Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

It's me Léo, again!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ich fand Origins sehr gut, auch wenn enige Dinge wie sehr oft bei Ubisoft nicht ganz zu Ende gedacht bzw. entwickelt wurden. Die DLC's sind bei einem Sale sicherlich ihr Geld wert. Vor allem The Curse of the Pharaos bringt nochmal einiges an neuem Content und Abwechslung. Auf deine Erzählungen zu Spiderman bin ich gespannt. Ich bin generell kein großer Fan von Superhero-Filmen und noch weniger von Filmumsetzungen bei Spielen. Aber Spidey ist neben Batman eigentlich der einzige Held, der mir doch recht gut gefällt. Von daher könnte es durchaus sein, dass ich mir das Spiel auch mal zulege. Bisher habe ich ja sehr viel Gutes dazu gehört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lasthero93:

Danke dir.

Geht aus meinem Artikel vor das ichs nicht gut fand? Wenn ja dann ist das ein Missverständnis. :)

Ich fand AC Origins auch sehr gut.

Cool, habe gehofft das die DLC gut sind, bin ein wenig erstaunt wie wenig Trophäen die DLC geben...

Sorry, hätte "auch" sehr gut heißen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Updates! Ich bin selbst gerade bei AC Odyssey dabei, daher möchte ich erst auf deine Updates eingehen, wenn ich meine eigenen Erfahrungen dazu einbringen kann. 

Zu RDR 2 kann ich auch nicht viel sagen, da ich es noch nicht habe. Nach all dem, was ich bisher gelesen habe, werde ich es aber wohl eher nicht holen. Ich war schon von GTA V nicht übermäßig begeistert (obwohl ich es nicht schlecht fand) und einige der "Gameplay"-Elemente, die ich damals schon nervig fand (komplizierte Steuerung und die elendslangen Wege zu den Missionen), sind offensichtlich wieder mit von der Partie. 

Es wird sicherlich genug Gründe geben, das Spiel zu lieben (z. B. die tolle Spielwelt), und ich freue mich für jeden, der es feiert. Aber bei meinem Backlog habe ich auch so genug zu spielen und werde wohl darauf verzichten. Dir wünsche ich natürlich weiterhin viel Spass im wilden Westen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich jetzt AC Odyssey platiniert habe, kann ich auch noch ein paar Zeilen zu dem Spiel schreiben. Ich teile deine Meinung zur Spielwelt, die wirklich großartig ist. Es wiederholen sich die Lager usw. zwar immer wieder, aber es macht einfach Spass, auf der Miniausgabe von Griechenland herumzuziehen. Die Story fand ich eigentlich auch sehr gut. Das Ende der Familiengeschichte ist nicht sonderlich spektakulär, aber ich fand das ok. Etwas ungklücklich gelöst war meiner Meinung nach die Tatsache, dass der Haupterzählstrang, der für die Gegenwart relevant war (Pythagoras), nach der ersten Quest zeitlich völlig unabhängig von der Familiengeschichte war und es dadurch sein konnte, dass man den Teil der Geschichte irgendwann in der Mitte abschließt und die Hauptstory aber noch weiterlief. Ich habe es gottseidank umgekehrt gemacht, sodass es etwas besser war. Dadurch kam das tatsächliche Highlight der Story,

Spoiler

die Begegnung von Layla mit Kassandra oder Alexios vor den Toren von Atlantis,

so ziemlich am Ende meiner Geschichte. Ich hätte es mir aber gewünscht, dass man hier beide Geschichten unter einenübergeordneten Handlungsbogen einbaut, damit es auch ein richtiges Ende gibt.

Ich habe übrigens mit Kassandra gespielt und fand das, nachdem ich Deimos getroffen habe, irgendwie authentischer.

Die zusätzlichen Heldentaten sind nett und gratis, daher darf man nicht meckern. Der nächste zusätzliche Bosskampf wird hoffentlich etwas spektakulärer als der Blitzer mit dem einen Auge.

Hast du eigentlich auch die DLCs gekauft? Der erste Teil des ersten DLCs, das Vermächtnis der ersten Klinge, ist ja seit gestern erhältlich und die ersten Stunden gefallen mir ganz gut. Es gibt zwar nicht viel Neues, aber ich denke trotzdem, das dieser DLC durchaus sein Geld wert ein wird.

