mittags zum release stand das ding bei mir. 

Diesmal werde ich aber direkt sobald es möglich ist schon vorbestellen,  kann es ja jetzt schon kaum erwarten. 

So viel Glück hatte ich nicht und überteuert kaufen wollte ich nicht, daher hab ich dann ein gutes halbes Jahr gewartet.

Viele haben ja gleich mal ein paar vorbestellt und haben sich durch die Weiterverkäufe die eigene schön mitfinanziert...

Mal sehen was Sony zu dem Thema sagt, wird ja sicher angesprochen werden...

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BM42:

Sony macht ja nicht die Trophäen, sondern die Entwickler. Und was soll Sony da maßregeln? Sollen die jedes Game einzeln überprüfen? Das Trophäen-Feature wird wahrscheinlich 99 % der Nutzer absolut am Arsch vorbei gehen, da macht man sich bestimmt nicht die Mühe.

Du erwartest doch auch nicht, dass du ein Spiel für immer online spielen kannst. So ist es nun mal und so wird es wohl auch bleiben.

Wie es ja schon andere geschrieben haben, kann Sony das sicher regeln, nur ob sie wollen ist die Frage...

 

Und wenn ich ein Spiel nicht für immer spielen kann, dann MUSS sowohl vor dem Kauf, als auch Ingame rechtzeitig ein Datum bekannt gegeben werden, wann online Trophäen nicht mehr zu holen sind, damit man noch genug Zeit hat diese zu erspielen!

 

vor 2 Stunden schrieb HIM18:

@Exolio @Kampfferkel So eine Regel lässt sich in der Praxis nicht umsetzen. Was sollen reine Multiplayer Spiele machen? Man kann einem Multiplayer Spiel nicht Trophäen vorschreiben und gleichzeitig Online Trophäen verbieten.

 

Naja, man könnte das schon regeln, in dem man halt total einfache Trophäen einbaut, sprich 100 Kills machen oder 50 Spiele spielen...

Machbar wäre es. Gibt ja genug Spiele, wo man die Trophäen praktisch automatisch bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich schon mal blöd fragen aber ist das mit den Exklusivtiteln einigen echt so extrem wichtig ?

Weil verstehen kann ich´s jetzt ehrlich gesagt nicht!
Ich finde es sogar total nervig wenn ein gutes Spiel nur auf einer Plattform zu haben ist weil ich dann gezwungen werde mir die entsprechende Hardware holen zu müssen.

Wenn man die Spiele überall bekommt, kann ich sie da spielen wo ich möchte und gut ist.

 

Also ich fände es gut wenn diese ganze Exklusivkiste bald der Geschichte angehören würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...