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crsN9un5

Was zum ...? - Trophäe (oder die dümmste Trophäe aller Zeiten)

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Was haben sich die Entwickler eigentlich bei der Trophäe gedacht? 

 

Die Wahrscheinlichkeit für einen Chirpnado soll ja bei 3 zu 703 liegen (Hat jemand auf Reddit angeblich aus dem Code gelesen). In meiner Stadt passiert etwa alle 2 Jahre eine Naturkatastrophe. Nimmt man an, dass man nach 200 Katastrophen mal einen Chirpnado zu gesicht bekommt, dann dauert es 400 ingame Jahre, also noch länger als die 1001 Nächte! Das Problem hier ist aber, dass bei jeder Katastrophe die Simulationsgeschwindigkeit auf die langsamste Stufe gesetzt wird, also kann man die Konsole nicht einfach laufen lassen, sondern muss immer wieder überprüfen, ob was passiert ist und noch dazu die Schäden, die durch die anderen Katastrophen entstehen, reparieren.

Das ist wohl die dümmste Trophäe aller Zeiten.

Edited by crsN9un5

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Am 20.5.2018 um 21:54 schrieb crsN9un5:

Was haben sich die Entwickler eigentlich bei der Trophäe gedacht? 

 

Die Wahrscheinlichkeit für einen Chirpnado soll ja bei 3 zu 703 liegen (Hat jemand auf Reddit angeblich aus dem Code gelesen). In meiner Stadt passiert etwa alle 2 Jahre eine Naturkatastrophe. Nimmt man an, dass man nach 200 Katastrophen mal einen Chirpnado zu gesicht bekommt, dann dauert es 400 ingame Jahre, also noch länger als die 1001 Nächte! Das Problem hier ist aber, dass bei jeder Katastrophe die Simulationsgeschwindigkeit auf die langsamste Stufe gesetzt wird, also kann man die Konsole nicht einfach laufen lassen, sondern muss immer wieder überprüfen, ob was passiert ist und noch dazu die Schäden, die durch die anderen Katastrophen entstehen, reparieren.

Das ist wohl die dümmste Trophäe aller Zeiten.

 

wahrscheinlichkeit auf max drehen dann kam es bei mir öfter vor das ich 2 katastrophen in 10min hatte oder mal ne durststrecke, ist halt random. Hab die eine stadt jetzt 36h afk vor sich hin dümpeln lassen und die hat überlebt obwohl sie zum schluss nur noch aus 1k einwohner bestand und nen reiner trümmerhaufen war.

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Bin aktuell im Jahr 2098, noch immer kein chirpynado, und lasse das spiel immer nachts laufen. Hatte zwischenzeitlich die stadt etwas zurückgebaut damit die tage auch schneller vergehen, und alle stromleitungen entfernt (gewerbegebiete zwischengesetzt) damit die gewitterstürme nicht für stromausfall oder abwasserproblemen sorgen was die bevölkerung ruckzuck reduziert.

 

Edit: gerade im jahr 2158, ein tornado wird angekündigt, und es bildet sich eine bläuliche windhose, mit blauen vögeln drin, YEAH, ein chirpynado! Ich warte auf die trophäe.... und warte.... der tornado löst sich irgendwann auf... und immer noch keine trophäe.... was nun? mist... nix passiert...

 

ein trophäenbug? Oder... ja... irgendwann in den vorherigen tagen hatte wo ich das spiel nachts laufen liess ging die stadt einmal so den berg hinunter das ich ins minus gerutscht bin, das spiel pausierte und mir ein notkredit angeboten wurde (dort erschien auch ein popup in dem nicht der gesamte text gelesen werden konnte) - da ‚musste‘ ich damals den notkredit aufnehmen und habe die stadt wieder auf vordermann gebracht... möglicherweise werden mit diesem notkredit auch die trophäen deaktiviert (ähnlich der ‚unbegrenztes geld‘ option zu startbeginn, die ich aber nicht angewählt habe)...

 

tja, auf ein neues....

 

Edit 2: Neue Runde, es ist im Jahr 2039, ein blauer Chirpynado erscheint, und auch die Trophy! Endlich mal wieder Zeit für andere Spiele :)

 

 

Edited by teschi-

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Wie es scheint muss man das Spiel mit aktivierten Naturkatastrophen laufen lassen, also automatisch?. Oder kann man die auch manuell auslösen, um so eventuell einen Chirpnado auszulösen? Ist eine nervige Trophäe, meiner Meinung nach.

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