 

Wie gefällt dir eigentlich der MP von RDR2? Da gibt es hier im Forum ja eher durchwachsene Meldungen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb lasthero93:

 Zudem fand ich es penetrant (auch wenn das vielleicht so war) das gefühlt jeder mit jedem schlafen will... xD

Ja, das wurde meiner Meinung nach auch übertrieben, so wurde es einfach beliebig. Die Turteleien mit dem Ziehsohn von Perikles fand ich sehr gelungen, die Übrigen Bekanntschaften waren ja großteils nur One-Night-Stands.

vor 21 Stunden schrieb lasthero93:

Ich habe mir ja die Ultimate Edition gekauft da ist alles mitbei :) Werde mal beizeiten den ersten DLC anspielen aber wohl noch nicht allzu bald ^^

Großartig viel Neues bekommst du mit der ersten Episode nicht geboten. Allerdings hat die Geschichte durchaus Potenzial. Wobei man ja auch sagen muss, dass Ubisoft ein Spezialist beim Verschleudern von Potenzial ist, von daher schraube ich meine Erwartungen mal nicht zu hoch. Im Jänner werden wir hoffentlich mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönes Update und Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Rayman kenn ich natürlich aber gespielt habe ich bisher nur Origins. Es hat mir sehr gut gefallen und vielleicht kommt auch Legends mal dran. Da ich aber aktuell so viele Spiele hier liegen habe, die ich unbedingt spielen will, wird das in naher Zukunft wohl nicht passieren. Von Spyro habe ich gehört, aber es spricht mich nicht so an.

Bei Spiderman bin ich generell noch am überlegen, ob ich mir das spiel holen soll. Die Kritiken sind ja durchwegs positv. Ich denke, dass ich da beim nächsten Sale zuschlagen werde.

 

ÜBer AC habe ich ja schon weiter oben geschrieben.

 

Ein Jahresrückblick wäre natürlich toll, sofern du Lust dazu hast. Wenn nicht ist es auch ok und ich wünsche dir schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Abschlussbericht! Da hat sich ja einiges getan, seit du mit dem neuen Account begonnen hast. 

Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich hier im Projekt am meisten Beiträge hinterlassen habe. Da aber immer wieder Spiele von dir gespielt werfen, die ich kenne, "muss" ich da eben öfters meinen Senf dazu geben. :biggrin5:

Bei deiner Spieleauswahl stimme ich natürlich auch gerne mit. Da ich so viele Stimmen habe, kann ich neben dem Witcher noch einem zweiten Spiel ein bisschen unter die Arme greifen. Meine Wahl schaut so aus:

The Witcher III: 4 Stimmen

OnRush: 4 Stimmen

Über den Hexer muss man nicht viel sagen, aber OnRush verdient mMn auch einen näheren Blick. Es ist zwar kein Motorstorm, aber es macht durchaus Spass. Die Probleme mit verbuggten Trophäen nach dem Launch und den Servern (nach dem PS+-bedingten Ansturm) sind inzwischen behoben. Einziger Wehmutstropfen ist die permanent geforderte Internetverbindung und das dämliche Speichersystem, dass erst ganz am Ende eines Events speichert. Wenn die Internetverbindung also irgendwann während eines Events abbricht, ist jeder Fortschritt, auch im Event bereits geschaffte Challenges weg. Durch die jetzt wieder stabilen Server ist das aber kaum ein Thema. Einige Challenges sind im Coop leichter, da die Aktionen aller Coop-Partner zusammenzählen. Du kannst mich also gerne kontaktieren, wenn du da Hilfe brauchst.

Ich wünsche ich dir geruhsame Festtage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinen Erfolgen! 

 

Zu den Spielen kann ich wenig sagen, da ich keines davon bisher gespielt habe. Thronebreaker möchte ich aber jedenfalls spielen. Bei Spyro the Dragon überlege ich noch, bisher habe ich nur Gutes darüber gehört.

Solltest du den Hexer angehen, wäre ich zumindest beim Blood & Wine DLC dabei, den Rest habe ich schon.

Minefield schau ich mir eventuell auch an, Minesweeper habe ich früher sehr gerne gespielt. Aber irgendwie ist das halt kein Konsolenspiel...

 

Ich finde das mit den derzeit nicht erspielbaren Trophäen bei AC Odyssey nicht wirklich schlimm. Die 100% sind durch die noch ausstehenden Story-DLC ohnehin noch lange Zeit nicht erreichbar. Die zusätzlichen Heldentaten finde ich bisher auch recht unterhaltsam. Es sind zwar keine epischen Quests, aber doch recht nett zwischendurch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu deinen Erfolgen!

