Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Ninjario

[Bug] ??? Flowchart

Recommended Posts

 

SPOILER ACHTUNG --- Nicht lesen vor dem ersten durchspielen ---- !!!!

 

Ich bin gerade dabei 100% in dem Spiel zu erreichen (auch 100%ige Flowcharts) und muss dafür natürlich an diversen Stellen Kapitel durchspielen die ich auch schon zu 100% komplettiert habe wie z.B. "Von den Toten" . Nun ist mir gerade aufgefallen dass (wahrscheinlich nach dem Update 1.03) schon gefundene Entscheidungen mir wieder weggenommen werden (in diesem Fall : Für Pumpe umbringen / Android verschonen, wobei mir Android verschonen wieder als gesperrt angezeigt wird (also so als ob ich es nie gemacht hätte).

 

Dieser Thread ist dazu da um 1.) jeden der es liest vorzuwarnen und 2.) um alle die mehr darüber wissen zu fragen wie und ob man das umgehen kann, oder ob die Entwickler Bescheid wissen, etc.

 

Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Außerdem ... ich bin gerade dabei Kapitel Flüchtende zu komplettieren und hänge mitten in der Animation fest in der Kara und Alice das Motel / den Eingang mit der Aufsicht betreten. Ich kann die Kamera komplett bewegen aber nichts bewegt sich und außer Pause (Menü, nicht R2) kann ich auch nichts machen...

[EDIT: Ich ging ins Hauptmenü und auch wenn ich forfahre starte ich kurz vor dem Motel und wenn ich wieder reingehe passiert das gleiche an genau der gleichen Stelle, werde wohl die Kapitel neu spielen müssen...]

Edited by Ninjario

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

beim mir war es auch weg auch so dass Von den Toten das Feld weg war mit der pumpe hab´s kapitel nochmal gespielt und dann wars wieder da 

ich andere stelle wo es beim dauern es sich verändert beim Supermarkt kapitel Flüchtige da wo man Sachen stehlen kann oder nicht verändert es sich er regt mich auf langsam :mad5::D:banghead:

und bei Zlatko der Android in der Badewanne wenn man schon Alice gefunden hat kann man hin töten oder verschonen un da bekomme ich das Feld nicht 

 

vielleicht beheben sie es wieder 

 

und hatte ein ganz heftigen Bug als ich denn im Supermarkt ausraubte und weg lief und Zaum aufschneiden habe hängte Alice laufend im Zaun fest

ich habe erst beendet gleicher Fehler habe kapitel neu gestartet gleich Sachen gemacht gleicher Fehler spiel beendet gleicher Fehler musste die Playstation neustarten doofer Bug 

Edited by CiacTheFire93

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor einer Stunde schrieb CiacTheFire93:

und bei Zlatko der Android in der Badewanne wenn man schon Alice gefunden hat kann man hin töten oder verschonen un da bekomme ich das Feld nicht 

Hast du schon probiert, was ich im anderen Thread geschrieben habe?

Geh zum Androiden, tippe nur kurz R1 an, damit die Eingabe scheitert. Der Android ist daraufhin ja ruhig. Lauf dann zur Tür zum Lagerraum, die richtige Eingabe wäre hier nach oben und links, mache da zuerst eine falsche Eingabe, also z.B. nach oben und rechts. Wenn du dabei auch gescheitert bist, öffne die Tür richtig und betrete den Lagerraum. Bei mir war das Feld, was du benötigst, danach freigeschaltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 28.5.2018 um 20:05 schrieb BLUBb007:

Kapitel 1 - Die Geisel

Ablaufdiagramm:

 

Kontrollpunkt - Missionsstart

  • Mit Capt. Allen sprechen -> im Schlafzimmer
  • Fisch retten ODER ignorieren -> links im Eingangsbereich mit Fisch interagieren ODER ignorieren

Nach Hinweisen suchen

  • Leiche des Vaters untersuchen -> rechts im Wohnzimmer
    • Auslöser des Vorfalls ermitteln -> durch Rekonstruktion Tablet neben Leiche finden
  • Namen des Abweichlers ermitteln -> Tablet auf Schreibtisch im Kinderzimmer
  • Leiche des Polizisten untersuchen -> mittig im Wohnzimmer
    • Waffe des Polizisten nehmen ODER zurücklassen -> durch Rekonstruktion unter dem Tisch im Wohnzimmer die Waffe nehmen ODER liegen lassen
  • Waffenkoffer untersuchen -> bei Capt. Allen auf dem Boden
  • Zu viel Zeit verloren -> nach einiger Zeit bei Untersuchung
  • Nach draußen gehen -> Balkon betreten
  • Swat verwundet -> nach einiger Zeit bei Untersuchung

