Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mega Man X Legacy Collection 2


Recommended Posts

Zu den Endings (X5): es gibt drei verschiedene!

 

- Zero wird zum Maverick und X besiegt Sigma

- Zero wird KEIN Maverick und X besiegt Sigma

- Zero besiegt Sigma

Damit Zero, zum Maverick wird muss man einfach die Kanone zu Beginn des Spiels abfeuern, dann das Shuttle ins All schießen - so wird Zero zu 100% bösartig. Theoretisch könntet ihr dann auch direkt den neuen Palast Sigmas betreten! Praktisch ist es gesünder und für Platin notwendig sich alle Extras in den Stages davor zu holen!


Tipp: mit X auf Anfänger spielen, mit Zero auf normal!

 

 

Bearbeitet von Loxagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt. X5.

 

Schlimm ist ja die Trophy für X5: "Spiele auf Normal die Virus Stage 1 durch, OHNE Dark Hold zu benutzen!".

Das ist (fast) unmöglich.#

 

Edit:


Tricks für einige Trophys:

 

Feuerwerk: hier ist gemeint, dass der ERSTE Versuch um Enigma zu zerstören sitzen muss. Einfach schießen, beim Fail neu laden, schießen etc ...!


Megaschnell: spielt mit X und stellt vorher in den Optionen das Spiel auf leicht. Damit ist NICHT der Anfängermodus der Sammlung gemeint, sondern der Schwierigkeitsgrad des Spiels an sich! Ich hab gemerkt, dass mit X ein Laser weniger vorhanden ist, als wenn man mit Zero spielt - natürlich einer, der sehr fies ist.

Stachelsicher / Rüstung des Lichts: kann man in einem Durchgang bekommen.

Nippel durch die Lasche:

Hier ist die Extras gemeint, die man eventuell von einem Boss bekommen kann. Spielt es folgendermaßen - auf Anfänger! So geht's am schnellsten für die Trophy (für alle Trophys die nicht auf Normal müssen gilt in X5-X8 eh: ANFÄNGER! Damit rennt man ratzfatz in rund 30 Minuten durch X5 zB!)
 

01. Intro Stage (as X)

 

02. Fire Enigma Cannon

 

03. Mattrex (keep Zero at SA, get Buster Plus)

 

04. Dark Dizzy (get X to A, get Virus Buster)

 

05. Dynamo 1st Time (get Zero to GA)

 

06. Skiver (keep X at A, get Jumper)

 

07. Launch Space Shuttle

 

08. Virus Stage 1 (get X to SA)

 

09. Virus Stage 2 (keep X at SA)

 

10. Grizzly Slash (get Zero to PA, get Shock Buffer)

 

11. Duff McWhalen (keep X at SA, get W-Energy Saver)

 

12. Squid Adler (get X to GA, get Quick Charge)

 

13. Dynamo 2nd Time (get Zero to MMH)

 

14. Izzy Glow (keep X at GA, get Burst Shot)

 

15. Axle The Red (get X to PA, get Ultimate Buster)

 

16. Virus Stage 3 (get X to MMH)

https://www.capcom-unity.com/mega_man/go/thread/view/7461/30033655/megaman-x5---list-your-route-through-it-here

Klappt!


 

 

Bearbeitet von Loxagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bossen in X7:

 

kA mehr obs bei der PS2 schon so war, aber ... fast alle Bosse inkl. Sigma lassen sich sehr gut mit Explosion besiegen. Bei zweiten Sigmakampf reicht es, wenn man links auf die Plattform springt, immer wieder mit Explosion feuert. Ausweichen muss man nicht, da man in der Regel Sigma schneller verschrottet hat, als er einem großen Schaden zufügen kann. Und zur Not ... wozu gibt's E-Tanks?

Der Boss auf dem Lavarobo ist auch sehr gut mit dem Wirbelwind zu treffen, wenn man diesen richtig setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanone ist leider zufällig. Theoretisch kann sie direkt treffen. Einfach immer neu laden, zielen ... bis sie trifft. Weil sie muss treffen, BEVOR das Shuttle losfliegt. Kann dauern, aber nur so gibt's ja die Trophy.

 

Für die Parts musste ich auch lange suchen, weil ich erst nichts bekam, bis ich das oben gepostete fand und das klappte. Am besten die Parts bei Normal holen, immerhin muss man ja das Spiel einmal auf Normal schaffen.

Wichtig, damit Zero zum Maverick wird (Trophy) ist dass das Shuttle dann fehlschlägt. Nur dann wird der Virus in ihm wieder aktiv und man bekämpft ihn in seiner Urform, aber so schwer ist der Kampf nicht.
Und ja, du kannst die Forth Armor nehmen, oder auch eine der Cheat-Armors, die man zum Spielstart freischalten kann. Macht das ganze etwas leichter.

 

Welches Ende ist ja egal, du musst eh alle drei sehen. Zwei mit X, und das mit Zero. Ich denke aber mal, dass das SPiel mit Zero am einfachsten ist, außer die Virus-Stage mit den Lasern, da ist es mit X einfacher (vorher das Spiel neu laden, unter Options auf Easy stellen - dann hat man einen Laser weniger, und der fehlt kostet sonst viele viele Nerven)

 

Das größte Manko ist halt: es sind zwei komplette Durchgänge nötig. Für die beiden von X am besten zwei Spielstände anlegen - einmal für den Erfolg des Shuttles, und eben für den Misserfolg. So musste nur die Virus-Stages 2x machen (mit X) statt alles. Aber: X5 und 6 hatte ich in jeweils 3 Tagen komplett durch, 7 und 8 dauern da länger, wobei 8 viel viel Metalsammelei bedeutet.

 

Ich schreib mal die Tage einen Guide zu dem, was ich noch zu den Teilen weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...