Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

96 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.76


Recommended Posts

Detroit war für mich ein gutes Spiel. Es hat meine Erwartungen weitestgehend erfüllt, aber auch wenig überrascht. 

An die Klasse eines Heavy Rain kommt es aber nicht heran, da fehlt es einfach an Spannung über weite Strecken.

Trotzdem muss ich sagen, dass diese klassischen Cage-Mechniken im Jahre 2018 echt überholt sind. Die QTEs in Kampfsequenzen lasse ich mir ja noch einreden, aber wenn ich dann selbst beim Müll einsammeln 5x ne Taste drücken muss, wirds irgendwann lächerlich^^ Dabei habe ich noch auf casual gespielt, am höheren "Schwierigkeitsgrad" wird das ganze dann völlig ins Absurde gezogen mit den idiotischten Tastenkombinationen. 

Was mir auch störend aufgefallen ist, sind die gestreckten, langweiligen Kapiteln, die es auch schon in den zwei Vorgängern zu Genüge gab. Gerade mit Kara und Marcus waren da schon einige völlig überflüssig lange Kapitel dabei, die spätestens beim zweiten Mal die absolute Qual sind.

Und wenn wir schon dabei sind, die zwei oben genannten Charaktere finde ich auch sehr schwach und da man gut 2/3 des Spiels mit Ihnen verbringt ist das schon ein Armutszeugnis.

Marcus war für mich von Anfang bis zum Schluss eine völlig hohle Person ohne jegliche Charaktermerkmale. 

Bei Kara hat man sich auch sehr wenig getraut und sie auf eine stereotypische "sorgende Mutter" reduziert, die keine interessanten Entwicklungen vorweisen kann.

 

Ich muss schon gestehen, dass mich das Spiel sehr gut unterhalten hat und gerade die Kombination Connor/Hank Anderson war göttlich stellenweise, aber für so ein heikles Thema traut sich das Spiel zu wenig und das langsame Gameplay macht die Sache auch nicht besser.

 

Ein richtiger Abturner waren dann noch mal die Trophies. Es ist einfach nur hirnrissig, Collectibles mit Story-Entscheidungen zu verknüpfen und dass sich gewissen Trophäen über so viele Kapitel strecken und dann auch noch andere Trophäen oder Collectibles in dem Prozess ausschließen. Wer keinen wirklich guten Guide hat, sitzt hier locker 30h und darf alles 3-5 mal spielen und das macht leider schon ab dem zweiten Mal keinen Spaß mehr.

 

Die Storytrees sind eine nette Idee, nur leider fehlt jeglicher Anreiz Neues auszuprobieren, wenn sich die nicht überspringbaren Dialoge und Kapitel so ziehen. Hier bräuchte es so eine Art "Replay-Modus" in dem man dann alle Dialoge überspringen kann und sich verschiedene Ausgänge im Schnelldurchlauf ansehen könnte.

 

Im Endeffekt ist hier leider nicht mehr als 7,5 drin, mit Tendenz zur 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...