Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Liyah79:

Aber an wen soll man denn dann die ganzen zukünftigen Remastered-Versionen verkaufen…? :thinkingmeme:

Sony hat das groß angekündigt mit der Abwärtskompatibilität, davon können die jetzt nicht mehr weg, das Feature wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher :)

Zur Festplattengröße kann man spekulieren denke ich. Eigentlich sollten mindestens 2TB angemessen sein ABER Sony hat ja auch ein Feature angekündigt (?), dass man bei Spieleinstallationen mitbestimmen kann, was installiert wird. Z.B. bei CoD nur den Multiplayer Teil statt der gesamten Installation mit Singleplayer. Theoretisch könnte Sony dann sagen, man braucht nicht soviel Speicher...ach keine Ahnung :D

 

Für mich ist es auf jeden Fall wichtig, dass die Abwärtskompatibilität kommt. Dann hätte ich gerne ein paar Features:

 

- Meldung, wenn Freund offline geht (auf der PS4 wird ja nur angezeigt, wenn wer online kommt. und sei es nur optional)

- Lichtleiste vom Controller vollständig ausschalten. Der kleine Streifen oben auf dem Touchpad von den V2 Controllern darf aber anbleiben.

- Wunschliste von Spielen im Store anlegen (korrigiert mich aber das geht doch bis jetzt nur im Browser am PC/Handy/Tablet etc.)...........und optional benachrichtigt werden, wenn eines der Titel im Sale ist

- bei aller Leistung die da kommen mag, sollte das Teil nicht so laut sein

- ich würde mir wieder eine offizielle Fernbedienung wünschen, wie bei der PS3. Ja gut, man kann den Controller zur Bedienung bei Blurays (DVD) benutzen aber eine Fernbedienung finde ich cooler :P (first world problems)

- es wäre für einige bestimmt auch schön, wenn die PS5 wieder eine NTFS formatierte externe Festplatte od. Stick erkennen würde und gängige Formate (.avi, .mkv etc.) abspielen könnte

 

Keine Ahnung, was auf den anderen 20 Seiten schon alles davon steht, hatte keine Lust, mir alles durchzulesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mir gerade so einfällt....abseits vom Emulationsthema.

 

Wenn ich an der Playse im Store etwas kaufe sind da meine Bezahlmöglichkeiten gespeichert. Nutze hauptsächlich PayPal. Wenn ich dann etwas kaufe, will Sony jedes verkackte Mal, dass ich die Daten von meinem Perso eingebe! Sitze ich am PC und kaufe über die Store Seite ein Spiel, selbst FSK18, brauche ich HÖCHSTENS mal mein Passwort und dann habe ich es mit einem Klick gekauft.

Ich würde mir für die PS5 wünschen, dass neben der anderen Sachen (hatte ich bereits ein paar Seiten vorher geschrieben), der Einkauf im Store erleichtert wird. Wenn ich abends gemütlich an der Playse sitze und bei den Angeboten stöbere habe ich doch nicht jedes Mal Lust, meinen Perso rauszukramen.

 

Ist das ein Einstellungsproblem oder müsst ihr das auch?

 

Oh und wo wir gerade bei "Wünschen" sind. Geht jetzt weniger um die Konsole.....Rock Band und Guitar Hero auf der PS3 waren super!! Letztens Guitar Hero Live auf der PS4 gespielt. Da sind die Server down und das Spiel ist nicht so cool. Ich hoffe für die nächste Konsolengeneration kommt mal wieder was gutes in dieser Richtung. Nur so nebenbei mal...... :D

Bearbeitet von Adar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder nicht auf der E3 - stattdessen wird gerade die "Experience PlayStation" in New York gefeiert. 25 Jahre Playstation....soso.

Als ich hörte, dass 25 Jahre gefeiert werden war mein erster Gedanke: "Wem verdankt Sony eigentlich diesen Erfolg"? Oh ja richtig...UNS. Wie zeigt Sony uns denn wohl etwas "Dankbarkeit" sage ich mal? Oder lässt uns am Erfolg teilhaben? Ah, ein Adventsgewinnspiel im Dezember mit 25 Türchen. Davon habe ich nicht einmal etwas mitbekommen. Die Info darüber hätte Sony auch per Mail verschicken können....