Cat Quest hört sich recht cool an aber ich habe derzeit so viel zu spielen, da lasse ich das erstmal außen vor.

Bei AC Odyssey hast du ja jetzt schon einiges nachzuholen. Inzwischen ist ja schon wieder eine weitere Episode der zusätzlichen Heldentaten erschienen und die zweite DLC-Episode.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen.

 

Beim Witcher kann ich dann wie gesagt bei Blood and Wine einsteigen, bis dahin wird es aber wohl noch ein bisschen dauern, denke ich.

 

Weiterhin viel Spass und wieder mehr Motivation in Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder ein Update! Ich hab mir ehrlich gesagt schon ein bisschen Sorgen gemacht, dass du in deinen üblichen Modus operandi bei Projekten kommst...:leaving:

 

Glückwunsch zu den Fortschritten allgemein und natürlich zu Battle Chasers Nightwar. Das hört sich ja doch nach einem ziemilchen Geduldsspiel und Gegrinde an am Schluss. Aber wenn man mal soweit ist, verstehe ich das nur zu gut, dass die letzte Hürde dann auch noch genommen werden will.

Schön, dass dir der Hexer weiterhin (also auch beim erneuten Durchspielen) so gefällt. Ich habe auch (fast) jede Stunde genossen und freue mich dann auch, bald mal endlich Blood & Wine zu machen. Zeit dafür wird's ja!

 

Zu deiner Einleitung komme ich zum Schluss. Mir hat sie gut gefallen. Ich finde das interessant, dass du bei Spielen so lange überlegst und bei anderen Dingen, die ähnlich viel oder mehr kosten deutlich schneller bist. Deine Erklärung dafür klingt zwar plausibel, aber ob unser Unterbewusstsein wirklich so vernünftig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich überlege es mir aber auch immer recht genau, bevor ich ein Spiel kaufe. In den allermeisten Fällen kaufe ich mir die Spiele nur im Sale, einfach weil ich soviele Spiele in meinem Backlog habe, so dass ich ohne neue Spiele auch noch eine Weile auskommen würde. Dementsprechend kaufe ich mir die meisten Spiele erste einige Zeit nach Release (AC Odyssey war in den letzten 1 1/2 Jahren die große Ausnahme, aber auch nur weil ich 20% Rabatt mit den Ubiclub-Points bekommen habe und das Angebot mit AC III remastered und AC III Liberation HD einfach zu gut war). Dadurch habe ich auch meist schon viel über das Spiel gehört oder gelesen bevor ich es dann kaufe. Videos schau ich mir eigentlich eher selten an, weil ich bei Gameplay-Videos immer das Gefühl habe, dass sie schlechter ausschauen, als wenn man es selbst spielt (wahrscheinlich, weil man sich beim Spielen meist auf irgendeine Aufgabe konzentriert und einem dabei die vielen kleinen Unzulänglichkeiten vieler Spiele gar nicht so auffallen). Auf Basis dieser Eindrücke aktualisiere ich immer wieder mal meine Wunschliste im PSN-Store, und wenn ein passendes Angebot kommt, schlage ich von Zeit zu Zeit zu. Aktuell versuche ich allerdings, mich so gut es geht zurückzuhalten, da ich mal ein bisschen meinen Backlog abarbeiten möchte. Schließlich befinden sich darin auch Spiele wie God of War, Spiderman, Detroit: Become Human oder so Zeitfresser wie Pillars of Eternit und Dvinity Original Sin 2. Blood & Wine zählt natürlich auch zum Backlog, von daher steht einem gemeinsamen zocken nichts im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im PSN-Store gibt es eine Wunschliste-Funktion. Einfach das Drop-Down-Menü zu deinem Account aufmachen und dort solltest du sie finden. Funktioniert aber glaub ich nur, wenn du dich über Internet einwählst. Direkt im Store auf der PS4 gibt es diese Funktion meines Wissens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2019 um 09:40 schrieb lasthero93:

banner.thumb.jpg.6b7ed21b7b31d7db1b4cc561dacd5f19.jpg

 

Zwischenbericht #13

 

 

Hallo alle zusammen.

Da ich so nett darum gebeten wurde oder besser gesagt darauf aufmerksam gemacht wurde, kommt hier ein kleines Lebenszeichen von mir.
Nicht das ihr noch denkt ich verfalle in alte Muster zurück, so ist es nämlich gar nicht :) Der Monat April und Mai war einfach so turbulent, privat und arbeitstechnisch^^
Dadurch kam ich dann so insgesamt weniger zum zocken.