Kontrollpunkt - Abweichler draußen konfrontieren

Mit Abweichler verhandeln

Dialogoptionen: erhöht Erfolgschancen / senkt Erfolgschancen / keine Beeinflussung

  • Ruhig
  • Geisel gehen lassen
  • Daniel beruhigen
  • Mitfühlen
  • /////
  • Bewaffnet? Lüge
  • Bewaffnet? Wahrheit
  • /////
  • Möglicher Grund (Tablet beim Vater gefunden)
  • Emma und du (Tablet im Kinderzimmer gefunden)
  • Realistisch
  • Defekt
  • Beschuldigend
  • Mit Geisel reden
  • Einfühlsam
  • /////
  • Polizist helfen - ignorieren
  • Polizist helfen - gehorchen
  • /////
  • Helikopter - annehmen
  • Helikopter - ablehnen
  • /////
  • Letzte Chance
  • Vetrauen
  • Bluffen
  • Rational
  • /////
  • Kompromiss
  • Ablehnen
  • /////
  • Beschwichtigen
  • Wahrheit
  • Freundliche Herangehensweise ODER Kühle Herangehensweise -> überwiegend positive ODER überwiegend negative Dialogoptionen (s.o.) verwenden
  • Verwundeten Polizisten zurücklassen ODER retten [Beeinflussung späteren Spielverlaufs (s. Kapitel 24 - Staatsfeind)] -> Interaktion mit Polizist auf dem Boden links, Aufforderung nachkommen ODER ignorieren
  • Wahrheit über Waffe sagen ODER Über Waffe lügen -> nur vorhanden, wenn bei der Untersuchung die Waffe des toten Polizisten mitgenommen wurde
  • Sich weigern, den Helikopter wegzuschicken ODER Helikopter wegschicken -> zum Ende der Verhandlung, seinem Wunsch widersprechen ODER nachkommen
  • Verhandlungen gescheitert -> überwiegend negative Dialogoptionen verwenden, um niedrige Erfolgschancen zu erhalten
  • Nah genug herangehen -> bei Verhandlung vorwärts bewegen bis es nicht weitergeht
  • Abweichler die Wahrheit sagen -> am Ende der Verhandlung nach "Kompromiss" die Option "Wahrheit" wählen
  • Abweichler anlügen -> am Ende der Verhandlung nach "Kompromiss" die Option "Beschwichtigen" wählen
    • Kein Vertrauen aufbauen ODER Vertrauen aufbauen -> niedrigere Erfolgschancen am Ende der Verhandlung ODER sehr gute Erfolgschancen
  • Selbst opfern -> am Ende der Verhandlung möglich
  • Waffe einsetzen -> am Ende der Verhandlung möglich
  • Abweichler springt mit Emma -> bei niedrigen Erfolgschancen am Ende der Verhandlung

Enden

  • Connor konnte Abweichler nicht rechtzeitig erreichen [Trophäe VIELEN DANK] -> durch Auftreten bei der Verhandlung niedrige Erfolgschancen erzeugen und beim Sprung des Abweichlers nicht (schnell genug) reagieren
  • Connor sprang wegen Emma und fiel [Trophäe VIELEN DANK] [Trophäe MISSION ERFÜLLT] -> durch Auftreten bei der Verhandlung niedrige Erfolgschancen erzeugen und beim Sprung des Abweichlers schnell genug reagieren
  • Scharfschützen erschossen Abweichler [Trophäe VIELEN DANK] [Trophäe MISSION ERFÜLLT] -> sehr hohe Erfolgschancen erzeugen, sodass Emma frei gelassen wird
  • Connor starb und hat Emma gerettet [Trophäe VIELEN DANK] [Trophäe MISSION ERFÜLLT] -> am Ende der Verhandlung die Option "Selbst opfern" wählen
  • Abweichler erschoss Connor [Trophäe VIELEN DANK] [Trophäe MISSION ERFÜLLT] -> Waffe vom Polizisten mitnehmen, bei Frage lügen und am Ende der Verhandlung die Option "Waffe benutzen" wählen - "Einschüchtern" - "Überzeugen"
  • Connor erschoss Abweichler [Trophäe VIELEN DANK] [Trophäe MISSION ERFÜLLT] -> Waffe vom Polizisten mitnehmen, bei Frage lügen und am Ende der Verhandlung die Option "Waffe benutzen" wählen - "Exekutieren"

"Connor konnte den Abweichler nicht rechtzeitig erreichen", das schaffe ich einfach nicht, trotz Hilfe und Videos. Als Ende erreiche ich grundsätzlich "Connor fiel wegen Emma". Man sagte, es sei ein Bug. Ich werde dann wohlmöglich DIE GEISEL nie auf 100 % bekommen, oder? Ein Update für das Spiel wird es wohl nicht geben, so dass der Bug behoben wird, oder? Bitte um Hilfe! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...