Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kriminelles Genie 2-4 (Criminal Mastermind) - Trophäe "Drahtzieher"


Recommended Posts

Um mal meine Erfahrung mit der Trophäe zu teilen: Die anfängliche Schwierigkeit bestand darin, dass wir die ersten Ausrüstungen / Missionen abgeschlossen haben, beim Übergang der öffentlichen Lobby zum Start der Server-Farm Mission aus Akt 1 aber immer wieder der Fortschritt resettet wurde. Die Lösung war einfach, die Vorbereitungs- und Finalmissionen über private Lobbys zu starten. Das ist zwar etwas nervend wenn man immer wieder die Extraminuten dafür aufwenden muss sich wieder im Planungsraum zu sammeln (besonders wenn man nach dem Ende einer Mission auf verschiedene Server gesetzt wurde), allerdings hat es mit dieser Methode zuverlässig funktioniert.

 

Das mit großem Abstand schwierigste war der zwei Personen Durchlauf. Das lag einerseits (offensichtlich) daran, dass dann auf jeden Spieler mehr Arbeit / Gegner zukommt. Zusätzlich war es bei diesem Durchlauf auch so, dass der im LF beschriebene Trick die Anwendung zu schließen hier leider bei meinem Partner und mir partout nicht funktionieren wollte. Beim drei- und vier Personen hat es aber immer funktioniert, auch wenn unten links kurz Stand, dass der Fortschritt bei den Herausforderungen resettet wurde. Bei den Durchläufen mit drei und vier Personen hat dieses Schlupfloch mir immer wieder den Druck weggenommen, dass gleich etliche Stunden Fortschritt für mehrere Personen futsch sein können.

 

Mir ist es leider auch passiert, dass ich auf große Distanz von Gegnern viel Schaden genommen habe trotz vorsichtiger Spielweise. Im Gedächtnis geblieben ist mir dabei das Finale aus Akt 1: Kurz bevor man die Geschütze bemannt muss man einen großen Raum mit ~ zehn Gegnern säubern. Hier stand mein Partner einige Meter vor mit dem MG, ich stand ein paar Meter hinter ihm mit 100% Gesundheit, 80% Panzerung, der Schutzausrüstung mit Helm, sowie Scharfschützengewehr und trotzdem wurde ich in einem Augenblick getötet. War nicht so nice :S.

Ein weiterer Moment war die Gießerei in Akt 2 wo man Agent ULP befreien muss. Nachdem ich und ein Crewmitglied ULP befreit haben, haben wir erst mal die Gegner getötet, welche in der Gießerei gespawnt sind. Ein einzelner Gegner, befinden sich dabei eine Etage unter dem Befreiungspunkt von ULP, diesen kann man ersten anschießen, wenn man die Treppen heruntergeht. Und eben dieser eine Gegner, der dadurch Beschäftigt wurde von mir durchsiebt zu werden, hat es geschafft mir in einem Augenblick fast sämtliche Energie abzuziehen. Zwei Sekunden später hat er das dann auch geschafft, aber immerhin hat das Schließen der Anwendung hier funktioniert. Generell kommen diese Momente aber trotzdem äußerst selten vor und sollten nicht den Mut nehmen die Trophäe anzugehen.

 

Bei den drei- und vier Personen Durchläufen darf man mit zehn Stunden rechnen, die Zeit zum neutreffen im Planungsraum, sowie das neukaufen von Essen und Panzerung mit inbegriffen. Beim zwei Personen Durchlaufen dauert es ein bisschen länger, je nachdem, wie vorsichtig man bei schwierigen Vorbereitungs- / Finalmissionen vorgeht.

 

Ich hoffe diese Eindrücke konnten helfen :). Wie bereits erwähnt, rund 90% des Aufwands steckt im zwei Personen Durchlauf, die anderen beiden sind recht human.

Bearbeitet von Warlord149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap, mein Koop-Kollege hatte nach einigen Ereignissen dieser Art auch die These aufgestellt viel in Bewegung zu bleiben. Nur ist das für mich schwierig zu spielen, wenn man streng vermeiden möchte zu sterben ¬¬.

 

Wie du auch geschrieben hast, haben wir im späteren Spielverlauf auch das anlehnen mit R1 stark reduziert ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb knoefiii:

Ich muss sagen, ich fand den 2-Personen-Run deutlich entspannter als den 4-Personen-Run

Hat der Trick mit dem Schließen der Anwendung bei dir denn funktioniert, oder warst du so gut, dass es gar nicht ausprobiert werden musste xD?

 

Die Durchläufe mit weniger Personen können insofern einfacher sein, weil es dann weniger Fehlerquellen gibt. Das funktioniert aber natürlich auch nur wenn man mit den Gegnermengen klarkommt, was ich bei der Server-Farm aus Akt 1 und dem Hangar aus Akt 2 anspruchsvoll fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mitstreiter:

Aktuell machen wir den 4er. Und dann nochmal für mich den 3er und ganz am Ende die Herausforderung bzw. nach dem 4er die 3 Herausforderung, da bei mir noch der 3. Akt offen ist.

 

PS: Im Leitfaden steht nichts von dem Autobug in Akt 3. Also wenn jemand mit meinem Kuruma fährt und er dann drauf geht. Das würde nur CM3 & CM4 betreffen.

 

Sowas ist essentiell wichtig und hätte mir/uns viel leid erspart.

Für Leitfadenergänzungen bei geschlossenen Leitfäden gibt es den nachfolgenden Thread, dort kannst du den LF mit deinen Ergänzungen posten und es wird demnächst eingebaut:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...