Ist Sony mittlerweile so geizig geworden? Nen paar kleine Aufmerksamkeiten um mal "Danke" den Leuten zu sagen, die diesen Erfolg überhaupt möglich gemacht haben, ist wohl nicht drin.

Passt nicht ganz zum Thema, sorry.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Solche Schweine!

Hab 25 Jahre lang denen mein Geld in den Rachen geworfen und hatte dabei auch nie Spaß.

  Inhalt unsichtbar machen

Naja, vielleicht liegt es ja auch an mir, aber mir kommt es so vor, als ob Sony etwas für mich getan hat und nicht andersrum. Von daher, vielen herzlichen Dank Sony, für die wundervollen 25 Jahre. :emot-worship:

 

Vermutlich habe ich es nicht richtig ausgedrückt....finde es auch schwer zu beschreiben, was ich wirklich meine.

Ok, erneuter Versuch. Natürlich ist das alles Auslegungssache und jeder kann es anders sehen. Ich denke, da muss man etwas aufpassen, wie weit die eigene Dankbarkeit geht. Man kann sagen, klar Sony hat mein Leben verändert, alles ist so toll etc. Wenn man solche Dankbarkeit einer realen Person zeigt, dann ist das vollkommen ok, aber wenn man gegenüber einer eher anonymen Firma diese Art Huldigung entgegen bringt, grenzt das an Fetisch. Dann kann die Firma alles machen und jeder findet es toll. Guck dir Apple an, die haben ihre "Jünger", die mit Freude für das neueste Handy über 1000€ zahlen.

 

Das was du schreibst halte ich also für nicht ganz korrekt. "......Geld in den Rachen geworfen und hatte dabei auch nie Spaß" Natürlich hatte ich Spaß, hat doch jeder. Ich habe allerdings für das Produkt, mit dem ich Spaß gehabt habe, Geld gezahlt.

Das funktioniert wie in einem Kreislauf. Ich gebe dem Unternehmen Geld, mit dem sie etwas produzieren können, dieses Produkt wird dann wieder an den Kunden verkauft, ich kaufe es, das Unternehmen bekommt wieder Geld und kann weiter produzieren etc.etc.

Wenn ich als Kunde nun aber nichts kaufe, kann das Unternehmen nicht funktionieren und geht kaputt (mal platt formuliert). Wir Kunden finanzieren quasi das Unternehmen Sony (auf Playstation bezogen) durch unsere Geldmittel. Sonst würde der oben genannte Kreislauf nicht funktionieren. Und dieser Kreislauf funktioniert nun schon 25 Jahre!

Und ja, Sony tut etwas für dich....aber du tust auch JEDESMAL etwas für Sony (in Form von Geld), weil wenn du es nicht tun würdest, könnte Sony auch nichts für dich tun. (vereinfacht dargestellt)

Liege ich denn da so falsch, dass es durchaus legitim wäre, dass Sony aus Dankbarkeit für 25 Jahre "Kreislauf" mal unentgeltlich dem Kunden ein wenig Dankbarkeit ausdrückt in Form von Kleinigkeiten (Themes, Avatare, whatever...)? Und nicht in Form von Sonderangeboten, Limited Editions oder was weiß ich, wo letzten Endes der Kunde wieder zahlen muss. Es geht um die Geste!

Der kleine Schlachter an der Ecke, der 25jähriges Jubiläum feiert, stellt auch nen Teller mit Kleinigkeiten auf, wo der Kunde sich nen Happen nehmen kann - als Geste der Dankbarkeit. (sehr plumpes Beispiel aber ohne den Kunden bzw. dem Geld des Kunden hätte der Schlachter nicht so lange bestehen können)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tw0lee:

Ich reiße dein Zitat jetzt einfach aus dem Zusammenhang, aber genau das ist doch @Romeo :skep: für Sony

Das könnte man so meinen, ja.

vor 3 Minuten schrieb tw0lee:

Gibt's gerade aktuell doch. Wenn du dir deinen Jahresrückblick 2019 zusammenstellen lässt, bekommst du als kostenlose "Belohnung" ein Thema und acht Avatare. Hab bspw. gerade einen als Avatar rein gemacht aus dieser Aktion. Und so Geschichten gibt es eigentlich schon in regelmäßigen Abständen. :ringring:

ABER man bekommt es nur, wenn man den Haken an die richtige Stelle gesetzt hat! :thumbsdown: Auch in diesem Fall gibt man Sony vorher wieder was. Kein Geld sondern erweiterten Zugriff auf Daten, der einfache Zugriff reicht nicht. Es geht ganz schlicht darum, dass Sony etwas gibt, ohne vorher was dafür zu bekommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tw0lee:

hm. Das wäre bei so einem Großkonzern mit Gewinnabsicht aber auch vielleicht etwas viel erwartet. :) 

Wer macht das denn schon von den großen Firmen?

Mir fällt zumindest keine ein.

Du hast vollkommen Recht. Das ist halt Kapitalismus. Wollte ich erst noch in meinen Thread einbauen aber hab die Idee verworfen :) Belassen wir es jetzt auch dabei. Es ist wie es ist. Schade drum, aber ändern kann man es auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnte da zwar weiter diskutieren aber unsere Standpunkte sind wohl klar :D

 

Also weiter im regulären Thema:

 

Ob der Store wohl ebenfalls überarbeitet wird mit der PS5? Von der 3 auf die 4 gab es ja auch einen "neuen" Store. Ich würde das schon sehr begrüßen. Neben den Änderungen am Store, die auf den 25 vorherigen Seiten garantiert aufgeführt worden, MÜSSTE Sony da auch wirklich mal ran. Ich habe gestern Abend mal ganz genau geguckt und teilweise scheint es mir, als ob der nicht wirklich gut von den Mitarbeitern gepflegt wird. Teilweise fehlende deutsche Übersetzungen, bin hin zu Spielen in Kategorien, die da nicht hindürften. Ergibt nicht immer alles Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb SuperMikeNexus:

Ich kaufe mir die PS5, wenn überhaupt, später, wenn sie ausgereifter ist. Mit PS4 bin ich noch gut bedient. Mal sehen, wie dann der Start der neuen Konsole ausfällt.

Ich glaube, dass wird bei mir auch der Fall sein. Erstmal muss man höchstwahrscheinlich mal eben 500€ übrig haben und ob ich meine ungespielten Spiele nun auf der PS4 spiele oder auf der PS5 wird wohl nicht sooooviel Unterschied machen (vllt. Ladezeiten und Grafik). Ich spiele erstmal das, was ich habe und wenn ich irgendwann soweit bin, dann kann die neue Konsole kommen.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jetzt keine 27 Seiten durchlesen, daher frage ich:

 

Gab es nicht einmal das Gerücht, dass Sony zu Release (oder wann auch immer) zwei Modelle in petto haben wird? Also sowas wie die normale PS5 und eine Art PS5 Pro. Ist an den Gerüchten was dran? Habe nämlich nichts wieder davon gehört. Also ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann wieder eine Slim Variante geben wird aber die gab es ja sowieso in jeder Generation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sufferbrother:

@BlackProject

Hätte ich ein solches Gerät würde ich es wohl auch so machen, was das angeht bin ich wohl etwas rückständig.:$  Es geht aber auch ohne, ich muss dann zwar immer das Spiel verlassen und den Browser öffnen, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Mich ärgert halt daß mit dem Browser vieles nicht funktioniert weil er nicht aktuell genug ist.

 

 

Hast du auch kein Smartphone? Das nutze ich für YouTube nebenbei, wenn ich mir was angucken muss oder nachlesen muss.

Aber ich verstehe deinen Standpunkt. Da hätte Sony gerne etwas mehr Support geben dürfen. Wenn das schon Bestandteil des Systems ist, sollte das auch gepflegt werden. Aber wahrscheinlich sind die Nutzer des Browsers auf der Playse eher eine Minderheit. Jeder hat sein Handy, Tablet oder was weiß ich zur Hand um einen Blick auf YT zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...