Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

96 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.76


Recommended Posts

Wer hätte das gedacht? Aber David Cage hält mit seinem neuesten Werk ja wirklich mal weitgehend das, was da versprochen wurde! Zuallererst: Das Setting ist toll und durchweg wirklich atmosphärisch, die Grafik und Musik fantastisch und die Erzählweise so mitreißend, dass ich mich nach etlichen Stunden wirklich zwingen musste für die Nachtruhe, das Spiel für längere Zeit zu unterbrechen :;):

Ich habe keinerlei Längen empfunden, da die Kapitel meist kompakt, kurz und überschaubar, aber inhaltlich gut gefüllt sind. Das Spiel hat zwar weiterhin das genretypische Handicap des Gameplays, was hier meiner Meinung nach aber weniger schlimm auffällt als bei den Vorgängern bzw. vergleichbaren Titeln.

Und die Idee da mit den Ablaufdiagrammen direkt auch eine transparente Matrix zu liefern, was in einem Abschnitt (theoretisch und praktisch) alles passieren kann, liefert direkt die intrinsische Motivation auch bei Spiel- oder Kapitelwiederholungen mal was anderes auszuprobieren - wirklich toll und definitiv auch mein Highlight.

Gut, ein paar Dialoge und wenige Inhalte sind ein bisschen unglücklich geschrieben bzw. platziert, aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau, denn ich hab mich durchweg unterhalten gefühlt - deswegen eine 9 von mir! :thumbsup:

 

PS: Hat weniger mit dem Spiel an sich zu tun, aber die sehr gut gefüllte Extra-Ecke mit diversen Videos, Soundtracktiteln und Artworks, die man während des Durchspielens entsperrt und dann mit dem Einsatz der im Spiel erworbenen Bonuspunkte freischalten kann, sind auch nicht ohne und verschmerzen ein wenig, dass es lediglich eine Standardversion des Spiels und keine Special, Collector's oder sonstige Version gibt.

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...