Desweiteren fängt jetzt bald mein Fernstudium an, und dies wird auch sehr anstrengend, dafür musste ich auch noch einige Sachen organisieren.
Unter anderem, wurden auch viele Geburtstage gefeiert, darunter auch meinen xD Ich ging in Urlaub, und an der Wohnung wurde soviel gemacht dass ich nur zwischen Arbeit und zuhause hin und her rannte. Aber nun soll sich das hoffentlich wieder beruhigen, bei der Arbeit brennt zwar noch der Hut und das Studium verlangt auch jetzt schon zur Vorbereitung viel Zeit. Aber mit diesem "Update" wollte ich euch zeigen, dass es mir immer noch ernst ist mit dem Projekt und ich nach wie vor sehr motiviert bin und es nur an der Zeit zum Teil liegt, dass hier weniger kommt.

 

Doch nun zu den Spielen, wie gesagt erwartet nicht zuviel ^^ Ich kann soviel schon sagen dass ich bei RDR2 vielleicht einen Arbeitskollegen gefunden hat, der mit mir dann den Online Part spielen will, bei AC Odyssey warte ich noch ein wenig bevor ich da weiter spiele. Bei Battle Chasers versuche ich mich zwar immer wieder nur um nach fünf Minuten die Konsole wieder abzuschalten da ich beim ersten Boss im NG+ kläglich scheitere.

Wo sich was getan hat ist bei The Witcher. Darum will ich hier bei dem kleinen "ich lebe noch" Update kurz schildern, wie weit ich bin usw. Ich packe es mal in Spoiler, da es vielleicht einige gibt, aus welchen Gründen auch immer, die es nicht gespielt haben.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut wo ich beim letzten Update aufgehört habe. Aber ich habe in Velen die Baron Quests abgeschlossen und ging dann doch ziemlich schnell nach Novigrad, ich brauchte einfach etwas farbenfroheres :D 
In Novigrad selbst konnte ich gestern gerade einer der letzeren Quests die ich noch offen habe abschliessen, nämlich Rittersporn und Priscilla helfen.
Momentan sieht es so aus, dass ich nur noch die Faustkämpfe und das Gwint Turnier offen habe in Novigrad.
Eine Schatzsuche konnte ich auch abschliessen, und somit die Greifenrüstung mein eigen nennen. Bei den Hexeraufträgen bin ich noch nicht soweit, da wollte ich mich zuerst ein wenig leveln, um dann die Trophäe anzugehen (zwei Hexeraufträge ohne alles abzuschliessen xD)

Jetzt bin ich Level 18, bald 19. Nebenbei laufe ich immer mal wieder Fragezeichen ab, da ich mir als Ziel gesetzt habe, alle Fragezeichen zu machen, um dann nach dem Durchgang The Witcher III auch definitiv ad acta legen zu können. Auf Skellige war ich auch schon kurz, da will ich aber momentan noch nicht hin :)
 

Das einzige und das ist wirklich das einzige worauf ich einfach null Bock habe, sind die Kill-Trophäen. Aber an einem ruhigen Abend werde ich die mal zwischendurch angehen so ab Level 25 oder so, damit ich das hinter mir hab.

 

So das war nun ein kleiner Überblick.

Einfach damit ihr wisst, dass es hier immernoch weitergeht, nicht mit dem Tempo wie anfangs, aber motivation ist mehr als da :D

 

In diesem Sinne, euch allen eine schöne Woche, und bei Fragen zu meinem Witcher-Stand immer her damit :)

 

Und zum DLC Blood and Wine werde ich mich dann sicher noch bei @Pittoresque und @glupi74

 

Euer Léo

Freut mich, wieder von dir zu hören! Da geht es ja ganz schön ab bei dir. Kein Wunder, dass da das Zocken nicht immer an erster Stelle steht. 

Hast du schon eine Idee, bis wann du mit Blood and Wine anfangen wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur Witcher III Platin! Ich hab mich auf Skellige für die Frau entschieden (Namen weiß ich nicht mehr). 

