Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bethesda Support erreichen


Oni-Ugnip

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen, wie ich den Support von Bethesda (möglichst deutsch) am besten erreichen kann?

 

Deren Website wird bei mir weder mit Firefox, Chrome oder IE richtig dargestellt, wechselt auf den relevanten Seiten ins Englische oder bleibt einfach grau.

 

Am besten wäre eine Telefonummer, Mailadresse oder direkter Link zu einem Kontaktformular.

 

Hab von denen ein AddOn zu Fallout Shelter im Store gekauft.

Nachdem ich einen ältern Spielstand (von vor dem Kauf) laden musste war dann auf einmal das alles Gekaufte verschwunden.

(Wieso bitte werden gekaufte Inhalte an einen Spielstand gekoppelt?!)

 

Der PSN-Support kann (angeblich) nichts machen und verweist mich an Bethesda...

 

Ergänzung: Neu installiert und Lizenzen wiederhergestellt hab ich schon - ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke dir, aber da war ich schon.

Dort kann man keinen direkten Kontakt aufnehmen, man gerät ins System, kriegt nur allgemeine 08/15 Vorschläge oder einen Verweis an PSN. Das einzige, wo man eine  Problembeschreibung hinschicken kann sind die Entwickler und da bekommt man nach dem Absenden die Meldung, dass es nur der Information dient und man keine Antwort bekommen wird ... :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist halt die offizielle Supportseite. Du kannst an info@bethesda schreiben aber wenn dann auf englisch und gedacht für technische Probleme ist das auch nicht. Ich bezweifle auch, dass du ne Antwort kriegst und wenn dann nur so n Standarddings von wegen wende dich an den Support.

Ist bei Spielen auch der normale Gang, dass du über die Supportseite einen Fall eröffnest. Wo ist da genau das Problem? Bekommst du keine antwort? Wenn ja dann eröffne so lange einen Fall, bis Sie antworten. Und bei Sony würde ich auch rumnerven, dass du dein Geld zurück möchtest, wenn die gekauften Inhalte nicht bereitgestellt werden können. Das müsste auch ein Vertragsbruch sein, bin mir aber da nicht sicher.

 

Ich habs eben mal getestet, dass sie dich an Sony verweisen ist richtig, dann aufjedenfall da auch nochmal anklopfen und sagen, dass Bethesda dich zu denen geschickt hat und dafür nicht zuständig ist.

Und bei Bethesda auf der Seite etwas schummeln und solange an den Auswahlmöglichkeiten rumschrauben, bis du ein Ticket erstellen kannst :)

 

Ist leider immer bissl schwierg und man muss hartnäckig bleiben, sonst hast du keinen Erfolg. Aber ich denke eine andere Möglichkeit hast du nicht, die sind nicht wirklich greifbar durch Telefonnummern oder Kontaktemails. Dafür haben die ja auch extra das System, welches dann auch meist so kompliziert dargestellt wird das man selbst keine Lust hat sich damit zu beschäftigen und es sein lässt. Erspart denen halt auch Arbeit ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine Anteilnahme. ;)

 

Ja, wie du schon selbst bemerkt hast, verhindert Bethesda geschickt (eigentlich eher plump) und kundenunfreundlich, dass man überhaupt ein Ticket abschicken kann.:thumbsdown:

Ich hab alle möglichen Optionen durchgetestet, alle landen entweder in einer Sackgasse oder bei einem Verweis zum PSN-Support.

 

Gestern Abend hab ich das Problem noch ins Englische gegurkt und im Bethesda-Userforum in einen ähnlichen Thread gepostet, dort gings aber um Fälle, wo die Inhalte nach dem Kauf überhaupt gar nicht im Spiel aufgetaucht sind, bisher noch keine Antwort, naja vlt. kommt ja noch was rum...

 

Sony mauert auch, sie sagen, dass sie korrekt geliefert haben und ich hätte den Inhalt ja erhalten und auch genutzt (wenn auch nur ein paar Minuten) und sie können (wollen) nichts machen.

 

Ich merke gerade, dass ich hier einen viel zu sachlichen Titel gewählt hab, nur 47 Hits. Für mehr Aufmerksamkeit hätte ich wohl eher sowas nehmen müssen wie: "Bethesda - erst abzocken und dann abwimmeln!!!" oder "Betrug!!! Geld weg und Bethesda und Sony ducken sich weg!" :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wär der Titel vermutlich aber ganz schnell umbenannt gewesen :D

 

Also ich habs wie gesagt gestern getestet und konnte ein Ticket erstellen, muss höchstens heute Abend nochmal schauen, welche Auswahl ich da getätigt hatte. Hatte halt rein gar nichts mit dem Thema zu tun xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...