Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.72


Recommended Posts

Ich habe dem Spiel eine 5 gegeben und finde das ist sogar noch sehr gütig bewertet.

 

Eigentlich würde ich an dieser Stelle gerne Dr. Ian Malcom zitieren:" Ja ja. Huaaaaaah! Das sagt jeder am Anfang! Aber dann, dann rennen alle um ihr Leben und schreien Zeter und Mordio"

 

So ähnlich ist mein Spielerlebnis mit Jurassic World. Am Anfang macht es natürlich richtig viel Spaß die ersten Schritte, die ersten Dinos der erste Park alles super alles großartig aber dann merkt man doch recht bald dass das Spiel gar nicht so viel zu bieten hat und eine ziemliche Lizensgurke ist.

Nun warum ist es gurkig?

Zuallererst möchte ich auf ein Spiel aufmerksam machen das inzwischen auch schon gute 15 Jahre alt ist, nämlich "Jurassic Park: Operation Genesis".

JP:OP ist das selbe Spielprinzip wie JW:E und zwar haargenau. Alle Features die an JW:E toll und gut sind gab es so schon eins zu eins in dem alten PS2-Titel. Die Ausgrabungsstätten, die steuerbaren Jeeps und Helikopter, die besonderen Fotos die Bonusgelder bringen sogar Gebäude sind teilweise (wenn auch im neuen Gewand) einfach übernommen worden.

Das ist alles ziemlich ideenlos geklaut und dann noch nicht einmal sonderlich gut denn im Originalen waren viele der genannten Features besser umgesetzt.

Das einzig wirklich neue am neuem Spiel sind die verschiedenen Missionen der Abteilungen aber was am Anfang so groß angekündigt wurde und eine Möglichkeit von Spielerfreiheit in der Kampagne geben sollte entpuppte sich als Reihe von kleinen Nebenmissionen die weder sonderlich spannend noch spielerisch erfreulich waren.

Dazu kommt das jede Abteilung aus bockigen 5-Jährigen und eifersüchtigen "Psycho-Exfreundin"-Persönlichkeiten besteht die sich alle auf Ebene 3 des Konflikteskalationmodell bewegen und alles und jeden in den Tod reißen nur weil man ihnen nicht jeden Tag den Bauch streichelt und ihnen sagt was für ein großartiger Gewinn fürs Team sie doch sind.

Das nervt gewaltig...

Dann ist da noch der Baumodus, und oh Gott ich weiß ja nicht wie sich das ganze auf PC spielt aber auf PS4 ist das setzen von Gebäuden und planieren von Gebieten eine absolute Katastrophe... Der wichtigste Modus im Spiel steuert und spielt sich absolut ungenau und grauenhaft.

Das ist ein absolutes NoGo!

Mir haben nur zwei Dinge während der Kampagne besonders gut gefallen und das waren die Ideen hinter Isla Pena und Isla Sorna ansonsten doch alles sehr schwach.

Ich glaube allerdings auch dass das Jurassic World Evolution was letztendlich im Handel stand nicht das Spiel ist was die Entwickler wollten.

Ich glaube da eher e gab Zoff und Stress und man musste die Deadline zum Erscheinen des neusten Filmes einhalten war von der Entwicklung aber noch nicht so weit so oder so ähnlich entstand dann diese Lizensgurke...

Ich hoffe es das es so war, denn sollte ich mich irren wäre es wirklich traurig was da dann vorsätzlich letzendlich abgeliefert wurde.

Also nein danke, einmal zur Platin gekämpft aber wenn ich in Zukunft mal wieder einen Jurassic Park bauen möchte pack ich die PS2 wieder aus und spiele Operation Genesis. Der Titel hat wenigstens Spaß gemacht.

 

 

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...