Wegen Blood and Wine wäre mir Voice-Chat eigentlich lieber, da man da die Hände zum Zocken frei hat. Es geht aber mit schreiben auch. Wann soll's denn los gehen? Ich habe meistens Mi, Fr und So abends Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb lasthero93:

Ich würde auch sagen, dass wir sicher den Anfang alle gemeinsam angehen, und dann schauen können wie es weitergeht :D 

Das ist sicher eine gute Idee. Ich wäre prinzipiell ab heuteabend einsatzbereit. Wir können aber auch nächste Woche oder wann auch immer beginnen. 

vor 2 Stunden schrieb tadini:

Eigentlich könnten wir doch eine Nachrichten Gruppe mitten allen vier drin im PSN erstellen oder? 

Das ist auch eine gute Idee! Ich werde euch zu Beginn wahrscheinlich mit Anfragen über die Steuerung und Ähnliches vollspammen, weil ich den Hexer zuletzt vor mehr als 3 1/2 Jahren gespielt habe. :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe schon gesehen, dass du uns bei Blood and Wine enteilt bist, tz, tz, tz. Der Start war etwas holprig aber inzwischen funktioniert schon wieder alles ganz gut. Nur das Einbauen von Runensteinen bekomme ich immer noch nicht hin... :xd: Inzwischen fehlen mir auch nur mehr die Trophäen für das Abschließen der Story sowie die für das Herstellen der vollständig aufgewerteten Hexer-Rüstung. Meine Greifenrüstung war gottseidank schon vorher so weit wie möglich aufgewertet, aber die Kosten sind trotzdem nicht ohne. Bisher habe ich drei Teile aufgewertet, den Rest mache ich wenn wieder genügend Geld reinkommt. Das Gwint-Turnier war auch hart, vor allem due ersten beiden Runden. Wobei ich da einfach aus Spaß an der Freud gespielt habe, da ich den kompletten Kartensatz ja schon vor Beginn des Turniers hatte. Das Kartenspielen machte aber wieder sehr viel Spass. 

Die Quests sind typisch für CD PR sehr gut geschrieben, ich bin gespannt, was bei der Hauptstory noch alles passiert. 

 

Die DLCs von AC Odyssey muss ich ein bisschen verteidigen. Die Trophäen waren jetzt nicht sehr kreativ und sicherlich brachte der DLC nicht allzu viel Neues. Trotzdem machte er Spass und die Story war jetzt auch nicht so schlecht. Ich fand auch den Bezug zu Aya am Schluss ganz nett. Der zweite DLC zu Atlantis ist mMn noch um einiges besser geworden. Die Story geht in eine ganz andere Richtung und auch vom Gameplay her gibt es viele Neuerungen. Dazu sind die neuen Gebiete recht groß und auch vom Umfang her deutlich größer als der erste DLC. Lustigerweise kann man sogar Parallelen zu den beiden Witcher DLCs ziehen. Auch da war der erste DLC (zum Großteil) auf der Hauptmap angesiedelt, während der zweite DLC in einem ganz neuem Gebiet spielt.

Der Atlantis DLC würde eigentlich, ähnlich wie Blood and Wine, als eigenes Spiel durchgehen. Wenn dich die Geschichte der Isu interessiert, sollte dir der DLC gefallen. 

 

Nachdem ich dich jetzt vollgelabert habe aber dir noch nicht mal zu deinen Erfolgen gratuliert habe, hole ich das jetzt auch noch nach, gratuliere! :biggrin5:

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lasthero93:

Was meinst du? Also brauchst du Hilfe?

Ja, was muss ich da tun? Ich hätte da ein Schwert, das ich gern aufwerten würde.

vor einer Stunde schrieb lasthero93:

Das war ein teil den ich gar nicht verstanden habe?? Hat das nun was mit Alexios zu tun? Er hatte ja einen Sohn... und keine Tochter...Oder bin ich da einfach nur verwirrt?

Selbst wenn Alexios/Kassandra eine Tochter gehabt hätte, wäre das ein bisschen schwierig geworden, schließlich spielt Odyssey ca. 380 Jahre vor Origins. Aber Aya ist eine direkte Nachfahrin von Alexios/Kassandra. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb lasthero93:

Also du meinst die Steine die im Inventar sind oder? Die kann man ja einfach einsetze?!

 

Ich glaube ich habe zuviel Sonne erwischt...jaa klar jetzt ergibt es sinn xD

Achso, so einfach geht das. Ich dachte mir, nachdem es die Handwerks- und Alchemie-Menüs gibt, dass es dort dabei ist. Das mit der Sonne scheint also wohl auch bei mir ein Problem zu sein...

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...