Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sepp303

Profil Aktivitäten (Themen/Beiträge)

Recommended Posts

 

Frage an das Forensoftware-Team,

Wenn man auf einen User klickt sieht man direkt seine zuletzt geposteten Beiträge, klickt man auf "Aktivitäten des Benutzers anzeigen".

Werden unter Beiträge alle geposteten Beiträge des Users angezeigt sowie dalle die vom User erstellten Themen, wenn man auf Themen klickt.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Aktivitäten Verfolgung auszuschalten, kann man das ganze im eigenen Profil deaktivieren damit das alles nicht direkt für alle anderen ersichtlich ist?

Bei der alten Forensoftware war das ganze nicht so ersichtlich andere Foren sind mir auch nicht bekannt die so aufgebaut sind

 

Hoffe ein dafür zuständiges Team-Mitglied meldet sich und kann mir weiter helfen.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Es reicht, wenn du einmal danach fragst. Dein Anliegen wurde intern bereits weitergegeben, ein bisschen Geduld in zukunft bitte:)

 

Aber da muss ich dich enttäuschen, dies ist nicht möglich. Dies ist ein öffentliches Forum und die Beiträge, die man verfasst sind auch von allen einsehbar. Deshalb sollte man auch generell wie überall im Internet mit Bedacht posten und auch nur das was man wirklich posten möchte und im Nachhinein nicht bereut. :)

Im alten Forum war es btw nur ein Klick mehr um auf diese Übersicht zu kommen. Da wir jetzt aber eine andere Software haben ist es jetzt halt anders. Was ich damit sagen will, selbst wenn es früher mal anders war ist das kein Garant dafür dass es hier jetzt genauso geht :)

 

Mir sind übrigens keine Foren bekannt, wo es nicht so ist auch wenn bei dem ein oder anderen mit einem zusätzlichen Klick. Aber um mal konkret ein Beispiel zu nennen, bei psnprofiles welche dieselbe Software nutzen sieht das Profil genauso aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Entschuldige mein Fehler, In Zukunft weiß ich Bescheid.

Bis jetzt wusste ich nicht das Intern bei euch so eine gute Team Kommunikation, Kordination vorhanden ist, dass ein Anliegen eines einzelnen Users so weit weitergeleitet wird, dass dann mehrere Team-Mitglieder drüber informiert sind, Lob an eurer System.

 

Bereuen tue ich meine verfassten Beträge nicht und ich bin mir darüber schon im klaren was für Beträge ich hier verfasse und was man im Internet besser nicht mitteilt.

Meine Beiträge sollen auch ersichtlich sein, sonst würde ich diese auch nicht verfassen

 

Mr geht es nur darum das man die letzten eigenen verfassten Beiträge nicht direkt auf meinen Profil sehen kann und mit einem weiteren klick alle Beiträge/Themen sehen kann.

Wer unbedingt alle meine Beiträge/Themen lesen will, kann sich mit der Forensoftware befassen.

 

Achso mit der alten Forensoftware war das ähnlich gestaltet das man auch nur ein Klick entfernt war, aber immerhin wurden die letzten Beiträge nicht direkt angezeigt und ich wusste nichts von diesem Button, denke der Button war nicht ganz so auffällig gestaltet sonst wäre der mir aufgefallen.

 

Bei PSN-Profiles bin ich nicht angemeldet..........

Also ich bin mal die Foren durchgegangen auf denen ich angemeldet bin und regelmäßig nutze und die sind auch alle öffentlich, dass gestaltet sich in den Forensoftware folgendermaßen unterscheidet sich aber von Forum zu Forum.

Bei manchen Foren ist mit den Standarteinstellungen weniger ersichtlich bei den anderen sieht man mit den Standarteinstellung mehr, aber alle Foren haben entsprechende Einstellungen um gewisse Dinge auszuschalten oder manche Funktionen sind überhaupt nicht erst vorhanden für das Profil.

Über die Forensoftware kann man sich aber die Beiträge/Themen des Users dann anzeigen lassen

 

- Als nichts angemeldeter User bleibt mir in manchen Foren sogar der Zugriff verwehrt wenn ich auf ein Profil eines registrierten Users klicke, will ich das Profil sehen muss ich mich erst registrieren, Pinwand Beiträge,  erstellte Themen/Beiträge kann man auf der Pinwand ersichtlich lassen für alle oder einfach ausschalten.

 

In den Foren die ich eben besucht habe sieht ein Profil folgendermaßen aus, wenn man die entsprechenden Einstellungen getätigt hat.

Klickt man auf den Namen des Users sieht man sein Avatar und seinen Usernamen und mehr nicht man kann auf Über/Informationen/Kontakt etc drücken aber falls nichts angeben wurde steht dort nichts kein Button für Beiträge/Themen des Users.

Letzte Online aktivität, letztes gelesene Thema oder liest gerade das Thema kann man alles ausschalten

In manchen Foren steht sogar wenn man auf das Profil drückt "Dieser User hat die Einsicht auf sein Profil eingeschränkt" und es gibt sonst keine anderen Buttons die man anklicken kann um mehr über den User zu erfahren, wenn er das nicht möchte.

 

Ich als einzelner User mit dem Wunsch von mehr Profil Privatsphäre Einstellung werde wohl kaum was erreichen können, da es den meisten Usern hier sowieso egal ist da Sie sowieso viel zu viel bei der Datenkrake Facebook&WhatsApp Preis geben aber das ist ein anderes Thema......

In den Foren die ich kenne gibt es entsprechende Foreneinstellungen um gewisse Informationen deakivieren zu können und viele Funktionen vermisse ich hier.

Für mich ist das ganze Neu das man diese Standarteinstellungen nicht Tätigen kann, wird wohl aber auch eine interne Entscheidungsfrage sein, gehe mal von aus das Ihr vielleicht nichts von User Privatsphäre haltet und alles direkt ersichtlich sein kann, muss.

Jedes Forenteam Handhabt dieses Thema anders, wollte auch keine Forderung stellen.

Wäre das in anderen Foren genauso wie hier, hätte ich bestimmt nicht das ganze Thema rund um Profil-Privatsphäre erwähnt

Trotzdem Danke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Natürlich herrscht teamintern eine rege Kommunikation anders ist ein Forum derartiger Größe nicht zu bewerkstelligen.

 

Wie schon gesagt, ist es unerheblich was andere Foren haben und was nicht. Jedes Forum hat eine andere Software und somit auch andere Möglichkeiten. Und öffentliche Beiträge in einem Forum haben halt auch nichts mit Privatsphäre zu tun. Du hast ein Recht auf Privatsphäre und das betrifft deine personenbezogenen Daten und diese sind auch alle geschüttz bzw. kannst du auswählen was man anzeigen lassen möchte und was nicht. Aber öffentliche Beiträge in einem öffentlichen Forum gehören nunmal nicht dazu, tut mir Leid. Wie gesagt es ist erstens von der Forensoftware so nicht vorgesehen. Man kann da nicht einfach ein paar Schalterchen umlegen und alles so einstellen wie man möchte. Es geht zwar vieles aber eben auch nicht alles. Und zweitens ist das auch nicht gewollt von unserer Seite aus.

 

Dass Gäste nicht aufs Profil können das wäre eine Idee und lasse ich mal prüfen. Allerdings können die dann auch gar nicht drauf und nicht nur diverse Punkte oder Aktivitäten nicht einsehen, womit das dann für alle Benutzer nicht durchführbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...